HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das meine ich ja, LBP ist eine "Verfeinerung" bereits bekannter Konzepte als eine große Innovation. Aber ich möchte auch anmerken, dass es trotzdem ein sehr, sehr gutes Spiel werden kann. Das hat mit Innovation erstmal per se nichts zu tun.

wie gesagt, für mich ist es ne innovation, weil es alles in allem noch kein spiel wie lbp gegeben hat.

doch in garrys mod.

Aber ich bin diesem thema überdrüssig, man gibt beispiele wie sich das ganze nach und nach entwickelt hat und lbp bis jetzt nur angeknüpft hat, mit sachlichen beispielen und es wird gekonnt übergangen oder einfach :nö gesagt... nunja wurscht.

Bei Innovationen (diesem fall steuerung) hoffe ich das sie in der nächsten generation raumerfassung mit bewegungssensorik kombinieren. also bewegungsesorik like Wii und Raumerfassung like eyetoy (nur verbessert also min. 2-3 cameras, direkte positionbestimmung im raum). Technisch möglich wäre es, die frage ist nur ob sie es einbauen und wer dies tut.

Jo, Garry's Mod ist wohl das perfekte Beispiel, wieso LBP keine Innovation ist.

nein auch kein garrys mod.

1. Ist es innovativ und absolut neu auf Konsolen.
2. besitzt selbst gary mod nicht diese absolut geniale und einsteigerfreundliche youtube bzw myspace präsentation

1. Ist es innovativ und absolut neu auf Konsolen.

Tolle Argumentation, jetzt glaube ich dir. :rofl3:

Eventuell neu auf Konsole, das machts aber nicht innovativ. Sag mir, wieso LBP innovativ sein soll? Mit Garry's Mod kann man auch fast alles machen, was man will. Ja, hat auch eine tolle Physik. :rolleyes:

Tolle Argumentation, jetzt glaube ich dir. :rofl3:

Eventuell neu auf Konsole, das machts aber nicht innovativ. Sag mir, wieso LBP innovativ sein soll? Mit Garry's Mod kann man auch fast alles machen, was man will. Ja, hat auch eine tolle Physik. :rolleyes:
Es geht um die einfachheit, die präsentation, das Prinzip.

Was soll an der Wiimote oder am Balanceboard denn neu sein? solche Dinge gab es schon früher nur damals galten videospiele als nerdig und deswegen sind solche dinge gefloppt^^

Ich hab dir doch schonmal gesagt das du mich mit jemanden verwechselst

ich steh nicht auf lolis :ugly:

(ne schwarz mit ner roten zunge roten augen und nen pfeil auf der stirn dazu noch rote fingerkupen xD )

Den ersten Teil glaube ich dir nicht (sonst hättest du erwachsenere Animecharaktere in Ava und Sig :ugly: ) und ich weiß dass ich dich mal verwechselt habe :P

Die Figur hört sich krank an xD

Was hat jetzt WiiFit damit zu tun?

Es geht um die einfachheit, die präsentation, das Prinzip.
Garry's Mod ist wirklich nicht sehr einsteigerfreulich, das ist aber Little Big Planet genauso wenig. Das Editor soll weger dem Pad am Anfang etwas schwer sein, nach einer Zeit geht das aber. Die Präsentation ist jetzt Innovation oder wie? :ugly:

Garry's Mod ist wirklich nicht sehr einsteigerfreulich, das ist aber Little Big Planet genauso wenig. Das Editor soll weger dem Pad am Anfang etwas schwer sein, nach einer Zeit geht das aber. Die Präsentation ist jetzt Innovation oder wie? :ugly:
WO hast du das denn her? Aus einem Nintendofanboy magazin?^^

Na klar ist es so:
HD-Konsolen bringen nicht nur Grafik-Updates, sondern wahre Gameplay-Innovationen, die erst mit der Hardware möglich geworden sind.

Und die Wii bietet immer das gleiche, nur mit neuer Steuerung... die mag schon innovativ sein, aber ich find sie einfach schlecht und außerdem bei weitem nicht so wichtig wie die Vorzüge der HD-Konsolen :)

Sowas wie LBP wäre zB auf der Wii wohl eher nicht möglich ;)

Der LBP Editor ist Einsteigerfreundlich und wird je tiefer man hineinwühlt komplexer (je mehr Fantasie man hat umso einfacher geht die Sache, hat man sich erst mal die Tutorials angeguckt die einem von einer extrem angenehmen Stimme erklärt werden)

Sonst könnten ja kaum soviele innert 1nem Tag so geniale Sachen bauen oder?

