Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bestell einfach per nachname (kostet halt 5 € mehr, aber scheiß drauf ;)) Dann kannst wenigstens sehen, obs der richtige tv karton ist (können zwar immernoch ziegelsteine drinn sein aber naja...) ;)

Außerdem gibts bei den sparseiten wie idealo und günstiger immer user shop rezensionen, da kannst dann schauen ob die die leute übers ohr hauen oder nicht :)

Jo per Nachnahme wollt ich sowieso bestellen der Aufpreis ist echt egal, ich schau immer bei geizhals ;), da kommt redcoon halt relativ mittelmässig weg (geht aber noch), aber der Preisabstand zu den guten shops ist halt schon etwa 70 Euro. Deswegen hoff ich auf Erfahrungsberichte hier im Forum :)

Jo per Nachnahme wollt ich sowieso bestellen der Aufpreis ist echt egal, ich schau immer bei geizhals ;), da kommt redcoon halt relativ mittelmässig weg (geht aber noch), aber der Preisabstand zu den guten shops ist halt schon etwa 70 Euro. Deswegen hoff ich auf Erfahrungsberichte hier im Forum :)

Da muss ich dich enttäuschen da ich redcoon leider nicht kenne...
Aber an deiner stelle würd ich einfach ausprobieren, und gleich nachdem du gezahlt hast (geht leider nicht vorher), wenn der dhl (oder sonstwas) mann noch da ist reinschauen ob du keine äußeren schäden siehst und der inhalt stimmt...
Sollte was nicht passen, kann ers gleich wieder mitnehmen ;)

Da muss ich dich enttäuschen da ich redcoon leider nicht kenne...
Aber an deiner stelle würd ich einfach ausprobieren, und gleich nachdem du gezahlt hast (geht leider nicht vorher), wenn der dhl (oder sonstwas) mann noch da ist reinschauen ob du keine äußeren schäden siehst und der inhalt stimmt...
Sollte was nicht passen, kann ers gleich wieder mitnehmen ;)

Das Problem ist nur, dass ich momentan unter der Woche in Essen wohne (zweitwohnsitz), aber der TV zu meinen Eltern nach Mainz(Erstwohnsitz) geliefert werden würde, die haben von TVs keine Ahnung die können da nicht viel prüfen. Wenn ich den selber annehmen könnte dann hätt ich kein Problem damit beim billigsten shop per Nachnahme zu bestellen. :-D
So muss ich mal schauen und hoffe auf die Erfahrung anderer, ansonsten müsst ich ca. 120 Euro drauflegen und den Fernseher bei atelco (Internetversand mit Ladengeschäft bei mir in der Nähe) kaufen.

Hmm...
Da ich selbst im Hi-Fi Forum keine Antwort kriege..^^...probier und kopier ich einfach mal meine sehr speziellen Fragen hier rein. Auf ein neues. :neutral:

Zu 50/60Hz
Das Prolem ist nicht, ob das Wiedergabegerät 50Hz darstellen kann. Die 360 liefert nur 60 und wird bei Spielen, die 50Hz verlangen schlicht niemals über VGA ausgeben. Das könnte sich über eine Freischaltung per Update mal ändern. Derzeit ist das aber noch Stand der Dinge.

Hi Leute, ich brauche mal eure Expertenhilfe. :D

Und zwar liebäugle ich inzwischen auch mit der Anschaffung eines HD-Fernsehers, allerdings ist das wirklich ein sehr komplizierter Markt. *g*

Meine Überlegung ist es, dass Xbox 360 Spiele aufgrund 720p auf einem Full-HD-Fernseher ja eigentlich schlechter aussehen müssten, als auf einem HD-ready-Gerät, da man bei ersterem ja die Auflösung hochrechnen muss. Ist das so richtig, oder bietet hier trotzdem ein 1080p-Fernseher die bessere Qualität?

Und unabhänging davon, was haltet ihr vom Samsung LE-32M86BD?
Ein 32" reicht mir eigentlich, vor allem, da ich auch nicht über 1000 Euro ausgeben möchte. Den Samsung gibts teilweise schon für unter 900, also ist er sicherlich kein schlechtes Angebot. Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres? ^^

/edit: Achja, Wii zocken sollte man damit auch in halbwegs erträglicher Quali können. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überlegung ist es, dass Xbox 360 Spiele aufgrund 720p auf einem Full-HD-Fernseher ja eigentlich schlechter aussehen müssten, als auf einem HD-ready-Gerät, da man bei ersterem ja die Auflösung hochrechnen muss. Ist das so richtig, oder bietet hier trotzdem ein 1080p-Fernseher die bessere Qualität?

Dachte ich auch immer, aber gute aktuelle 1080p Geräte bringen auch das bessere 720p Bild.
Und unabhänging davon, was haltet ihr vom Samsung LE-23M86BD?
Ein 32" reicht mir eigentlich, vor allem, da ich auch nicht über 1000 Euro ausgeben möchte. Den Samsung gibts teilweise schon für unter 900, also ist er sicherlich kein schlechtes Angebot. Aber vielleicht gibt es ja noch was besseres?
Die M-Serie ist halt das derzeitig Beste was samsung zu bieten hat. Allerdings würde ich mir keinen 1080p HDTV mit nur 32" holen. Das ist Geldverschwendung. Du müsstest schon einen Meter vor der Glotze hängen um was von der Auflösung zu haben. Wenn du das vor hast und unbedingt 1080p haben willst, bitte. Aber bei normalen 2,5-3m Sitzabstand wirst du einfach keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p feststellen können, da das menschliche Auge so fein nicht auflösen kann ( shit Last-Gen Augen...:hmpf: ).

Mein Tipp:
Hol dir lieber einen 720p TV in 32" für 600-700€ (z.B. Samsung LE-32S81B ).
Oder aber klotz richtig ran, und hol dir n 1080p Gerät ab 40" aufwärts. Alles andere wäre in meinen Augen Geldverschwendung.

/edit: Achja, Wii zocken sollte man damit auch in halbwegs erträglicher Quali können. *g*

Dann behalt dein PAL-TV lieber.... ;)

Die M-Serie ist halt das derzeitig Beste was samsung zu bieten hat. Allerdings würde ich mir keinen 1080p HDTV mit nur 32" holen. Das ist Geldverschwendung. Du müsstest schon einen Meter vor der Glotze hängen um was von der Auflösung zu haben. Wenn du das vor hast und unbedingt 1080p haben willst, bitte. Aber bei normalen 2,5-3m Sitzabstand wirst du einfach keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p feststellen können, da das menschliche Auge so fein nicht auflösen kann ( shit Last-Gen Augen...

Der 32" ist kein 1080p gerät, der kann nur 720p. 1080p gibts erst ab dem 37".

@plext@r
Prinzipiell ist die M Serie momentan das beste was Samsung zu bieten hat, aber das gilt uneingeschränkt eigentlich nur ab den 40" Geräten. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie es beim 32" ist, aber vom 37" weiss ich das er ein anderes panel als der 40" hat. Das 37" Gerät kann zwar ebenfalls 1080p, bietet aber beispielsweise lang nicht den kontrast den die 40" Version bietet (8000:1 vs. 15000:1). Mehr Unterschiede weiss ich aus dem Stehgreif jetzt allerdings auch nicht. Ich würd deswegen nochmal genauer recherchieren was den 32" Fernseher betrifft. (hifi-forum.de z.B.)
Ich würd aber sagen ein 32" TV für mehr als 800 Euro ist reichlich teuer, ich denke mit einem LE32R81 könntest du ebenfalls glücklich werden und der kostet zwischen 650 und 700 Euro. Die R-Serie von Samsung wird in der 32" Klasse recht häufig gekauft, ist zumindest mein Gefühl. (zumindest das Vorgängermodell der R81 ist noch relativ "neu") Im Zweifel musste dir halt im Media Markt oder Saturn einfach mal die geräte anschauen oder auch das hifi forum bemühen.

Der 32" ist kein 1080p gerät, der kann nur 720p. 1080p gibts erst ab dem 37".

Gut, dass kann sein. Hab nur M-Serie gelesen...deswegen bin ich mal von 1080p ausgegangen. Sind für mich eh alle miteinander uninteressant. Hab mich mittlerweile für den LE-32S81B entschieden.
Obwohl...wenn ich jetzt schon wieder vom R81B lese.....^^

Gut, dass kann sein. Hab nur M-Serie gelesen...deswegen bin ich mal von 1080p ausgegangen. Sind für mich eh alle miteinander uninteressant. Hab mich mittlerweile für den LE-32S81B entschieden.
Obwohl...wenn ich jetzt schon wieder vom R81B lese.....^^

Ach schau dir beide im Laden mal an und bestell den der dir besser gefällt, da kannste imo nicht viel falsch machen.

Ich bin gerade dabei den bestellknopf zu drücken beim LE40M86, deswegen bin ich recht gut informiert. :-D
Ich überleg grad nur ob ich den selber abholen soll (15km entfernt) oder für 1450 + 50 Euro im Internet (bei etwas fragwürdigen shops) bestellen soll.

Ach schau dir beide im Laden mal an und bestell den der dir besser gefällt, da kannste imo nicht viel falsch machen.

Ich bin gerade dabei den bestellknopf zu drücken beim LE40M86, deswegen bin ich recht gut informiert. :-D
Ich überleg grad nur ob ich den selber abholen soll (15km entfernt) oder für 1450 + 50 Euro im Internet (bei etwas fragwürdigen shops) bestellen soll.

Leihste mir deinen Goldesel auch mal? ;-) Nettes Teil.. :)

Joa, werd mir die Kandidaten noch mal anschauen. Obwohl alles auf den S81B hinausläuft. Lediglich das "Surren" macht mir noch Kopfzerbrechen. Kann man auch so schlecht im Laden beurteilen...

Mal ne andere Frage... Wie siehts eigentlich mit Pixelfehlern aus? Kann mna deswegen das Gerät zurück schicken? Denn auch wenn ich "nur" 600€ ( oh Gott...zu DM Zeiten hätt ich nie im Leben 1200 DM für`n TV ausgegeben..^^ ) für das Teil bezahlen werde, so wäre ich bei Pixelfehlern echt angefressen. :neutral:

Gibts evtl Online Händler die vorher auf Pixelfehler prüfen?

Leihste mir deinen Goldesel auch mal? ;-) Nettes Teil.. :)

Joa, werd mir die Kandidaten noch mal anschauen. Obwohl alles auf den S81B hinausläuft. Lediglich das "Surren" macht mir noch Kopfzerbrechen. Kann man auch so schlecht im Laden beurteilen...

Mal ne andere Frage... Wie siehts eigentlich mit Pixelfehlern aus? Kann mna deswegen das Gerät zurück schicken? Denn auch wenn ich "nur" 600€ ( oh Gott...zu DM Zeiten hätt ich nie im Leben 1200 DM für`n TV ausgegeben..^^ ) für das Teil bezahlen werde, so wäre ich bei Pixelfehlern echt angefressen. :neutral:

Gibts evtl Online Händler die vorher auf Pixelfehler prüfen?

Schaffe schaffe häusle baue ;)

Blos nicht in DM umrechnen, wenn ich damit anfange wirds ganz bitter :lol: und stell dir mal vor du hättest 1200 DM für ne Konsole ausgegeben früher. Das hab ich jetzt nicht gesagt oO :angst:

Meines Wissens gibts Pixelfehlertests normalerweise nicht bei TVs, aber wer weiss wenn du gewillt bist es zu bezahlen, testen die es wahrscheinlich auch für dich. ;)
Naja ich glaub auch nicht das Pixelfehler da so nervig sind wie bei TFTs, man sitzt ja schon bisschen weiter weg, da wird das nicht mehr besonders auffallen, ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Das Problem mit dem surren haben scheinbar viele Samsungs. Von dem M86 gibts wohl auch einige die Summen, wenn es zu stark stört muss man das Teil halt zurückschicken, man kann ja nicht umsonst 14 Tage testen. :-D
Aber dann vielleicht bei amazon.de oder hoh.de oder sowas bestellen sonst darfste ewig deinem Geld hinterherrennen.

Das ist doch krank, es gibt 5000 verschiedene 32 Zöller von Samsung und jeder empfiehlt einen anderen. -_-

Also der HDTV-Dschungel ist schon wirklich sehr unübersichtlich... *g*

Dabei muss es ja nicht mal ein Samsung sein, einfach der Fernseher mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Von mir aus auch 37", aber größer wäre eher unpraktisch, da ich doch recht nahe davor sitze.

XorD hat den Samsung LE-32S81B empfohlen, der schaut ja auch ganz gut aus. Hmmm...

XorD hat den Samsung LE-32S81B empfohlen, der schaut ja auch ganz gut aus. Hmmm...

Der S81 ist halt das Einsteigermodell, der R81 ist etwas "besser" (frag mich nicht wie sich das äußert), ist aber auch ein wenig teurer. Der S81 und der R81 sind imo die gängisten Modelle in der 32" Klasse von Samsung. Die N und M Modelle sind in der Größenordnung einfach zu teuer meiner Meinung nach, da würd ich lieber nen größeren kaufen. Schau dir einfach mal den S81 und den R81 beim Händler an, dann suchste dir einen davon aus (oder auch nicht ;)), beide sind aber scheinbar vom Preis Leistungsverhältnis her ordentliche Geräte.

Das ist doch krank, es gibt 5000 verschiedene 32 Zöller von Samsung und jeder empfiehlt einen anderen. -_-

Also der HDTV-Dschungel ist schon wirklich sehr unübersichtlich... *g*

Dabei muss es ja nicht mal ein Samsung sein, einfach der Fernseher mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Von mir aus auch 37", aber größer wäre eher unpraktisch, da ich doch recht nahe davor sitze.

Kann ich unterstreichen. Hab den auch und bin zufrieden. Ausserdem sieht er geil aus ;-)

Ich soll es zwar nicht fragen :D, aber inwiefern ist denn der R81 besser als der S81? *g*
Preislich nehmen sich beide jetzt nicht allzu viel, wenn der R81 also tatsächlich deutlich besser sein soll, wäre das schon eine Überlegung wert.

Aber bis jetzt scheint vor allem eines klar zu sein: Mit Samsung kann man nichts falsch machen?! Dachte eigentlich, das wäre nur so ein Hype, aber scheinbar sind das wirklich die besten Geräte.

/edit: Jetzt habe ich soger nen 40" (!) gefunden, der wohl nicht der schlechteste sein soll - und er ist verdammt billig!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F9QEC4/hififorumde-21

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte gerne mal nen Tipp von euch. Ich blick da nicht ganz durch... also, für meine zukünftigen Zocksessions stehen mir drei 37 Zoller zur Auswahl. Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

Toshiba 37WL68P
Toshiba 37C3001P
Toshiba 37X3000P

Der eine TV hat dies, dafür weniger Kontrastverhältnis, dafür hat der dies, der Andere das - das Dumme ist, ich hab keine Ahnung was besser als was ist. Also worauf man eher achten sollte etc., deshalb hatte ich gehofft dass ich Rat bei euch bekomme.

Ist Full HD von großem Vorteil (wenns unterstützt wird)? Oder bekommt man das sowieso kaum mit? Andere TVs skalieren dass ja dann hoch oder so (wenn sies können), deshalb die Frage.

Habt ihr vielleich sogar einen der TVs und könnt Erfahrungsberichte darüber schreiben (müssen nicht groß sein), wäre echt dankbar!

Hi, ich hätte gerne mal nen Tipp von euch. Ich blick da nicht ganz durch... also, für meine zukünftigen Zocksessions stehen mir drei 37 Zoller zur Auswahl. Nur kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll.

Toshiba 37WL68P
Toshiba 37C3001P
Toshiba 37X3000P

Der eine TV hat dies, dafür weniger Kontrastverhältnis, dafür hat der dies, der Andere das - das Dumme ist, ich hab keine Ahnung was besser als was ist. Also worauf man eher achten sollte etc., deshalb hatte ich gehofft dass ich Rat bei euch bekomme.

Ist Full HD von großem Vorteil (wenns unterstützt wird)? Oder bekommt man das sowieso kaum mit? Andere TVs skalieren dass ja dann hoch oder so (wenn sies können), deshalb die Frage.

Habt ihr vielleich sogar einen der TVs und könnt Erfahrungsberichte darüber schreiben (müssen nicht groß sein), wäre echt dankbar!

@gemini
Bei dem 42" full HD toshiba zumindest weiss ich, dass die angepriesene 24p Unterstützung nicht funktioniert, d.h. beim blu ray schauen wirst du ein leichtes ruckeln feststellen könne. Ich bin auch prinzipiell kein fan von Toshiba weil die keine garantie geben, sondern nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung und sich da die Beweislast umkehrt nach 6 Monaten. Du hast im endeffekt nur 6 Monate Sicherheit bei nem Defekt. Hab ich bestimmt aber schon 5 mal in 3 verschiedenen Threads erklärt, wenn du das genauer wissen willst -> SuFu. (Stichwort Gewährleistung, Beweislastumkehr und mein Nick)
Viel mehr kann ich zu Toshiba an sich nicht sagen.

@plext@r
Ich weiss nicht wo genau die Unterschiede sind, ich kann dir halt nur sagen wie S und R von Samsung positioniert wurden und was ich selbst so über die Geräte lese. Ich hab mir zwar schon viele Geräte selber angeschaut, aber eher im full hd bereich.
Naja ich weiss nicht, der Samsung M8 ist imo das beste Gerät unter den full hds, aber bei den 720p displays gibts von der preis/leistung her wohl bessere Alternativen. Der Samsung M86 ist imo fürn 32" Gerät einfach viel zu teuer, 250-300 Euro Preisdifferenz gegenüber dem S81 und immerhin noch rund 200 Euro gegenüber nem R81 könnt ich für mich persönlich nicht rechtfertigen. Der ist fast 50% teurer ausgehend vom Preis eines S81, der mit Sicherheit kein schlechtes Gerät ist. Aber musste halt selbst wissen, ich kann dir nur raten die teile einfach wirklich mal anzuschauen, klar sind im Media Markt etc. die Bedingungen nicht optimal, aber man kann schon einige Sachen erkennen. Nach diversen Besuchen dort wusste ich, dass es kein Full HD von Sony und auch keiner von Sharp wird, sondern eben der Samsung LE40M86.
Zum Humax hab ich keine Meinung, nicht drüber informiert und noch nirgends gesehen.

@gemini
Bei dem 42" full HD toshiba zumindest weiss ich, dass die angepriesene 24p Unterstützung nicht funktioniert, d.h. beim blu ray schauen wirst du ein leichtes ruckeln feststellen könne. Ich bin auch prinzipiell kein fan von Toshiba weil die keine garantie geben, sondern nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung und sich da die Beweislast umkehrt nach 6 Monaten. Du hast im endeffekt nur 6 Monate Sicherheit bei nem Defekt. Hab ich bestimmt aber schon 5 mal in 3 verschiedenen Threads erklärt, wenn du das genauer wissen willst -> SuFu. (Stichwort Gewährleistung, Beweislastumkehr und mein Nick)
Viel mehr kann ich zu Toshiba an sich nicht sagen.

Was ich auch schon 1000 mal hier geschrieben hab, ich habe den toshi und was ich dazu sagen kann ist:

Er ist absoluter crap von vorne bis hinten! ABER: Mehr kann man für so wenig geld atm imo nicht verlangen...

hi Leute, ich brach mal eure Hilfe.

Folgender Fall: Ich hab jetzt meinen PC an meinem LCD Fernseher via VGA-Kabel angeschlosssen. Wie bekomme ich jetzt Sound über die Boxen des Fernsehers? Meine PC Boxen stehen völlig unpassend in der anderen Ecke des Raums.

Danke. :)

Zurück
Top Bottom