Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man muss halt abwägen, was man für einen Preis erwarten kann. Ich hab für meinen 32" Samsung 580,- bezahlt. Find ich wirklich ok, da das einzig negative der Schwarzwert ist und der erst ab richtig teuren Geräten gut ist... Wenn man jetzt riesige Ansprüche hat, dann wird man eben erst ab 1500-2000 glücklich. Wer nur 600,- bezahlen will, muss Abstriche machen. Trotzdem ist der tft Welten besser als meine alte Röhre... ;-)

hi Leute, ich brach mal eure Hilfe.

Folgender Fall: Ich hab jetzt meinen PC an meinem LCD Fernseher via VGA-Kabel angeschlosssen. Wie bekomme ich jetzt Sound über die Boxen des Fernsehers? Meine PC Boxen stehen völlig unpassend in der anderen Ecke des Raums.

Danke. :)

Eigentlich gar nicht, weil der pc über das videokabel kein ton übertragen kann... geht auch bei hdmi nicht... deswegen heist des ding wo du den fernseher ansteckst auch grafikkarte und nicht soundkarte ;) :lol:
Außer dein tv hat einen audio in anschluss, dann kannst soundkarte mit tv verbinden ;)

Also gut, erstmal danke für alle Antworten! :)

Ich bin mir nun eigentlich sicher, dass es doch ein 37" werden sollte, da mir 32" zu klein erscheinen. *g* Und Samsung macht für mich nach wie vor den besten Eindruck.

Bleibt nur die Frage: Reicht der LE-37S81B für etwas über 700 Euro - oder sollte man nochmals ganze 200 Öcken drauflegen und sich den R8 holen? Der bietet zwar bessere Kontrast- und Helligkeitswerte, aber ob das 200 Euro rechtfertigt?

Wichtige Frage, wollte mir vllt ein 100Hz HDTV zulegen, habe aber gelesen das ein 100Hz Gerät beim zocken (Xbox 360) schlieren zieht, stimmt das???

DAs Problem ist das die Technik in LCD Geräten noch nicht ganz ausgereift ist.Teilweise werden dann Fehler im Bild produziert.Ich werd mir so ein Gerät erst nach der IFA kaufen.

DAs Problem ist das die Technik in LCD Geräten noch nicht ganz ausgereift ist.Teilweise werden dann Fehler im Bild produziert.Ich werd mir so ein Gerät erst nach der IFA kaufen.
Diese Fehler passieren aber auch nur weil die Algorithmen darauf ausgelegt sind einfach zu "raten". Selbst die besten (und extrem teuren) Videoprozessoren der Oberklasse können das nicht richtig gut. Jetzt kann man sich seinen Teil denken wie lange es in etwa dauern wird bis sowas auch in LCDs annehmbar funktioniert, das wird auch nach der IFA nichts. Einigen gefällt das ja sogar schon heute, das Bild wirkt eben nochmals flüssiger. Imo sind pulsierende LEDs wesentlich geeigneter um die Bewegungsunschärfe wegzubekommen und das Bild wirkt bei 24p exakt so flüssig wie auf einer Röhre.

Um Weihnachten rum sollte bei mir als Wii Spieler auch endlich ein HDTV her, allerdings ist mir die PAL Qualität dabei sehr wichtig ;) Folgender TV Schnitt in einem Test der Stiftung Warentest bzgl. Qualität bei verschiedenen Eingangsformaten sehr gut ab:
Panasonic TX 32 LX 70 F
Der kostet bei amazon z.B. knapp 1000€. Auf der Panasonic Page steht bei unterstützten Formaten allerdings kein 480p, aber das steht da wohl nur nicht, weil es kein HD Format ist, oder? Im Grunde genommen kann man doch davon ausgehen, dass die Wii per Komponente in jedem Fall funktionieren muss, oder? Hat mich halt irritiert, dass bei LG auf der Website 480p bei den TVs erwähnt wird. Wobei, auf der Website des Panasonic werden auch NTSC und Co. erwähnt, kann es sein, dass 480p/i unter eine der NTSC-Normen fällt?

Das steht auf der Panasonic-Homepage bei Signalarten:

PAL B/G
PAL D/K
SECAM L
NTSC über AV
M-NTSC über AV
PAL-60 über AV
720p (50/ 60Hz), 1080i+p (50/ 60 Hz)
Und der TV hat 100Hz, nach der Diskussion hier frag ich mich natürlich, ob ich das kaufen sollte. Denn die guten Testergebnisse sollten doch hoffentlich auch vertrauenswürdig sein....

Zuletzt bearbeitet:
Um Weihnachten rum sollte bei mir als Wii Spieler auch endlich ein HDTV her, allerdings ist mir die PAL Qualität dabei sehr wichtig ;) Folgender TV Schnitt in einem Test der Stiftung Warentest bzgl. Qualität bei verschiedenen Eingangsformaten sehr gut ab:
Panasonic TX 32 LX 70 F
Der kostet bei amazon z.B. knapp 1000€. Auf der Panasonic Page steht bei unterstützten Formaten allerdings kein 480p, aber das steht da wohl nur nicht, weil es kein HD Format ist, oder? Im Grunde genommen kann man doch davon ausgehen, dass die Wii per Komponente in jedem Fall funktionieren muss, oder? Hat mich halt irritiert, dass bei LG auf der Website 480p bei den TVs erwähnt wird. Wobei, auf der Website des Panasonic werden auch NTSC und Co. erwähnt, kann es sein, dass 480p/i unter eine der NTSC-Normen fällt?

Das steht auf der Panasonic-Homepage bei Signalarten:

Und der TV hat 100Hz, nach der Diskussion hier frag ich mich natürlich, ob ich das kaufen sollte. Denn die guten Testergebnisse sollten doch hoffentlich auch vertrauenswürdig sein....

PAL auflösung ist 720x576
NTSC auflösung ist 720x480

dürfte eine deiner fragen beantworten?! ;)

Thx für die Antworten. Ich würd auch gerne warten um mir ein neueres Gerät zu kaufen, aber das kostet dann sicher wieder um einiges mehr. Und immer warten, möcht endlich meine Games in HD-Quali zocken.:cry:

@ Master H: Interessiere mich ja auch für dieses Gerät und es soll echt top sein.

Dann hab ich bzgl. des Panasonic noch eine Frage:
Da gibt es doch das "Problem" mit der 24 Bilderwiedergabe von HDDVDs und BluRays... Der Panasonic scheint das ja nicht zu haben. Ruckeln die Filme dann oder wie? :oops:

Hab's gelesen:
Der TV scheint ja wirklich der Überhammer zu sein, sowohl in PAL als auch in HD stampft der ja Samsung in Grund und Boden und auch Toshiba wird bei HD noch überboten (außer eben 1080p24...).
Auch 576i sieht sehr gut aus schreiben die. GEIL!
Aber die 24 Bilder Problematik tritt nicht auf, wenn ich bei einem Blu Ray Player 720p einstelle oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ändert überhaupt nichts an der Problematik. Wenn du einen einigermaßen schnellen PC hast schau dir doch einfach mal einen HD-Trailer auf dem PC-Monitor an. Normalerweise sind die auf 60Hz eingestellt und HD-Trailer ruckeln darauf ebenso wie auf einem nicht 24p-kompatiblem TV. Es ist zwar klar, dass es viele Käufer wütend macht, dass selbst LCDs für ~2000€ solche Mängel haben/hatten andererseits glaube ich, dass 80% der Käufer nicht mal bemerken würden dass der Film leicht ruckelt. Nicht vergessen, in den USA gab es die Microruckler schon immer und da hat es bis jetzt niemanden enorm gestört.

Übrigens allgemein zu Area-DVD: Die Tests die dort stehen würde ich unter Vorbehalt genießen, dort geht es imo nicht wirklich mit rechten Dingen zu. Fakt ist, dass Area-DVD eine Partnerseite zu HiFi-Regler ist. Wenn man sich mal ein paar Reviews dort zu Gemüte führt merkt man recht schnell, dass dort sehr viele Reviews sehr euphorisch sind. Anders gesagt, dort gibt es mehr oder weniger gar keine schlechten Reviews. Besonders Teufel scheinen sie irgendwie sehr zu mögen, dort ist jedes Boxenset immer besser als doppelt so teure Sets. Allerdings macht man mit dem Panasonic wirklich nichts falsch, hab schon viel positives dazu gehört.

Zurück
Top Bottom