Herbst/ Winter 08: Die Must haves

Lineup Herbst/ Winter 2008: Eure most wanteds!


  • Stimmen insgesamt
    141
Obwohl es nicht mein Lieblingsgenre ist, freue ich mich mittlerweile fast am meisten auf Banjo. Es wird klasse aussehen und voller Spielwitz sein. Dazu kommt noch Fallout, Dead Space und CoD 5. Weniger erwarte ich von bzw. freue mich auf GoW2, Fable und FarCry2. Von Mirrors Edge habe ich zuwenig gesehen.
Bei den PS3-Spielen werde ich mal sehen, ob mit LBP und/oder Resi2 endlich die kritische Masse von für mich lohnenswerten 5 Exklusiven erreicht wird, um mir das Ding zulegen zu können.
 
Finde Yondaimes Auswahl ganz gut und kann ihm auch weitgehend zustimmen bei seinen persönlichen Präferenzen, wobei ich Resistance rausnehmen würde und dafür Fable2 und Dead Space reinnehmen würde.

Bei Motorstorm hätte ich lieber dasselbe Setting wie bei Teil 1 gesehen. An Little Big Planet, Gears of War 2 und Fable 2 führt wohl (Konsole vorausgesetzt) dieses Jahr kein Weg vorbei. Am interessantesten und potenziell besten finde ich aber als grosser Banjo (1) Fan immer noch Banjo Nuts & Bolts. War anfangs leicht verhalten, mittlerweile finde ich das Game aber fantastisch und einfach nur wunderschön. :)

Resistance 2 traue ich nicht viel zu, mag den Style einfach nicht und finde das Spiel reichlich unoriginell. Dead Space scheint wirklich eine Offenbarung zu werden, ein Launchkauf kommt aber aus Zeitgründen und auch finanziell nicht in Frage. Fallout 3 wäre sicher ne Überlegung wert, aber hab dafür keine Zeit und Fable 2 ist mir auch lieber. Vorbestellt sind übrigens bei mir momentan Banjo, Fable, Pro Evo 09 und Gears 2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich doch glatt vergessen: wie sieht's denn eigentlich mit Guitar Hero 4 und Rock Band 2 aus? Die erscheinen doch auch zum Weihnachtsgeschäft und zählen ebenfalls zu den Top-Titeln.
 
Da ich eine 360 habe ist meine Auswahl eher sehr subjektiv. Für Wii gibt es ja dieses Weihnachten nichts.

Fest kaufen werde ich mir:


  • [*]GoW2
    [*]Fallout 3
    [*]Fable 2

Auf die Erstazbank (als Titel irgendwann im nächsten Jahr) haben es:


  • [*]Dead Space
    [*]Prince of Persia
    [*]Mirrors Edge

geschafft. Gewählt habe ich aber nur die ersten drei.
 
Also dieses Jahr werde ich mir wohl noch kaufen:

Wii:
Mushroom Men: The Spore Wars
Disaster: Day of Crisis
Trauma Center: New Blood
Shaun White Snowboarding (mit BB)
evtl: Animal Crossing: Let's Go to the City

360:
Infinite Undiscovery (gibts schon ich weiss, aber ichhabs noch nicht ^^)
Fable 2
The Last Remnant
evtl: Fallout 3, Banjo-Kazooie

Wenn ich guter Laune binn gibts evtl noch was für meine HHs ^^

Aber meine absoluten MYs sind gerade Disater, IU und the last Renament. Egal as andere Leute sagen die interessieren mich am meisten und da muss ich mich erst selber von überzeugen ob die schlecht sind.

Aber wie man das PS3 LineUp vor das des Wii stellen kann, kann ich irgendwie nicht nachfoll ziehen. Denn bis auf Valkyria kann ich alles andere auch auf der Box spielen (oder z.T. auch aufm PC) und LBP mag ne nette idee sein, aber als Edelgamer sollte man doch nicht so eine Minispielesammlung kaufen müssen XD
 
also absolute must haves sind lbp und pes 09! resistance2 kommt bei mir etwas später dran. fallout 3 find ich von der atmo geil, werd aber mal paar reviews abwarten.

und ms2 wird vielleicht mal später geholt
 
  • Gears of War 2
  • Fallout 3
  • Little Big Planet
  • Banjo Kazooie 3
  • Resistance 2
  • Fable 2
  • Left 4 Dead

wobei ich LBP und R2 wohl ned so viel zocken werde...

aber richtig fail ist das Left 4 Dead vergessen wurde...
 
meine für dieses Jahr:

Gears 2
Fable 2
Sacred 2
Fallout 3
Banjo 3
LBP

Ist auch in etwa meine persönliche Reihenfolge. Die nächsten Titel würd ich normalerweise ebenfalls sofort kaufen, aber es macht einfach keinen Sinn für mich noch mehr Titel zum Vollpreis zu kaufen, die 6 sind schon viel zu viele.

