Wii HD-Ready oder Röhre ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt, aufgrund einer vor kürzlichen gehabten Diskussion, aus Intresse den STR-DA5300ES getestet.
Einfach nur genial.

00077389.jpg

Außerdem braucht man bei der "Infrastruktur" hier so ein Equipment, um überhaut HD einen Sinn zu geben. Mit gerade mal 2 HD Sendern (Premiere HD & Discovery) ist Deutschland einfach nur rückständig.
Vollkommen "digitalisiert" wird frühestesn 2010.
Blu Ray braucht noch Jahre sich durchzusetzten.

Somit ist es a) nicht gerade reinzvoll sich im Augenblick einen HD anzuschaffen oder b) man muss in Equipment investieren um den derzeitigen Stand in ordentlicher Qualität genießen zu können.

Das macht die Bildqualität schön, glatter und besser.. könnte ich mir gut vorstellen, nur bleiben die Details ja die gleichen. Also ich bezweifel mal sehr stark, dass ein Wii Bild DAMIT an echtes HD Material rankommt. Im Leben nicht.

xD als ich die überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht: hat bestimmt mogry erstellt den thread. und ich hatte recht :lol:

sorry nix gegen dich mogry ;)

ich spiele auf nem plasma. allerdings (noch) ohne komponentenkabel. wird aber auch mal geholt ;)

xD als ich die überschrift gelesen hab, hab ich mir gedacht: hat bestimmt mogry erstellt den thread. und ich hatte recht :lol:

sorry nix gegen dich mogry ;)

ich spiele auf nem plasma. allerdings (noch) ohne komponentenkabel. wird aber auch mal geholt ;)

hey,bin ich so offensichtlich ?
ich find das thema sehr interessant.
manche meckern über die grafik und wissen aber nicht das es mit skat einfach müll aussieht.
gegensatz mit den komponenten kabel sieht es deutlich besser aus.

hey,bin ich so offensichtlich ?
ich find das thema sehr interessant.
manche meckern über die grafik und wissen aber nicht das es mit skat einfach müll aussieht.
gegensatz mit den komponenten kabel sieht es deutlich besser aus.

nee es geht nicht um das thema, sondern um "redy" in der überschrift. da fehlt ein a ;)

klar siehts mit scart-kabel nich so gut aus wie mit komponentenkabel ;)

@all: welches komponenten-kabel ist denn am besten? gibts da empfehlungen? das von N is bestimmt nich das beste ;)

nee es geht nicht um das thema, sondern um "redy" in der überschrift. da fehlt ein a ;)

klar siehts mit scart-kabel nich so gut aus wie mit komponentenkabel ;)

@all: welches komponenten-kabel ist denn am besten? gibts da empfehlungen? das von N is bestimmt nich das beste ;)

mist, ich wusste doch es sieht irgendwie komisch aus.

ich hab es von N.
die fremdfirmen sind mir da nicht so geheuer.

hatte erst per componentenkabel auf hdtv gezockt, aber das bild ist eine krise fürs auge, spiele deshalb mittlerweile wieder an der rähre, bedeutend besser :)

ganz minimieren kann man das flimmern halt sowieso nicht, selbst bei meiner ps3 flimmern ja noch viele titel trotz 1080p ^^

mist, ich wusste doch es sieht irgendwie komisch aus.

ich hab es von N.
die fremdfirmen sind mir da nicht so geheuer.

also du kannst davon ausgehen, dass die kabel von N nicht die besten sind! da kannste lieber das von BigBen holen. weiß aber nich ob das, das beste ist. von daher meine frage.

hab im moment nur ein RGB-Kabel. auch nich das von N (ist auch wesendlich besser als das von N, habs ausprobiert).

hatte erst per componentenkabel auf hdtv gezockt, aber das bild ist eine krise fürs auge, spiele deshalb mittlerweile wieder an der rähre, bedeutend besser :)

ganz minimieren kann man das flimmern halt sowieso nicht, selbst bei meiner ps3 flimmern ja noch viele titel trotz 1080p ^^

tut mir echt leid für dich.
musst echt ein scheiss fernserher haben.
bei mir nichts flimmern auch bei der ps3 nicht.

also du kannst davon ausgehen, dass die kabel von N nicht die besten sind! da kannste lieber das von BigBen holen. weiß aber nich ob das, das beste ist. von daher meine frage.

hab im moment nur ein RGB-Kabel. auch nich das von N (ist auch wesendlich besser als das von N, habs ausprobiert).

