Hearthstone: Heroes of Warcraft

Spiele zwei verschiedene Varianten, je nachdem welche art von Gegner laufend kommen:

decklistvwuty.jpg

Bin mit der unteren von Rank 10 auf 6 hoch, mit der oberen von Rank 18 auf 10 und von Rank 6 auf 4 mit mal dem einen, mal dem anderen Deck.
 
Hm...das soll jetzt kein Whinepost werden, AAABER :)v:)

Hab jetzt länger nicht mehr gespielt, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Game dezent P2W geworden ist...wegen der garantierten legendären Karten in den Soloabenteuern...

also ich hab kein Problem damit zu verlieren, und ich hab auch kein Problem damit, dass Leute die viel spielen bessere Decks und Karten haben, das Game macht ja auch noch Spaß...

Aber in jedem 2ten Duell werden mir irgendwelche legendären Karten um die Ohren gehauen, dass es ohne dieser Karten ziemlich düster aussieht..ist ja auch nicht so, dass diese Karten selten sind, ich hab eher das Gefühl, die gehören mittlerweile eher zur Standardausrüstung xD.

Irgendwie ist es auch frustig, wenn in jedem 2ten Spiel, dass man am gewinnen ist, eine Gamechanger-Karte kommt, die mal eben das Spiel komplett über den haufen wirft...
 
Hab jetzt länger nicht mehr gespielt, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Game dezent P2W geworden ist...wegen der garantierten legendären Karten in den Soloabenteuern...

Die kannst du bequem mit Gold kaufen, 700G je Wing ist für garantierte Karten ein Schnäppchen. Goblin vs. Gnomes war hingegen wesentlich teurer(auch TGT). Bei TGT habe ich 50 Packs gekauft für 5000 Gold und hatte 3 Legendaries drinnen(was verdammt gut ist, nebenbei erwähnt), für League brauchst du nur 2800G und erhältst garantiert 5 einzigartige Legendary Karten.
 
Die kannst du bequem mit Gold kaufen, 700G je Wing ist für garantierte Karten ein Schnäppchen. Goblin vs. Gnomes war hingegen wesentlich teurer(auch TGT). Bei TGT habe ich 50 Packs gekauft für 5000 Gold und hatte 3 Legendaries drinnen(was verdammt gut ist, nebenbei erwähnt), für League brauchst du nur 2800G und erhältst garantiert 5 einzigartige Legendary Karten.

Ja, das ist ja das problem xD. ich komme so mühsam an gold...ich mein, ich bin rank 20...nicht wirklich high tier und das erwarte ich auch nicht. und selbst auf dem Rank werde ich mit Legendarys zugehauen, dass es nur so brummt xD.

Das ist imo das Problem, dass diese Karten garantiert sind und man so wirklich wenig Chancen hat irgendwas zu reißen, wenn man nach längerer Zeit wieder eingestiegen ist.
 
Naja kommt auch immer drauf an, welche Legendary ist denn deiner meiner nach ein Game Changer der das ganze Spiel dreht!? Meine Freundin spielt ja hin und wieder auch ein bissl Hearthstone, helf ihr immer beim Deck bauen und was sie am besten mit ihrem Gold anfängt. Bzw. eigentlich spielt sie ziemlich oft, arbeitet eigentlich immer ihre täglichen Quests ab ^^

Wenn man ned so nen großen Card Pool hat muss man sich halt erst mal auf die billigen Decks fokussieren. Am Anfang hat sie nur Zoo und Face Hunter gespielt, mittlerweile haben wir nen brauchbaren Tempo Mage und nen kompletten Midrange Druid. Adventures hat sie sich mit Ingame Gold komplett Naxx geholt und den ersten Wing von Blackrock Mountain wegen Thaurissan. Aktuell hat sie zwei oder drei Flügel der Explorers freigeschaltet da man da imo für wenig Gold viel Karten bekommt.

Und wenn du Dust hast halt immer möglichst die "besten" neutralen Karten für deine Deck´s craften.
Karten die man eigentlich in jedem Non Gimmick Deck oder Aggro Deck spielen kann sind zB Dr. Boom, Piloted Shredder, Sylvanas, eine Owl, Azure Drake.

Sag mal an welche Klassen oder welcher Playstyle du am liebsten spielst. Wenn du ein paar Karten beinander hast lässt sich normal locker ein Deck zusammenstellen womit du so Rank oder so kommen solltest.

Und nicht immer gleich 100 Gold für das nächste Päckchen ausgeben, ist zwar immer verlockend aber wie auch mtc schon geschrieben hat, für 700 Gold bekommt man halt bei den Adventures einen Flügel mit garantierten Karten die je nach Wing sehr brauchbar sein können. Alleine Naxx hat soviele gute Karten, Sludge Blecher, Mad Scientist, Zombie Chow, Haunted Creeper, Nerubian Egg usw

Aber wie gesagt, sag mal an welchen Helden oder allgemeine welche Art Style (Aggro, Midrange, mit Control wirds schwer da teuer) du spielen willst, vielleicht kann man dir helfen :)
 
Ja, das ist ja das problem xD. ich komme so mühsam an gold...ich mein, ich bin rank 20...nicht wirklich high tier und das erwarte ich auch nicht. und selbst auf dem Rank werde ich mit Legendarys zugehauen, dass es nur so brummt xD.

Auf Rank 20 hast halt schon mit den Standard Karten zu kämpfen, an deiner Stelle würd ich einfach ein günstiges Aggro Deck basteln und damit im casual modus Gold scheffeln. Als ich vor nem Jahr Goldprobleme hatte, hab ich mit nem Face Hunter und 2h Spielzeit oft meine 100G durch 30 Wins eingespielt gehabt und mir damit zB. die Naxxramas Flügel gekauft. Weiters kannst du jeden Tag eine Daily Quest wegklicken und kriegst dafür eine neue, empfehlenswert ists natürlich 40G Quests wegzuklicken und auf die 100G Quest(7 Wins) zu hoffen.

Außerdem ist Arena eine lukrative Einnahmequelle wenn dir Karten fehlen, für 150G kriegst du garantiert ein Pack plus minimal Staub, selbst wenn du 0 Wins einfährst(glaube ich zumindest, hatte noch nie das Pech glücklicherweise, das Pack sollte aber fix sein). Und in der Arena hat jeder die gleichen Chancen, wenn du mal den Dreh raus hast und weißt welche Karten gut sind kannst du dort regelmäßig Richtung 6-7 Wins gehen, was meistens bedeutet, dass du deine 150G zurück bekommst PLUS ein random Pack.

Naja kommt auch immer drauf an, welche Legendary ist denn deiner meiner nach ein Game Changer der das ganze Spiel dreht!?

Würde mich auch interessieren, der Hauptgamechanger ist eigentlich nur Dr. Boom. Auf den hat höchstens der Priester mit Lightbomb oder der Warlock mit Twisting Nether oder der Paladin mit 2(!) Karten: Pyromancer+Equality oder Consecration+Equality eine gute Antwort, und selbst die zerstört meist das eigene Board mit UND bedeutet bis zu 8 Schaden ins face...
 
Weiters kannst du jeden Tag eine Daily Quest wegklicken und kriegst dafür eine neue, empfehlenswert ists natürlich 40G Quests wegzuklicken und auf die 100G Quest(7 Wins) zu hoffen.

Naja wenn du bloß ein zwei Helden spielst klickst du eh automatisch die weg die nur für andere Helden sind, von daher.


Außerdem ist Arena eine lukrative Einnahmequelle wenn dir Karten fehlen, für 150G kriegst du garantiert ein Pack plus minimal Staub, selbst wenn du 0 Wins einfährst(glaube ich zumindest, hatte noch nie das Pech glücklicherweise, das Pack sollte aber fix sein). Und in der Arena hat jeder die gleichen Chancen, wenn du mal den Dreh raus hast und weißt welche Karten gut sind kannst du dort regelmäßig Richtung 6-7 Wins gehen, was meistens bedeutet, dass du deine 150G zurück bekommst PLUS ein random Pack.


Arena bekommst du auch mit 0 Siegen ein Pack, hab mal "aus Versehen" aufgegeben als ich noch kein Spiel gemacht habe. Karten Pack trotzdem bekommen + eben ein bissal Dust. Wobei ich sagen muss Arena taugt mir ned so, ist imo ganz anders wie Constructed. Aber natürlich, zum Packs farmen perfekt wenn man den dreh raushat und durchschnittlich seine 6-7 Siege macht. Wobei man da als Anfänger wahrscheinlich ned rankommt, also durchschnittlich.


Würde mich auch interessieren, der Hauptgamechanger ist eigentlich nur Dr. Boom. Auf den hat höchstens der Priester mit Lightbomb oder der Warlock mit Twisting Nether oder der Paladin mit 2(!) Karten: Pyromancer+Equality oder Consecration+Equality eine gute Antwort, und selbst die zerstört meist das eigene Board mit UND bedeutet bis zu 8 Schaden ins face...


Big Game Hunter ist dein Freund :v:

Aber wenn man auf ne "gute" Karte keine Antwort auf der Hand gibt es viele starke Karten. Man muss halt wissen gegen was man spielt und sich seine Antworten passend einteilen. Es gibt so viele Legendary´s die total außer Kontrolle geraten wenn man sich nicht umgehend drum kümmern kann.

Wobei Boom natürlich mit den dreckigen Boom Bots einfach der stärkste ist, das stimmt schon.

Aktuell würd ich in den niederen Rängen als Anfänger einfach Zoolock spielen. Dabei lernt man imo mehr als bei nem reinen Face Deck wie Facehunter oder Aggro Shaman. Also wann man Face geht und wann man traden sollte. Bringt einen imo mehr aber muss man selber wissen. Auch Mech Mage schlägt da ungefähr in die selbe Kerbe ist aber aktuell nicht mehr so populär.

Aber warten wir mal ab was Adel gern spielen will und was er schon für Karten hat :)
 
Big Game Hunter ist dein Freund :v:

Dann stehen da noch immer 2 bomben die ihn next turn einfach killen und dir potentiell 8 schaden reindrücken :p

Der Dr. 7 ist so stark, weil man ihn quasi unmöglich mit einer Karte alleine entfernen kann (traded also meistens 1 for 2 oder besser) ohne selbst entweder das eigene Board zu opfern oder Schaden zu nehmen.

Zu deiner Zoolock Empfehlung: Da braucht er aber fast zwingend den Voidcaller und Implosion Heutzutage geht ohne die beiden Karten im Zoo nicht viel, der Peddler wäre auch empfehlenswert.
 
Dann stehen da noch immer 2 bomben die ihn next turn einfach killen und dir potentiell 8 schaden reindrücken :p

Der Dr. 7 ist so stark, weil man ihn quasi unmöglich mit einer Karte alleine entfernen kann (traded also meistens 1 for 2 oder besser) ohne selbst entweder das eigene Board zu opfern oder

Deswegen ist er auch die erste Legendary die man crafted wenn man den Dust dafür hat :scan:


Zu deiner Zoolock Empfehlung: Da braucht er aber fast zwingend den Voidcaller und Implosion Heutzutage geht ohne die beiden Karten im Zoo nicht viel, der Peddler wäre auch empfehlenswert.

Ersatz für die "richtigen" Karten gibt es immer. Mad Scientist ist auch ne Karte die man im Face Hunter haben sollte. Als Neueinsteiger wirst du kaum ein Deck zusammenbringen so wie es im High Level Bereich gespielt wird. Deshalb mal gucken was er hat und dann halt einfach gute Alternativen reinbringen.

Auf Level 20 tut´s denke ich zB auch der "alte" Zoolock ohne Demons :p

Wahrscheinlich spielt Adel irgendwas Richtung Oil Rogue oder Control Warrior nur hat er die ganzen Karten nicht :v:


Edit: Ach ganz vergessen, beste Karte im Game ist ja nicht Dr. Boom sondern der Challenger, einfach den craften, immer an Turn 6 spielen und gewinnen, easy Game :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich spielt Adel irgendwas Richtung Oil Rogue oder Control Warrior nur hat er die ganzen Karten nicht :v:

Oil Rogue ohne Oil :banderas:


Edit: Ach ganz vergessen, beste Karte im Game ist ja nicht Dr. Boom sondern der Challenger, einfach den craften, immer an Turn 6 spielen und gewinnen, easy Game :v:

Du brauchst aber was für Turn 7(boom) und turn 8(tirion), außerdem können mittlerweile viele (Control)Decks den Turn 6 Challenger inkl. dem ganzen Weihnachtsbaum an Secrets sofort entschärfen, sofern sie min. 1 minion am Board haben.
 


:lol::lol::lol:



Du brauchst aber was für Turn 7(boom) und turn 8(tirion), außerdem können mittlerweile viele (Control)Decks den Turn 6 Challenger inkl. dem ganzen Weihnachtsbaum an Secrets sofort entschärfen, sofern sie min. 1 minion am Board haben.


Spiel ja selber hauptsächlich Control Decks (Priest oder Warrior).

Als Priest geht es gegen nen Secret Pally, kommt dann auf die Draws an.
Als Warrior ists ne Katastrophe. Liegt aber eher allgemein am Paladin Match Up. Die ganzen kleinen Minions und Gotteshield nerven einfach als Warrior.

Challenger into Dr. Boom into Tirion ist einfach abartig. Und wenn man es wirklich schafft mal halbwegs mit den dreien hintereinander zu dealen dann kommt Turn 9 wahrscheinlich der zweite Challenger :v:
 
ohne die ganzen meta-decks hat man wirklich schlechte karten :v:
was mich viel mehr stört ist, dass blizzard das system manipuliert. ich spiele z.b. mit nem aggro-deck und bekomme zu 98% andere aggro-decks als gegner, die restlichen 2% sind dann control-warrior. wechsel ich aber dann zu nem control-warri, dann spiele ich nur noch gegen midrange hunter, control-warri und control-priest.

ich muss echt mal ein video machen, das hat mit rng nichts mehr zu tun. ich log mich nur noch alle 3 tage ein und mach die dailys. motivation um in der ladder zu steigen habe ich schon lange keine mehr.
 
was mich viel mehr stört ist, dass blizzard das system manipuliert.

Möglich, wenn ich Priester spiele treffe ich auf verdächtig wenige Secret Paladine(böse Zungen würden behaupten, da Priester sich recht leicht tun mit dem ganzen Unsinn). Sobald ich auf meinen Mage switche sehe ich laufend Paladine. Es kommt mir auch so vor, als würde Blizzard die jeweiligen Klassen auch nach gewissen Karten im Deck durchfiltern um so Leute einzustoppen die zuviele Winstreaks haben, damit die länger brauchen bis sie Rank XY erreicht haben und effektiv das Spiel länger spielen.

Aktuell spiele ich nen Scumbag Priester(mit Elise, 2x entomb, 2x escavated Evil, 2 deathloards, 2 belchern, 2 lightbombs, etc.) und habe bisher keinen einzigen Secret Paladin gesehen, bei gut 15 Spielen von Rank 13 bis Rank 10, nur einen Midrange Paladin der ein relativ harter Brocken war...
 
Die ganzen Paladine kommen bei mir erst ab Level 5, davor hatte ich auch wenig gesehen. Ab da sind 6 von 10 Spielen gegen Secret Paladine. Hab mich auch schon gewundert wieso zB im reddit alle über die heulen weil ich davor ne relative gesunde Mischung aus Renolock, Zoolock, Pally, Shaman und Mage als Gegner hatte. Aber danach eben nur noch Pally, die restlichen Games sind dann entweder Tempo Mage oder Renolock.

Und Control Priest gegen Secret Pally ist so ein 55/45 Matchup. Da ist keiner stark favorisiert. Am Pally nervt mich ja sowieso am meisten der Drecks Keeper of Uldaman. So eine starke flexible Karte, guter Body und nur 4 Mana. Ich mein wtf, Pally dominiert eh schon und bekommt durch ne Erweiterung so ne Karte oben drauf. Ich meine gabs das schon mal das ein Hero Arena und Constructed dominiert!?

@mtc: Wieso spielt man Escavated evil und nicht die Holy Nova!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mtc: Wieso spielt man Escavated evil und nicht die Holy Nova!?

Eine Holy nova ist auch drinnen, konkret ist es dieses Deck:
http://www.hearthpwn.com/decks/412482-legend-godlike-excavated-evil-elise-priest

Ich habe allerdings keine Justicar, daher habe ich sie mit der einzigen Karte die man für JEDE fehlende Karte tauschen kann ersetzt: Dr. Boom :D

Escavated Evil ist insofern genial, da es 3 Schaden und nicht 2 macht und somit die meisten minions mit in den Tod zieht unter anderem gut gegen Paladine mit muster into quartermaster, da kannst mit der Holy Nova einpacken, desweiteren wunderbar gegen Aggro decks, da du die Karte in deren Deck shuffelst und die lieber keine 5 mana 3dmg AOEs spielen würden, sondern ein Kill Command, nen Feuerball oder ein Crackle xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoo...2 Spiele in der Arena gewonnen, langsam komm ich wieder rein :v:
 
Puh weiß ned was ich von der neuen Ankündigung mit der Aufsplittung auf zwei Modi halten soll.

Wild Mode: Alles wie gehabt, alle Karten bleiben drinnen, Ladder aktiv usw

Standard Mode: Nur noch Standardkarten + Erweiterungen der letzten zwei Kalenderjahre sind verfügbar. Heißt wenn dieses Jahr die erste Erweiterung kommt werden GVG und Naxx Karten aus dem Spiel genommen. Separate Ladder usw
Dies dient dazu um das Meta Game frisch zu halten und auch Neueinsteigern die Chance zu geben auf Spieler aufzuholen die schon länger dabei sind. Sie bräuchten sich dann nur den Kartenpool der letzten paar Erweiterungen holen und haben dann eine genau so große Kartenauswahl wie Spieler die schon länger dabei sind.

Hört sich auch den ersten Blick ganz gut an. Nur wird von Blizzard schon gesagt dass Standard der neue Competitive Modus wird. Man kann dann auch davon ausgehen dass neue Kartensets eher für den Standard als für den Wild Mode gebalanced werden was dann natürlich Probleme bringt für den Wild Mode. (Beispiel: Mad Scientist fällt jetzt aus dem Game da er durch Naxx dazu kam. Entwickler denken sich "Geben wir dem Magier mal ein neues teures Secret. Es gibt ja jetzt keinen Scientist mehr und der Mage muss das Geheimnis auf jeden Fall ausspielen und Mana dafür zahlen. Was im Wild Mode passiert ist ja wohl klar :uglylol:)

Außerdem werden dann dieses Jahr "alte" Karten nicht mehr durch Adventures verfügbar sein. Man kann diese dann nur craften und auch disenchanten.

Habe die Befürchtung dass der Wild Mode nicht so interessant gehalten wird dadurch und einfach nur ein reiner Clusterfuck an overpowereden Decks wird...

Und in Standard!? Keine Lightbomb mehr für meinen Priest :neutral: Und vor allem, kein Death´s Bite mehr für meinen Warrior :(


Edit: Im diesem Zuge werden im nächsten Patch anscheinend auch einige Basiskarten generfed werden da diese sonst zu stark werden. Besonders auf Druid wurde hingewiesen dass mit dieser Klasse dann etwas geändert werden müsste da sie sonst zu stark werden würde. Bitte endlich die dumme Force of Nature Combo nerfen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie genau funktioniert die Kartenauswahl in der Arena eigentlich, ist die komplett random?
 
Zurück
Top Bottom