Wii HD-Ready oder Röhre ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin noch nicht im HD-Zeitalter angelangt, ganz enfach, weil...

a) ich nicht genug Geld für einen HD-Fernseher habe.
b) ich ihn NUR für eine X360 holen würde. Das ist mir dann aber doch etwas zu blöd ;-)
c) nur die öffentlich Rechtlichen richtiges HD senden werden.
d) ich bei 16:9 Fernsehern, das ständige geswitche zwischen den Formaten nicht abkann (beim zappen).
e) die Formate teilweise sogar falsch interpretiert werden.
f) die Bildqualität beim normalen Fernsehempfang nicht besser ist, als bei einem Röhrenfernseher.

und genau deswegen warte ich auch noch. ^^
wobei Punkt a) nicht das Geld ist sondern mir ist es zu teuer. :)

Ich hab ja bereits die letzten Seiten gezeigt wesshalb und wieso.

Btw 2010 steigen die Öffentlichen erstmal auf Digital und HD um, die Privaten werden 1-2 Jahre max. folgen.
Echtes HD bekommt man derzeit nur bei Premiere. ^^

und genau deswegen warte ich auch noch. ^^
wobei Punkt a) nicht das Geld ist sondern mir ist es zu teuer. :)

Ich hab ja bereits die letzten Seiten gezeigt wesshalb und wieso.

Btw 2010 steigen die Öffentlichen erstmal auf Digital und HD um, die Privaten werden 1-2 Jahre max. folgen.
Echtes HD bekommt man derzeit nur bei Premiere. ^^

Im Grunde kann ich den Punkten nur zustimmen, jetzt kommt das große aber ich hab zugeschlagen da ich nur einen 38cm Röhren Bildschirm gehabt habe und in meiner Wohnung wollte ich dann endlich einen größeren TV. Bei meinen Eltern konnte ich keinen größeren haben da kein Platz. Hab dann eh noch 1 Jahr gewartet damit ich einen halbwegs guten günstigen erwische (LG 32LC42 hab nur positves darüber gefunden und der hat mich dann überzeugt, der ist es heuer geworden im März)
Für mich persönlich war es ein großer und guter Schritt nach vorne. Hätte ich aber einen großen Röhrenfernseher gehabt dann hätte ich gewartet bis er einen Totalschaden hat. So hat jeder einen Grund für sich selbst.(es zu rechtfertigen)

Tja und jetzt ist halt das andere fällig aber ich wollte immer schon ein kleines Heimkino haben.

Tja da bin ich ja mit meiner Technik noch etwas hinter dem Mond mit meiner 16:9, 82 cm Röhren Glotze. Aber ich war auch noch zu knickerich :blushed: mir ne HD Glotze zu kaufen. Mit nem Scart Kabel über einen RGB Eingang bin ich aber immernoch voll zufrieden. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ist glaube ich schon das zweite mal, dass du so (oder so ähnlich) auf meinen "ich hab und brauche erstmal kein HD"-Comment antwortest ;-)

oh, kann sein ;) aber war nen sehr einschneidendes erlebnis für mich :ugly:

hab immer noch keinen ersatz, zu wenig geld und die auswahl erschlägt einen.....

hdtv kaufen is nicht angenehm ;)

Tja da bin ich ja mit meiner Technik noch etwas hinter dem Mond mit meiner 16:9, 82 cm Röhren Glotze. Aber ich war auch noch zu knickerich :blushed: mir ne HD Glotze zu kaufen. Mit nem Scart Kabel über einen RGB Eingang bin ich aber immernoch voll zufrieden. :scan:

Warum erst wechseln wenn er kaputt ist. Hätte ich schon so einen großen gehabt, ich hätte nicht wechseln wollen aber ein 38cm Bildschirm ist ja so klein da will man was größeres.

Wenn HDTV, dann immer mindestens ein Komponentenkabel benutzen (besser: HDMI - gilt natürlich nur für Xbox 360 oder PS3).

Ein Spiel wie Wind Waker + HDTV + Komponentenkabel ist wirklich sehr geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn HDTV, dann immer mindestens ein Komponentenkabel benutzen (besser: HDMI - gilt natürlich nur für Xbox 360 oder PS3).

