HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal so als Anmerkung: Ein Spiel muss nicht innovativ sein, um gut zu sein. Einige führen sich hier so auf als würde man LBB sämtliche Qualitäten absprechen, nur weil man es nicht großartig innovativ findet.

Und Herr Darji: Ich kann es kaum erwarten LBP mal selbst auszutesten. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen an einen der begehrten Beta-Key ranzukommen, so dass ich wohl oder übel auf die Vollversion warten muss. ;)

Was gab es auf dem PC? Little Big Planet? Editoren? Es ist immer wieder amüsant, dass LBP mit herkömmlichen Editoren gleichgestellt wird. Besonders, weil LBP noch über andere Sachen verfügt, als einen stinknormalen Editor.
Wenn es um die Komplexität der Editoren geht, so hat der PC z.B. Garry's Mod zu bieten.

Nur mal so als Anmerkung: Ein Spiel muss nicht innovativ sein, um gut zu sein. Einige führen sich hier so auf als würde man LBB sämtliche Qualitäten absprechen, nur weil man es nicht großartig innovativ findet.

Und Herr Darji: Ich kann es kaum erwarten LBP mal selbst auszutesten. Allerdings ist es mir bisher noch nicht gelungen an einen der begehrten Beta-Key ranzukommen, so dass ich wohl oder übel auf die Vollversion warten muss. ;)
Das LBP genial ist, ist hier eh nicht die Frage. Aber es ist nunmal auch verdammt innovativ und für mich persönlich das innovatviste das es in dieser gen bisher gibt.

@KEY: Es soll diese woche doch 25k weitere Keys geben einfach mal ab und zu in den LBP thread schauen bzw nach möglichkeiten oder sogar keys fragen :P

Wie sich hier alle angegriffen fühlen wenn 'ihr' Game nicht innovativ ist, nicht innovativ != schlecht. Man sollte nur mit dem wort innovation oder auch legendär (hier auch sehr häufig benutzt) nicht so inflationär umgehen.... nochmal lbp ist nicht innovativ! nicht mehr nicht weniger kann ja sein das es ne riesengaudi macht, dafür muss es nicht innovtiv sein.

Für mich als Videospieler hat der Wii keine Relevanz. Die Neuerungen auf dem Wii muss man mit der Lupe suchen und finden tut man sie auch nur mit viel Gutwillen. Auch sind die meisten Games nur aufgewärmtes aus der last gen oder mittelklassige neuentwicklungen (bestenfalls) - ausnahmen bestätigen die regel.

Ich bin auch nicht der, der ständig nach Innovationen schreit, das Game muss nur Spass machen, Innovation ist mir dabei egal. Den wii zähl ich nach diesem Jahr auch nicht mehr richtig als Spielkonsole - eher als partygimmick, so wie bleigießen an silvester :) .

nuff said :)

Wird Zeit dass ich auch mal ein Wartopic aufmache :D

Aktuell geht es ja darum dass den HD Konsolen schon im Vorfeld mangelnde Innovationen vorgeworfen wurde und sie an sich nur ein Update wären - und Nintendo die einzigen wären mit echten Innovationen in ihrer Konsole.

Doch im Endeffekt ist es meiner Meinung nach so gekommen wie ich gesagt habe. Innovationen können auch durch Hardwarepower & Software kommen, und das beweisen aktuell die HD Konsolen (sowie PC).

Beispiele?

Das ganze Onlinesystem der Xbox360. Ohne die Hardwarepower wäre dies wohl so niemals möglich gewesen. Durch die Software hat die Xbox360 schlussendlich ein absolut innovatives Onlinesystem bekommen welches den Spielspass aufwertet.

Oder Spiele wie Little Big Planet wären früher so nicht möglich gewesen und Sony bringt hier (imo) ein Spiel welches die ganzen Wii Innovationen in den Games weit hinter sich lässt.

Oder auch kann man den Coop Modus in den Games (vor allem massiv in dieser Gen) als Innovation gelten lassen die es bis dato nur auf den HD Konsolen so gibt.

Die Ganzen Neuerungen die es aktuell auf dem PC gibt in Sachen mmorpgs sind ebenfalls absolute Innovationen...die diese Generation neu gebracht hat...

Also, liege ich falsch mit meiner Meinung? Oder ist es nur teilweise so?

Lasset die Diskussionen beginnen :D

Also, das gab es alles schon vor den "HD Konsolen" nämlich auf dem PC also was soll daran Innovativ sein o_o
Das man dafür bezahlen muss (X360), wo es hingegen Gratis bekommen kann - das ist eine Innovation xD

ich schließe mich nicht an und ich habe auch keine Lust aufzuzählen, wer sich auch nicht anschließt, denn es ist egal. Es ist mir(und sicherlich auch vielen anderen hier) egal was für eine Meinung irgendwelche, ich sage mal S-Boys hier haben. Was mir aber nicht egal ist, dass ihr nicht tollerant genug seid die Meinung anderer zu akzeptieren und ihr diese als crap, etc. bezeichnet. Sowas macht mich echt wütend, weil es zeigt einem viel über den Charakter des Postenden und wenn ich hier so rum gucke, dann macht mich das echt traurig, wie intollerant viele meiner Mitmenschen sind!

Ich sehe wenig bis gar nichts innovatives in dieser Gen.

Aber ist ja auch nicht schlimm, innovativ ist ja nicht immer gut, eigentlich ist es in den meisten Fällen sogar gründlich schlecht umgesetzt.
Leider verwechseln zu viele das Wort "Innovation" mit "gutem Spiel".
Auch ohne Innovation kann ein Spiel Spaß machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom