abakusx schrieb:
Ja das ist so ne schache mit der Liebe.
Ich habe auch meine Probleme damit.
Ich bin ein sehr zurück gezogener und schüchterner Mensch was die Beziehung mit Frauen angeht.
Die meisten Menschen finden Dinge schrecklich, wenn sie selber doch das Problem dafür sind. Das ist doch ein Paradoxum oder nicht?
Mein Selbstbewustein ist nicht das beste und meine üppige Figur hilft mir da auch nicht weiter.
Anstatt dann hier in einem Thread seinen Frust von der Seele zu schreiben, wäre es vielleicht mal angebrachter, an sich selbst rumzufeilen. Wer dazu keine Lust hat, ist entweder Faul oder mag sich so wie er ist. Hier kannst du eigentlich schon eine Antwort auf mein nächstes Quote herauslesen.
Ich habe einfach mühe auf Frauen zu zugehen. Ich weiss nicht was sagen, wie reagieren und wie antworten. Ich habe angst das ich alles Falsch machen und das ich plamiere und diese Angst hält mich davon ab. Ich bin froh das ich mit meine Freunde in den Ausgang gehen kann und so unter andere Leute kommen aber da fehlt immer noch ein grosser Schritt.
Wenn du mal was an deiner Einstellung bzw. an deinem Körper ändern würdest, würdest du merken wie schnell sich das auf das Selbstvertrauen auswirkt und auf deine Einstellung gegenüber Frauen. Wenn ich meinen Hintern jeden Tag vor den PC klemmen würde, anstatt meinen Körper mal Fit zu halten, hätte ich sicherlich auch Probleme damit eine Frau anzusprechen. Ich mag mich zwar grad wie ein Arschloch anhören, aber eine Arschlocheinstellung gehört beim versuch zu Flirten auch dazu, entweder sie sagt ja oder man probiert es bei der nächsten. Wobei man hier anmerken muss, ein schönes Äusseres kann viel dazu beitragen, aber wie ein Adonis muss man nun auch nicht aussehen.
Ich frag mich halt warum ich so sein muss/bin und wer sich wohl für so jemanden wie mich interessieren könnte und wie ich ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken kann.
Wahrscheinlich andere Frauen die genau so denken wie du. Aber bitte dann nicht Nein sagen wenn sie dich ansprechen, sonst betrügt man sich nur selber. Man erntet das was man säht, wie man so schön sagt.
Nebebei nerfe ich mich manchmal auch darüber das ich teilweise so ein geaues Bild habe wie die Frau sein sollte, statt wie gesagt auf sie zu zugehen und mich zu überraschen.
Ach es ist einfach nicht leicht....und irgenwie fühle ich mich mit meinen 22Jahren auch schon einwenig "alt" aber bitte nicht falsch verstehen.
Tja so ein verstörtes Weltbild der perfekten Frau ist wahrlich eine Krankheit der Menschen von heute. Früher war es noch unkompliziert, da ging es nur ums Geld.
Aber irgendwie deprimiert mich das halt und zerreist mich innerlich
Nur wer innerlich was ändert, kann auch äusserlich was bewirken.
Wie gesagt, bei solchen Themen gehen manchmal die Gefühle mit mir durch aber meistens kapieren es die Leute nur so.