Left 4 Dead
Red Alert 2
POP
 
da ich nur ne ps3/wii besitze:

- Little Big Planet
- Resistance 2
- Motorstorm 2

und WIPEOUT HD war/ist auch ein Must-have

Für die Wii werde ich mir nichts holen, gibt ja auch nichts. Zudem hab ich sie bereits in einem Schuhkarton verstaut......
 
- Castlevania - Order of Ecclesia
- Fallout 3
- Sam & Max

und vielleicht auch noch Mirrors Edge, aber da warte ich nun ersmtal die Demo ab. C&C - Red Alert 3 müsste ich mir wohl auch noch genauer anschauen, wobei ich mir das auf Konsole nur schwer vorstellen kann.
Mega Man 9 is ja schon draussen, sonst wär das natürlich ganz oben :p
 
Ein Thread in dem ich noch keinen dummen Kommentar gelassen habe? :ugly:

[x] Gears of War 2

[x] Fable 2

[x] PoP

[x] Lips

sind so gut wie sicher, mal gucken was noch so ins Laufwerk kommt.
 
Hmmm, nur ein Spiel in der Liste welches in meiner Top 5 ist, dafür aber das Wichtigste. Meine Top 5:

1. Fable 2

Mein absolutes Most Wanted und das seit es angekündigt wurde, das wird ein fest!

2. The last Remnant

Anfangs fand das Spiel bei mir kein grosses Interesse, ist aber in letzter Zeit weit hoch geklettert. Ich bin gespannt.

3. Tomb Raider: Underworld

Sieht gut aus, wieder mal so nen richtiges Abenteurerspiel.

4. Prince of Persia

Hmmm, ich bin zweigeteilt aufgrund des Stils, einerseits sieht es wirklich schön aus, andererseits bin ich mir nicht sicher ob das wirklich zum Prinzen passt, ich lasse mich gern positiv überraschen.

5. Damnation

Mal was anderes in meiner Liste als RPGs und Action-Adv. Ich finde der Titel hat potential. Behalte ich im Auge.
 
1. Fable 2
2. Dead Space
3. Fallout 3
4. Gears 2
5. Left 4 Dead

viel zu viele godgames dieses Jahr!:(
 
vorbestellt sind:
Far Cry 2
CoD 5
Gears 2


Ausserdem für mich interessant:
Resistance 2
Mirrors Edge
Dead Space
Fallout 3

Eigentlich ganz klar zuviel für dieses Jahr.
 
Sicher mal LBP und Fable 2.

Dead Space und Mirrors Edge sind zwar keine, werden aber sicher nicht schlecht sein.

Das ultimative Spiel ist ja aber Gears of War2!!! xD
 
mal sehen:

- Fallout 3

endzeit setting ist überragend, reichlich brutalität, tiefes rpg system.. mehr brauchts eigentlich nicht, most wanted

- Fable 2

bin bei dem spiel noch etwas skeptisch, immerhin ist es ein molyneux.. aber grafisch ist es schonmal top

- Mirrors Edge

Perfektes zusammenspiel aus anderem gameplay, anderem setting und anderer musik... wer das spiel nicht mag hat kein herz

-Gears of War 2

wird der testotesteron hit für dieses jahr, hoffe epic kann mich so ownen wie beim ersten teil

- Far Cry 2

der shooter des jahres, ich sags schonmal im vorraus
 
Fallout 3, eindeutig!
Fable 2 würde ich wählen wenn ich eine 360 besitzen würde. Die restlichen Titel für meine PS3:

Motorstorm: Pacific Rift (PS3) - Off-Road-Rennspiel? Nix für mich, sorry!
Little Big Planet (PS3) - Ganz interessanter Titel, sehr starker Fokus auf Level-bauen und kreativ sein, was eher nichts für mich ist. Mal abwarten wie der Single-Player wird. Hab bei Super Smash Brothers Brawl den Leveleditor auch nie verwendet ;-)
Dead Space (360, PS3) - Interessanter und hoffentlich guter Titel, aber ob es wirklich ein Must Have wird wage ich zu bezweifeln
Resistance 2 (PS3) - Auch hier: Bestimmt ein netter Titel, aber kein Must Have für mich. Erste Teil war in Ordnung.
Mirror's Edge (360, PS3) - Seeehr interessanter Titel, aber abwarten ob er auch hält was er verspricht, bin da eher skeptisch.
 
Zurück
Top Bottom