HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alles was bisher beschrieben wurde gibts oder gabs schon z.b. bei garrys mod und vorher bei diversen anderen mods von diversen spielen und das schon seid der pc massentauglich online ist (so ca. seid isdn zeiten). Meine Güte kann ja sein das das spiel spaß macht, aber das konzept und die ausführung von dieser art gibts schon einige zeit länger.

LBP ist eben mehr als nur ein einfacher Editor. Aber was bringt mir das alles zu erklären, wenn der Kommentar von dem nächsten User wieder der selbe oberflächliche Kommentar sein wird?

^^ Lass dich nicht ärgern, mir ist das Game eh egal ;)

Im moment sehe ich halt nur einen Platformer mit ein paar vorgefertigten Levels und einem aufwendigen Editor..

allein in der beta sind schon mehr als 1000 lvls online. und die ist relativ stark begrenzt. es gibt auch wirklich super lvls die den der entwickler in nichts nach stehen.

aber es bringt doch sowieso nichts. wii mit der fuchtelsteuerung ist DIE innovation und ein super j & r mit einer genialen lvl editor, einem super online modus und viel liebe zum detail ist aufgewärmter kaffee.

was ist dann smg wenn lbp schon aufgewärmter kaffee ist?

ich hab schon in der beta sone grosse auswahl das ich monate bräuchte alle durch zu spielen :ugly:

Man könnte ja auch sagen, dass die LBP-Community selbst die Innovationen bietet mit ihren genialen Ideen und nicht das Spiel bzw. die Entwickler. Das wäre aber falsch, da man erst sowas auf die Beine stellen und einen genialen Konzept entwickeln muss, um der Community diese Möglichkeiten zu geben. Und DAS ist die Innovation von Little Big Planet! :goodwork:

^^ Lass dich nicht ärgern, mir ist das Game eh egal ;)Im moment sehe ich halt nur einen Platformer mit ein paar vorgefertigten Levels und einem aufwendigen Editor..
Die Wii ist ja soooo innovativ, bei 80% der Games wirkt die Steuerung so aufgesetzt. Ich finde Spiele wie LBP deutlich innovativer als viele andere Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
mir ists ja irgendwo egal wenn es jetzt immer noch leute gibt die behaupten lbp sei nur nen einfacher level editor (sollen die leute dann aber auch nimmer aufmucken wenn andere irgendetwas das die mögen kritisieren)

ich wusste ja bis vor kurzem nicht ob LBP nur gut aussieht oder ob es wirklich gut ist und dank der beta weiss ich es

innovation?

naja vllt definiert lbp nix neu aber in dieser form hab ich sowas noch nie erlebt und auch mit dieser tatsache kann ich gut leben

ausser das spiel wäre schlecht :ugly:

lbp ist für mich eines der innovativsten spiele der letzten jahre! wieso?

weil man erstens in keinem game seiner fantasie soviel freien lauf lassen kann! es mag zwar games mit edtoren gegeben haben, aber bei keinem der bisherigen spiele waren sie ein hauptbestandteil oder so ausgeprägt wie in lbp!

zweitens ist der sackboy endlich mal wieder neuer gamecharkter, der mir taugt. steh zwar nicht wirklich auf knuddel, aber beim sackboy kann man halt nicht anders.

und drittens freue ich mich wirklich auf die ganzen level, die online von leuten aus der ganzen welt gemacht wurden.

so das wars mal grob zusammengefasst. das ist natürlich meine meinung zum spiel. und an diejenigen, die bis jetz noch immer nicht sonderlich vom spiel begeistert sind: gebt dem game ne chance und zockt es einfach mal wo an, wenns rauskommt!

aber bei keinem der bisherigen spiele waren sie ein hauptbestandteil

Und deshalb ist das Innovation? Weil der Editor Hauptbestandteil des Spieles ist? Unter Innovation verstehe ich was anderes.

weil man erstens in keinem game seiner fantasie soviel freien lauf lassen kann! es mag zwar games mit edtoren gegeben haben, aber bei keinem der bisherigen spiele waren sie ein hauptbestandteil oder so ausgeprägt wie in lbp!

willwrightsporepicturebv8.jpg

Ansichtssache. :ugly:

@kretshar: erst lesen, dann posten! ich habe geschrieben, dass es meine meinung ist! und ja, das ist für mich ne innovation. aber dir fanboy sowas zu erklären wär echt vergeudete zeit.

@evil dragon: spore hat mich am anfang richtig fasziniert. aber ich hab den chara-editor getestet und der hat mich jetz nicht so umgehauen. ausserdem soll das game ziemlich schnell seinen reiz verlieren, was ich so gehört habe, da wenn man seine spezies mal in den weltraum geshippt hat, es fad wird und ein neuanfang dann auch. soll ja auch zu einfach sein das spiel.

@evil dragon: spore hat mich am anfang richtig fasziniert. aber ich hab den chara-editor getestet und der hat mich jetz nicht so umgehauen. ausserdem soll das game ziemlich schnell seinen reiz verlieren, was ich so gehört habe, da wenn man seine spezies mal in den weltraum geshippt hat, es fad wird und ein neuanfang dann auch. soll ja auch zu einfach sein das spiel.

Hat ja nix damit zu tun ;) Bei Spore sind die Editoren de facto Hauptbestandteil des Spiels (das war von Will Wright schon von Beginn an so vorgesehen) und dass man annähernd alles, was man im Spiel sieht verändern kann. Kreaturen, Häuser, Fahrzeuge, Planeten,...
Besonders der Kreatureneditor kann, wenn man sich mal damit beschäftigt, sehr detaillierte, ausgefallene und kreative Ergebnisse hervorbringen, da braucht man sich nur mal in der Sporepedia umschauen.
Ansonsten hast du recht, allein vom *Spiel*aspekt ist Spore nur Durchschnitt, was es von der Masse abhebt ist, dass die Editoren der Hauptbestandteil des Spiels sind. Und darum ging es mir. ;)

Hat ja nix damit zu tun ;) Bei Spore sind die Editoren de facto Hauptbestandteil des Spiels (das war von Will Wright schon von Beginn an so vorgesehen) und dass man annähernd alles, was man im Spiel sieht verändern kann. Kreaturen, Häuser, Fahrzeuge, Planeten,...
Besonders der Kreatureneditor kann, wenn man sich mal damit beschäftigt, sehr detaillierte, ausgefallene und kreative Ergebnisse hervorbringen, da braucht man sich nur mal in der Sporepedia umschauen.
Ansonsten hast du recht, allein vom *Spiel*aspekt ist Spore nur Durchschnitt, was es von der Masse abhebt ist, dass die Editoren der Hauptbestandteil des Spiels sind. Und darum ging es mir. ;)

gut ja dinge wie die kreaturen, fahrzeuge und gebäude schon. aber leider nicht der spielaufbau oder die umgebung in der sie sind, also landschaft etc. das game bleibt leider ein vorgegebenes strategiespiel/ pacman. ausserdem vermisse ich an der entwicklung der kreaturen so viel: wie zum beispiel flugfähigkeit oder einbuddeln.

bei lbp sind ja neben den charakteren die level vollständig frei gestaltbar. vom aussehen über erfindungen ist so gut wie alles machbar. sogar die art des gewinnens, also obs um zeit geht oder punkte und schwierigkeitsgrad.

von unseren freunden aus der ecke der tanzmatten und hightech wagen wird ja gerne behauptet die wii steuerung sei so "innovativ" und "toll" da nintendo sie massentauglich gemacht hat und in sein konzept integriert (siehe brawl und mario kart). Obwohl es vor der "revolution" bereits ähnliche konzepte gegeben hat. Und jetzt soll aus sicht dieser leute LBP aufeinmal nicht mehr innovativ sein da es am PC schon für freaks editoren gab mit denen man sich levels austauschen konnte (oder in halo möglichkeiten levels anzupassen)?*

CW fanboys at is best :shakehead:

* für mich sind beides innovationen nur mir sind spiele mit innovation lieber wie konsole mit innovativer steuerung aber ohne "spiele" ;)

Zuletzt bearbeitet:
von unseren freunden aus der ecke der tanzmatten und hightech wagen wird ja gerne behauptet die wii steuerung sei so "innovativ" und "toll" da nintendo sie massentauglich gemacht hat und in sein konzept integriert (siehe brawl und mario kart). Obwohl es vor der "revolution" bereits ähnliche konzepte gegeben hat. Und jetzt soll aus sicht dieser leute LBP aufeinmal nicht mehr innovativ sein da es am PC schon für freaks editoren gab mit denen man sich levels austauschen konnte (oder in halo möglichkeiten levels anzupassen)?*

CW fanboys at is best :shakehead:

* für mich sind beides innovationen nur mir sind spiele mit innovation lieber wie konsole mit innovativer steuerung aber ohne "spiele" ;)

Blablablabla .... Spiele mit Knuddeloptik nur für Robby-Bubble-Zocker .....

Jetzt auf einmal wichtig und toll ???

Man kann das alles umdrehen ;-)!

LBP wird sicher klasse, werde es mir wahrscheinlich sogar kaufen! Aber als Innovationsbombe sehe ich es nach all den Trailern noch nicht unbedingt an!

Das einzigst wirkliche Innovative, was ich bisher in der Gen gesehen habe, ist einfach die Wiimote, mit der mir das Zocken wieder mehr spass macht..

@Mahlzeit:
Ist ja in Ordnung, wenn man nicht meiner Meinung ist!
Aber bei 75% oder sogar mehr von denen, hab ich durch ihre Nichtargumentation und Ignoration den Eindruck, dass es wirklich nur Nachbabbler und Hater sind, die noch keine wirkliche Erfahrungen mit der Wii gemacht haben...

Z.B. auch sehr oft der Poster, der dank seiner fast 40000 Posts in etwas mehr als 2 Jahre auf mächtig viel Qualität in seinen Posts schliessen lässt -.- ....

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gehören solche Sachen wie Gamerscore/Trophies, der fortgeschrittene Onlinedienst genauso zur Innovation wie ein "neuer" Controller.

Aber welche "standart" Sachen wurden von Nintendo einfach weggelassen?
- aktuelle Hardware
- DVD Player
- ausgereifter Onlinedienst

alles Sachen die Kinder nicht umbeding brauchen, schonmal aufgefallen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom