HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Die Wii hat eine alternative Grafik, da gute Grafik oft Nachteile bringt. Wie z. B. Felsen aus Plastik die zu sehr glänzen! (GeoW 2) :ugly:

2. Zwei Analogsticks am Controller der PS3? Was ist da nun Current-Gen (7. Gen)? Gabs doch schon vorher. Für eine Heimkonsole war das afaik mit der Wii das erste mal, dass es einen Lautsprecher hatte.

3. Ich meinte noch Retro als PSone... geht ja aber wegen Nintendo nicht. ;-)

Alternative Steuerung, dass ich nicht lache. Übrigens, wer das jetzt zu sehr ernst nimmt... ich will nur zeigen, wie schlecht die Argumentation von den Hatern an sich ist.

Keine Angst, das nimmt niemand ernst. Während die Kritik an dem Wii durchaus ernsthafte Gründe hat, die Du mit solcher Rabulistik nicht wegwischen kannst.

allein in der beta sind schon mehr als 1000 lvls online. und die ist relativ stark begrenzt. es gibt auch wirklich super lvls die den der entwickler in nichts nach stehen.

aber es bringt doch sowieso nichts. wii mit der fuchtelsteuerung ist DIE innovation und ein super j & r mit einer genialen lvl editor, einem super online modus und viel liebe zum detail ist aufgewärmter kaffee.

was ist dann smg wenn lbp schon aufgewärmter kaffee ist?

Hier geht es ja nicht darum , dass LBP schlecht ist. Wie viele fertige Levels (nicht durch User erstellte) gibt es? Mit Galaxy kannste es nicht vergleichen, Galaxy ist ein klassisches jUMP N Run das vom Design her genial ist ;) Das hier legt den Fokus doch eher auf das bauen von Levels und das tauschen.

Was sollen da die Gründe sein? Sagen, dass die Wii-Grafik veraltet ist (was ja überhaupt nicht stimmt) und nicht erwähnen, dass X360 und die PS3 veraltete Controller haben. ...

Irgendwie driften wir ab vom eigentlichen Thema....

Es ging hier um Innovationen, also neue Dinge die noch nicht so da waren. Und da haben wir in dieser Generation den Wii Controller und teils den PS3 Controller (hat ja auch fast immer ungenutzte Sensorik drinne). An neuen Spielideen nimmt sich keine Konsole wirklich viel LBP gabs schon häufiger in anderer Form. WiiSports ist nur dank der Steuerung Innovativ also auch nicht die Software selbst. In sachen Software haben wir bis dato keine Innovation auf den Konsolen. Und nochmal: Das bedeutet nicht das die Spiele schlecht sind, nur nichts neues.

Es ging hier um Innovationen, also neue Dinge die noch nicht so da waren. Und da haben wir in dieser Generation den Wii Controller und teils den PS3 Controller (hat ja auch fast immer ungenutzte Sensorik drinne). An neuen Spielideen nimmt sich keine Konsole wirklich viel LBP gabs schon häufiger in anderer Form. WiiSports ist nur dank der Steuerung Innovativ also auch nicht die Software selbst. In sachen Software haben wir bis dato keine Innovation auf den Konsolen. Und nochmal: Das bedeutet nicht das die Spiele schlecht sind, nur nichts neues.

Es muss ja nicht das Grundprinzip eines Spieles sein, was dann innovativ ist. Nicht umsonst sagt man, dass z. B. Super Mario Galaxy innovativ war und das nicht nur wegen der Steuerung. ;)

Was sollen da die Gründe sein? Sagen, dass die Wii-Grafik veraltet ist (was ja überhaupt nicht stimmt) und nicht erwähnen, dass X360 und die PS3 veraltete Controller haben. ...

Die Grafik des Wii ist OBJEKTIV nicht mehr auf dem neuesten Stand. Bessere Grafik-Möglichkeiten sind nie verkehrt. Niemand würde ernsthaft etwas gegen bessere Grafik haben!

Der Controller des Wii ist nur SUBJEKTIV besser oder aktueller. Das wird schon dadurch belegt, daß es eben genug Leute gibt, die dem nichts abgewinnen können. Er ist nicht aktueller, er ist alternativ, da er nicht immer Vorteile bringt. (Siehe meinen Blog).

