• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Ja, oder eben Arena etwas über durchschnittlich gut sein. Man bekommt so Kartenpacks und mit Glück eben auch mal Legendäre Karten.

Hmm ja, mit der Arena habe ich so meine Mühe.
Und ab einem gewissen Lvl habe ich Probleme gegen die guten Karten. :sad: Habe aber auch praktisch keinen Sand...

"Unranked" kannst du halt noch probieren, so wirst du nicht immer gegen die Gleichrangigen spielen müssen.

Mit den Karten, die man so von Haus aus bekommt schaffst man schon ein Deck, dass bis Rang 15 gehen sollte. Nur halt nicht bei Ladder-Reset (Anfang des Monats), denn die besten Spieler sind dann genau bei den Rang dann noch unterwegs.

Arena ist der richtige Weg, um ohne Geld auszugeben eine gute Sammlung zu kriegen. Ist am Anfang nicht einfach, aber sobald man die Grundkentnisse wie Kartenvorteil und Bordkontrolle versteht und weiß, um welche Karten man bei den verschiedenen Klassen rumherumspielen muss, hat man gegen den durchschnittlichen Gegner einen Vorteil. Außerdem braucht man solche Skills sowieso, wenn man Ranked spielen will, vor allem falls man noch keinen allzu guten Kartenpool hat.

Ich empfehle guten Spielern wie Trump zuzuschauen und dabei vor allem schauen, warum diese Spieler bestimmte Aktionen machen. Den Fehler den ich am öftesten sehe ist, dass Spieler zu aggressiv sind und dem Gegner Schaden machen statt seine Kreaturen anzugreifen und sich dann wundern, warum sie plötzlich im nächsten Zug sterben. Die Arena hat natürlich immer Schwankungen durch die Karten die man angeboten kriegt und die Gegner gegen die man spielt, aber deswegen ist es wichtig sauber zu spielen, damit man solche Schwankungen minimieren kann.

Was auch ganz wichtig ist, nicht zu ergebnisorientiert zu sein - man kann ein Spiel verlieren, in dem man keinen relevanten Fehler gemacht und umgekehrt. Sei ehrlich mit dir und versuch nicht deine Fehler auf schlechtes Glück zu schieben. Das ist mir am Anfang ziemlich schwer gefallen, aber man kann nicht besser werden, wenn man nicht ehrlich mit sich selbst ist.

Ich empfehle guten Spielern wie Trump zuzuschauen und dabei vor allem schauen, warum diese Spieler bestimmte Aktionen machen. Den Fehler den ich am öftesten sehe ist, dass Spieler zu aggressiv sind und dem Gegner Schaden machen statt seine Kreaturen anzugreifen und sich dann wundern, warum sie plötzlich im nächsten Zug sterben. Die Arena hat natürlich immer Schwankungen durch die Karten die man angeboten kriegt und die Gegner gegen die man spielt, aber deswegen ist es wichtig sauber zu spielen, damit man solche Schwankungen minimieren kann.

Kripp hats imho schon gut beschrieben. Bis 5 oder 6 Wins sind es die iPad-Typen, die Casual spielen und einfach nur Schaden machen ohne viel nazudenken (dabei manchmal damit durchkommen) und dann gibts Magier, weil die meisten wollen gewinnen und gleich die "bessere" Klasse spielen.

In wiefern sich das in den letzten paar Wochen geändert hat, weiß ich nicht, aber es gab auch eher mehr Inhalte als Balance-Patches.

Ich zocke das Spiel auch auf dem iPad ;)

Hab mit Arena die meisten Karten und Gold geholt und danach so ziemlich alles zu Dust gemacht, was ich nicht gebraucht hab. Einmal hab ich Packs für ca. 20€ gekauft. Das Game macht einfach Laune und so hat man gleich auch etwas Blizzard unterstützt.

Hab jetzt ein Miracle, ein Druid, ein Zoolock und Mage-Deck und bin zufrieden damit :)

Hoffentlich bald, aber es läuft dann sicher nicht auf Android-Handys, sondern nur auf Tablets. :-/

Mein Android-KitKat Handy hat 6.3" als Display, 720p sollte als Auflösung genormt genug sein, ich denke schon, dass es darauf läuft, wehe Blizzard beschränkt die Kompatibilität. Wobei man die Sicherlich umgehen kann irgendwie :)

@Game: Habe vor kurzem ein wenig gespielt, am PC bockt es leider nicht so, wäre wirklich ideal unterwegs...

Bei der Blizzcon wurde die Android Version für die 2. Jahreshälfte 2014 angekündigt.
Aber Hearthstone sollte ja auch schon Ende letzten Jahres erscheinen. Könnte mir auch vorstellen, dass es dann erst Anfang nächsten Jahres für Android erscheint.

Mal sehen, ob bei der nächsten Blizzcon schon eine (fast) fertige Version präsentiert wird.

Ich bin auf jeden Fall auch schon auf das erste Single Player Abenteuer gespannt.
Mit den neuen Karten wird sich bestimmt auch vieles ändern.

Wäre jedenfalls das erste brauchbare Android game :brit:

Das Game macht echt süchtig :o

Hab mich etwas damit beschäftigt und mir ein nettes Mage Deck gebastelt, wo mich schurken früher immer abgezogen haben... hatte ich gerade 3 wins in der reihe :D

hearthstone_screenshob8jhi.jpg

(Frostbolt +3 -> Eislanze +4 -> Eislanze +4 +Minions hab ich dem 17HP genommen in einem Zug)

Was für ein Rank ist eigentlich ohne epische Karten realistisch? Hab jetzt ja Rank 19, bei 20 ist mir aber schon wer begegnet mit ein paar epischen und legendären karten :eek2: -Questing Adventurer haben auch sehr viele, die karte ist extrem OP hab bei dem hier sogar nen feuerball dafür geopfert...

Zuletzt bearbeitet:
auf level 20 kannst du theoretisch mit jedem deck gewinnen. warts ab bis du so level 15 bist, ab da triffst du immer wieder auf die selben decks. zur zeit sehr beliebt der warlock mit seinem zoo deck. mittlerweile hat halt jeder gecheckt, welches deck brauchbar ist, dank mangels an karten.

auf level 20 kannst du theoretisch mit jedem deck gewinnen. warts ab bis du so level 15 bist, ab da triffst du immer wieder auf die selben decks. zur zeit sehr beliebt der warlock mit seinem zoo deck. mittlerweile hat halt jeder gecheckt, welches deck brauchbar ist, dank mangels an karten.

Hast schon recht, ich bin mit meinem selbst gebauten Deck mittlerweile auch schon 15 und hier trifft man immer wieder auf seltsame Faceroll Kombos, richtig schlimm finde ich mit Mage allerdings die Priester.

Wie dem auch sei, für diese Season belasse ich es mal hiermit und spiele nur noch casual:

einenanderwaffeldfs5k.jpg

Mal schauen, vielleicht probiere ich es diese Saison Legend-Rank zu bekommen. Miracle Rogue und Ramp Druid sollten es möglich machen :)

edit: Rank 14. Bisher läuft es gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, vielleicht probiere ich es diese Saison Legend-Rank zu bekommen. Miracle Rogue und Ramp Druid sollten es möglich machen :)

Würd die minimalen Schübe beim Druiden nicht Ramp nennen, weil das für mich einfach komplett anders aussieht. Man kann theoretisch in Hearthstone auch nicht wirklich rampen, weil nach 10 Mana ja schon aus ist.

Bin jetzt auch wieder rank 18 immerhin, scheint aber zu stimmen, anfangs der Saison ists deutlich schwerer. Kein Wunder, habe gelesen, die Legendary Player fangen ab Rank 16 an mit den Bonuspunkten, mir langen aber schon die Leute die auf 18 aktuell rumlaufen :ugly:

Hab jetzt auch mal wieder Arena gestartet, durfte Mage nehmen und hab beim zweiten Pyroblast picken etwas gezögert, hat sich aber als richtige Wahl herausgestellt :D

Bislang 4 Wins keine Losses...

Mage ist auch die beste Klasse in Arena :goodwork:

Aber 2 Pyroblast hätte ich wohl nicht genommen ;-)

Langte am Ende für immerhin 6 wins. Tatsächlich war aber nicht der pyro das prob, sondern, dass ich keinen Carddraw hatte, aber es waren halt bekloppterweise auch keine Karten dafür zur Wahl. Und ja 2 Pyro ist absurd, hatte aber zu keiner zeit mehr als 1 in der Hand, also nix verloren.

Achja, trotz 6 Wins war die Ausbeute sehr gering, kaum besser als wenn ich mir einfach für 100g ein kartenpack gekauft hätte :hmm:

Glaub die 12 Wins schaff ich wohl nie, teilweise rennen da Leute rum die bessere Decks zusammengebaut haben als manche in den ranked matches :o

-gibt es eigentlich Zeiten in denen man auf mehr casualspieler trifft, am Abend scheints jedenfalls irgendwie recht viele Freaks zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mich gerade mit Shaman am Ranked. Einen Bloodmage Thalnos brauche ich noch für das Deck, ansonsten bin ich zufrieden damit. Das Deck kann mit Doomhammer oder Al'Akir + Rockbiter Weapon extrem viel Schaden aus dem Nichts machen und die 2x Lava Burst die ich vor kurzem dazugefügt habe haben mir viele Spiele gewonnen.

Ja, Shami darf man nicht zum Zug kommen lassen, ist mir schon aufgefallen...

Habe mir ja um 17 Euro ein Kartenpack gekauft und da richtig dropluck gehabt, Antonidas war drinnen und hab mir aus dem Dissen anderer Karten die ich nicht brauche einen Leeroy gebastelt.

Anton macht super Fun, nur dauern viele Matches nicht lang genug um ihn voll auszuspielen, für nen freezemage fehlen mir Pyro und Eisblocks :hmm:

Jedenfalls hab ich gestern Abend ein wenig Zoolock versucht, selbst zusammengestellt mit dem Zeug das ich hatte und WTF! Das ist absurd wie man mit nem Haufen 1-3 Mana Minions die Gegener demoliert. :lol:

Vorallem wohl auch, weil deren Removals erst ab 4-7 Mana einsetzbar sind und selbst dann macht man einfach ein paar Mal Aderlass und packt neue Bedrohungen aufs Board :lol:

Nachtrag 4. Juli:

lolgiveupp9kel.jpg

:rofl4:

Auf Screen Nr. 3 sieht man übrigens den Priester, wegen dem ich von Mage einfach auf Zoolock geswitcht bin, hatte ein 20 Turn Match gegen diesen Bastard zuvor :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lerne gerade das Handlock Deck und das Deck ist sehr lustig zu spielen und kann absurde Sachen machen, ist aber auch sehr komplex zu spielen. Allein schon die Entscheidung ob man die Heldenfähigkeit benutzt oder nicht ist oft eine schwere Frage. Habe gerade ein Spiel gegen einen Priest gehabt, wo ich mich nicht mit Earthen Ring Farseer geheilt habe, um meine Molten Giants irgendwann spielen zu können und aufhören musste meine Heldenfähigkeit zu benutzen, damit mir nicht die Karten ausgehen. Am Ende kamen dann 22 Schaden in einem Zug mit 2x Molten Giant + Leeroy.

Handlock ist witzig, mir fehlen aber 2 Giants dafür, ohne die funzt es nicht so recht. Mit dem Zoolock bin ich noch bis Rank 15 gekommen, nur um dann von Kontrollfanatikern wieder bis auf Rank 17 runtergekickt zu werden. Hab dann mal auf Mage zurückgeswitched, auch wegen daily quest... und das kam dabei raus, gegen den widerwärtigsten Kontrolladin der Welt:

wtfg9kwv.jpg

Wie man sieht hab ich um Haaresbreite noch gewonnen und sämtliche Karten verspielt, hab ein relativ aggressives Mage Deck mit einigen 1/2/3 Mana Minions aber auch ein paar stärkeren, die hat er nach der reihe mit Consecreation, dem Pyromanen, Equality, den dreckigen Aldor Protectors usw ausgeschaltet, einfach unfassbar. Hatte da oben übrigens schon 3x Fatique Schaden kassiert, das game ging ne gefühlte halbe Stunde :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom