Wii HD-Ready oder Röhre ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

mogry

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
17 Mai 2008
Xbox Live
MCdee2028
PSN
MC-dee__
mich interessiert mal wer spielt mit der wii auf ein HD redy fernserher mit den komponenten kabel ?

also ich muss es machen.
nemlich mit den standard kabel und röhre sieht jedes wii spiel echt sau schlecht aus.

Der Wii kommt am besten mit ner Röhre. Auf nem HD TV sieht die Kiste ziemlich mies aus. Am besten wäre deswegen ne 16:9 Röhre mit nem Komponentenkabel.

Also ich spiele mit Komponentenkabel auf meinem HD-Fernseher in 480p. Das Bild ist völlig okay. Natürlich kein HD, aber sauber. Bin zufrieden.

003.gif

Also ich spiele mit Komponentenkabel auf meinem HD-Fernseher in 480p. Das Bild ist völlig okay. Natürlich kein HD, aber sauber. Bin zufrieden.
Dito.

@mogry: Es gibt natürlich auch ein paar Spiele, die nicht so gut aussehen, weil sie kein 480p unterstützen, aber im Großen und Ganzen sehen die Spiele gut aus.

Dito.

@mogry: Es gibt natürlich auch ein paar Spiele, die nicht so gut aussehen, weil sie kein 480p unterstützen, aber im Großen und Ganzen sehen die Spiele gut aus.

naja mario oder metroid mit 480p sieht einfach hammer aus.
aber mit skart kann man das echt vergessen.da kommt einfach nichts rüber.
und es gibt sehr viele spiele mit 480p.und das ist ein genuss.

naja mario oder metroid mit 480p sieht einfach hammer aus.
aber mit skart kann man das echt vergessen.da kommt einfach nichts rüber.
und es gibt sehr viele spiele mit 480p.und das ist ein genuss.
Natürlich. SSBB kann man auch noch dazu zählen. Aber ich meinte eher Spiele wie CoD3. Das sieht schon recht bescheiden aus wegen dem fehlenden 480p.

hab ich was verpasst? es gibt wii-spiele die kein 480p unterstützen??? jedes gc-game hat doch damals schon 480p unterstützt.
und ich habe auch nun nen full-hd und bin soooo enttäuscht über das bild...
selbst mit dem komponentenkabel sieht das bild echt mies aus(ok, nich ganz so mies wie mit dem normalen cinch oder scart aber an röhren rgb-verhältnisse kommt es nicht ran) weswegen ich überlege, meine wii an meinen alten fernseher zu verwenden...

hab ich was verpasst? es gibt wii-spiele die kein 480p unterstützen??? jedes gc-game hat doch damals schon 480p unterstützt.
und ich habe auch nun nen full-hd und bin soooo enttäuscht über das bild...
selbst mit dem komponentenkabel sieht das bild echt mies aus(ok, nich ganz so mies wie mit dem normalen cinch oder scart aber an röhren rgb-verhältnisse kommt es nicht ran) weswegen ich überlege, meine wii an meinen alten fernseher zu verwenden...
Ich glaube im "Die Technik von Wii"-Thread gibt es eine Liste mit allen Spielen die 480p unterstützen.

Ich spiele mit einem 32-Zoll-HD-ready-LCD. Wii ist mit einem Komponentenkabel angeschlossen. Das Bild ist natürlich nicht vergleichbar mit dem der HD-Konsolen. Aber so lange man nicht 5 cm davor sitzt vollkommen in Ordnung.

480p = Ne Auflösung von 640x480
Also niedriger als die Auflösung ner PAL DVD...
Jeder PCler würde sich vor lachen auf dem Boden rumwälzen...

Also Wii ist am besten auf ner HD Glotze mit Komponent Kabel und vernünftigem Upscaler.

Ansonsten siehts auch super auf nem ordentlichen Röhri (ein richtig guter Röhri und nicht son Müll wie man ihn überall angedreht bekommt) mit RGB Kabel und ner sehr hoch eingestellten Bildschärfe aus...

Der Wii kommt am besten mit ner Röhre. Auf nem HD TV sieht die Kiste ziemlich mies aus. Am besten wäre deswegen ne 16:9 Röhre mit nem Komponentenkabel.

Schwachsinn. xD
HD mit richtigen Upscaler und einem AV Reciever mit guten Videoprozzi und der Wii sieht auf einem HD einfach nur klasse aus.

Ich zocke mit meiner Wii über Komponentenkabel an einer HD-Röhre :ugly: ...
Gibt echt nichts besseres für die Wii, denke ich mal! Farben/Kontrast top, Reaktionszeit top, Kantenflimmern gleich null.... Alles Astrein! Und sämtliche VC-Games funktionieren ohne Probleme :-)...

Zum Kantenflimmern nochmal:
Stellt man in SSBB den Deflicker auf Hart, haben viele Magazine dem Spiel Kantenflimmern nachgesagt! Auf meiner Glotze gibt es da kein Kantenflimmern, nur pure Schärfe...
Ich denke, das sagt schon alles ;-)

natürlich ist es kein vergleich zu ps3,box und pc.

wir reden nur über den wii.
und mit den komponenten kabel sieht es halt einfach viel besser aus.sogar monkey ball.

480p = Ne Auflösung von 640x480
Also niedriger als die Auflösung ner PAL DVD...
Jeder PCler würde sich vor lachen auf dem Boden rumwälzen...

Also Wii ist am besten auf ner HD Glotze mit Komponent Kabel und vernünftigem Upscaler.

Ansonsten siehts auch super auf nem ordentlichen Röhri (ein richtig guter Röhri und nicht son Müll wie man ihn überall angedreht bekommt) mit RGB Kabel und ner sehr hoch eingestellten Bildschärfe aus...

Falsch!

480p in 4:3 sind in der tat 640x480. ABER: die meißten wii spiele laufen in 16:9 480p und das wären dann 853x480 pixel.

zudem ist pal = interlaced, was bedeutet, dass nur die hälfte an zeilen pro frame zu sehen ist.
an einer röhre sieht das einfach schlimm aus, weil das interlaced bild der röhre nicht so schnell aufgebaut wird. die folge sind ausfransungen, besonders stark bei horizontalen bewegungen. das bild verläuft dadurch nicht flüssig, sondern wirkt, als würde es leicht ruckeln. zudem wird es in bewegung unscharf und die farben werden verfälscht.
deshalb würde ich wenn möglich, immer in 480p auf einem hd-ready, bzw. full hd tv zocken. sieht einfach besser aus als pal auf einer röhre und ist viel viel klarer.

Ich hab meine Wii an einem 42 Full HD LCD mit dem Komponentenkabel angeschlossen und ich bin mit den meisten Spielen auch zufrieden. Davon abgesehen wissen wir doch alle, dass man sich keine Wii kauft um dann von der Grafik schwärmen zu können. Wenn man das möchte greift man zur PS360. Also ich bin zu friedem mit dem was ich auf meinem Fernseher sehe, aber auch nur weil ich wusste was mich erwartet. Mit richtigen HD-Quellen macht das auf meinem Fernseher aber trotzdem mehr spaß! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Geräte nutzt du da? Vorallem ist es doch fraglich deswegen noch viel geld auszugeben.

Hab jetzt, aufgrund einer vor kürzlichen gehabten Diskussion, aus Intresse den STR-DA5300ES getestet.
Einfach nur genial.

00077389.jpg

Außerdem braucht man bei der "Infrastruktur" hier so ein Equipment, um überhaut HD einen Sinn zu geben. Mit gerade mal 2 HD Sendern (Premiere HD & Discovery) ist Deutschland einfach nur rückständig.
Vollkommen "digitalisiert" wird frühestesn 2010.
Blu Ray braucht noch Jahre sich durchzusetzten.

Somit ist es a) nicht gerade reinzvoll sich im Augenblick einen HD anzuschaffen oder b) man muss in Equipment investieren um den derzeitigen Stand in ordentlicher Qualität genießen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Afaik sind diese CRT - Dinger am besten für den Wii geeignet, habe ich sehr oft gelesen.

Zurück
Top Bottom