Und damit bricht Dein Kartenhaus zusammen.

Junkman:

Doch, doch, der Vergleich ist schon ok (allerdings Deiner nicht). Was braucht's noch mehr als das Teil bei einem Freund mal so richtig auszuprobieren? Nichts! Da hats Du dann Dein "Gelände".

Man muß nicht jeden Sche** kaufen - bloß um irgendwelche Fans nun in jeder Facette widerlegen zu können. Wo käme man denn da hin? Da müßte man sich ja gerade den Mist kaufen, den man genau nicht haben will - nur um die Entscheidung, daß man das Teil eigentlich Sche** findet, rechtfertigen zu können? :ugly:

...sagt man.... was war denn daran innovativ? spaß gemacht hat es ja, und für mario waren da neue sachen drinn, richtig aber nicht innovativ im eigentlichen sinne oder hat smg dinge gehabt die es nie zuvor gab?

Arm...:shakehead:

Beziehe das mal auf ein Geländewagen, wo dir das passende Gelände fehlt! Ansonsten taugt dein Vergleich garnichts...

Arm ist eher noch mit 27 Jahren Nintendofanboy zu sein. Sammelst du auch noch Pokemonfiguren und guckst dir Teletubbies im Fernsehen an? :lol2:

. An neuen Spielideen nimmt sich keine Konsole wirklich viel LBP gabs schon häufiger in anderer Form.

Ich wiederhole mich gerne nochmal, ws LBP und Innovationen angeht:

Man könnte ja auch sagen, dass die LBP-Community selbst die Innovationen bietet mit ihren genialen Ideen und nicht das Spiel bzw. die Entwickler. Das wäre aber falsch, da man erst sowas auf die Beine stellen und einen genialen Konzept entwickeln muss, um der Community diese Möglichkeiten zu geben. Und DAS ist die Innovation von Little Big Planet!

Arm ist eher noch mit 27 Jahren Nintendofanboy zu sein. Sammelst du auch noch Pokemonfiguren und guckst dir Teletubbies im Fernsehen an? :lol2:

Was haben die beiden Sachen mit Nintendo zu tun?

Wieso geht das wegen Nintendo nicht?
NES und SNES Spiele wird man auf der PS3 wohl schlecht anbieten können. Gibts eigentlich PSX Spiele zum Download?

richtig aber nicht innovativ im eigentlichen sinne oder hat smg dinge gehabt die es nie zuvor gab?
Jo, hatte es. Hast dich mit dem Spiel anscheinend nicht lange befasst. Eins, zwei Sterne und du behauptest, dass Spiel schon gespielt zu haben? Aber bei vielen ist das ja normal. :lol:

Der Controller des Wii ist nur SUBJEKTIV besser oder aktueller. Das wird schon dadurch belegt, daß es eben genug Leute gibt, die dem nichts abgewinnen können. Er ist nicht aktueller, er ist alternativ, da er nicht immer Vorteile bringt. (Siehe meinen Blog).
OBJEKTIV hätte auch keiner gegen 1:1 Bewegung in Spielen.

Entscheidest etwa du, was objektiv und subjektiv ist? Mach dir halt gleich alles schön. :lol:
Wenn diese Fälle auftreten würden:

Wer sagt: "Wii ist eine gute Konsole" - Du gleich: SUBJEKTIV!
Wer sagt: "X360 ist eine gute Konsole" - Du gleich: SUBJEKTIV!
Wer sagt: "PS3 ist eine gute Konsole" - Du gleich: OBJEKTIV!

:rofl3:

Deine Worte sind auch mehr als objektiv! :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
UNd nochmal für dich: Diese möglichkeiten sind NICHTS neues! Für die Konsole: Ja mag sein aber nicht für den markt! Spiele die von der Community leben gibts eineige... aktuelle beispiele sind garrys mod und trackmania. beide haben das selbe konzept wie lbp und sind schon 4 Jahre alt des weiteren sind sie nicht die ersten mit diesem konzept gewesen.

NES und SNES Spiele wird man auf der PS3 wohl schlecht anbieten können.

Naja, dafür ist man ja beim Wii schom bei C64 Spielen für teures Geld angelangt. :ugly:

OBJEKTIV hätte auch keiner gegen 1:1 Bewegung in Spielen.

