Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also sei mir nicht böse, aber bei Uncharted war das einfachstes Try and Error. Hat man den Button mal nicht erwischt ging das gleich wieder von vorne los und du hast es dann gepackt. Dass man zum ende eines Kampfes auch immer häufiger auf solche Quicktime events umsteigt (wie das ja auch bei god of war der fall ist/war) versteh ich nicht. Was ist falsch daran einen Gegner durch "normale" Waffengewalt ohne quicktime events umzunieten.
Naja und uncharted war für mich nichts anderes als eine gerade die man immer weiter bis ende des Spiels durchging. Wirklich gut inszeniert und packend erzählt. Auch die Grafik war sehr gut. Aber mangels Herausforderung und (vorsicht eigene ansicht!) guten gameplays halt auch nur sehr guter durchschnitt.
Ich bin mir darüber im klaren, dass das die meisten anders sehen.

Also sei mir nicht böse, aber bei Uncharted war das einfachstes Try and Error. Hat man den Button mal nicht erwischt ging das gleich wieder von vorne los und du hast es dann gepackt. Dass man zum ende eines Kampfes auch immer häufiger auf solche Quicktime events umsteigt (wie das ja auch bei god of war der fall ist/war) versteh ich nicht. Was ist falsch daran einen Gegner durch "normale" Waffengewalt ohne quicktime events umzunieten.
Naja und uncharted war für mich nichts anderes als eine gerade die man immer weiter bis ende des Spiels durchging. Wirklich gut inszeniert und packend erzählt. Auch die Grafik war sehr gut. Aber mangels Herausforderung und (vorsicht eigene ansicht!) guten gameplays halt auch nur sehr guter durchschnitt.
Ich bin mir darüber im klaren, dass das die meisten anders sehen.
Du solltest die Spiele nicht auf very Easy spielen^^

PS: Wo hatte Uncharted 2 Quicktimeevents?

Ja das ist ja alles schön und gut mit den quick time events...
Aber das kann es doch nicht gewesen sein. Das ist doch kein Spiel mehr... Egal ob mans verpatzen kann oder auch nicht und natürlich auch wenn sich die Story verändert. Das spiel kann doch nicht nur qicktime events sein...

Ich mein die Wertungen sind ja traumhaft. Ich würde es mir ja gerne kaufen, wenn es mehr ist als ich da gesehen habe. Aber ein paar Optionen, die da um mich rumschwirren und ein paar quicktime events reichen für gutes gameplay ganz klar nicht aus. Wenn das game in der hinsicht mehr zu bieten hat, dann klärt mich bitte auf.

Ja das ist ja alles schön und gut mit den quick time events...
Aber das kann es doch nicht gewesen sein. Das ist doch kein Spiel mehr... Egal ob mans verpatzen kann oder auch nicht und natürlich auch wenn sich die Story verändert. Das spiel kann doch nicht nur qicktime events sein...

Ich mein die Wertungen sind ja traumhaft. Ich würde es mir ja gerne kaufen, wenn es mehr ist als ich da gesehen habe. Aber ein paar Optionen, die da um mich rumschwirren und ein paar quicktime events reichen für gutes gameplay ganz klar nicht aus. Wenn das game in der hinsicht mehr zu bieten hat, dann klärt mich bitte auf.
boah kerl wie oft denn noch. Spiel die verdammte Demo....

naja lieber darji. Ich spiele prinzipiell immer auf normal oder wenn es 4 schwierigkeiten gibt eine unter schwer. Ist würde ich behaupten standart. Wenn du uncharted 2 schwer fandest dann tust du mir tatsächlich leid. Dann schnapp dir lieber mal nen nes oder nen Snes und spiel nen paar ründchen ninja gaiden, actraiser oder ghouls n ghosts.
Demons souls bin ich auch sehr gut durchgekommen und bin würde ich behaupten unter nen zwanni gestorben. Einen counter gab es ja leider nicht.

Wenn du es besser machst ist das schön für dich, aber warum würdest du dich nicht mal lieber auf die diskussion beschränken anstatt zu versuchen abzulenken.
Und wenn ich mich recht erinnern kann, hatte uncharted 2 jede menge quicktime events. Immer mal wieder halt. (bei dem kampf mit dem - ich nenn ihn mal yeti - war z.b. eine stelle, soweit ich mich erinnere...

naja lieber darji. Ich spiele prinzipiell immer auf normal oder wenn es 4 schwierigkeiten gibt eine unter schwer. Ist würde ich behaupten standart. Wenn du uncharted 2 schwer fandest dann tust du mir tatsächlich leid. Dann schnapp dir lieber mal nen nes oder nen Snes und spiel nen paar ründchen ninja gaiden, actraiser oder ghouls n ghosts.
Demons souls bin ich auch sehr gut durchgekommen und bin würde ich behaupten unter nen zwanni gestorben. Einen counter gab es ja leider nicht.

Wenn du es besser machst ist das schön für dich, aber warum würdest du dich nicht mal lieber auf die diskussion beschränken anstatt zu versuchen abzulenken.
Und wenn ich mich recht erinnern kann, hatte uncharted 2 jede menge quicktime events. Immer mal wieder halt. (bei dem kampf mit dem - ich nenn ihn mal yeti - war z.b. eine stelle, soweit ich mich erinnere...

Oh gott.. Sorry aber ich bin gamer und spiele eigentlich erstmal immer auf hard und wenn ich es nochmal spiele, dann auf crushing und das ist alles andere als leicht. Und OMG ja ncharted hatte diese meele gefecht, die du Quicktime events nennen kannst, aber davon gab es vielleicht gezwungene 2 stück ein einem 15 Stunden Spiel......

Und nochmal bevor du richtig diskutieren kannst, solltest du einfach mal die Demo zu Heavy Rain spielen, denn dort gibt es in ca 30 minuten gamplay oder so gerade 2 QTEs, alles andere ist einfahc eine andere art zu steuern, wie die sache mit dem Wiimote auhc ne neue art ist dinge zu steuern.

Heavy Rain ist ein Adventure und es soll sicherlich kein hardcore baller oder action game sein. Wenn du es nicht magst, ist es dein Problem, aber was du hier gerade versuchst ist einfach nur ein Spiel zu trollen, von dem du absolut keine Ahnung hast.

naja irgendwie redest du schon ziemlichen stuss.
Ich mein ganz ehrlich. Ich glaub ich habe von anfang an versucht deutlich zu machen, dass das Spiel ja offensichtlich einen hohen Wert hat und aus irgendwelchen Gründen nunmal sehr gute Wertungen bekommt (obwohl das heute auch nicht mehr wirklich aussagekräftig ist)
Eigentlich wollte ich nur hören, ob ich mir vllt. unnötig sorgen mache um diese Quicktime events und es auch ein paar richtige Kampfszenen gibt, die ganz nach eigenem Belieben geführt werden können.

Wie ein krasser Hardcore gamer wie du es schafft für uncharted 15 Stunden zu brauchen ist mir aber auch ein rätsel. Aber natürlich hast du bestimmt beim ersten durchgang alle schätze gefunden und so ein wenig länger gebraucht.
Ich glaub mit 75% der schätze ca. 10 Stunden zu brauchen ist da eigentlich ganz ok. Aber ich muss natürlich auch sagen, dass ich es nicht auf der schwierigsten Stufe angefangen habe.

Und wenn du rumgehen mit dem Stick und Türenöffnen als gutes Gameplay bezeichnest, ist das Ok. Aber irgendwie würde ich mir ein wenig mehr wünschen. Aber das ist wohl weil ich da persönlich auch einen Schwerpunkt setze und das ja nicht jeder so sehen muss.

Ganz ehrlich ich respektiere deine Meinung. Aber du könntest ja mal versuchen die ordentlich zum Ausdruck zu bringen ohne andere anzufallen oder deren Meinung nicht zu tollerieren. Aber du bezeichnest dich immerhin als den "gamer" und da kann einer von der alten schule wohl nicht mehr mithalten ;)

Naja wahre Worte.
Ich werd mir das Paket mal im ganzen anschauen, wenn es dann erschienen ist und mir ein volles Bild machen. Wenn ich dann noch den selben Eindruck habe, werd ichs wohl eher lassen. Da werd ich wohl eher nochmal road avenger rauskramen :D

So, gerade eben habe ich die Demo gespielt.

Die Grafik ist sehr gut geworden, auch die Gesichter. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität der Gesichtsmodelle variiert. Der Detektiv sieht sehr gut aus, die Hure, die er befragt hat, allerdings weniger.
Die Gesichtszüge des FBI Agenten haben mich auch überzeugt.

