• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Ich finde den Priester Deck op (Nachteil: Gegen Paladin habe ich noch Probleme :shakehead:)

Mit dem Priester Deck (lvl 10) habe ich heute von Gold 1 Stern bis Master 1 Stern gespielt. :lol:
EDIT: Bist Master 3 Sterne wird es noch eine Haufe Arbeit sein :blushed:

Heute die Daily erledigt. Das Deck ist gut. Habe 4 spiele gespielt 1 davon verloren und die anderen 3 gewonnen und zwei davon sehr knapp mit Skill und Ausspielen der richtigen Karte.

Natürlich gibt es bessere Karten, aber für das Budget, ist das Deck gut. (imo) :-D

BTW: Gold++

EDIT: Sprache kann man in der client.config (nicht .cfg) im Hauptordner des Spiels.

enGB/enUS für Englisch
deDE für Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja nicht viel los :O seh auch fast keinen von euch online :-(
Hat jemand das Blizzcon Inkeepers Tournament angeschaut ? War wirklich sau gut :D

Ich hab eigentlich schon wieder die Schnauze voll von dem Spiel. Neue Booster sind mir einfach zu kostspielig und dauern zu lang zum freispielen. Arena ist mir auch zu teuer, auch wenn ein Booster garantiert ist. Mein Priestdeck ist eigentlich ordentlich aber wenn ich zu Beginn nur Müll ziehe, ist das Match meist auch schon gegessen. Das Leveln ist auch sinnlos, was soll ich mit den gleichen Karten, die nur gold sind. :shakehead:

Ich hab eigentlich schon wieder die Schnauze voll von dem Spiel. Neue Booster sind mir einfach zu kostspielig und dauern zu lang zum freispielen. Arena ist mir auch zu teuer, auch wenn ein Booster garantiert ist. Mein Priestdeck ist eigentlich ordentlich aber wenn ich zu Beginn nur Müll ziehe, ist das Match meist auch schon gegessen. Das Leveln ist auch sinnlos, was soll ich mit den gleichen Karten, die nur gold sind. :shakehead:

Bin auch kurz vor dem Aufgeben.

In Gold++ tret ich gegen Legendary-Spieler an, die dann immer das Spiel drehen, wenn ich die Spieler oder den Legendary nicht schnell genug ausschalte und selbst dann gewinnen die schon wegen der ganzen Rares und Epics. Irgendwie bin ich etwas ernüchtert, dass ich eigentlich jetzt die Klasse spielen müsste, mit der ich die meisten Karten durch die wenigen Packs bekommen habe. Und das auch nur, weil ich das meiste an Gold lieber in Arena steckte, anstatt normal in Packs. Es wären jetzt zwei oder drei Packs mehr rausgesprungen, hätt ich auf Arena verzichtet.

Es ist nett, wenn man in Arena ein Deck zu haben, dass dann aus Rares, Epics, Legends besteht, aber es ist so viel Glück involviert.

Ansonsten: Eigentlich sehr nett, dass jede Karte einen Spruch beim Ausspielen hat, die Fantasy-Wirtshaus Atmosphäre durch die Musik ist da und sehr gut, Kartenbeschreibung ist meist recht witzig, paar gute neue Mechaniken. Es ist gut, aber je weiter man kommt umso mehr wird P2W eine Option bzw. je schlechter man spielt oder je weniger Glück man hat, ist Arena keine Option und sollte eher gemieden werden. Schafft man 8 oder 9 Siege sind 200 bis 300 Gold sowie ein oder zwei Packs dabei. Alles andere bis drei oder, ich glaub, vier Siege ist schlecht und bringt einem nix.

In Theorie ist es schon irgendwie P2W, weil man von der reinen Kartenqualität den guten Spielern nachziehen kann, dann aber doch nicht. Wenn man nicht wenigstens etwas gut spielen kann, bringen einem die Karten auch nicht viel. Auf jeden Fall hinterlässt es einen komischen Beigeschmack, wenn man gegen Legends/Epics verliert, und das recht schnell, obwohl die jetzt nur normal ausgespielt wurde.

Müssten nur mehr Dailies reingeben um mehr Gold pro Tag zu bekommen und es sieht schon anders aus.

Schaut euch mal genügend Videos von Trump, Kripparian, ChanmanV an. Da lernt ihr einfach welche Karte gut oder schlecht ist.
Ich kenn zu ca 95 % voraussagen wie der Gegner auf meine Aktionen spielt. Wenn man dieses Wissen hat kann man sich schon gut auf den übernächsten Zug einstellen.
Hatte Anfangs nur 1-3 oder 2-3 Arena runs, gerade eben grad nen 8-3 Arena run gehabt ;)
Sucht euch einen Helden aus, investiert ein bisschen Staub in Karten und schon sieht das alles ganz anders aus :-)

Bin 3 Star Master, so viele Leute mit Legendaries sehe ich gar nicht. Falls mal Ragnaros oder Ysera / Sylvanas gespielt wird gibt's halt ein silence oder sonstiges :s

Zuletzt bearbeitet:
Sucht euch einen Helden aus, investiert ein bisschen Staub in Karten und schon sieht das alles ganz anders aus :-)

Heute mein ganzen Staub (90) in 2 Imps gesteckt. Alles von mehrere Arena-Runs in zwei Karten. :neutral:
So salopp gesagt halt.