Entscheidest etwa du, was objektiv und subjektiv ist? Mach dir halt gleich alles schön. :lol:
Wenn diese Fällte auftreten würden:

Wer sagt: "Wii ist eine gute Konsole" - Du gleich: SUBJEKTIV!
Wer sagt: "X360 ist eine gute Konsole" - Du gleich: SUBJEKTIV!
Wer sagt: "PS3 ist eine gute Konsole" - Du gleich: OBJEKTIVE!

:rofl3:

Deine Worte sind auch mehr als objektiv! :uglylol:

Du, das ist eine Menge Quark - und gelesen hast Du wie so oft mein Posting offenbar auch nicht richtig. Ich sagte es doch schon:

Der Controller des Wii ist nur SUBJEKTIV besser oder aktueller. Das wird schon dadurch belegt, daß es eben genug Leute gibt, die dem nichts abgewinnen können.

Alleine hier im forum findest Du massenhaft Leute, die von der Fuchtelei NICHTS halten, so what? Damit ist es erwiesen, daß es sich hier nur um einen SUBJEKTIVEN Vorteil handelt.

Während NIEMAND wirklich etwas gegen bessere Grafik zu mecken hat. Damit OBJEKTIVE Verbesserung!

Vorbei!

Wer behauptet denn, dass Spiele, die weniger innovativ sind, gleich schlecht sind??

Also ich mag z.B. Egoshooter nicht soooooo sehr, weil ich dieses Genre als ziemlich ausgelutscht ansehe! Wobei ein Bioshock mich wirklich mal überrascht hat! Hat es doch mal mehrere Elemente, die Innovativ sind!

Aber selbst die Egoshooter, die ich nicht mag oder die mich nicht interessieren, werden wohl ihre Wertungen gerecht, aber sowas entscheidet besser einer, der nicht so Voreingenommen ist, wie ich....

Alles nur ein Beispiel!

Es gibt aber immer wieder Mal Spiele, die mehr innovative Ideen eingebracht haben oder damit komplett neue Genres ergründen...
Aber nur hab ich den Eindruck, dass sie mit der Zeit weniger geworden sind!
Ich hatte letzte Gen oft das Gefühl, dass ich bekannte Spiele nur anders verpackt gezockt habe, wodurch meine Motivation zu dem Hobby etwas gelitten hat!

Und das ist nunmal heute Dank der Wii anders! Klar kennt man die meisten Spiele durch Franchise-Vorgänger! Aber der Unterschied ist, sie fühlen sich wenigstens anders an! Ich merke da einen riesigen Unterschied! D.h. jetzt nicht, dass ich alte Pads verdamme! Eher finde ich, dass ruhig beides nebeneinander existieren kann und dass für einige Genres der herkömmliche Pad auf jedenfall besser ist! Für andere Genres wiederum (egal ob es jemand aus Hate leugnet und nicht wahr haben will) ist die Wiimote-Kombi nunmal besser! Sobald man zielen muss, ist eben ein Pointer besser! Und für gewisse andere Interaktionen, so ein Sensor!

So sehe ich die Sache... Wer blind über Dinge hatet, die er mangelhaft ausprobiert hat ist IMO nur ein Kind! Und darauf gehe ich normalerweise nicht ein...

Aber da ich heute viel Freizeit habe, mache ich heute eine Ausnahme :P...

UNd nochmal für dich: Diese möglichkeiten sind NICHTS neues! Für die Konsole: Ja mag sein aber nicht für den markt! Spiele die von der Community leben gibts eineige... aktuelle beispiele sind garrys mod und trackmania. beide haben das selbe konzept wie lbp und sind schon 4 Jahre alt des weiteren sind sie nicht die ersten mit diesem konzept gewesen.

Trackmania lässt aber der Community selbst keine Innovationen offenbaren. Man erstellt verrückte Stunstrecken, mehr nicht. Ich bin selbst ein großer Trackmania Fan, doch es sind große Unterschiede und bei Trackmania gibt es halt diese Möglichkeiten nicht. Du verstehst es wohl nicht, es geht nicht nur um einen einfachen Konzept, Level per Editor zu bauen und diese auszutauschen.

Edit: aber was schreibe ich da überhaupt? Macht es überhaupt Sinn jemanden sowas zu schreiben, der eine Anti-Sony Sig trägt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom