PS5/PC Helldivers II

Ich kann jedem PS5 Player nur empfehlen, das Taktikmenü von “L1 gdrückt halten“ auf „kurzer Klick für auf/zu“ umzustellen. VIEL besser imo. Ich fand das recht krampfig vorher. Was natürlich an der unnatürlichen Position des D-Pads liegt :coolface:

Zum dritten mal sind meine Uber Credits jetzt verschwunden. Das nervt hart milerweile. Könnte allerdings schlimmer sein. Leute, die nichtmal den Battlepass unlocken können weil die gekauften Credits direkt vor Ihrer Nase verschwinden etc


Probleme ins Spiel zu kommen hatte ich eigentlich seit Donnerstag nicht mehr, spiele aber auch nur privat mit Kumpels.
 
Einer der geilsten, welchen ich sah, war mit so Plasmawirbelstürmen, welche gewütet haben. So wie kleine Tornados auf der Map.

Das war so richtig tiefes crimson red/violett und hat einfach nur gefetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helldivers 2 ist einfach geil. Es macht so derbe laune und ich bin gespannt was noch so kommt.
Denn irgendwann hat man alles freigeschaltet, da bin ich dann gespannt wie man die Spieler halten möchte, außer mit neuen Anzügen.

Klar hat das Game auch macken, aber es macht so verdanmt viel Spaß.

Auch die 3mio verkauften Einheiten, sehr nice 😁
 
Bei dem Erfolg,wird da sicherlich einiges kommen. Ich seh da noch großes Potential.
Definitiv.
Vielleicht ja ein paar größere Maps wo man mit nem Jeep inkl. Geschütz oder so durchs Gelände knattert. (Fahrzeuge oder größere Maps sind kein Muss, aber wäre ne coole abwechslung).
Oder World Events mit 3-4 Squads die einzelne befestigungen verteidigen müssen.

Rüstungen die man zumindest Farblich anpassen kann. Oder sogar selber zusammenbauen kann.
Das man Teile erforschen kann die man als Perks in die Rüstung einfügt usw.

Es gibt so viele möglichkeiten.
Egal was kommt, ich bin dabei 😁
 
Helldivers 2 ist einfach geil. Es macht so derbe laune und ich bin gespannt was noch so kommt.
Denn irgendwann hat man alles freigeschaltet, da bin ich dann gespannt wie man die Spieler halten möchte, außer mit neuen Anzügen.

Klar hat das Game auch macken, aber es macht so verdanmt viel Spaß.

Auch die 3mio verkauften Einheiten, sehr nice 😁

Es werden auch neue Stratagems kommen. Ist nicht alles vom 1er im Game....Mechs auch schon bestätigt und die waren quasi der Meta (neben Fahrzeugen) im 1er.
 
Ich hab den ersten teil nicht gezockt.
Danke für die info 😁

Ich finde es witzig, dass es so explodiert ist, denn das was den 2er so gut macht, war im 1er schon ebenso hervorragend (manche Dinge wie Teamkills durch Pods, oder das Shuttle gar imo besser/chaotischer im 1er). Was so ein Perspektivenwechsel erreicht um beim Mainstream anzukommen. Wäre neugierig ob durch den 2er manche auch Bock auf den 1er bekommen. Bin gespannt wie schnell sie supporten, weil noch immer ein relativ kleines Studio mit ca. 100 Leuten jetzt....aber da wird schon einiges kommen. Bei dem Erfolg werden die so schnell auch nicht an einem 3er arbeiten. Hoffe Sony unterstützt die finanziell auch weiterhin gut, weil da ist noch viel Potential in dem Game.
 
Ich finde es witzig, dass es so explodiert ist, denn das was den 2er so gut macht, war im 1er schon ebenso hervorragend (manche Dinge wie Teamkills durch Pods, oder das Shuttle gar imo besser/chaotischer im 1er). Was so ein Perspektivenwechsel erreicht um beim Mainstream anzukommen. Wäre neugierig ob durch den 2er manche auch Bock auf den 1er bekommen. Bin gespannt wie schnell sie supporten, weil noch immer ein relativ kleines Studio mit ca. 100 Leuten jetzt....aber da wird schon einiges kommen. Bei dem Erfolg werden die so schnell auch nicht an einem 3er arbeiten. Hoffe Sony unterstützt die finanziell auch weiterhin gut, weil da ist noch viel Potential in dem Game.
Ich finde auch das, nur weil ein Spiel erfolgreich ist, das nicht sofort an einen weiteren Teil gearbeitet werden soll.
Schön Helldivers 2 ausbauen und weiter verbessern.

Ich finde es auch sehr fair das man die "Premium Währung, die Über-Credits" im Spiel finden kann.

Und der erstling ist komplett an mir vorbeigeflogen. Und wenn ich es mal doch gezockt haben sollte, dann kann ich mich überhaupt nicht daran erinnern.

Aber anscheinend haben die Entwickler richtig entschieden ein third person shooter zu machen 😁

Ich möchte auf diesem wege auch mal Danke an die Leute sagen die einfach Spaß am Game haben und lachen können wenn ein Teammitglied sich manchmal etwas doof anstellt 🫢
mir ist aber auch schon öfters der Himmel auf den Kopf gefallen bzw geworfen worden.🤣
Ich will hier aber keine Namen nennen...😜
 
Gestern haben wir mal ne Evakuierungsmission auf Schwierigkeitsstufe 8 probiert.

Wenn man von einer Million Robotern aus allen Richtungen beschossen wird, ist das recht beeindruckend. Leider hat man kaum Zeit, um die schöne Lasershow zu genießen...

Außerdem die Erfahrung gemacht, wenn man ein Dropship vom Himmel holt und es fällt direkt auf jemanden, dann stirbt man.
:coolface:

Langsam aber sicher muss ich aber zugeben, dass sich die "Evac" und "Roboter dezimieren" Missionen doch etwas abnutzen...
 
Gestern haben wir mal ne Evakuierungsmission auf Schwierigkeitsstufe 8 probiert.

Wenn man von einer Million Robotern aus allen Richtungen beschossen wird, ist das recht beeindruckend. Leider hat man kaum Zeit, um die schöne Lasershow zu genießen...

Außerdem die Erfahrung gemacht, wenn man ein Dropship vom Himmel holt und es fällt direkt auf jemanden, dann stirbt man.
:coolface:

Langsam aber sicher muss ich aber zugeben, dass sich die "Evac" und "Roboter dezimieren" Missionen doch etwas abnutzen...
Und da bleibt es spannend, was neues noch hinzukommt und wie die Spielerzahl am Ende der Woche wird, wenn FF7 Rebirth kommt.
 
so die letzten Tage konnte ich nach den ganzen Server Überlastungen endlich wieder schön zocken und einige Stunden mit Helldivers verbringen.

TOP
- Server scheinen sich endlich stabilisiert und ausreichend groß gemacht zu haben , sehr löblich das es so schnell ging
- matchmaking hat die letzten Tage auch soweit super geklappt (machmal war ich der lobbyboss und habe gewartet bis jemand joined , ging realtiv schnell. manchmal bin ich einfach einer gruppe gejoined.
- das game macht einfach super laune
- Freischaltungen und das nötige sammeln von Ressourcen motiviert, ebenso das freischalten von neuen Schwierigkeitsgraden
- Planeten vielfalt ist bisher super und das kann ja noch bis ins unendliche erweitert werden
- Aufgaben und Missions vielfalt finde ich auch löblich , könnte bei 50+ Stunden aber natürlich trotzdem bald eintönig werden
- Die ganzen Fähigkeiten bzw. Luftschläge usw. per Steuerkreuz kombinationen zu rufen finde ich super gelöst
- Ingame Shop und deren Ingame Währung ist super fair. Der shop hat faire Preise , ist völlig Optional und die ingame Währung kann in kleinen Mengen hin und wieder während Missionen gefunden werden. Sehr löblich und in heutiger Zeit absoluter Seltenheitswert!
- Der 40€ Preis für das Spiel ist ebenfalls einfach Fair und bestimmt auch einer der Gründe weshalb es gute verkäufe erzielen konnte !

FLOP
- Grafisch finde ich den Leistungsmodus leider maximal mittlerers PS4 nieveau und würde mir da aufjedenfall irgendwann besserung wünschen.
Der Grafikmodus sieht gut aus , aber leider verursachen bei mir 30fps fast schon augenkrebs...
- Immer wieder komische technische Fehler. Mal starte ich ohne Waffe , mal bin ich dauerhaft in einer Ego Ansicht mit einem verkrüppelten Arm, mal FPS Einbruch aus der Hölle, mal stecke ich irgendwo im Felsen oder so fest uvm. Alles aber eher selten von daher alles im Rahmen.
- Gegner vielfalt: Bugs oder Robos. Ich hoffe hier kommt irgendwann noch eine 3te oder 4te Gegnerkraft.

Bin gespannt wie das game weiter supportet wird und was es uns in Zukufnft bieten wird.
Aber wie gesagt, dass Game macht einfach Laune und ich habe noch nicht genug und werde weitere Tage damit beschäftigt sein.
 
Bin gestern auch endlich eingestiegen, aber am PC. Hab hier mehr Freunde im Discord und fand es dann etwas angenehmer dort zu spielen. Absprung mit Ladebildschirm ist cool inszeniert. Grafisch dennoch etwas mau das Game, auch auf Ultra (war aber vorher klar ... finde besonders den Weltraum sehr tapetenlike). Macht Laune, besser als den ersten in Top-Down finde ich es aber auch nicht, schlechter aber ebenso wenig.

Gestern hatte ich einen nervigen Bug, bei dem ich jedes Mal ohne Waffen dastand, wenn man mich wieder nach dem Ableben ins Game holte. Hab dadurch dem Team viele Tode beschert. Ansonsten wie erwartet stumpfes Gameplay, was aber auch so sein soll und Laune macht. Bin gespannt, was die Zukunft um den Titel bringt, hoffe der Erfolg sorgt für steten Support.
 
Zurück
Top Bottom