• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Qualitativ ists eigentlich top !
Im Gegensatz zu anderen TCG spielt jedoch bei Hearthstone der Faktor Glück ne etwas grössere Rolle , was mir persönlich aber eher mehr recht als schlecht ist.

Finds cool, dass das Game selbst auf einem älteren Netbook ohne Weiteres läuft :ugly:
Perfekter Zeitvertrieb für Zwischenstunden an der Uni :win:

Findet noch jemand dass Mind Controll ne zieeemlich starke Karte ist? xD

Ansonsten zum Spiel:
Ganz lustig für zwischendurch, leider zu viel pay2win und für meinen Geschmack zu zufallslastig. Bevorzuge nach wie vor Magic the Gathering (ist auch ein Stückweit komplexer). Trotzdem <3 Warcraft

Zuletzt bearbeitet:
Findet noch jemand dass Mind Controll ne zieeemlich starke Karte ist? xD

Ansonsten zum Spiel:
Ganz lustig für zwischendurch, leider zu viel pay2win und für meinen Geschmack zu zufallslastig. Bevorzuge nach wie vor Magic the Gathering (ist auch ein Stückweit komplexer). Trotzdem <3 Warcraft

Mages sind gerade Overpowered, jeder honk spielt auf early board control und dann irgendwann Mind Controll -_-

Pay2win finde ich es nicht aber der Zufallsfaktor ist echt groß, mir macht es spaß :)

Find es interessant zu hören, dass es ein so großen Zufallsfaktor hat. Gerade bei den PC Magic-Spielen find ich den sehr hoch allein wegen dem Mana-Pool was man extra hat.

Wie kommt der höhere Zufallsfaktor jetzt bei Hearthstone rein?
Oder eh nur das übliche wie mit allen Kartenspielen?

Find es interessant zu hören, dass es ein so großen Zufallsfaktor hat. Gerade bei den PC Magic-Spielen find ich den sehr hoch allein wegen dem Mana-Pool was man extra hat.

Wie kommt der höhere Zufallsfaktor jetzt bei Hearthstone rein?
Oder eh nur das übliche wie mit allen Kartenspielen?

Naja, das Spiel ist sehr simpel. Nicht mal ansatzweise mit MTG zu vergleichen. Dementsprechend wichtiger ist die absolute Stärke einer Karte, was einen größeren Zufallsfaktor zur Folge hat.
Man kann mit der richtigen Spielweise einfach weniger rausholen als bei anderen Spielen, da es sehr simpel ist.

Ich wette Blizzard wird Heartstone eh ne lange Zeit supporten (:awesome:) und nehme an das die sich bestimmt auch immer mehr Einfallen lassen werden und es noch komplexer gestallten werden mit Updates usw.

Ich wette Blizzard wird Heartstone eh ne lange Zeit supporten (:awesome:) und nehme an das die sich bestimmt auch immer mehr Einfallen lassen werden und es noch komplexer gestallten werden mit der Zeit.

Ich würde mir vor allem wünschen, dass man beim Spielzug des Gegners stärker reagieren kann.
Das ist imo auch der größte Kritikpunkt am Spiel, die Möglichkeiten mit den Secrets sind halt schon sehr mager. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch mehr kommt.

Ich würde mir vor allem wünschen, dass man beim Spielzug des Gegners stärker reagieren kann.
Das ist imo auch der größte Kritikpunkt am Spiel, die Möglichkeiten mit den Secrets sind halt schon sehr mager. Aber kann mir auch nicht vorstellen, dass da noch mehr kommt.

Das Spiel ist komplett darauf ausgelegt, dass man im Zug des Gegners nichts machen kann. Es gibt eigentlich nur eine Stelle an der man so etwas noch einbauen könnte. Und das wäre am Ende des gegnerischen Zuges. Man könnte auch noch nach dem Energie auffüllen/Kartenziehen so etwas machen, aber bringt eher wenig. Das man seine gesparte Energie dann einsetzen kann bevor man wieder dran ist. Das alleine würde aber schon mächtig viel bringen.
Dann müsste man noch entscheiden was man denn im gegnerischen Zug spielen darf. Am besten wäre da natürlich ein neues Keyword wie Flash bei Magic. Damit könnte man individuell Festlegen welche Karten gespielt werden dürften.

Alles andere würde glaube ich der Idee hinter dem Spiel zu wider kommen. Das Spiel ist eben extrem simpel gehalten. Viel Spielraum bleibt da also nicht.

Hat eigentlich noch jemand nebst mir das Problem, dass gewisse Grafik-Bugs auftreten, nachdem ich aus dem Spiel ge'tabbed' bin? :nerd:

Auf dem Mac keine Probleme, tabben geht flüssig wie noch nie :D

Ja, flüssig geht es schon. Aber ab und an kommt es danach zu verschiedenen Grafikbugs :-?
z.B werden Karten nur noch als schwarze Fläche angezeigt, o.ä. Hatte ich sonst noch nie bei einem Game, dass sowas passiert ist :nerd:

Seltsam :nerd:
Denn ich habe das Problem auf beiden Geräten (Beides Windoof) auf denen ich bisher gespielt habe :nerd:

Priester ist echt schon übertrieben stark, hab da als Magier einfach keine Chance xD

Zurück
Top Bottom