Das es schwer sein soll aufgrund des Pads halte ich für galaktischen Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:
immerhin kommt jetzt mit lbp das erste (imo) must have für die ps3............ was innovatives seh ich bei dem spiel aber nicht wirklich.

Sowas wie LBP wäre zB auf der Wii wohl eher nicht möglich

wäre da sogar besser aufgehoben, da man mit dem pointer den editor vermutlich viel besser und schneller bedienen könnte.............. letztlich hätte man nen j´n r mit leveleditor auch schon auf dem snes machen können, allein das sharing wär nicht gegangen und die grafik hätte nicht so hübsch ausgesehen.

Mit dem Vorwurf wäre ich vorsichtig gegenüber der Wii, welche von den aktuellen Konsolen wohl am meisten drauf abzielt, eine reine Spielekonsole ohne viel Schnickschnack (BluRay, Filmchendownload, etc.) zu sein. Zumindest ist es nicht Nintendos erklärtes Ziel, den Heimcomputer zu ersetzen. Die konzentrieren sich weiter auf Spiele, auch wenn die in letzter Zeit eine etwas merkwürdige Richtung einschlagen, teilweise.
Ich finde das aber schon einen berechtigten Einwurf, wenn man etwas Zubehör braucht ist die Wii nämlich auch nicht mehr so billig wie sie scheint. Also mit 250€ ist es bei weitem nicht getan und das lässt mich im Moment auch noch zögern.

Totales dito, das neue Onlinesystem beider HD Konsolen sowie die neuen Games die vorher nicht möglich wären, sind einfach wertvoller als ein neuer Controller der zu 95% nur von Crapgames genutzt wird.

Ich finde das aber schon einen berechtigten Einwurf, wenn man etwas Zubehör braucht ist die Wii nämlich auch nicht mehr so billig wie sie scheint. Also mit 250€ ist es bei weitem nicht getan und das lässt mich im Moment auch noch zögern.

Man benötigt kein weiteres Zubehör, es sei denn man will Wii Fit spielen [afaik das einzige wo Zubehör zwingend benötigt wird um das Spiel zu benutzen]. Ich habe ausser Wiimote und Nunchuk lediglich den Zapper [es sei denn du bezeichnest die kostenlosen(!) Wiimote-Hüllen auch als notwendiges Zubehör], und selbst den benötigt man nicht zwingend, auch nicht für Link`s Crossbow Training...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist a] noch nicht erhälltlich und b] bleibt abzuwarten ob das wirklich zwingend notwendig ist ausser bei Wii Sports Resort wo es beigelegt wird, ähnlich wie beim Balance Board und Wii Fit.

Wäre da sogar besser aufgehoben, da man mit dem pointer den editor vermutlich viel besser und schneller bedienen könnte.............. letztlich hätte man nen j´n r mit leveleditor auch schon auf dem snes machen können, allein das sharing wär nicht gegangen und die grafik hätte nicht so hübsch ausgesehen.

Das Spiel besteht aber mehr als nur aus einem Editor. ;-)
Und ohne Sharing würde das Spiel doch genau die von mir angesprochenen Innovationen nicht bringen können und wäre wohl zu einem einfachen 2.5D Jumnrun geworden. Dazu gebe es noch sicherlich einige gravierende Einschränkungen im Editor.

Das ist a] noch nicht erhälltlich und b] bleibt abzuwarten ob das wirklich zwingend notwendig ist ausser bei Wii Sports Resort wo es beigelegt wird, ähnlich wie beim Balance Board und Wii Fit.
achjoa...
1. Ist es Latte ob bei einer Konsole ein anderes Steuergerät dabei ist oder nicht da 2. Guncon, Rockband, Eyetoy, Singstar, Guitar Hero und co. bewiesen haben, das man solche Geräte auch seperat anbieten kann und dieses Konzept sehr wohl funktioniert. Bei der Wii gibt es max. 1-2 derbe Titel die von der Steuerung wirklich profitieren und neue Erfahrungen bieten. Aber für 2 Titel sind meiner Meinung nach die 250€ noch immer ne reine Fehlinvestition.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom