HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der Wii gibt es max. 1-2 derbe Titel die von der Steuerung wirklich profitieren und neue Erfahrungen bieten. Aber für 2 Titel sind meiner Meinung nach die 250€ noch immer ne reine Fehlinvestition.

Man merkt du hast keine Ahnung von Wii bzw. den Spielen, sry. Selbst kleine Änderungen/Einflüsse der speziellen Möglichkeiten von Wiimote und Nunchuk wie bspw. bei Zelda können sich positiv auf die gesamte Steuerung ausüben. Ist natürlich alles subjekitv, aber ich möchte Wiimote und Nunchuk bei [zukünftigen] Zelda nicht mehr missen. Gibt natürlich noch andere Spiele wie Metroid, Zack & Wiki, No More Heroes, de Blob, etc., aber Zelda stellt für mich immernoch das perfekte Bsp. einer Symbiose von neuer und alter Steuerung da. :)

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt du hast keine Ahnung von Wii bzw. den Spielen, sry. Selbst kleine Änderungen/Einflüsse der speziellen Möglichkeiten von Wiimote und Nunchuk wie bspw. bei Zelda können sich positiv auf die gesamte Steuerung ausüben. Ist natürlich alles subjekitv, aber ich möchte Wiimote und Nunchuk bei [zukünftigen] Zelda nicht mehr missen. Gibt natürlich noch andere Spiele wie Metroid, Zack & Wiki, No More Heroes, de Blob, etc., aber Zelda stellt für mich immernoch das perfekte Bsp. einer Symbiose von neuer und alter Steuerung da. :)
Subjektive Meinung vs. subjektive Meinung... Ich habe jedenfalls sowohl Eye Toy, Wii Play, Guitar Hero schon gespielt und meine Erfahrungen dannach waren definitiv bei keinen von diesen Titeln vergleichbar mit dem was mir bei einen Spiel alá MGS 4 geboten wurde.
Wie gesagt war das nur meine Meinung, jeder Hersteller kann solche Eingabegeräte jederzeit nachliefern.
N hingegen kann diese Gen. weder einen Onlinemodus der was taugt auf die Beine stellen, noch vergleichbare Software wie auf den HD Konsolen aus den Fingern zaubern (da unter anderem der 3rd Partysupport auch fehlt).

Also stehen die Konsumenten von HD Konsolen ganz klar im Winnerfeld. Selbst wenn man jetzt kein Gears 2 oder MGS 4 spielen kann, mehr Entertainment als bei Wii bekommt man von beiden Konsolen garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, und außerdem habe ich nicht dich gefragt.

Was ja überhaupt nicht im Auge des Betrachters liegt. :rolleyes:

Mir ist auch klar, dass Omas und Pikahunter mehr Fun an Wii haben :lol2:.
Dachte nur, dass sowas selbstverständlich ist und wir hier nur von Hardcorespielern reden. Und für die hat Wii bisher nur einen wirklich nennenswerten und für N Verhältnisse innovativen Titel, VKZ.

@t0ken:
Ich glaube, keiner hier braucht deine Hilfe dabei, zu entscheiden, woraus er Entertainment zieht und woraus nicht.

Und das popelige "wer das anders sieht ist kein Hardcorespieler"-Argument ist auch langsam ausgelutscht, da nicht wirkungsvoll.

Wenn du eh die Antwort weist wiso fragst du dann? :nix:
Glaub halt drann das LBP auf Wii möglich wär :rofl:
Ich habe nach firestrikes Meinung gefragt, nicht nach deiner.
Und leg' mir keine Worte in den Mund. Oder woraus ziehst du die Vorstellung, dass ich dran glauben würde, dass LBP auf der Wii möglich wäre?

Weil die sich alles so drehen wie sie möchten. nur mal so nebenbei: bei garrys mod ist sogar noch vieles mehr möglich als bei lbp, also ist lbp eher ein rückschritt. dennoch scheint lbp ein gutes spiel zu sein, also warum weint ihr rum wenn man sagt das es nicht wirklich innovativ ist?

Weil die sich alles so drehen wie sie möchten. nur mal so nebenbei: bei garrys mod ist sogar noch vieles mehr möglich als bei lbp, also ist lbp eher ein rückschritt. dennoch scheint lbp ein gutes spiel zu sein, also warum weint ihr rum wenn man sagt das es nicht wirklich innovativ ist?

ich sag doch hier auch, das lbp für mich, also meiner meinung nach eins der innovativsten spiele der letzten jahre ist. und trotzdem kommen gleich die ersten und wollen mir einreden, dass es nicht stimmt. und meistens sind es leute wie du, die was gegen die ps3 haben! also wenn wer rumheult, dann wohl eher die andere seite

Warum sollte LBP nicht auch auf der Wii möglich sein? Grafik etwas runterschrauben...

Warum sollte LBP nicht auch auf der Wii möglich sein? Grafik etwas runterschrauben...
2djum4x.gif

und die anzahl der erlaubten objekte, und ne zusätzliche festplatte für die costum level downloads und nen gescheiten online modus und die phsyik und die größe der level runterschrauben..
eigentlich np

und die anzahl der erlaubten objekte, und ne zusätzliche festplatte für die costum level downloads und nen gescheiten online modus und die phsyik und die größe der level runterschrauben..
eigentlich np

Anzahl der erlaubten Objekte runterschrauben? Was meinst du und warum?

Festplatte für Custom Level? Kann man sich doch auch für den Moment runterladen, muss man dann zwar immer wieder runterladen, wenn man das Level wieder spielen möchte, aber solange die Leveldaten nur ein paar MB groß sind, ist das doch wurscht. Bei MGS4 kacken sich die Esel...äh....Edelgamer doch auch nicht ein, daß sie jedesmal vor jedem Akt einige Minuten installieren müssen.
Zur Not halt auch gebundelt mit Nintendos Speicherplatzlösung für die Wii. Möglich ist alles.

Gescheiter Online Modus? Du meinst 4 Leute im Coop bei einem Level? Dürfte auch auf Wii möglich sein. Warum auch nicht.

Die Physik? So spektakulär ist die doch nun wirklich nicht.

Größe der Level runterschrauben? Warum?

Naja, ist ja auch Bums, ich weiß ja, daß PS3 Addicts gerne glauben, daß ihre Exklusiv Games einzig und allein auf der PS3 möglich sind.

eigentlich np
Höchstens die Festplatte wäre ein Problem. Wie groß sind denn die selbst erstellten Maps? Wobei man selbst da im Notfall auf SD-Karten zurückgreifen könnte.

Verkehrt, wenn die Firma dadurch den untergang geweiht ist (wäre Nintendo passiert)!
Verkehrt, wenn die Konsole für die weniger Grafik-Verrückten astronomisch teuer wäre!
(gibt noch weitere Gründe, wieso es verkehrt wäre :-))

Es bleibt aber dabei, daß die sich Spieler immer über bessere Grafik freuen. Was die Herstellerfirma damit für Probleme hat ist irrelevant! Und die XBox360 z. B. wirst Du doch nun sicher nicht astronomisch teuer nennen für die gezeigte Leistung? Da würde ich eher den Wii teuer nennen!

Bei Spielen wie Resi 4 würde ich fast sagen, dass die Wiimote Objektiv gesehen besser ist, als der Gamepad! Aber ich spiele hier nicht Gott, indem ich Objektivität bestimme ...

Und selbst wenn es für den einen Fall so stimmen WÜRDE, dann wäre es der eine Fall. Während bessere Grafik jedes Spiel schmückt (außer Tetris vielleicht). Damit ist klar, daß die Wii-Mote nur eine Alternative zur konventionellen Steuerung ist, da sie oft auch schlechter funktioniert und daher nicht wirklich eine objektive Verbesserung ist. Während mehr Power bedeutet ganz andere Möglichkeiten der virtuellen Realitäten und ist damit der wahre Innovationstreiber!

Na toll... Könnte auch sagen, ich habe MGS4 5 Minuten gespielt und hat mir nicht gefallen! Also bashe ich es den lieben langen Tag auf CW höhöhöhöhöhö ....

Brauchst du auch nicht! Aber dann brauchst du auch nicht über Dinge zu schreiben, über die du keine Ahnung hast...
"Mangelnde Gesprächskultur"??????

Du, ich spiele Videospiele seit 29 Jahren. Mir reicht eine kurze Probefahrt, um für mich beurteilen zu können, ob mir das Auto gefällt. Ich kaufe mir nicht genau dieses Auto, um mir dann jeden Tag wieder auf's Neue beweisen zu könne, wie Sche*** ich das eigentlich finde!

Was wurde denn noch außer Hardware verbessert? Sogar die Software ist gleich geblieben und bietet nur Grafikupdates...

Soll ich jetzt wieder mit den 6 oder 7 Merkmalen kommen, was alles noch so mit mehr Power möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
achjoa...
1. Ist es Latte ob bei einer Konsole ein anderes Steuergerät dabei ist oder nicht da 2. Guncon, Rockband, Eyetoy, Singstar, Guitar Hero und co. bewiesen haben, das man solche Geräte auch seperat anbieten kann und dieses Konzept sehr wohl funktioniert. Bei der Wii gibt es max. 1-2 derbe Titel die von der Steuerung wirklich profitieren und neue Erfahrungen bieten. Aber für 2 Titel sind meiner Meinung nach die 250€ noch immer ne reine Fehlinvestition.
du bist der erste sony hier der mir sympathisch ist! Zeigst eindeutig was deine Meinung ist ohne dabei zu offensiv zu werden oder es als die größte aller Meinungen hinzustellen. Weiter so!

Also als aller erstes scheitert es schon an einem ausreichend dimensionierten Speichermedium. Damit meine ich nicht Blu-ray, sondern eine Festplatte. Denn irgendwo muss der User-generated Content ja abgelegt werden. Darüber hinaus bietet LBP noch allerhand Physikspielereien, die ich in dieser Form auch nicht für möglich auf der Wii halte. Das Konzept selbst ist freilich sehr wohl auf Wii machbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem das deine Meinung hat, ist das man absolut nicht weiß, wie sich LBP entwickeln wird. Selbst MM weiß es nicht und das ist das großartige. Schon jetzt gibt es die ersten Handfeuerwaffen oder sogar sidescroller versuche. Oder alleine das eine Tetrisvideo was einfach nur wahnsinn ist.

Das einzige Limit wass LBP hat ist, dass es immer 2D bleiben wird und das man jedenfalls zu anfang keine eigene Musik benutzen darf. Letzteres wird sich aus copywrite gründen wohl niemals lösen lassen. Aber auch da gibt es schon erste Sound und Melodieverusche^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom