Markers
L04: Amateur
- Seit
- 11 Dez 2006
- Beiträge
- 192
Wenn der nicht so sauteuer wäre, hätt ich zugeschlagen...
Jetzt hab ich mir halt 'nur' den da gekauft:
http://www.guenstiger.de/gt-preisvergleich/TV_Video_Foto_Sony_KDS_70R2000.htm
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
-D), aber ich muss das wissen, denn davon hängt ab, ob das Teil Platz auf meinem jetzigen Fernsehtisch findet, oder nicht. ^^Hi Leute,
hab mal ne Frage zum "Samsung LE 32R 32B".
Weiß jemand wie hoch der Standfuß ist? Ich weiß, ne banale Frage-D), aber ich muss das wissen, denn davon hängt ab, ob das Teil Platz auf meinem jetzigen Fernsehtisch findet, oder nicht. ^^

1. Ich weiss es nicht
Aber kauf dir den bitte nicht, das Teil ist uralt und die aktuelle Generation der Samsunggeräte liegt in der selben Preisklasse, z.B. der LE32S81, den gibts ab 612 Euro, damit biste höchstwahrscheinlich besser bedient.![]()
Werd mich da mal weiter umschauen.
1. Ich weiss es nicht
Aber kauf dir den bitte nicht, das Teil ist uralt und die aktuelle Generation der Samsunggeräte liegt in der selben Preisklasse, z.B. derLE32S81, den gibts ab 612 Euro, damit biste höchstwahrscheinlich besser bedient.![]()



Hier soll es allerdings nur um den LG 32LC3R gehen.
Fragen...
VGA Eingang
1. Wie ist das denn jetzt bei dem Modell? Bekommt man ein klares, farbreiches, und in nativer Auflösung dargestelltes Bild über VGA? Geht mir hauptsächlich um die Xbox 360, mit der ich, neben Zocken natürlich, vor allem die Upscale Funktion von DVDs über VGA nutzen will ( denn per YUV funzt das ja nicht..). Und da muss dann auch alles stimmen!
2. Nimmt der TV über VGA 50Hz und 60Hz an? Auch das ist mir sehr wichtig, da ich einige alte Xbox1 Spiele auf meiner Xbox360 in höher Auflösung spielen will, diese aber zum Teil nur mit 50Hz laufen.
3. Irgendwelche sonstigen Einschränkungen über VGA von denen ich wissen sollte? Bild milchig, oder whatever...
HDMI Eingang
1. Hat der LC3R nun auch Probleme mit dem Ton bei HDMI?
2. Ist der HDMI Eingang auch als DVI verwendbar, mittels Adapter?
3. Hat der HDMI 1.3?
YUV Eingang
1. Wie ist das Bild im allgemeinen? Gibt es Bildrauschen? Zu milchig?
2. Wie ist das Bild speziell bei Xbox 360? Zu empfehlen? Gibt es Overscan? Irgendwelche Einschränkungen?
Allgemein
1. Mit dem analogen TV kann man leben, oder eher schlecht?
2. Schwarzwert...hat er den Namen verdient?
3. Scartbuchsen sind beide RGB tauglich?
Spezielle Frage
1. Als großer Dreamcast Fan ist mir folgendes sehr sehr wichtig! Ich habe eine VGA Box von Blaze, also optimal vorgesorgt für bestmögliche Bedingungen.
Betreibt zufällig jemand seine Dreamcast über VGA an diesem Gerät? Hier wäre es mir wirklich wichtig wie das Bild ausschaut. Die Dreamcast gibt per VGA Box ein 480p Signal aus, zur Info.^^
2. So allgemein gefragt... Wie schauen alte Konsolen ( Xbox 1, PS2, Gamecube...) über RGB (Scart) aus? Oder/Und, falls jemand es getestet hat..was machen die Konsolen per YUV für eine Figur?
Meine Xbox1 ist für HDTV gerüstet ( Umbau + YUV Kabel ).
Allerdings wäre es auch schön zu wissen wie das Bild bei der PS2 über YUV Kabel in 480p ausschaut.
Soo...puh. Das wars erstmal.
Ich hoffe ich habe an alles gedacht.^^
Abschließend noch zwei unausweichliche Fragen...
Würdet ihr mir zu diesem Gerät raten, oder eher abraten?
Welche anderen HDTVs erachtet ihr als besser, in der Preisklasse bis 600€? Und...sind bei 3m Sitzabstand 32 Zoll groß genug?
Wäre super wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte, die Fragen zu beantworten.
Gruß
Mal ne Frage die nur entfernt mit der Thematik zu tun hat. Ich will mir demnächst nen Samsung LE40M86 bestellen. Die günstigsten shops sind mir allesamt ein wenig Suspekt, der erste bei dem ich mir vorstellen könnte zu bestellen ist Redcoon, gibts zu dem shop irgendwelche Meinungen?
Ich muss den Tv ja eigentlich nur bekommen, danach wird der Service ja sowieso über Samsung direkt abgewickelt...
) Dann kannst wenigstens sehen, obs der richtige tv karton ist (können zwar immernoch ziegelsteine drinn sein aber naja...) 
