3DS Heroes of Ruin [Square Enix x n-Space]

51% ist auch näher an 100% als an 0% trotzdem sprechen wir in der Regel da nicht von gelungenen Spielen. Ich habe von vornherein nicht viel erwartet, weshalb mich die Wertung nicht überrascht - vll. fallen die anderen positiv aus. Bei dem Mag hat der Titel halt keine gute Wertung bekommen, kann man auch einfach so akzeptieren ;-)

Das Problem an Wertungen, ist einfach die gnadenlose Inflation in der letzten Gen. Es wird zwar in % von 0-100 gerechnet, aber. effektiv zählt nur ab 85% aufwärts und selbst ein 85% wird von vielen als schlecht betitelt.
Ich kann, natürlich von nur von mir ausgehend, sagen, dass ich z.b. mit einem 69% Titel wie NieR verdammt viel Spaß hatte. mehr als mit so manchem 90er Kandidaten.
Ich hab auch nichts gegen Reviews an per se, ich finde nur diese Zahlenjonglage etwas anstrengend.
Ich erwarte von Heroes of Ruin auch keinen Hit, finde das Design nichts so prickelnd, aber ich mag solche Titel gerne im MP spielen und das ist es was mich reizt. Grade weil er, für den 3DS etwas besonders, Voice-Chat bieten soll.

Nochmal ganz kurz zu den Review aus der/dem Consoles+
Ich finde es auch verdammt schwierig solche Zahlen überhaupt einzuordnen, wenn ich keinen Plan von dem Mag hab.
Dann kann ich nur rumrechnen und absurde Vergleich anstellen.
Aber OK, hab schon eh wieder viel zu viel über dieses, für mich, leidige Thema geschrieben.
Consoles+ hat HoR nicht so gut bewertet, akzeptiert. ;)

Fake-Edit: Ich hab ja immer die GEE gemocht, die haben ohne Zahlen bewertet und alles im Review gesagt.
 
Eine mittelmäßige Bewertung bedeutet ja nicht zwangsweise das der Titel keine Fans haben wird oder interessante Features mitsichbringt. Es ist halt nur ein Anhaltspunkt, wie man ihn bewertet muss jeder für sich entscheiden. Consoles+ sagt mir jetzt nicht viel, da gibt es andere Outlets und Reviewer auf deren Meinung ich eher setze - ich warte deshalb ab wie andere Mags und Seiten es bewerten.

Natürlich können auch "nur" gute Titel, interessanter erscheinen wenn man sie nur mit den Titeln auf der Plattform vergleicht, das habe ich früher auch oft so gehandhabt. Heute ist es bei mir anders, mir muss ein Titel komplett unabhängig von der Plattform gefallen und wird auch über die Plattform hinweg mit anderen Angeboten verglichen, womit man da auch sicher auf eine andere Erwartungshaltung kommt. Auf Handhelds habe ich Zugang auf für mich deutlich interessante Action RPG und genau jetzt erscheinen mit Diablo 3 und Torchlight auch noch absolute Knaller in dem Genre. Mit denen muss sich HoR meiner Meinung nach messen und da e ssich bei dem Titel um den ersten Titel von n-Space in dem Genre handelt wundert mich die Wertung nicht.

Die Multiplayer Features und der Online Support sind wirklich bemerkenswert auf der Plattform, der Rest muss für mich aber auch stimmen und bislang sieht es nicht wirklich spaßig aus.
 
Wundert mich nicht so die Wertung. Allzu schön sieht Heroes of Ruin ja echt nicht aus und gerade in einem so überfüllten Genre wie dem des Hack´Slay Dungeoncrawlers wirkts einfach zu 08/15 und generisch.

Und n-space ist halt leider auch keine besonders gute Spieleschmiede sondern ein kleiner Gartenzwerg in der Branche, der viel Lizenzschrott macht und zwischendurch auch mal sehr bemühte, aber letzten Endes meist durchwachsen endende Projekte wie zB. Geist fürn Cube.

Immerhin war das Goldeneyeremake für die Wii nicht übel und ich hätt mich gefreut, wenn aus Heroes of Ruin was geworden wär um das 3DS-Sommerloch mit nem guten neuen Spiel zu überbrücken.
 
Das GoldenEye Remake wurde aber von Eurocom entwickelt. Es ist ja keine Schande, wenn es kein Überspiel wird, ist wie gesagt ihr erster Ausflug in das Genre - wenn es seine Fans findet wird man das Konzept im zweiten Teil noch verbessern können.
 
Also ich finde auf jeden Fall das Spiel sieht nach wie vor sehr vielversprechend aus ^^ vor allem für die Leute, wie mich, die von D3 etwas enttäuscht sind.
 
Also ich finde auf jeden Fall das Spiel sieht nach wie vor sehr vielversprechend aus ^^ vor allem für die Leute, wie mich, die von D3 etwas enttäuscht sind.

So sieht es mal aus ich würds auch spielen wenn es ein 30% Game wäre wie schon erwähnt hab ich mit schlechter bwerten Games wie zum Beispiel Neptunia mehr Spass als mit manchen Top Spielen ala Mass Effect.
 
Das GoldenEye Remake wurde aber von Eurocom entwickelt. Es ist ja keine Schande, wenn es kein Überspiel wird, ist wie gesagt ihr erster Ausflug in das Genre - wenn es seine Fans findet wird man das Konzept im zweiten Teil noch verbessern können.

War von n-Space nicht das DS Remake/Port?

Was ich übrigens auch nice finde, 1 Jahr DLC für umme, laut Nintendo Direct. :D

Ich erwarte auch keinen D3/Torchlight-Killer. Ich erwarte ein nettes H&S, welches mit ein paar Leuten zocken kann, die kein Interesse an D3/Torchlight, oder PC Gaming haben.

Und da ich zur Zeit in einer Gegend arbeite, wo man die Spiel z.T. hinterher geworfen bekommt, denke ich auch, dass ich HoR eher früher als Später zocken werde.
Aber Vollpreis nicht, dass zahle ich eh kaum für irgendein Spiel.

Gab doch auf der PSP zum Launch so nen H&S, Untold Legends? Auf der Augenhöhe sind meiner Erwartungen. ;)
 
xlarge_image.jpg
 
Axt? Sieht für mich nach Kampfstäben/Hellebarden aus.

Aber auf jeden Fall eine nette Vielfalt, wie man es sich bei so nem Spiel erhofft.
 
Zurück
Top Bottom