Hearthstone: Heroes of Warcraft

Die Kartenauswahl ist ähnlich zu den vorgeschlagenen Karten bei der Deckzusammenstellung, nur halt mit Zugriff auf alle Karten. Es ist also immer möglich ausgewogene Decks zusammen zu stellen, da darauf geachtet wird aus allen Manakostenbereichen Karten zur Auswahl anzubieten.
 
Danke für die antwort, dann habe ich vorhin einfach nur pech gehabt xD.
 
Halte es für einen Fehler das Basis Set nicht mit rotieren zu lassen. Da schaufelt man sich von Anfang an schon sein Grab.
Entweder muss da ständig Karten überarbeiten, oder man muss die Karten aus den neuen Sets immer stärker machen als die im Basis Set.
Man könnte ja einfach Karten, die man gerne länger im Standard Modi halten möchte neu auflegen in den neuen Sets. Oder man überarbeitet das Basis Set so, dass man immer einen Teil der Karten aus dem Basis Set sperrt für ein Jahr.
 
Kann es sein, dass der Paladin momentan ein bisssschen OP ist?
Die Zauber, mit denen er die Diener beeinflussen kann sind echt heftig, imo, und kosten nicht mal was xD. Von den Geheimnissen mal ganz abgesehen
 
Momentan ist das eigentlich nur der Secret-Paladin und das nur wegen dem mysteriösen Ritter, die alle Geheimnisse aus dem Deck ausspielt.

Falls du dich etwas in die üblich gespielten Decks einlesen möchtest und etwas Inspiration für die Zusammenstellung deiner Decks haben möchtest, kann ich dir den aktuellen Meta-Snapshot empfehlen. Dort findet ein Ranking der typischen Deckvariationen statt. Bei den Unterarten der Decks findest du auch Hinweise zum Spielstil.

http://www.hearthstoneheroes.de/meta-report-vom-01-02-2016/


Aufbauen tut das dabei auf den Meta-Snapshot von Tempostorm, wobei ich die deutsche Aufbereitung für den Anfang als hilfreicher empfinde.

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/druids-druids-everywhere
 
vom midrange dudu würde ich abraten. ich frag mich wie er es in die tier 1 liste geschafft hat. dieses deck wird von jedem aggro deck zerfetzt.
 
Der Snapshot ist vom 1. Februar und bildet damit eher das Ende einer Saison ab. Dann werden auch eher langsame Controldecks gespielt, gegen welche der der Midrange Druid ein positives Matchup hat. Das Ranking hängt auch immer davon ab, welche Decks besonders häufig gespielt werden.
 
Je nach dem, wie der Druide zieht am Anfang (Innervates...) ist "aggro" sowieso völlig relativ xD
Das ist vermutlich der Grund, weshalb Druide so stark ist. Er hat quasi eine aggro-win-condition und eine midrange-win-condition.
Priester wäre aktuell froh, überhaupt eine win-condition zu haben. Hat er aber nicht, wenn es nicht absurd ins fatigue geht.
Schon sehr schade, und nun wird ihm auch noch die Lightbomb genommen, unfaire Welt, the light shall burn you!
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem, wie der Druide zieht am Anfang (Innervates...) ist "aggro" sowieso völlig relativ xD
Das ist vermutlich der Grund, weshalb Druide so stark ist. Er hat quasi eine aggro-win-condition und eine midrange-win-condition.
Priester wäre aktuell froh, überhaupt eine win-condition zu haben. Hat er aber nicht, wenn es nicht absurd ins fatigue geht.
Schon sehr schade, und nun wird ihm auch noch die Lightbomb genommen, unfaire Welt, the light shall burn you!

Mit Golden Monkey hat er zumindest eine Chance bekommen, vor dem Fatigue das Match zu gewinnen.
 
Uhhh...yeah....gerade nen richtig gutes Duell gehabt, kurz vom gewinnen...

Dann hatte ich eine Begegnung mit "Beichtpatin Blondlocke". Was ne Karte ey :ugly:
 
Uhhh...yeah....gerade nen richtig gutes Duell gehabt, kurz vom gewinnen...

Dann hatte ich eine Begegnung mit "Beichtpatin Blondlocke". Was ne Karte ey :ugly:

Hatte mal ein Duell, wo ich die aus einem geklauten "Sneeds altem Schredder" erhalten hab. Anschließend hab ich durch den Inspirationseffekt noch eine "Beichtpatin Blondlocke" erhalten.
 
Ehrlich gesagt muss ich die deutschen Namen eher nachschauen, aber hab in diesem Fall die deutschen Namen absichtlich für Pfirsichadels Verständnis verwendet.

Ein echter Hearthstone Spieler sollte die Karten aber auch aufgrund ihrer Effekte erkennen. ?
 
Hey, was ist los hier?^^

habt ihr hardcore legend zocker euch alle dem Spiel bereits abgewandt, nach den Veröffentlichung der baldigen nerfs?

Würde gern Eure Meinungen zu den Entscheidungen von Blizz hören. Mich persönlich irritiert ja am meisten dass Keeper of the grove jetzt schlechter oder gleich abschneidet wie die Owl für 3 Mana und Spellbraker für 4 Mana nun viel attraktiver als beide geworden ist. Das nennt man dann Balancing...

Ancient of Lore hätte man wie ich finde auch unangetastet lassen können, dafür den Messerjongleur auf 3 Mana statt die Stats zu verändern und den Arkangolem zumindest 4 Mana 4/4 und den Battlecry (Gib dem Gegner einen Manakristall) zu nem Deathrattle oder sowas machen können. Naja oder ähnliches. Ist ja im Prinzip völlig sinnlos sich aufzuregen. Lässt sich ja eh nicht ändern. Aber manches wurmt einen doch^^

Hearthstone-Karten-Nerfs-Grosswildjaeger-buffed_b2article_artwork.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Messerjongleur-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Lepragnom-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Arkangolem-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Geschmolzener-Riese-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Meisterin-der-Tarnung-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Urtum-der-Lehren-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Naturgwewalt-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Hueter-der-Hains-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Eisenschnabeleule-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Mal-des-Jaegers-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Klingenwirbel-buffed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wird die bescheidene Force of Nature + Savage Roar Combo zerstört :awesome:

Den Ancient of Lore Nerf hätte es imo dann aber nicht gebraucht, war gefühlt nur overpowered weil er on curve gespielt den Druiden jedes mal eben die FON + SR Combo drawen lassen hat. Da diese nun weg ist würde im auch der Ancient nicht mehr overpowered wirken. Jetzt als 7 Mana 5/5 Body und eine Karte drawen ist er nicht mehr spielbar im Vergleich mit Azure Drake imo...
 
Der Release Stream mit Brode gestern war übrigens :banderas:

60 neue Karten vorgestellt+ bekannt gegeben dass man bis zu 13 free Packs abstauben kann.
3 gibt's wenn man sich am Release Tag einloggt
5 wenn man an dem Tag zwei Siege holt
5 wenn man dann nochmal sieben Siege holt

Nice :banderas:

Und Yogg-Saron ist auch :banderas:

[video=youtube;RhjDgGXokLc]https://www.youtube.com/watch?v=RhjDgGXokLc[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was ist los hier?^^

habt ihr hardcore legend zocker euch alle dem Spiel bereits abgewandt, nach den Veröffentlichung der baldigen nerfs?

Würde gern Eure Meinungen zu den Entscheidungen von Blizz hören. Mich persönlich irritiert ja am meisten dass Keeper of the grove jetzt schlechter oder gleich abschneidet wie die Owl für 3 Mana und Spellbraker für 4 Mana nun viel attraktiver als beide geworden ist. Das nennt man dann Balancing...

Ancient of Lore hätte man wie ich finde auch unangetastet lassen können, dafür den Messerjongleur auf 3 Mana statt die Stats zu verändern und den Arkangolem zumindest 4 Mana 4/4 und den Battlecry (Gib dem Gegner einen Manakristall) zu nem Deathrattle oder sowas machen können. Naja oder ähnliches. Ist ja im Prinzip völlig sinnlos sich aufzuregen. Lässt sich ja eh nicht ändern. Aber manches wurmt einen doch^^

Hearthstone-Karten-Nerfs-Grosswildjaeger-buffed_b2article_artwork.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Messerjongleur-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Lepragnom-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Arkangolem-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Geschmolzener-Riese-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Meisterin-der-Tarnung-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Urtum-der-Lehren-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Naturgwewalt-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Hueter-der-Hains-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Eisenschnabeleule-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Mal-des-Jaegers-buffed.jpg


Hearthstone-Karten-Nerfs-Klingenwirbel-buffed.jpg

nice blizzard! schön ein paar decks zerstört damit auch alle neue kartenpackungen kaufen :lol:
 
Zurück
Top Bottom