HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vorlone schrieb:
In den USA dem entscheidenden Markt für HD liegt die HD DVD bei den early adopters vorne.

Studierst du zufällig BWL oder WIWI mit Marketing? Hab erst letzte Woche eine Marketingklausur über u.a. early adopters geschrieben :lol:

@Topic:

Mit Unterstützen meinte ich eigentlich die Filmindustrie, die hat einen großen Einfluss!

Das Sony Blue Ray unterstützt :o :o :o :o

Wer hätte das gedacht :rolleyes:

Der einzig "exklusive" scheint für HD DVD ja Universal zu sein.

Neben der Filmbranche hat sicherlich auch der PC-Markt einen relativ großen einfluss... Wer hat dort den größten Einfluss???

Videospiele Hersteller aufzulisten finde ich einbisschen seltsam, weder die XBox noch der Wii nutzen die neuen Datenträger!

ich habe gestern im mm zum ersten mal hddvds und bluray's gesehen.

imo sehen beide hülle einfach nur grässlich aus. hd dvd ein wenig schöner, aber immer noch hässlich.

zudem der preis...ist doch ein schlechter witz oder? :o

dafür krieg ich ein halbes videospiel. :lol:

ne echt. warum soll ich für einen film (underworld evolution) 45CHF (ca. 30 euro) bezahlen, wenn ich auf dvd für 19.90 (13 euro) kriege?

also ne, das ist mit abstand das dämlichste was ich seit langem gesehen habe. so werde ich vorerst keines der beiden formate unterstützen.

anbei bemerkt, gleichzeitig gab es auch einige hddvd's die ein wenig günstiger ausgefallen sind (ca. 27euro)

hddvd--------- nein danke
blu ray --------- um gottes willen, nein danke hoch 2

naja die Preise sind natürlich ncoh hoch, aber das war bei den DVDs am Anfang auch nciht anders.

also ich war gestern wieder mal hier in wien im mediamarkt!

dort war ein full hd lcd aufgestellt mit einem samsung bluray player!

und bluray movies gabs schon zu verkaufen, aufjeden fall war eine präsentation zu sehen über blu ray und das hat mich etwas stutzig gemacht, dort war zu sehen wie mann sich über internet neue inhalte und infos holen konnte über den jeweiligen film, und mann kann mit der bluray halt bild in bild erzeugen sprich film + interview mit regiesseur usw. oder man stoppt den film klickt auf ein character bei xmen 2 und dir werden infos angezeigt usw.!

fand ich ziemlich cool, keine ahnung ob das wirklich so kommt aber falls doch wär das doch ziemlich interessant zu sehen was sich die studios so alles einfallen lassen werden!

hd-dvd hingegen war nichts dort, kein player keine filme, keine werbung keine ahnung warum?

ps.: das komischte der blu ray player wurde mit dvd player deklariert (angepriesen)! :lol: :lol: :lol:

Frontliner schrieb:
ine echt. warum soll ich für einen film (underworld evolution) 45CHF (ca. 30 euro) bezahlen, wenn ich auf dvd für 19.90 (13 euro) kriege?

Warum hast du dir ne DVD geholt, anstatt das Video....

Dein_Vater schrieb:
hd-dvd hingegen war nichts dort, kein player keine filme, keine werbung keine ahnung warum?

Ganz einfach: Marketing! Blue-Ray wird anderes vermarktet als HD-DVD!

Rincewind schrieb:
Vorlone schrieb:
In den USA dem entscheidenden Markt für HD liegt die HD DVD bei den early adopters vorne.

Studierst du zufällig BWL oder WIWI mit Marketing? Hab erst letzte Woche eine Marketingklausur über u.a. early adopters geschrieben :lol:

Nee, ich hab meine Ausbildung schon lange beendet. :)

Warum noch keine HD DVD Player oder auch Disks zu sehen sind liegt daran, dass Toshiba durch eine Verzögerung erst jetzt anfängt den ersten Player auszuliefern. Das heisst dass das Format in Europa eigentlich erst jetzt startet, wenn man mal vom xbox360 Add-On absieht.

Zu den Preisen: Ist doch genauso wie zur Einführung der DVD. Gladiator, mein erster DVD Film, hat damals auch 65 Mark, das sind fast 35€, gekostet.

Den ein oder anderen Film könnte ich mir durchaus für 25€ oder so holen, aber sicher nicht die breite Masse, sondern nur wirklich herausragende Filme.

Hab gestern auch den Samsung BD Player in Aktion gesehen, mit Ice Age 2. Ich habe zwar keine Vergleichswerte, aber qualitativ war das schonmal sehr sehr geil. Gestochen scharf, schöne, kontrastreiche Farben. Einfach nur wunderschön.

Yondaime schrieb:
Hab gestern auch den Samsung BD Player in Aktion gesehen, mit Ice Age 2. Ich habe zwar keine Vergleichswerte, aber qualitativ war das schonmal sehr sehr geil. Gestochen scharf, schöne, kontrastreiche Farben. Einfach nur wunderschön.

Wenn das die Ice Age 2 Demo war dann ist das leider nicht mit dem richtigen Film oder auch anderen Filmen vergleichbar.

Yondaime schrieb:
Zu den Preisen: Ist doch genauso wie zur Einführung der DVD. Gladiator, mein erster DVD Film, hat damals auch 65 Mark, das sind fast 35€, gekostet.

Den ein oder anderen Film könnte ich mir durchaus für 25€ oder so holen, aber sicher nicht die breite Masse, sondern nur wirklich herausragende Filme.

ja muss sagen bei mir war auch alles gestochen scharf, schöne bilder usw...

Dann haben wohl alle Fachmagazine was an den Augen :rolleyes:

Erst mal HD DVD zum Vergleich aufstellen dann kann man weiterreden.

B@¥ek schrieb:
HD-DVD hatte die bessere Bildquali als BD weil die ersten BDs mit dem alten MPEG2 Standard ausgeliefert wurden, da der MPEG 4 Encoder für Blue-Ray noch nicht fertig war. Die neuen BDs hingegen wie Kingdom under Heaven, Flightplan, oder Black Hawk Down nutzen alle den VC-1 Codec der auch bei den HD-DVD zum einsatzt kommt. Aber süß wie sich die xtrolle alles schön zurechtbiegen :lol:

Vorlone schrieb:
Da hast du zwar absolut Recht, (bei den genannten Filmen) aber wie wird denn trotzdem immer noch die große Mehrzahl an BR Filmen ausgeliefert?

edit: von den genannten Filmen ist nur Flighplan in VC-1 sonst MPEG2

Da B@¥ek im PS3 vs. xbox360 Fred den gleichen Blödsinn gebracht hat wärm ich das mal hier wieder auf und warte auf Antwort.

Ob HD-DVD oder BR - egal. Ich hab heute die 360er mit King Kong auf nem 50er HDTV gesehen - HAMMER!!! Ich weis schon, was ich mir demnächst anschaffe :)

Frontliner schrieb:
MaxTax schrieb:
"Unzureichende Schlüsselsicherung ermöglicht Kopien von HD DVDs"

Das geht ja gut los :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82999

somit steht der sieger fest :rofl3:

Ne, da steht wörtlich:

Der bei HD DVD (ebenso wie beim Konkurrenzformat Blu-ray Disc) eingesetzte Kopierschutz AACS ist gegen dieses Treiben offenbar wirkungslos.

Also kann man wohl beide knacken....

Außerdem ist es nicht ganz so schlimm weil da auch noch steht:

Dennoch wäre es falsch zu behaupten, dass BackupHDDVD den Kopierschutz knackt. Bei dem Programm handelt es sich vielmehr um ein Kopiertool, das die Dateien von der HD DVD mit den Originalschlüsseln dekodiert...

Früher oder später wird man den Schutz knacken können. Es ist halt nur umständlicher.

kann ein mod mir bitte Vollmacht auf diesen Thread geben? ich durfte halt nur ein account auswählen... :blushed:

Ich bin für HD-DVD, aus dem einfachen Grund, dass Sony nicht wieder aufgrund eines Medien-Formats einen unfairen Vorteil im VIDEOSPIELKONSOLEN-Markt erhält. Die Spiele sollen dort den Marktführer bestimmen, nicht eine Sache, die nichts mit Spielen zu tun hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom