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Hearthstone: Heroes of Warcraft

Schrecklicher Arena-Run, aber hey:

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Was davon sollte ich lieber behalten und was zu Staub verwandeln? Onyxia kann man gegen 4 Rares tauschen...

das war im leben kein arena run.
 
Hab das Spiel auch einige Stunden lang gezockt, bin aber in letzter Zeit irgendwie nicht mehr dazu gekommen.

Gibt es mittlerweile mehr Karten? Oder ist bekannt ob es mehr Karten pro Held zur Verfügung geben wird? Weil mich hatte immer gestört, dass es kaum wirklich individuelle Decks gab. Man kannte quasi das gegnerische Deck schon auswendig, wenn man wusste gegen welchen Helden es geht.
 
ich habe noch nie erlebt, dass man so gute karten bekommt. es sieht eher nach einem kauf aus. btw weißt habt ihr fürn ranked level?

Die gekauften Packs unterscheiden sich ja von den auf "normalem" Wege erhaltenen nicht. Ist ja alles Zufall. Mal hat man Glück, mal nicht. Gab ja auch Haufen Packs, wo ich bis auf 1 UC nur Basics hatte und dann wieder welche mit 3 Rares.

Gibt es mittlerweile mehr Karten? Oder ist bekannt ob es mehr Karten pro Held zur Verfügung geben wird? Weil mich hatte immer gestört, dass es kaum wirklich individuelle Decks gab. Man kannte quasi das gegnerische Deck schon auswendig, wenn man wusste gegen welchen Helden es geht.

Wird wahrscheinlich sehr lange keine neuen Karten geben. Ist noch Beta und hat meiner Meinung nach, deutlich schwerwiegende Bugs drin (karten übereinander, Ordnung der Karten auf dem Schlachtfeld etc.).

Man muss sich irgendwo abfinden, dass halt 90% der Decks gewisse Karten garantiert drin haben werden, wenn sie in Arena vorkommen, oder 100%, wenn gegen Decks Ranked gespielt werden. (Yeti, Dark Iron, Argus, Ooze, etc.)

Liegt an der Natur, dass die sehr guten Spieler, dann anfangen effektive Karten aufzusortieren und die werden dann nachgespielt.
Die meisten der Karten sind auch meta-unspezifisch, sodass, wenn sich das Meta in eine andere Richtung dreht, die Karten trotzdem noch sehr gut sind und dadurch weiterhin gespielt werden.
 
Bin momentan Rank 18, Constructed macht schon recht viel Spaß. Hab glaub ich seit 7-8 Runden nicht mehr verloren oder so. xD

Arena ist noch etwas schwerer, aber ich vermeide es noch Guides zu lesen, bevor ich mir selbst nicht klargemacht hab was gut ist und was nicht. Bin momentan in meinem 3. Arena-Run überhaupt und stehe bei 3-2. Es gab eine Runde die hätte ich wirklich nicht verlieren dürfen, aber was Leute manchmal für Karten kriegen. Na ja, kann mich nicht beschweren. Mein Mage-Deck ist gar nicht mal so übel.
 
Hoffentlich kommt bald die iPad Version. Aufm pc hab ich zeitig die Lust verloren aber aufm Sofa oder unterwegs würd ich wahrscheinlich kaum noch von wegkommen :-)
 
Ja, auf die freue ich mich auch sehr. Laut offiziellen Foren ist die iPad-Version in der internen Beta und soll schon funktionieren. Die erscheint wohl zusammen mit dem offiziellen Launch des Spiels. iPhone und Android sollen dann später folgen.
 
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das Magier voll imba sind?

Magier haben natürlich viele Möglichkeiten gegen Minions zu schützen. Aber man kann recht leicht herum spielen. Zum Turn 7 geb ich dem Magier einfach das Geühl dass sich ein Flamestrike lohnt, ohne dass ich wertige Minions aufm Spielfeld habe. Gegen Polymorph und Fireball kann man natürlich sehr wenig machen.
 
Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, das Magier voll imba sind?

Nein.

Zum Teil hängt das etwas mit der Heldenfähigkeit zusammen (die imho beste die Schaden austeilt).
Flammenstoß, Feuerball, Verwandlung, Frostblitz, etc. sind sehr gute Karten, auch wenn man um sie herum spielt.
Pyroschlag find ich persönlich noch dazu einen billigen Sieg bzw. billige Gewinner-Karte. Wird jetzt nicht mehr so häufig gespielt, aber eine reicht auch schon aus um zu nerven.

Ich find' Stille gehört auf Helden erweitert. Mit Frost kann man ja auch verhindern, dass der Gegner in dem Zug eine Waffe benutzt (und der Schleim zerstört Waffen auch). Der Pyroschlag auf 10 Mana bzw. Runde 10 oder danach ist durch nichts aufzuhalten, im Sinne, dass nichts den Gegner hindert, den Spruch zu sprechen.

Wenn Priester Waffen durch seine Karten bekommt, finde ich es etwas übertrieben, dass er sie genau so gut mit denen umgehen kann, wie jede andere Klassen. Er ist ja kein allmächtiger Kampfpriester der mit Dolch, Axt, Schwert, 2Händer (Tirion) und Bogen gut umgehen kann.

Magier, Krieger, Priester, Paladin sind recht stark. Werdet die daher auch öfter sehen. Jäger ab und zu auch und da fast immer mit "Lasst die Hunde Los!".

Magier haben natürlich viele Möglichkeiten gegen Minions zu schützen. Aber man kann recht leicht herum spielen. Zum Turn 7 geb ich dem Magier einfach das Geühl dass sich ein Flamestrike lohnt, ohne dass ich wertige Minions aufm Spielfeld habe. Gegen Polymorph und Fireball kann man natürlich sehr wenig machen.
Auch wenn man den Flamestrike ausweichen kann, ist es die stärkste AoE-Karte im Spiel. Wird nur durch Twisting Nether getoppt, die ja alles vom Brett fegt, aber...naja...

Bei 9 Mana, 5 Schaden auf einen und 4 auf alle anderen ist heftig viel und das mit einer normalen Basis-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Magier, Krieger, Priester, Paladin sind recht stark. Werdet die daher auch öfter sehen. Jäger ab und zu auch und da fast immer mit "Lasst die Hunde Los!".

Auch wenn man den Flamestrike ausweichen kann, ist es die stärkste AoE-Karte im Spiel. Wird nur durch Twisting Nether getoppt, die ja alles vom Brett fegt, aber...naja...

Bei 9 Mana, 5 Schaden auf einen und 4 auf alle anderen ist heftig viel und das mit einer normalen Basis-Karte.

Ich spiele es auf Englisch und da hört man stattdessen "I let the dogs out." Bringt mich immer zum Schmunzeln.

Zu Flamestrike: Die Karte kostet 7 Mana und macht 4 Schaden auf alle gegnerischen Minions. Ich weiß nicht von welcher Karte du sprichst. Hatte sie früher einen anderen Effekt?
 
Boa Jäger sind ja mal ätzend, die können ja mit ihrer Fähigkeit Tanks umgehen, gerade gemerkt.
 
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