HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Little Big Planet ist mMn ein richtungsweisendes Spiel das es in der Form noch nie gegeben hat, nicht mal am sehr offenen PC. Insofern finde ich die Umsetzung gerade für eine Konsole erstaunlich.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Gabs net? Selbst ersellte Level online stellen? :o

Naja.... wenn du meinst... :rolleyes:

Level kreieren und veröffentlichen gibts schon seit Ewigkeiten in zich Genre, obs wie hier ein Jump'n'Run is oder ein Shooter, gegeben hats sowas schon immer. Allerdings auf Konsolenebene noch nicht (jedenfalls net das ich wüsste) und das macht die Innvation bei dem Spiel aus!

Level kreieren und veröffentlichen gibts schon seit Ewigkeiten in zich Genre, obs wie hier ein Jump'n'Run is oder ein Shooter, gegeben hats sowas schon immer. Allerdings auf Konsolenebene noch nicht (jedenfalls net das ich wüsste) und das macht die Innvation bei dem Spiel aus!

ich glaub sowas gabs in time splitters 3 :ugly:

Innovation ist zweitrangig. Spielspaß ist entscheidend.

Wenn ich zum 10 Mal ein Spiel aus einem Genre spiele, das seit 30 Jahren ein kaum verändertes Spielkonzept immer und immer wieder durchkaut, und dabei trotzdem Spaß habe, bringt es mir mehr, als etwas "Innovatives" zu spielen, das mich nach 10 Minuten langweilt.

Daher Innovation =/= Spielspaß.
Innovation kann genauso wie die Grafik für den schnellen Kick, aber nicht unbedingt für die anhaltende Sättigung sorgen. Damit meine ich nicht, dass das Eine das Andere ausschließen muss, sie bedingen aber auch nicht einander.

Far cry auf der box hatte auch einen geilen Editor.

Glückwunsch, du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht. Nämlich wie darji schon seit einer Seite predigt um die Verknüpfung von Spiel, Editor und Veröffentlichung über eine einheitliche Plattform.

Von selbst erstellte Level online stellen allein war nicht die Rede.

Glückwunsch, du hast überhaupt nicht verstanden worum es geht. Nämlich wie darji schon seit einer Seite predigt um die Verknüpfung von Spiel, Editor und Veröffentlichung über eine einheitliche Plattform.

Von selbst erstellte Level online stellen allein war nicht die Rede.

Mein letzter satz... :rolleyes:

Auf dem PC gibt es dies schon bei verschiedenen Spielen, auch mit gemeinsamer Plattform! Da deine Behauptung da hinging, dass sowas nicht existent wäre hab ich dies aufgegriffen. Das es nicht innovativ sei auf konsolenebene hab ich nicht behauptet.

Mein letzter satz... :rolleyes:

Auf dem PC gibt es dies schon bei verschiedenen Spielen, auch mit gemeinsamer Plattform! Da deine Behauptung da hinging, dass sowas nicht existent wäre hab ich dies aufgegriffen. Das es nicht innovativ sei auf konsolenebene hab ich nicht behauptet.

Es ging um das ganze Gesamtbild. Und da kommen auch keine PC-Spiele ran. In dem Fall hat da LBP wirklich die Nase vorne.

Echte Innovationen entspringen meines Erachtens guten Ideen und nicht einer guten Hardware und sind damit weder an die Wii noch an die HD-Konsolen gebunden.

Jetzt werden SSBB und Shooter-Editoren echt mit LBP verglichen? :rofl3: Au mann. CW delivers.
Ich sehe jetzt nicht, was daran so lächerlich sein soll. Letztendlich ist doch LPB ein riesiger Editor. Spannendes Spielprinzip, was daran jetzt aber großartig innovativ sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das was Darji als "innovativ" bezeichnete, boten andere Spiele vorher halt schon.

denn diese Leute haben sich noch ncihteinmal mit dieesem Spiel beschäftig. Also lass sie einfach in dem glauben^^

soso :ugly:

ich glaub du hast da was missverstanden ;)

es wurde nur gesagt das lbp nicht die erste plattform ist die es erlaubt selbstgebaute level online zu stellen

Echte Innovationen entspringen meines Erachtens guten Ideen und nicht einer guten Hardware und sind damit weder an die Wii noch an die HD-Konsolen gebunden.

echte innovationen sind neue sachen auf den konsolen, die so vorher noch nicht auf der plattform waren, dabei ist es egal, ob sowas schon mal auf der wii oder box oder ps oder pc oder sonst wo war. aber das ist halt ne definitionsache. hier wird halt von neuen ideen ausgegangen... welche ich allerdings bei keinem großartig seh - war ja schon alles irgendwie mal vorhanden :-P

Ich sehe jetzt nicht, was daran so lächerlich sein soll. Letztendlich ist doch LPB ein riesiger Editor. Spannendes Spielprinzip, was daran jetzt aber großartig innovativ sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Das was Darji als "innovativ" bezeichnete, boten andere Spiele vorher halt schon.
In dieser Form gab es das noch nie. denn vorallem spielt da diees youtube bzw myspace feeling eine große rolle. Wie gesagt Editor gab es schon vorher aber nicht in diesem Maße und deswegen ist es eine Innovation

@CHE: Ich meinte nicht dich sonder Rice^^

In dieser Form gab es das noch nie. denn vorallem spielt da diees youtube bzw myspace feeling eine große rolle. Wie gesagt Editor gab es schon vorher aber nicht in diesem Maße und deswegen ist es eine Innovation
Dann haben wir in dieser Generation ja lauter innovative Spiele. Denn vom Ausmaß größer sind Dank der Technik ja einige Spiele. ;)

gabs schon, auf dem PC und daher nicht innovativ, gut das es den weg auf konsolen gefunden hat aber innovation sollte schon was neues sein...

gabs schon, auf dem PC und daher nicht innovativ, gut das es den weg auf konsolen gefunden hat aber innovation sollte schon was neues sein...

Was gab es auf dem PC? Little Big Planet? Editoren? Es ist immer wieder amüsant, dass LBP mit herkömmlichen Editoren gleichgestellt wird. Besonders, weil LBP noch über andere Sachen verfügt, als einen stinknormalen Editor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom