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Hearthstone: Heroes of Warcraft

Langsam hab ich keinen Bock mehr auf Arena, geh da ständig mit 1-3 2-3 raus. Value der Karten kann ich sehr gut einschätzen doch trotzdem will es einfach nicht klappen :-/
 
Hab gestern auch einen Code bekommen. Anscheinend war ich der allerletzte der noch reinkam. Wenn nicht, dann fühlt sich das nur so an. :-D

An sich recht nett nur merkt man irgendwie an gewissen Stelle, dass es sehr stark von Magic abgeschaut wurde.
Am offensichtlichsten beim Feuerelementar 6/5, Kampfschrei: 3 Schaden, 6 Mana.
Der Infernotitan in Magic ist 6/6 EtB: 3 Schaden verteilen, 2 rotes mana, 4 farbloses Mana (6).
Oder Blitzschlag, Zauberkarte, 3 Schaden, 1 Mana; in Magic: Blitzschlag, Sofortzauber, 3 Schaden, 1 rotes Mana.

Eigentlich kein wirkliches Problem, nur dachte ich bei einem System, das etwas anders ist und die Figuren und Zauber aus WC/WoW nimmt, dass es auch irgendwie was anderes machen als jetzt jedes andere TCG "kopieren"/Standard benutzen.

Magier, Krieger, Druide, Schamane sind jetzt auf Level 10.
Irgendwie gibt es aber wenig Möglichkeiten an Gold zu kommen, oder?

Die anfänglichen erstmal in Booster gesteckt (weil für Arena war ich zu der Zeit noch nicht fit genug) und jetzt gehts sehr schleppend mit den 10 Gold je 3 Siege.
 
Ich will auch, darf aber nicht :sad:

Muss ich zum Hater werden, Blizz hats so gewollt :x
 
Magier, Krieger, Druide, Schamane sind jetzt auf Level 10.
Irgendwie gibt es aber wenig Möglichkeiten an Gold zu kommen, oder?

Die anfänglichen erstmal in Booster gesteckt (weil für Arena war ich zu der Zeit noch nicht fit genug) und jetzt gehts sehr schleppend mit den 10 Gold je 3 Siege.

Ich würde immer Arena spielen, 150 Gold und es gibt immer ein Booster (meistens noch so 20 Gold oder Staub). Die Erfahrung die man in der Arena macht sind die effektiv 30 Gold Verlust definitiv wert :) (und wer weiß vlt schaffste ja nen 9-0 run ;)

Jeden Hero auf LVL 10 gibt 100 Gold, 100 Matches gewinnen gibt 100 Gold, jeden AI Expert Hero bekämpfen gibt 100 Gold und natürlich die Daily Quests.
 
Ich würde immer Arena spielen, 150 Gold und es gibt immer ein Booster (meistens noch so 20 Gold oder Staub). Die Erfahrung die man in der Arena macht sind die effektiv 30 Gold Verlust definitiv wert :) (und wer weiß vlt schaffste ja nen 9-0 run ;)
Also egal wie ich aus der Arena rauskomme, ich bekomm' ein Booster und etwas Reste von gestern!? Sehr Nett! Werd' ich vielleicht doch mal machen. Draft gefällt mir eh etwas besser als immer das selbe Deck feintunen.

Jeden Hero auf LVL 10 gibt 100 Gold, 100 Matches gewinnen gibt 100 Gold, jeden AI Expert Hero bekämpfen gibt 100 Gold und natürlich die Daily Quests.
Daylies. Ok das erleichtert das ganze doch sehr und dann kann ich ja die normalen Decks für Dailies hernehmen und sonst Arena spielen. AI Expert ist wie immer ein rechter Beschiss. Sowas lass ich meist raus. Da hab ich selten die Nerven für, wenn der Gegner Yu-Gi-Oh!-esque immer die perfekten Karten bekommt.

Jeden Helden auf 10 sollte ich die Woche vielleicht noch hinkriegen. Geht ja schnell.
 
Also egal wie ich aus der Arena rauskomme, ich bekomm' ein Booster und etwas Reste von gestern!? Sehr Nett! Werd' ich vielleicht doch mal machen. Draft gefällt mir eh etwas besser als immer das selbe Deck feintunen.

Daylies. Ok das erleichtert das ganze doch sehr und dann kann ich ja die normalen Decks für Dailies hernehmen und sonst Arena spielen. AI Expert ist wie immer ein rechter Beschiss. Sowas lass ich meist raus. Da hab ich selten die Nerven für, wenn der Gegner Yu-Gi-Oh!-esque immer die perfekten Karten bekommt.

Ja du bekommst immer ein Booster. Je besser du bist gibts mehr Gold / Staub. Ab 7 Arena wins kriegst du mindestens 150 Gold. Ab 8 Wins gibts noch mindestens eine Legendary Karte dazu
Die Expert AI Helden sind sehr einfach, probier es einfach mal.

// an die "neuen" :-D , meine Bnet ID failb0b#1568, wenn jemand Lust auf ein paar Matches hat oder Hilfe braucht ;)
 
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Irgendwie finde ich, dass der Hexenmeister mit seiner Heldenfähigkeit angearscht ist.

Jeder andere Held kann ab wenig Karten in der Hand und zu viel Mana entweder heilen, Pseudo-Heilen und/oder Schaden verursachen oder Diener rufen. so gesehen müsste man die Heldenfähigkeit des Hexenmeister früh nutzen, aber gerade, da will ich bei Rush-Decks eher drauf verzichten und die sind so eine Art Hard-Konter... :neutral:
 
Irgendwie finde ich, dass der Hexenmeister mit seiner Heldenfähigkeit angearscht ist.

Jeder andere Held kann ab wenig Karten in der Hand und zu viel Mana entweder heilen, Pseudo-Heilen und/oder Schaden verursachen oder Diener rufen. so gesehen müsste man die Heldenfähigkeit des Hexenmeister früh nutzen, aber gerade, da will ich bei Rush-Decks eher drauf verzichten und die sind so eine Art Hard-Konter... :neutral:

Naja.. seh ich anders. Hast zwar recht das er anders ist.. aber eine Karte kann so viel viel mehr Wert sein als irgendein 2 oder 4 punkte schaden.
Außerdem ist es doch gerade der Sinn der Helden das sie sich eben unterschiedlich spielen. Wenn du Hexenmeister nicht magst, dann spiel ihn halt nicht. :ugly:
 
Naja.. seh ich anders. Hast zwar recht das er anders ist.. aber eine Karte kann so viel viel mehr Wert sein als irgendein 2 oder 4 punkte schaden.
Außerdem ist es doch gerade der Sinn der Helden das sie sich eben unterschiedlich spielen. Wenn du Hexenmeister nicht magst, dann spiel ihn halt nicht. :ugly:

Irgendwie schwer, wenn eine der Goldbelohnung (100) ist ihn auf Lv10 zu bringen... :ugly:

EDIT: Ja, es ist nicht die einzige Weise Gold zu bekommen, aber es ist eines der a) Leichteren und b) gibt es sehr viel her.


Problem ist bei Rush-Decks, dass man innerhalb kurzer Zeit gleich mal 6 Schaden einsteckt, samt der Heldenfähigkeit, noch 'ne Runde und man hat durch sonst sehr schwache Karten sehr schnell mal 12 Punkte verloren (oder mindestens 8 Schaden bei sonstigen Klassen, die keinen Schaden mit der Heldenfähigkeit machen). Rush-Decks seh' ich bis jetzt aber eher bei Jägern.

Man könnte jetzt Heilung dagegen nehmen, aber ich hab nicht wirklich viel, dass mich heilt. Um genauer zu sein Voodoo und Naga bis jetzt.
 
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Irgendwie schwer, wenn eine der Goldbelohnung (100) ist ihn auf Lv10 zu bringen... :ugly:

Problem ist bei Rush-Decks, dass man innerhalb kurzer Zeit gleich mal 6 Schaden einsteckt, samt der Heldenfähigkeit, noch 'ne Runde und man hat durch sonst sehr schwache Karten sehr schnell mal 12 Punkte verloren (oder mindestens 8 Schaden bei sonstigen Klassen, die keinen Schaden mit der Heldenfähigkeit machen). Rush-Decks seh' ich bis jetzt aber eher bei Jägern.

Man könnte jetzt Heilung dagegen nehmen, aber ich hab nicht wirklich viel, dass mich heilt. Um genauer zu sein Voodoo und Naga bis jetzt.

Wenn es dir zu schwer gegen random Gegner ist Level ihn doch einfach gegen die KI hoch

Heilen kann sich der Warlock doch recht easy, Drain Life (+2 HP), Sacrificial Pact (+5 HP), Earthen Ring Farseer (+3 HP) und eben deine erwähnten Karten

Gestern und heute einen ersten "erfolgreichen" Arena Run gehabt mit 6-3, langsam wirds :-D
 
Wenn es dir zu schwer gegen random Gegner ist Level ihn doch einfach gegen die KI hoch

Heilen kann sich der Warlock doch recht easy, Drain Life (+2 HP), Sacrificial Pact (+5 HP), Earthen Ring Farseer (+3 HP) und eben deine erwähnten Karten

Blutsauger hab ich vergessen, Seher des erdenen Rings hab ich nicht. Opferpakt ist sehr lang eine tote Karte in der Hand. Die Situationen in der ich das benutzen kann sind sehr rar, weil ich grad nicht wirklich viele Dämonen habe bzw. nicht immer Dämonen auf dem Spielfeld sind. Soul Drain/Seele (+3HP) entziehen gibt es auch noch, auch vergessen zu erwähnen, hab ich aber auch nicht.

Zumindest machts Spaß mal was zu überlegen um die Klasse vernünftig spielen zu können. Magier, Krieger und Jäger war recht eindeutig, was ich mit meinen derzeitigen Karten nehmen sollte.

6-3 ist schon ordentlich. :goodwork:
 
Hab so halbwegs brauchbar ein Hexenmeister-Deck zusammen.
Sieht so aus:

Alles doppelt drin:

Seelenfeuer/Soulfire
Weltliche Ängste/Mortal Coil
Elfenbogenschützin/Elven Archer
Voodoodoktor/Voodoo Doctor
Blaukiemenkrieger/ Bluegill Warrior
Ingenieurslehrling/ Novice Engineer
Koboldgeomant/ Kobold Geomancer
Blutsauger/ Drain Life
Schattenblitz/ Shadow Bolt
Wolfreiter/ Wolfrider
Höllenfeuer/ Hellfire
Ogermagier/ Ogre Magi
Dunkelschuppenheilerin/ Darkscale Healer
Sturmlanzenkommando/ Stormpike Commando
Schreckenshöllenbestie/ Dread Infernal

Bisher komm' ich damit recht gut klar, auch wenn der Gegner sich etwas heilt oder Rüstung verschafft. Die Dunkelschuppe könnte ich noch gegen die Irre Raketenschützin tauschen.

Jetzt heißt es eher die Karten gegen bessere tauschen, ohne die Manakurve all zu sehr zu zerstören.
Genau wie in Magic immer maximale Anzahl der "guten" Karten rein.

Wird immer interessanter Hexenmeister zu spielen. Wenn da nicht die blöden Gewinn-Dailies wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh mit den deutschen Namen komm ich gar nicht zu recht :D
Ich spiel Warlock gern mit einem aggro deck
Mein Deck sieht im Moment so aus
@ENTERtheHell hast mich eigtl schon geaddet ? :P

Hab die englischen Namen mal dazugeschrieben.

Wie stellt man eigentlich das Spiel auf Englisch um?

Hab dich eigentlich schon seit der PN geaddet.
Hast du keine Anfrage bekommen?
Schick heut nochmal 'ne Anfrage ab und zur Sicherheit meine ID: DKUmaro#2356
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die englischen Namen mal dazugeschrieben.

Wie stellt man eigentlich das Spiel auf Englisch um?

Hab dich eigentlich schon seit der PN geaddet.
Hast du keine Anfrage bekommen?
Schick heut nochmal 'ne Anfrage ab und zur Sicherheit meine ID: DKUmaro#2356

Jetzt kam der Friend Request :D
Habs direkt auf Englisch runtergeladen, weiß leider nicht ob das danach noch geht

Zu deinem Deck
Elfenbogenschützin/Elven Archer (1/1 mit einem Damage, raus damit, nimmt 2 Karten Slots ein)
Voodoodoktor/Voodoo Doctor (Der Heal ist ganz nett für den Warlock, dennoch, raus damit lieber 2 mal Siphon Soul, healed für 6 HP)
Blaukiemenkrieger/ Bluegill Warrior (2/1 für 1 Mana schaut auf den ersten Blick "nett" aus, ist aber meistens nur ein 1for1 trade ebenfalls raus damit)

Ich finde generell dass du sehr wenig mit den stärken des Warlocks spielst, wieso keine Blood Imps ? (nerven den Gegner tierisch) wo ist Demon Fire ? (Felguard + Blood Imp + Demonfire macht ein 5/8 Taunt Minion mit effektiv 6 Mana oder die Kombo mit einem Voidwalker macht 4 Mana für ein 3/6 Taunt Minion). Ich spiele gerne Rush Decks, ist nicht selten dass der Gegner nach 2-3 Runden aufgibt :-D
 
Jetzt kam der Friend Request :D
Habs direkt auf Englisch runtergeladen, weiß leider nicht ob das danach noch geht

Zu deinem Deck
Elfenbogenschützin/Elven Archer (1/1 mit einem Damage, raus damit, nimmt 2 Karten Slots ein)
Voodoodoktor/Voodoo Doctor (Der Heal ist ganz nett für den Warlock, dennoch, raus damit lieber 2 mal Siphon Soul, healed für 6 HP)
Blaukiemenkrieger/ Bluegill Warrior (2/1 für 1 Mana schaut auf den ersten Blick "nett" aus, ist aber meistens nur ein 1for1 trade ebenfalls raus damit)

Ich finde generell dass du sehr wenig mit den stärken des Warlocks spielst, wieso keine Blood Imps ? (nerven den Gegner tierisch) wo ist Demon Fire ? (Felguard + Blood Imp + Demonfire macht ein 5/8 Taunt Minion mit effektiv 6 Mana oder die Kombo mit einem Voidwalker macht 4 Mana für ein 3/6 Taunt Minion). Ich spiele gerne Rush Decks, ist nicht selten dass der Gegner nach 2-3 Runden aufgibt :-D

Die meisten Karten hab ich ja nicht. Sind ja nicht Standard vom Warlock mehr. Alles was ich drin hab sind zum größten Teil Unlocks. Imps sind Crafts/Packs, genau wie Soul Siphon und Felguard.

Charge Kreaturen sind bei mir auch nur als Removal gedacht. Die spiel ich nur aus um Monster vom Gegner zu töten. Da der meisten Schaden von Zaubern kommt. Charge wird nur dann offensiv genutzt, wenn ich damit das Match gewinne.

Felguard, Soul Siphon, Imps sind schon locker über 300 Arkanstaub. Die kann ich nicht aus dem Ärmel schüttel und von den Packs hab ich nichts andere bekommen. Wäre es Magic sähe das ja anders aus. Day1 alles unlocked durch normales spielen, aber es ist eben Hearthstone. :-D

EDIT1: Gerade 2 Spiele mit dem Decks gemacht und auch gleich gewonnen.
Ich mags und bin jetzt bei Gold+ Ranking.
 
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