Die Musik ist hervorragend, sie vermittelt eine düstere, sehr bedrückende Athmosphäre. Die deutschen Synchronsprecher gefallen mir sehr gut.

Das Gameplay zu bewerten ist nicht leicht, da es nichts vergleichbares gibt. Eigentlich habe ich in der Demo ja so gut wie nichts gemacht.
Aber der QTE beim Kampf zwischen dem Detektiv und dem einem Typen, der die Hure besucht hat schon was hergemacht.

Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich weiß auch nicht was man sich dabei gedacht hat, diese altertümliche Steuerung in diesem doch recht modern wirkende Spiel zu verwenden.
Aber man gewöhnt sich denke ich mal daran.

Die Story macht einen sehr gut Eindruck. Sie wirkt sehr erwachsen, viel näher dran an dem Niveau, was man aus Kinodramen oder Fernsehserie
gewohnt ist.

Die Demo würde ich denke ich mal folgendermaßen bewerten.

Grafik 09/10
Sound 10/10
Gameplay 07/10
Steuerung 06/10
Story 10/10

LOL DarthSol ich wollte gerade exakt das gleiche schreiben :o
Bin noch etwas gespalten was heavy rain angeht, aber es lässt mich zumindest nicht los ;)

Famitsu score

・ Heavy Rain (PS3) - 10, 9, 8, 10

Heavy Rain:
- Brilliant combination of a unique control scheme and high quality story
- Only a game could reach out to audiences like this
- Your emotions will be fully drained
- A heavy story targeted towards adults
- Great branching story lines and endings, smart and interesting control scheme
- Psychologically frightening
- Acting is great

Zuletzt bearbeitet:
whoa net übel

ich wollts mir eigentlich net sofort kaufen aber die entwickler habens wohl verdient unterstützt zu werden...teurer monat ^^'

Demo ist echt klasse! Super ATMO und das mim R2 find ich jetzt net so schlimm vorallem wenn man fifa spielt oder pes ^^

Darji lass die Leute doch wenn die rum machen wegen 60€ die wissen es net wie man die wirtschaft ankurbelt ;) ich sag euch nur eins ich kauf mir heavy rain und yakuza 3 hier in deutschland nur um die Entwickler zu unterstützen!

Aber könnt ihr mir mal sagen was es mit dem Hügel in der Demo auf sich hat??? Ich hab den Tatort untersucht und bin dann mim Auto weggefahren aber jetzt lese ich das man iwie noch zu nem Hügel kann o.O muss man die bahngleisen folgen oder wie kommt man da hin??? :D

Demo ist echt klasse! Super ATMO und das mim R2 find ich jetzt net so schlimm vorallem wenn man fifa spielt oder pes ^^

Darji lass die Leute doch wenn die rum machen wegen 60€ die wissen es net wie man die wirtschaft ankurbelt ;) ich sag euch nur eins ich kauf mir heavy rain und yakuza 3 hier in deutschland nur um die Entwickler zu unterstützen!

Aber könnt ihr mir mal sagen was es mit dem Hügel in der Demo auf sich hat??? Ich hab den Tatort untersucht und bin dann mim Auto weggefahren aber jetzt lese ich das man iwie noch zu nem Hügel kann o.O muss man die bahngleisen folgen oder wie kommt man da hin??? :D
ja der hügel ist hinter den bahngleisen. Am besten du scanst reestmal die ganzen schienen ab^^

Heavy Rain spaltet offenbar die Spielergemeinschaft, was ich gut nachvollziehen kann.
Was ich bisher von der Story gesehen habe, lässt großartiges vermuten. Auch Grafik, Musik und Synchronsprecher gefallen mir sehr gut.
Die Steuerung erinnert mich dagegen an die 90er Jahre. Spontan kamen mir bei der Demo die alten Resident Evil-und Dino Crisis Teile in den Sinn.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, nur steht noch nicht fest ob zum Release oder später.

Fahrenheit habe ich mir damals für 10 € geholt und ich hatte sehr viel Spaß damit.
Das Ende war leider nicht besonders.
Wenn die Entwickler das Spiel wie den Anfang von Fahrenheit gestalten, dann wird das Spiel mir 100% gefallen.
Das die Grafik gut ist, das ist mir eigentlich egal … aber ein sehr netter Bonus :-)

Zurück
Top Bottom