Was ich nur vergessen hatte, wär der Arena Simulator.
Ansonsten bräuchte ich solche Tipps bei Magic weniger. Da ging es auch ohne Videos oder dergleichen.

Das man gewisse Karten voraussagen kann, hängt mit der Meta zusammen, dass viele auch Guides ansieht. Jetzt könnte man genau das kontern, weil man weiß, dass andere auch genau so Guide ansieht. Grad das will ich eher vermeiden. :neutral:

EDIT: Hatte heute 3 Leute mit Legendaries...und seit Gold++ mehrt sich das einfach.
EDIT2: Magier und Priester werden immer mehr (und wundert mich auch wenig). Noch dazu die Tryhard-Pyroblaster... Was hat man sich dabei wohl gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 3 Arena Runs gemacht, erster mit Pala 5-3, zweiter mit Mage 8-3, dritter mit Mage 4-3. Die Looses kamen wirklich nur von Priestern.... wenn ich Priester sehe kotze ich jetzt schon :S
Achja heute erste Legendary gezogen, Deathwing :love:

das ist echt wahr... gegen priest verliert man so extrem, dass es schon weh tut oder man gewinnt haushoch...

es gibt halt zurzeit wenige kartensynergien die richtig gut funktionieren und diese spielen alle. z.B.: unleash the hounds hunter.

mit experimentellen decks verliert man meistens einfach noch... aber ist ja noch die beta und wer weiss was noch kommt.

hab mir selbst aus jux dann so ein deck gebastelt und es wird auch wirklich so gespielt. ab 7 mana viele billige diener raus und dann ab geht die post!

imho aber ziemlich unbefriedigende spielweise. aber mein main deck ist ja auch ein murloc hexer deck :D das macht schon laune! dazu noch gruul :D

eben nen beta key und stecke gerade im tutorial
kann zum gameplay noch nicht viel sagen aber die präsentation ist grausam X_x
und die steuerung riecht förmlich nach tablet

uuuund uninstall
völlig bescheuertes regelwerk das man den hero immer angreifen kann.

@b(lizzard)pc
was ist denn bitte an der steuerung so "genial" das es das spiel einzigartig macht?
das man die karten ziehen muss statt wie in jedem anderen normalen cardgame zu klicken?

uuuund uninstall
völlig bescheuertes regelwerk das man den hero immer angreifen kann.

@b(lizzard)pc
was ist denn bitte an der steuerung so "genial" das es das spiel einzigartig macht?
das man die karten ziehen muss statt wie in jedem anderen normalen cardgame zu klicken?

Ist das nicht offensichtlich? Es veringert die Klickzahl auf 1. Dadurch kann man ultra schnell spielen und das Spiel wirkt tausendmal geschmeidger als wenn du immer auf kleine Kästchen drücken müsstest. (Scrolls :shakehead:)

Und das man Helden angreifen kann.. dafür gibt es halt Spot Units bin kein CardGame pro daher kann ich dazu ehrlich gesagt nicht genau sagen was da jetzt die Strategischen Vor und Nachteile gegenüber dem System sind.

Ist das nicht offensichtlich? Es veringert die Klickzahl auf 1. Dadurch kann man ultra schnell spielen und das Spiel wirkt tausendmal geschmeidger als wenn du immer auf kleine Kästchen drücken müsstest. (Scrolls :shakehead:)

Man kann halt weiterhin die Karte/Held/Diener anklicken und dann erst mit dem zweiten Klick das Ziel bestimmen oder auf das Feld klicken um Diener zu beschwören und finde das deutlich genauer.

Es ist nicht Speedstone (anspl. auf Speedchess), sondern Hearthstone. Keine Ahnung wieso man unüberlegt schnell spielen sollte, wenn man eigentlich lieber etwas nachdenken sollte, was man ausspielt. Wenn man den Zug vorher weiß sind mir die 0,5s Unterschied zwischen Ziehen und "Doppel"-Klicken dann auch egal. Geht sowieso nicht um die Zeit (und für Nozdormu ist es besser schnell nachdenken zu können als zu klicken).

Man kann halt weiterhin die Karte/Held/Diener anklicken und dann erst mit dem zweiten Klick das Ziel bestimmen oder auf das Feld klicken um Diener zu beschwören und finde das deutlich genauer.

Es ist nicht Speedstone (anspl. auf Speedchess), sondern Hearthstone. Keine Ahnung wieso man unüberlegt schnell spielen sollte, wenn man eigentlich lieber etwas nachdenken sollte, was man ausspielt. Wenn man den Zug vorher weiß sind mir die 0,5s Unterschied zwischen Ziehen und "Doppel"-Klicken dann auch egal. Geht sowieso nicht um die Zeit (und für Nozdormu ist es besser schnell nachdenken zu können als zu klicken).

Es ist nun mal immer noch ein Spiel. Und wenn ich weiß was ich machen will, was ich mir meist vorher überlege, dann mag ich es eben so wie es ist, das ich die Züge sehr schnell ausführen kann.
Es geht doch ums Ausführen und nicht dadrum wie gut jetzt meine Entscheidung im vorhinein war.

Zurück
Top Bottom