Herbst/ Winter 08: Die Must haves

Lineup Herbst/ Winter 2008: Eure most wanteds!


  • Stimmen insgesamt
    141

Yondaime

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Feb 2006
Beiträge
5.898
Xbox Live
cwYondaime
PSN
Yondaime
So, ich dachte mir mal, dass wir noch einen WAR thread für das kommende Herbst- und Winterlineup für PS3, 360 und Wii brauchen. Mich würde mal interessieren, für welche Spiele ihr euch in dieser heissen Jahreszeit erwärmen könnt und warum. Und danach kann man darüber dann nach Herzenslust diskutieren.

Ich mach mal den Anfang (ohne bestimmte Reihenfolge):

1. Gears of War 2:
Größer, besser, blutiger. Action ohne Kompromisse und Hemmungen. Man hat den Vorgänger scheinbar in allen Punkten überflügelt und so zeigt Gears 2 eindrucksvoll die Leistungs- und Steigerungsfähigkeit der 360.

2. Motorstorm: Pacific Rift:
Den Vorgänger fand ich schon klasse und das neue, abwechslungsreichere Setting sagt mir auch sehr zu. Verbesserte Spielbarkeit und die hoffentlich wieder aggressiv agierende K.I. machen den Titel zu meinem most wanted Arcade Racer dieses Jahr.

3. Banjo Kazooie 3: Nuts and Bolts:
Anfangs war ich noch mehr als skeptisch ob dem neuen Konzept und auch jetzt gibt es noch einzelne Zweifel, ob wirklich alles so gut funktioniert wie von Rare gewünscht, aber ich bin einfach mal optimistisch und glaube an die Jungs. Technisch hat mich der Titel zudem sehr überrascht.

4. Little Big Planet:
Wohl eines der kreativsten Spiele der letzten Jahre. Die Möglichleiten scheinen schier unbegrenzt und das Konzept hinter dem Spiel ist schlichtweg genial. Der m.M. nach gelungenste Spagat zwischen Casual- und Hardcoregame.

5. Resistance 2:
Einfach episch, was die Jungs von Insomniac sich da vorgenommen haben und wohl auch umsetzen werden: Single Player Kampagne, dynamische 8 Spieler Kampagne UND dann noch einen sensationellen Kompetitiv-MP mit Erfahrungspunktesystem. Die Spielbarkeit scheint auch wieder exzellent zu werden und technisch hat man seit dem Erstling ebenfalls einen riesen Schritt nach vorne gemacht.

So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich bin mir sicher, dass Fallout 3, Fable 2, Dead Space, Mirrors Edge etc. schon bald genannt werden, deswegen spare ich mir die Arbeit und lass euch erstmal schreiben ;)

P.S.: Und sorry wegen der Umfrage, aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, welche grandiosen Wii Spiele in nächster Zeit rauskommen. Also vorneweg schonmal "sorry" an alle, die sich wegen der Umfrage auf den Schlips getreten fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gears of War 2
Dead Space
Fallout 3
Fable 2

Der Rest ist absolut uninteressant.
 
- Motorstorm
- Little Big Planet
- Resistance 2
sind die absoluten Must Haves.

- Fallout 3
- Dead Space
- Mirror's Edge
könnten evtl. ganz gut werden.

Der Rest ist für die Tonne. :goodwork:
 
P.S.: Und sorry wegen der Umfrage, aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, welche grandiosen Wii Spiele in nächster Zeit rauskommen. Also vorneweg schonmal "sorry" an alle, die sich wegen der Umfrage auf den Schlips getreten fühlen.


disaster:doc....... :rolleyes1:


wird wertungstechnisch sicherlich motorstorm 2 schlagen
 
GoW2 wäre meine Wahl, wenn ich die 360 hätte. Auf der Wii kommen heuer IMO keine Must Haves mehr, zumindest nicht, was die Software betrifft.
 
disaster:doc....... :rolleyes1:


wird wertungstechnisch sicherlich motorstorm 2 schlagen

Also Motorstorm wird sicher alles andere als schlecht. 85%+ sollten nun absolut möglich sein. Denn der größte Kritikpunkt (bzw. die zwei größten- Streckenvielfalt und Splitscreen) wurde ja elminiert und vom Funfaktor war schon der erste Teil super.
 
krass gar kein titel für den marktführer diesen Herbst/Winter ... traurig

am interessantesten finde ich LBP und Dead Space.
 
-Prince of Persia (Xbox 360/PS3) fehlt :)

Auf Grund des PoP-Spielprinzips und der Neuorientierung der Optik ein Must Have für mich.

-Gears of War 2 (Xbox 360)

Mehr wegen der Multiplayer-Schlachten.

-Fallout 3 (Xbox 360/PS3)

Oblivion war genial - Fallout 3 wird mir wohl auch sehr gefallen.

-Banjo Kazooie Arcade (Xbox 360)

Wird wohl eine tolle Version von BK für Xbox Live Arcade.

Gibt natürlich noch weitere: Fable II, Wario Land, Dead Space, Mirror's Edge, Last Remnant usw. - aber die werde ich erst später zum Budget-Preis kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Prince of Persia nervt mich der Sidekick ungemein. Ich weiss auch überhaupt nicht, wozu die gute Dame überhaupt benötigt wird.
 
disaster:doc....... :rolleyes1:
wird wertungstechnisch sicherlich motorstorm 2 schlagen

lol das meinst aber nicht ernst?

für mich sind die fixkäufe heuer noch

lbp
dead space
motorstorm 2
valkyria chronicles
far cry 2 (pc version)
resistance 2
fallout 3 (pc version)

kommen noch ne menge andere games aber die werd ich mir nur aus der videothek leihen.
 
Fable 2: Nach dem ersten Teil bin ich froh über Teil 2. vorallen Koop und das Familien feature hat es mir angetan. Hoffe das ich auf das doofe Gewehr verzichten kann. Imo passt es nicht ganz zu Fable

Fallout: Ich suche noch so ein Game das die Atmospähre von Stalker einfängt. Auch die Musik und die riesige welt haben es mir angetan.
 
Zurück
Top Bottom