hatte mal controller für die ps2 gekauft von big ben.und nie wieder.hat 1 tag gehalten.
und eine memorie cart für N64.und das war auch shit.
nie wieder big ben.

ja ich weiss.aber wen die da scheisse bauen.hab ich schon angst das die nichts richtig machen.

die können halt besser kabel herstellen. nur weil sie versuchen mit anderen produkten geld zu machen und diese ein griff ins klo sind, muss das nich heißen, dass das bei den kabeln auch so ist ;)

wenn nintendo jetzt ein auto herstellen würde, wäre das wohl auch ein griff ins klo. aber ihre konsolen sind top. isn blödes beispielt aber egal xD

musst halt ab und zu auch mal über den tellerrand schauen ;)

die können halt besser kabel herstellen. nur weil sie versuchen mit anderen produkten geld zu machen und diese ein griff ins klo sind, muss das nich heißen, dass das bei den kabeln auch so ist ;)

Ich hab bis jetzt auch immer lieber das Original Zubehör von Nintendo gekauft. Einfach deswegen, weil ich damit noch nie Probleme hatte. Die Qualität hat immer gestimmt und sind bis heute noch alle wie neu, während die Geräte von anderen Herstellern meist ziemlich schnell kaputt gingen. Aber wenn du meinst, dass die Kabel ganz gut sein sollen kann man sich das ja mal angucken ;)

Das macht die Bildqualität schön, glatter und besser.. könnte ich mir gut vorstellen, nur bleiben die Details ja die gleichen. Also ich bezweifel mal sehr stark, dass ein Wii Bild DAMIT an echtes HD Material rankommt. Im Leben nicht.

Hier mal Screens:
IMGP0709.JPG

IMGP0710.JPG

IMGP0714.JPG

IMGP0634.jpg

Was soll ein AV Reciever machen? xD
Natürlich kann er kein echtes HD hervorzaubern sondern nur vorhandenes Material aufblasen.
Er kann selbstverständlich nicht aus dem Nichts Informationen für weitere Details herholen.
Aber das Ergebniss ist qualitativ vergleichbar so gut wie auf einer Röhre.

In Deutschland ist echtes HD sowieso rar und kaum zu finden.
Von daher muss man das bisher vorhandene Material sogut wie möglich an den neuen Standard anpassen.

Im Endeffekt kannst du noch lange auf echtes digitales HD Material warten.
Frühestens 2010.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt auch immer lieber das Original Zubehör von Nintendo gekauft. Einfach deswegen, weil ich damit noch nie Probleme hatte. Die Qualität hat immer gestimmt und sind bis heute noch alle wie neu, während die Geräte von anderen Herstellern meist ziemlich schnell kaputt gingen. Aber wenn du meinst, dass die Kabel ganz gut sein sollen kann man sich das ja mal angucken ;)

jo hab ja auch nich gesagt, dass die N kabel schrott sind ;) es gibt halt kabel von drittherstellern, die noch ne bessere quali auf dem TV zaubern. mir ist auch nie ein kabel kaputt gegangen. aber es gibt natürlich auch schlechte kabel von drittherstellern. man muss sich halt nur informieren. also meins läuft (noch) einwandfrei und ist besser als das N-RGB-Kabel ;) aber ich muss mir langsam mal ein komponentenkabel holen :blushed:

Also man sollte schon ganz klar n HDTV mit Komponeten haben, Da sehen Games wie TP, Mario Galaxy, Resi4, Smash bros etc nochma ne ecke besser auch. Abe rauhc die N64-VC-Titel erstrahlen in neuem Glanz. Auch die Cube-Games sehen sehr viel sauberer aus. Habs an Mario Tennis, Timesplitters III und Rogue Leader getest :).

Zuletzt bearbeitet:

Welche Konsole unterstützt schon echtes HD Material(Abgesehen von HD Light(720p))?
Da wird auch upgescaled was das Zeug hält.

Also bei meiner Glotze (s. Seite1) sehe ich bei Smash Bros. keine Treppchenbildung, obwohl ich relativ nah dran sitze! Dabei ist das Bild knackscharf...
Natürlich ist da Luft nach oben, aber soooooooooooo gross ist der Unterschied auch nicht, wie er hier einen weissgemacht wird....

Siehe Bilder oben.
Mit dem richtigen Equipment sieht der Wii auf einem HD einfach super aus (zum Teil auch besser als auf der Röhre).

@Zero
Richtig. Und das upscaling ist sogar qualitativ viel schlechter. ^^

Zurück
Top Bottom