HD Konsolen - die echten Innovationen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzahl der erlaubten Objekte runterschrauben? Was meinst du und warum?
ja was meint er wohl du einstein ? die wii ist zu schwach auf der brust um alles so detailiert darzustellen.

Festplatte für Custom Level? Kann man sich doch auch für den Moment runterladen, muss man dann zwar immer wieder runterladen, wenn man das Level wieder spielen möchte, aber solange die Leveldaten nur ein paar MB groß sind, ist das doch wurscht. Bei MGS4 kacken sich die Esel...äh....Edelgamer doch auch nicht ein, daß sie jedesmal vor jedem Akt einige Minuten installieren müssen.
Zur Not halt auch gebundelt mit Nintendos Speicherplatzlösung für die Wii. Möglich ist alles.
Und du bist der erste der hier rumheult wenn er hört dass auf PS3 einige spiele zwangsinstalierung haben... krass

Gescheiter Online Modus? Du meinst 4 Leute im Coop bei einem Level? Dürfte auch auf Wii möglich sein. Warum auch nicht.
Ja verarsch dich ruhig selbst, das kannst du anscheinend am besten.

Die Physik? So spektakulär ist die doch nun wirklich nicht.
Die Leistung der Wii ist Last-gen. deswegen halt ...

Größe der Level runterschrauben? Warum?
ja warum wohl ... siehe eins drüber

Naja, ist ja auch Bums, ich weiß ja, daß PS3 Addicts gerne glauben, daß ihre Exklusiv Games einzig und allein auf der PS3 möglich sind.
jaja was du nicht alles weißt ... :rolleyes:

also wirklich. die ps3 packt das spiel, jedoch ist die anzahl an beweglichen teile auch limitiert. wobei das limit doch recht hoch ist. auf einmal würde das die wii auch packen. natürlich:o

so ein stuß

ps. wii und physik= boom blox also klötzchen umwerfen :lol:

Es bleibt aber dabei, daß die sich Spieler immer über bessere Grafik freuen. Was die Herstellerfirma damit für Probleme hat ist irrelevant! Und die XBox360 z. B. wirst Du doch nun sicher nicht astronomisch teuer nennen für die gezeigte Leistung? Da würde ich eher den Wii teuer nennen!
Mittlerweile ist die XBox360 recht günstig! Das war auch eher auf die früheren X360-Preise und dem jetzigen PS3-Preis bezogen! Ausserdem kommt mit dem Kauf einer HD-Konsole auch der unbändige Drang auf, sich einen vernünftigen HDTV zu kaufen!
Und dass die Wii jetzt noch so "teuer" ist, liegt zweifelsohne am Erfolg!

Naja, letztendlich ist es der Launchpreis und der ist sehr Günstig gewesen! Und alleine deshalb war es nicht verkehrt!

Und klar ist bessere Grafik schön! Aber wie gesagt, vielen ist es (offensichtlich) nunmal nicht so wichtig, dass sie dafür gerne viel Geld ausgeben wollen....

Und selbst wenn es für den einen Fall so stimmen WÜRDE, dann wäre es der eine Fall. Während bessere Grafik jedes Spiel schmückt (außer Tetris vielleicht). Damit ist klar, daß die Wii-Mote nur eine Alternative zur konventionellen Steuerung ist, da sie oft auch schlechter funktioniert und daher nicht wirklich eine objektive Verbesserung ist. Während mehr Power bedeutet ganz andere Möglichkeiten der virtuellen Realitäten und ist damit der wahre Innovationstreiber!

Also es ist nicht nur der eine Fall! Vielmehr könnte ich das eigentlich von 90% meiner Spiele behaupten!
Aber du hast teils Recht, denn noch ist es oft so, dass die Wiimote nur als Alternative eingesetzt wird! Bestes Beispiel hab ich ja schon genannt (Zelda TP), wo mir selber richtig aufgefallen ist, dass das Wiimote-Feature einfach über die Gamepad-Steuerung drübergestreift wurde! Und denoch bot dieses Spiel (IMO) ein besseres Spielgefühl mit der Wiimote! Und Dinge wie z.B. das Zielen oder einige Spezialattacken (Schildstoss) kamen einfach nur intuitiv rüber....

Aber sicher hat auch mehr Power seine Vorzüge! Nur braucht man diese (IMO) nicht unbedingt für tolle Spiele, denn Primär zählen da ganz andere Dinge! Im Hinblick auf Innovationen ebenso! Als erstes kommt immer die Idee! Danach die Frage, wie man diese Idee umsetzen will! Aber man kann alles auf die Konsole zuschneiden! Dann macht man halt mal auf der Wii nur 30fps, oder reduziert Mal die Texturen/Specialeffects...
Durch das Mehr an Power sieht das Ergebnis halt besser aus.....

Du, ich spiele Videospiele seit 29 Jahren. Mir reicht eine kurze Probefahrt, um für mich beurteilen zu können, ob mir das Auto gefällt. Ich kaufe mir nicht genau dieses Auto, um mir dann jeden Tag wieder auf's Neue beweisen zu könne, wie Sche*** ich das eigentlich finde!
Ist doch Quatsch.... komm mal wieder etwas runter! :shakehead:
Im Ernst jetzt, dieses Argument ist doch für die Tonne...
Überleg doch Mal, ich bin 27 zocke auch schon seit 23 Jahren.... und kann dann etwa auch Dinge beurteilen, die ich noch nie gezockt habe????????????!
Ich meine, es ist ein Unterschied, wenn du sagst, dir sagt es nicht zu, oder wenn du sagst das ist alles generell Schlecht/Böse/Pika und es ist eben so, denn ich bin der Objektive Gott....
Das ist der kleine Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv! Eigentlich musst du nur Wissen, dass deine Meinung, egal was es für eine ist und ob sie vielleicht wirklich in der Realität Objektiv ist, trotzdem Subjektiv bleibt! Denn Meinungen gehen auseinander.... Es gibt Leute, die finden das Handygames viel toller als Konsolengames, egal wie Schwachsinnig sich das auch anhören mag....

Und klar ist bessere Grafik schön! Aber wie gesagt, vielen ist es (offensichtlich) nunmal nicht so wichtig, dass sie dafür gerne viel Geld ausgeben wollen....

Zwischen "nicht wichtig" fur jemanden persönlich und der Ablehnung von besserer Grafik liegen aber signifikante Unterschiede. Niemand lehnt bessere Grafik ab, weil sie eben jedes Spiel netter macht. Ergo: Mehr Power mit besserer Grafik ist OBJEKTIV ein Fortschritt.

Die Wii-Steuerung mach bei Weitem nicht jedes Spiel besser UND es gint daher mehr als genug Leute, die diese ablehnen. Daher sind ihre Vorteile nur SUBJEKTIV!

Also es ist nicht nur der eine Fall! Vielmehr könnte ich das eigentlich von 90% meiner Spiele behaupten!
Aber du hast teils Recht, denn noch ist es oft so, dass die Wiimote nur als Alternative eingesetzt wird! Bestes Beispiel hab ich ja schon genannt (Zelda TP), wo mir selber richtig aufgefallen ist, dass das Wiimote-Feature einfach über die Gamepad-Steuerung drübergestreift wurde! Und denoch bot dieses Spiel (IMO) ein besseres Spielgefühl mit der Wiimote! Und Dinge wie z.B. das Zielen oder einige Spezialattacken (Schildstoss) kamen einfach nur intuitiv rüber....

Wie gesagt, subjektive Vorteile gegen objektive Verbesserungen.

Aber sicher hat auch mehr Power seine Vorzüge! Nur braucht man diese (IMO) nicht unbedingt für tolle Spiele, denn Primär zählen da ganz andere Dinge! Im Hinblick auf Innovationen ebenso! Als erstes kommt immer die Idee! Danach die Frage, wie man diese Idee umsetzen will! Aber man kann alles auf die Konsole zuschneiden! Dann macht man halt mal auf der Wii nur 30fps, oder reduziert Mal die Texturen/Specialeffects...
Durch das Mehr an Power sieht das Ergebnis halt besser aus.....

Da muß man so stark reduzieren, daß die Spiele gar nicht mehr nach sich selbst aussehen. Beispiele: "Alone in the Dark" oder "Star Wars - The Force unleashed".

Ist doch Quatsch.... komm mal wieder etwas runter! :shakehead:
Im Ernst jetzt, dieses Argument ist doch für die Tonne...
Überleg doch Mal, ich bin 27 zocke auch schon seit 23 Jahren.... und kann dann etwa auch Dinge beurteilen, die ich noch nie gezockt habe????????????!
Ich meine, es ist ein Unterschied, wenn du sagst, dir sagt es nicht zu, oder wenn du sagst das ist alles generell Schlecht/Böse/Pika und es ist eben so, denn ich bin der Objektive Gott....

Das ist der kleine Unterschied zwischen Subjektiv und Objektiv! Eigentlich musst du nur Wissen, dass deine Meinung, egal was es für eine ist und ob sie vielleicht wirklich in der Realität Objektiv ist, trotzdem Subjektiv bleibt! Denn Meinungen gehen auseinander.... Es gibt Leute, die finden das Handygames viel toller als Konsolengames, egal wie Schwachsinnig sich das auch anhören mag....

Nicht nie gezockt, aber ein kurzes Probespiel reicht. Und irgendwann weiß man, daß man sich ein Auto von dieser Marke nie kaufen wird, weil die alle schlecht sind. So wie ich weiß, daß ich z. Zt. keinen Wii brauche weil sowohl seine Technik als auch erst recht seine Spiele mir nicht mal ansatzweise zusagen!

Und es ist nunmal leider so, daß die Grafik des Wii OBJEKTIV veraltet ist und die Wii-Mote nur ein subjektiver Wert ist. Warum habe ich oben begründet!

Wir sind auf Consolewars, hier würden manche eher ihre Großmutter verkaufen als zuzugeben, dass die Wiimote richtig eingesetzt sehr wohl das Spielerlebnis verbessern kann :-D

"Die Wii-Steuerung mach bei Weitem nicht jedes Spiel besser UND es gint daher mehr als genug Leute, die diese ablehnen. Daher sind ihre Vorteile nur SUBJEKTIV!"

Wie gesagt, Fanboys lehnen alles ab, was der Konkurrenz gehört, nennt man auch neid. Natürlich macht die Wiiremote Spiele nicht automatisch besser, gut eingesetzt macht es sie aber besser, ganz objektiv. Natürlich macht auch bessere Grafik ein Spiel optisch besser, hilft aber nix, wenn der Rest des Spiels mist ist. Hier geht es außerdem um Innovationen, jede Gen nur ein Grafikupdate ist keine Innovation :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen "nicht wichtig" fur jemanden persönlich und der Ablehnung von besserer Grafik liegen aber signifikante Unterschiede. Niemand lehnt bessere Grafik ab, weil sie eben jedes Spiel netter macht. Ergo: Mehr Power mit besserer Grafik ist OBJEKTIV ein Fortschritt.
Man hat zur Auswahl schöne, Grafik, die ausreicht : 250€
Superduper-Grafik : 600€ (oder meinetwegen auch 400€)

Derjenige, der nicht soviel Geld hat und dem Grafik nicht so wichtig ist, wird wohl kaum 2tere Variante nehmen ;-) ....

Die Wii-Steuerung mach bei Weitem nicht jedes Spiel besser UND es gint daher mehr als genug Leute, die diese ablehnen. Daher sind ihre Vorteile nur SUBJEKTIV!
Hab ich ja auch nie behauptet! Nur bei 90% derer, die ich habe :-)!
Achja, und ich habe manchmal den Eindruck, hier könnte Nintendo alles richtig gemacht haben, und spezielle CWler würden trotzdem drauf rumbashen, da sie was gegen Nintendo persönlich haben! Von demher sollte man bezüglich der Meinung am besten nur denen glauben, die sich mit der Wii auch wirklich auseinandergesetzt haben und nicht nur den Dreck gezockt haben (den es ja zweifelsohne auch gibt)....

Wie gesagt, subjektive Vorteile gegen objektive Verbesserungen.
So schnell wie du geantwortet hast musstest du ja einige Argumente nicht verstehen.... aber ich verzeihe dir :lol: ... Lies einfach nochmal...

Da muß man so stark reduzieren, daß die Spiele gar nicht mehr nach sich selbst aussehen. Beispiele: "Alone in the Dark" oder "Star Wars - The Force unleashed".
Hättest jetzt auch noch Dead Rising aufzählen können..... Gut... Aber dann speckt man halt etwas ab.... Und es muss ja nicht wie auf den Monsterkonsolen aussehen!
Als Wii-Only würde ich ein Resi5 Wiimake mit leicht aufgemotzter Resi4-Grafik und voll supporteter Wiimote-Steuerung sehr begrüssen....

Nicht nie gezockt, aber ein kurzes Probespiel reicht. Und irgendwann weiß man, daß man sich ein Auto von dieser Marke nie kaufen wird, weil die alle schlecht sind. So wie ich weiß, daß ich z. Zt. keinen Wii brauche weil sowohl seine Technik als auch erst recht seine Spiele mir nicht mal ansatzweise zusagen!

Und es ist nunmal leider so, daß die Grafik des Wii OBJEKTIV veraltet ist und die Wii-Mote nur ein subjektiver Wert ist. Warum habe ich oben begründet!

Die Grafik des Wii ist im Vergleich zur Konkurrenz wirklich veraltet! Aber warum sollten Wii-User ständig Grafiken vergleichen??
Ganz ehrlich... Habe ich früher gemacht (yeah Atari ST vs. Amiga 500, oder SNES vs. MD und zuletzt N64 vs. PSX)..... Aber heute ??! Neeee.... aus dem Alter bin ich raus, hauptsache die Spiele machen Spass..... Ich vergleiche lieber andere Dinge xD ...

Letzteres wird sich aus copywrite gründen wohl niemals lösen lassen. Aber auch da gibt es schon erste Sound und Melodieverusche^^

http://www.gamevee.com/viewVideo/Little_Big_Planet/Playstation_3/LBP_Beta__Sweet_Child_O_Mine/989536

:aargh:

Wir sind auf Consolewars, hier würden manche eher ihre Großmutter verkaufen als zuzugeben, dass die Wiimote richtig eingesetzt sehr wohl das Spielerlebnis verbessern kann

Meiner Meinung nach kann die Wiimote sehr wohl das Spielerlebnis verbessern. Aber das tut auch Eye Toy auf ihre Art und Weise. Solange man die Peripherie passend und richtig einsetzt. Wenn ich jetzt z. B. das neue Tiger Woods ansehe, würde ich da eher zu der Wii version greifen (wenn ich eine Wii hätte), obwohl ich den Wiimote nicht mag. Jährliche EA Golf-Updates sind für mich mittlerweile langweilig geworden, da die imo kaum Unterschiede haben. Da würde ich für die Wii-Steuerung sogar sehr begrüßen und vorziehen, trotz der schlechteren Grafik.

Edit:

Hier geht es außerdem um Innovationen, jede Gen nur ein Grafikupdate ist keine Innovation

Wie oft noch? Die HD-Konsolen bieten viel mehr, als nur Grafikupdates. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auf Consolewars, hier würden manche eher ihre Großmutter verkaufen als zuzugeben, dass die Wiimote richtig eingesetzt sehr wohl das Spielerlebnis verbessern kann :-D

"Die Wii-Steuerung mach bei Weitem nicht jedes Spiel besser UND es gint daher mehr als genug Leute, die diese ablehnen. Daher sind ihre Vorteile nur SUBJEKTIV!"

Wie gesagt, Fanboys lehnen alles ab, was der Konkurrenz gehört, nennt man auch neid. Natürlich macht die Wiiremote Spiele nicht automatisch besser, gut eingesetzt macht es sie aber besser, ganz objektiv. Natürlich macht auch bessere Grafik ein Spiel optisch besser, hilft aber nix, wenn der Rest des Spiels mist ist. Hier geht es außerdem um Innovationen, jede Gen nur ein Grafikupdate ist keine Innovation :)

Wenn durch die Wii-Mote Spiele ganz objektiv besser würden dann gäbe es nicht so viele Leute, die genau das negieren - pikanterweise auch etliche (Ex)Wii-User dabei. Auch wenn Ihr jammert - es ist nur eine Alternative und der Vorteil ist nur subjektiver Natur.

Und das mit dem "Neid" ist reichlich infantil dieses Argument. Auf was sollte man da bitte neidisch sein? Auf das Fuchteln, auf die bescheidene Grafik, auf das schlechte Spiele-Portefolio?

Und das mehr an Power ist nicht nur Grafik, aber das wißt Ihr ja auch ganz genau.

Alles verzweifelte Versuche, eine Last Gen technik mit einer alternativen Steuerung schönzureden. Hätte ich vielleicht in der letzten Gen gesagt, die PS2 ist NExt Gen, weil es für GT4 so ein tolles Lenkrad gibt und es sich jetzt gaaaanz anders damit spiele ... ? :ugly:

Junkman:

Man hat zur Auswahl schöne, Grafik, die ausreicht : 250€
Superduper-Grafik : 600€ (oder meinetwegen auch 400€)

Derjenige, der nicht soviel Geld hat und dem Grafik nicht so wichtig ist, wird wohl kaum 2tere Variante nehmen ....

Wer die veraltete Grafik wegen 150.- Euro Unterschied nimmt hat irgendwie ganz andere Probleme. Mann, 150.- Euro sind doch kein Geld. Und bei der PS3 bekommt man ja auch einen ganz anderen Gegenwert als beim Wii! Und wie ist jetzt der Preisunterschied Wii - Xbox360? 50.- Euro? :ugly:

Hab ich ja auch nie behauptet! Nur bei 90% derer, die ich habe !
Achja, und ich habe manchmal den Eindruck, hier könnte Nintendo alles richtig gemacht haben, und spezielle CWler würden trotzdem drauf rumbashen, da sie was gegen Nintendo persönlich haben! Von demher sollte man bezüglich der Meinung am besten nur denen glauben, die sich mit der Wii auch wirklich auseinandergesetzt haben und nicht nur den Dreck gezockt haben (den es ja zweifelsohne auch gibt)....

Es gibt etliche User im Forum, die den Wii hatten - und davon genau so "begeistert" sind wie ich! Wenn NINTENDO alles richtig gemacht hätte, dann hätte ich ja hier eine NINTENDO-Konsole, so wie ich ein SNES und ein N64 habe. Ich lege nämlich nur wert auf gute und viele Spiele in guter Qualität der Soft- und Hardware, da ist mir die Firma relativ egal!

So schnell wie du geantwortet hast musstest du ja einige Argumente nicht verstehen.... aber ich verzeihe dir ... Lies einfach nochmal...

Typische Taktik-Versuche (als mehr kann man so etwas nicht bezeichnen): Schlau tun ...

Hättest jetzt auch noch Dead Rising aufzählen können..... Gut... Aber dann speckt man halt etwas ab.... Und es muss ja nicht wie auf den Monsterkonsolen aussehen!
Als Wii-Only würde ich ein Resi5 Wiimake mit leicht aufgemotzter Resi4-Grafik und voll supporteter Wiimote-Steuerung sehr begrüssen....

Danke für den Hinweis. Stimmt, das Spiel ist eine Schande auf dem Wii und es gibt PS2-Spiele, die wirklich zeigen was Menschenansammlungen sind.

Es hat für mich etwas von Masochismus (sorry) , sich im Jahr 2008 oder 2009 leicht aufgemotzte Resi4-Grafik zu wünschen - egal mit welcher Steuerung!

Die Grafik des Wii ist im Vergleich zur Konkurrenz wirklich veraltet! Aber warum sollten Wii-User ständig Grafiken vergleichen??

Stimmt, das sollten sie lieber lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt du hast keine Ahnung von Wii bzw. den Spielen, sry. Selbst kleine Änderungen/Einflüsse der speziellen Möglichkeiten von Wiimote und Nunchuk wie bspw. bei Zelda können sich positiv auf die gesamte Steuerung ausüben. Ist natürlich alles subjekitv, aber ich möchte Wiimote und Nunchuk bei [zukünftigen] Zelda nicht mehr missen. Gibt natürlich noch andere Spiele wie Metroid, Zack & Wiki, No More Heroes, de Blob, etc., aber Zelda stellt für mich immernoch das perfekte Bsp. einer Symbiose von neuer und alter Steuerung da. :)
Ja nun ist es aber leider so, dass die tolle Wiisteuerung zu 80% nur in Nintendo-Spielen toll ist und bei den meisten Thirdparty-Ablegern extrem aufgesetzt wirkt. Sicher, bei nem Adventure mag es noch gehen, aber da ist die native Steuerung ja meistens die Maus und da braucht man schließlich nur den Pointer, aber sonst ist es eher armselig was die Publisher alles abliefern und trotzdem hat Nintendo irgendwohin eine gewisse Mitschuld.
Weil die sich alles so drehen wie sie möchten. nur mal so nebenbei: bei garrys mod ist sogar noch vieles mehr möglich als bei lbp, also ist lbp eher ein rückschritt. dennoch scheint lbp ein gutes spiel zu sein, also warum weint ihr rum wenn man sagt das es nicht wirklich innovativ ist?
Wie ich diese absolut dummen Vergleiche hasse. Ich vergleiche doch auch nicht Diablo mit Baldur's Gate, Starcraft mit Schlacht um Mittelerde oder Cooking Mama mit Gehirnjogging. Weisst du warum einige Leute "rumweinen", weil deine Aussage einfach eine Lüge ist. Mehr nicht. Es ist einfach erstunken und erlogen, dass LBP nicht innovativ sein soll und das sage ich als Anti-Zorny. Ich kann weder "LBP ist nicht innovativ" noch "LBP vernichtet alles" unterstützen, denn weder Abwertung noch ein Überhype bringen irgendwem irgendwas. Jede Konsole hat mit Sicherheit ihre Vorzeigegames und Vorzüge.

Übrigens gibt es doch schon eine Wii-Version o_O:
http://www.youtube.com/watch?v=HQLDNmllbiU
;-) xD, der musste jetzt sein, nicht böse sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn durch die Wii-Mote Spiele ganz objektiv besser würden dann gäbe es nicht so viele Leute, die genau das negieren - pikanterweise auch etliche (Ex)Wii-User dabei. Auch wenn Ihr jammert - es ist nur eine Alternative und der Vorteil ist nur subjektiver Natur.

Die meisten welche es negieren sind HDler, oder enttäuschte Wiiler, welche mit dem Line Up unzufrieden sind, das sich ab nächstem Jahr deutlich steigert (für mich zumindest, solche Aussagen sind immer Genreabhängig). Alternative? Alles was anders ist ist eine Alternative, aber vor allem anderen ist es der Nachfolger der alten Steuerung. Die Wiimote wird häufig schlecht integriert, wenn sie gut integriert ist (klar nicht in allen Genres, völlig ersetzen muss man die oldschool steuerung ja nicht)) ist sie objektiv eine Bereicherung.

Und das mit dem "Neid" ist reichlich infantil dieses Argument. Auf was sollte man da bitte neidisch sein? Auf das Fuchteln, auf die bescheidene Grafik, auf das schlechte Spiele-Portefolio?

Hier auf CW sind manche schon auf die Marktführerschaft neidisch ;) Oder ärgern sich darüber dass die eigene Konsole keinen Erfolg hat. Auf einige Spieleperlen wird mancher auch neidisch sein, die Nintendotitel und Spiele die es früher mal für die PS gab ;) Und viele sagen ja auch offen, dass sie sich eine Steuerung wie die Wiimote für ihre Shooter wünschen würden ...

Und das mehr an Power ist nicht nur Grafik, aber das wißt Ihr ja auch ganz genau.

Davon sieht man bis jetzt nicht wirklich etwas, selbst SWTFU wurde nicht gerade besser für die HD Konsolen bewertet, viele sehen die Wii Version vorne, trotz Euphoria Engine und der Tatsache, dass die Wiiversion nur ein Update der PS2 Version ist

Alles verzweifelte Versuche, eine Last Gen technik mit einer alternativen Steuerung schönzureden. Hätte ich vielleicht in der letzten Gen gesagt, die PS2 ist NExt Gen, weil es für GT4 so ein tolles Lenkrad gibt und es sich jetzt gaaaanz anders damit spiele ... ?

Wiimote(+) ist kein kleines Gimmick, sie wird nur von vielen Herstellern so gesehen, dafür kann die Hardware nichts, es gibt Beispiele die zeigen wie es richtig gemacht wird und das wird zukünftig wachsen.

Gibt es alles schon lange auf dem PC - dafür brauche ich keine Konsole. Hab schon vor Jahren mit Freunden online und im LAN gezockt (Outlaws - mein Gott der Titel ist von 97). Wann hat denn deiner Meinung nach diese Gen begonnen?
Koop über LAN, Online oder auch bei Konsolen gibt es auch schon lange und das auch bei der Wii. Nur nicht mit der Grafik - wo wir wieder wo wären?
LBP könnte ich zählen lassen. Wenn du aber auf die Physik anspielst, dann schiel mal auf den PC, was dort alles selbsterstelltes mit der HL-Engine gemacht worden ist. Das ist nicht wirklich neu. Höchstens die Zusammenstellung von LBP.
Also nicht, dass die HDs nicht innovativ wären (auch wenn die Wii meiner Meinung nach weit innovativer ist). Aber die Punkte die du genannt hast sind alle nicht neu. Gerade wenn du den PC mit einberechnest ^^

@Termi: Mehr Power muss aber nicht bessere Grafik bedeuten. Genausoweinig wie die WiiMote bessere Steuerung bedeuten muss ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ned genau wo das Problem ist

Es ist doch völlig klar das wenn die Mote wie zb bei MP3 richtig eingesetzt wird das Spiel eben durch die Illusion man trage wirklich sone Plasma Gun automatisch einem ein geiles Gefühl vermittelt (was bekanntlich den Spass erhöht)

Wenn wir in 2-3 Gens dann unsere Charaktere mit dem Gehirn steuern können und dies schlecht umgesetzt wird ändert das doch auch nix dran das eine gescheite Umsetzung automatisch ein ganz anderes und vorallem besseres Gefühl liefert (man sei der Charakter selbst)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem das deine Meinung hat, ist das man absolut nicht weiß, wie sich LBP entwickeln wird. Selbst MM weiß es nicht und das ist das großartige. Schon jetzt gibt es die ersten Handfeuerwaffen oder sogar sidescroller versuche. Oder alleine das eine Tetrisvideo was einfach nur wahnsinn ist.

Das einzige Limit wass LBP hat ist, dass es immer 2D bleiben wird und das man jedenfalls zu anfang keine eigene Musik benutzen darf. Letzteres wird sich aus copywrite gründen wohl niemals lösen lassen. Aber auch da gibt es schon erste Sound und Melodieverusche^^

Genau das selbe kann man über Garrys Mod sagen, nicht nur das es 3d ist, hiermit wurden schon tausende objekte erstellt, es werden machinimas und andere filme gedreht, ganze mods werden hiermit gebaut und entwickelt, etc etc etc. und ganz nebenbei ist es ein lustiges erlebnis mit bis zu 32 leuten in einem level rumzustolpern und scheiße anzustellen. Des weiteren kann man auch noch jedes objekt aus jedem scourcespiel und mod integrieren.
ICh will hiermit wie ich schon tausendmal erwähnt habe lbp nicht schlechtreden, es ist ja auch ein super konzept, allerdings eben kein neues, innovatives. Ach und Pero3000: Ich habe überhaupt nichts gegen die PS3 auch diee hat gute Spiele, meine Sig zeigt nur die Diskussionskultur von CW an einem Beispiel, man könnte die Konsolennamen auch vertauschen, schade das du das nicht verstanden hast sonst hättest du meine Antworten warscheinlich objektiver bewertet, somit hast du genau das getan was du mir vorwirfst, meine kommentare schlechtgeredet wegen meiner vermeindlichen feindschaft gegenüber der Ps3.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die veraltete Grafik wegen 150.- Euro Unterschied nimmt hat irgendwie ganz andere Probleme. Mann, 150.- Euro sind doch kein Geld. Und bei der PS3 bekommt man ja auch einen ganz anderen Gegenwert als beim Wii! Und wie ist jetzt der Preisunterschied Wii - Xbox360? 50.- Euro? :ugly:
Hast du eine Ahnung, wieviel 150€ sind...
Ich will dir die ganze Zeit sagen, dass sich nicht die Welt um dich dreht, höchstens du dich um die Welt!
Du bist ein Freak (wie wir alle in Punkto dieses Hobby), du siehst Geld verbunden mit diesem Hobby nunmal anders! Nur fehlt dir offensichtlich dazu noch die Fähigkeit, sich mal in Andere reinzuversetzen...

Es gibt etliche User im Forum, die den Wii hatten - und davon genau so "begeistert" sind wie ich! Wenn NINTENDO alles richtig gemacht hätte, dann hätte ich ja hier eine NINTENDO-Konsole, so wie ich ein SNES und ein N64 habe. Ich lege nämlich nur wert auf gute und viele Spiele in guter Qualität der Soft- und Hardware, da ist mir die Firma relativ egal!
Es gibt immer Leute, die bevorzugen das eine und Leute, die bevorzugen das andere!
Wie schon gesagt, der eine oder andere wird auch auf Handy-Daddelgames stehen.... Oder sich Daniel Küblböck-Alben kaufen....Na und??
Ich habe ja geschrieben, dass es okay ist, seine Wii zu verkaufen, weil man festgestellt hat, dass sie einem nicht zusagt (alles andere wäre auch vermessen)!
Mich nerven nur die Leute, die Haten, ohne gezockt zu haben (Pauschal quer durch) und die Leute, die aus fehlender Eigenkreativität diesen Leuten noch nachbabbeln! Zu welcher Sorte du gehörst, kannst dir ja denken...

Danke für den Hinweis. Stimmt, das Spiel ist eine Schande auf dem Wii und es gibt PS2-Spiele, die wirklich zeigen was Menschenansammlungen sind.

Es hat für mich etwas von Masochismus (sorry) , sich im Jahr 2008 oder 2009 leicht aufgemotzte Resi4-Grafik zu wünschen - egal mit welcher Steuerung!

Ach willst du jetzt Wii Grafisch unter PS2-Niveau einordnen??
Vergleiche Grafik beider Resi4-Versionen..... Oder bist du heute immernoch der Ansicht, dass die PS2-Variante am besten aussieht ???

Und mich wundert es natürlich nicht, dass du es nicht verstehen kannst, du hast ja kein Wiimake gezockt, redest aber so nen ...... ....

Ich habe überhaupt nichts gegen die PS3 auch diee hat gute Spiele, meine Sig zeigt nur die Diskussionskultur von CW an einem Beispiel, man könnte die Konsolennamen auch vertauschen, schade das du das nicht verstanden hast sonst hättest du meine Antworten warscheinlich objektiver bewertet, somit hast du genau das getan was du mir vorwirfst, meine kommentare schlechtgeredet wegen meiner vermeindlichen feindschaft gegenüber der Ps3.

Kann man ja nicht wissen. ;-)

Mal ne Frage: Wie ist es eigentlich bei dem Garry-Mod mit dem Objekte erstellen? Werden die alle direkt in dem Editor verformt oder hergestellt, oder hat man da verschiedene Abhängigkeiten, so dass man z. B. 3D Objekte importieren muss. Oder kann man alles direkt in dem Mod selbst produzieren?

und wieder "objektives" dauerdiskutieren über die wiimote.

die wiimote bockt und ist der controller der zukunft. alle xbox und ps spieler können sich schonmal von ihren alten controllern verabschieden... und by the way - auch von den leistungsmonstern. ;)

Ganz ganz blöder Fehler. Aber machen die meisten eh nicht, erst werden alle heulen, dann werden sie aber sagen "Das ist geil, sowas hatte Nintendo doch gar nicht mit der Wiimote damals! Das war doch ganz anders!"...

Ich habe jedenfalls sowohl Eye Toy, Wii Play, Guitar Hero schon gespielt [...]

Ja, das sind wirklich die Spiele die die Wiimote am besten und sinnvollsten einsetzen bzw. [bei EyeToy] ein gleiches Spielerlebniss bringen und mit den Spielen die ich nannte voll auf einer Linie stehen. Sry aber nichts davon ist vergleichbar mit einem "richtigen" das für die Wiimote und den Nunchuk entwickelt wurde, selbst wenn es nur ein Port war wie Zelda - Twilight Princess... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nein, in der nächsten gen wird einer der beliebten meinungsumschwünge stattfinden, fuchteln ist dann cool (die sonies werden es dann edelgestikulation nennen) und grafik nicht mehr sooo wichtig! ;)

Sollten Sony und MS wirklich auf schwache Hardware setzen und Wiimote auf die selbe Art kopieren, sehe ich nichts, was mich noch an den neuen Konsolen reizen würde. Aber schön, dass der allwissende RaideeNdamus mir voraussagen kann, wie ich in der Zukunft denken werde. :meditieren:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom