• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Ist halt die richtige mischung für mich als Casual gamer mittlerweile. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mehrere Wochen,Monateetc pp zu investieren bis ich einigermaßen ein Spiel drauf hab bzw soweit bin,dass ich es mit anderen aufnehmen könnte. Dafür fehlt mir einfach in meinem Alltag die Zeit und um ehrlich zu sein ,ist das auch gut so. Deswegen kann ich auch nix mit Spielen wie Elderscrolls,J-RPGS usw anfangen. Die sind erstens zu groß und zu lang. Ich habe mir die ganzen Kartenspiele davor angeschaut und alle sind sie gemacht für nerds. Für jene,die noch die Zeit und die Lust auffinden um sich noch in so etwas reinzusteigern. Ich hingegen will ab und zu ne kleine runde spielen, schöne Grafik betrachten,ein einfaches und leicht zu erlernendes Spielprinzip haben und wenn es fürs Ipad kommt, gemütlich auf der Couch liegen und immer wieder ne runde spielen. Es ist genau das Kartenspiel was ich all die Jahre gesucht habe. Nicht zu Schwer und nicht zu Nerdig :)

Entweder hast du gerade nicht viel gespielt (ranked) oder bist selber sehr nerdig, um immer wieder Arena zu gehen.

Es ist grad 'ne richtige "Mess" durch genau paar wenige Meta-Decks, die im Internet schwirren, durch Ranked zu kämpfen und dazwischen ab und zu einfach kein Glück zu haben.
Man sieht halt, was es ausmacht, wenn man Tiefe wegnimmt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass viele einfach nur bis Rang 15 kommen werden, bis man auf die Semi-Nerds trifft, die etwas davon verstehen, aber Decks aus dem Internet haben. Das reicht meist schon aus um einen dort aufzuhalten und kein Schritt mehr weiterzukommen.

Es dauert in keinem Spiel nicht wirklich lang um es mit anderen Spielern aufzunehmen, weil man in dem Moment in dem man spielt, es schon mit anderen aufnimmt. ;-) Das ist bei jedem Spiel so. Heißt schließlich nicht umsonst: Übung macht den Meister.

Du wirst ja mit jeder Runde, die du in Hearthstone spielst, eine Runde besser und das ist in jedem Spiel so. Man kommt nicht drum rum beim Spiele nachzudenken, besser zu werden.

An sich toll, nur

Wer sich weiter in die Nekropole wagen und alle neuen Karten verdienen möchte, kann sich den Zugang zu jedem weiteren Flügel mit Gold im Spiel oder mit Echtgeld freischalten. Sobald ein Flügel live ist, werden auch die darin erhältlichen Karten beim Erstellen von Arenadecks verfügbar sein – selbst wenn ihr sie noch nicht in eurer eigenen Sammlung habt!

:neutral:

Kommt natürlich auf den Goldpreis an. Bei 100g pro Flügel isses vielleicht noch ok. 500 sind jedoch ein nogo in Anbetracht dessen, wie langsam das reinkommt.

Ich stell die Frage mal hier hinein. Ich hab Probleme mit dem Login. Auf der Seite geht alles wunderbar, aber der Client spuckt immer einen Fehlercode aus. Ist irgendwas down? Hab den Client neu installiert und auch mein Password zurückgesetzt. Ich verstehe es nicht. Wollte mal hier nachfragen bevor ich ein Ticket verschicke. :/

EDIT: Vergesst. Das Problem hat sich auf wundersame Weise gelöst, nachdem ich die Region kurz änderte.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne es zu wollen hab ich meine Arbeitskollegen mit Hearthstone angesteckt. Vier andere spielen das jetzt auch und sind ziemlich süchtig danach und alle sind auf der Jagd nach den besten Karten.

Ich hoffe der neue Singleplayer Modus wird bald hinzugefügt. In den gewerteten Spielen bin ich derzeit auf Rang 15, aber teilweise trifft man auf echt abartig starke Decks.

Ich hoffe der neue Singleplayer Modus wird bald hinzugefügt. In den gewerteten Spielen bin ich derzeit auf Rang 15, aber teilweise trifft man auf echt abartig starke Decks.

Bis 15 bis Rang 10 kommt man recht locker hin. Irgendwo ab 11 fangen die selbstgemachten Try-Hard Decks an. Ab da hängt man dann ne Weile bzw. kommt nicht viel weiter und feilt am Deck rum bis Rang 5, wo dann Legendäre langsam Pflicht werden. Ab da ist es als guter Spieler auch sehr mühsam weiterzukommen. Da sind die Skill-Level nahezu gleich und es entscheidet mehr das Glück als vorher.

Bis 15 bis Rang 10 kommt man recht locker hin. Irgendwo ab 11 fangen die selbstgemachten Try-Hard Decks an. Ab da hängt man dann ne Weile bzw. kommt nicht viel weiter und feilt am Deck rum bis Rang 5, wo dann Legendäre langsam Pflicht werden. Ab da ist es als guter Spieler auch sehr mühsam weiterzukommen. Da sind die Skill-Level nahezu gleich und es entscheidet mehr das Glück als vorher.

Naja ich hab schon genug Probleme auf Level 15. Das ist aber auch das erste Sammelkartenspiel, dass ich spiele und allzu viele Legendäre Karten etc... hab ich nicht.

Naja ich hab schon genug Probleme auf Level 15. Das ist aber auch das erste Sammelkartenspiel, dass ich spiele und allzu viele Legendäre Karten etc... hab ich nicht.

Bis 15 braucht man zumindest halbwegs vernünftige nicht legendäre Karten. Meist paar Seltene und vielleicht ein oder zwei Epische und nützliche "Weiße" (kommt grad auf den Seltenheitsgrad nicht).

mal ein paar impressionen aus meinem deck:

hearthstone_screensho8iku0.png

hearthstone_screenshonvj1z.png

hearthstone_screenshokwkj7.png

hearthstone_screenshobmkr2.png

man beachte die letzten 2. ich sag nur volle lebenspunkte

spiele am liebsten priester oder paladin, manchmal Druide.

Mag irgendwie das healen vom Priester und die Karten haben auch ne angenehme Synergie wie ich finde.

Wie kommt man denn eigentlich an gescheite Karten, ohne welche zu kaufen? Nur über Entzaubern?

Zurück
Top Bottom