Ein Spiel wie Wind Waker + HDTV + Komponentenkabel ist wirklich sehr geil :)

also ich finde bei meinem hdtv das bild mit rgb kabel besser Komponentenkabel. könnte natürlich auch am kabel liegen ;) das mit ww hab ich dir ja gesagt. das spiel erstrallt in einem neuen glanz :-)

also ich finde bei meinem hdtv das bild mit rgb kabel besser Komponentenkabel. könnte natürlich auch am kabel liegen ;) das mit ww hab ich dir ja gesagt. das spiel erstrallt in einem neuen glanz :-)

Dann liegt es wohl mehr an deinem HDTV (oder an deinen Augen ;)) - aber eigentlich ist zu 99,9% mindestens ein Komponentenkabel bei HDTVs Pflicht :)

Obwohl ... Wind Waker sieht natürlich immer geil aus 8).

Dann liegt es wohl mehr an deinem HDTV (oder an deinen Augen ;)) - aber eigentlich ist zu 99,9% mindestens ein Komponentenkabel bei HDTVs Pflicht :)

ne ist nichts mit meinen augen habe es auch mit kumbels angetestet meinte das gleiche. ich glaub das liegt eher am kabel was wohl nicht so gut ist und mal umgetauscht werden muss.

Nö, wieso? Mit 576i und nem guten Deinterlacer im TV ist er besser beraten als mit 480p.

So hat jeder einen Grund für sich selbst.(es zu rechtfertigen)

Jop. Hatte ewig ne 38 cm Röhre, zum TV gucken reichte sie auch vollkommen aus, problematisch war das Zocken, nich so die guten Augen -> näher ran, aber nach einiger Zeit bekam ich ÜBELSTE Kopfschmerzen nach längeren Zock-Sessions (Zelda TP und Mario Kart Wii, restliche Games habe ich nicht so lange am Stück gespielt wie die beiden), da ich aber an meinem 17'' TFT ohne Probleme die selbe Zeit zocken kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, musste echt was neues her... bei mir wurds dann ein sammy le32r82b, womit ich auch höchst zufrieden bin, bereue diesen Schritt nicht.

Leute, helft mir ich bin am verzweifeln!

Hab mir also endlich ein Kompenentenhabe für die Wii gekauft, um die Darstellung zu verbessern. Das einzige Problem ist nun, dass ich bei Virtual Console Spielen bei meinem Philips LCD nicht in den 4:3 Modus schalten kann, also die Spiele nicht in ihrer Original-Darstellung spielen kann!

Was macht man da?

übrigens kann mein TV scheinbar nicht mehr in den 4:3 Modus wechseln, sobald ein Kompenentenkabel drinnen ist, bei Halo3 konnte ich auch nicht in den 4:3 modus wechseln (nicht dass ich das wollte)

Ich werde mir wohl nun nen 22zoll tft mit componenten eingang kaufen, und zwar den hier:
LG Flatron M228WA

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000S0UNYK/100007123-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

werd meinen wirr wohl per komponente dran anschliessen und hoffe auf ne qualitätssteigerung zu meiner 51cm röhre mit rgb kabel :)

ich hoffe 22zoll reicht auch, is ja so ca die grösse von den bildschirmen im mm etc oder? ausserdem wird sonst die grafik noch schlechter:)

hatt irgendwer erfahrungen damit? was haltet ihr davon?

Ich werde mir wohl nun nen 22zoll tft mit componenten eingang kaufen, und zwar den hier:
LG Flatron M228WA

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000S0UNYK/100007123-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

werd meinen wirr wohl per komponente dran anschliessen und hoffe auf ne qualitätssteigerung zu meiner 51cm röhre mit rgb kabel :)

ich hoffe 22zoll reicht auch, is ja so ca die grösse von den bildschirmen im mm etc oder? ausserdem wird sonst die grafik noch schlechter:)

hatt irgendwer erfahrungen damit? was haltet ihr davon?

Also für`n PC sicher klasse... Aber zum Konsolen-Zocken, würde ich es nicht benutzen...

Leute, helft mir ich bin am verzweifeln!

Hab mir also endlich ein Kompenentenhabe für die Wii gekauft, um die Darstellung zu verbessern. Das einzige Problem ist nun, dass ich bei Virtual Console Spielen bei meinem Philips LCD nicht in den 4:3 Modus schalten kann, also die Spiele nicht in ihrer Original-Darstellung spielen kann!

Was macht man da?

übrigens kann mein TV scheinbar nicht mehr in den 4:3 Modus wechseln, sobald ein Kompenentenkabel drinnen ist, bei Halo3 konnte ich auch nicht in den 4:3 modus wechseln (nicht dass ich das wollte)

anyone? .

Zurück
Top Bottom