HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
ja würden sie da dieses ein Niederlage für sie wäre.

Haha wie alt bist du denn?

Würde Sony so denken würde, würden sie heute noch MiniDisks und Betamax statt CDs und VHS auf den martk werfen, und wären wahrscheinlich daran pleite gegangen.

Darji schrieb:
ja würden sie da dieses ein Niederlage für sie wäre. Aber du gehst ja eh schon davon aus, dass HD-DVD sich durchsetzt. Nur wie ohne Toptitel?

Ich gehe von gar nichts aus, ich sehe HD-DVD nur derzeit vorne.

Zudem macht nicht nur Sony oder Disney Toptitel, andere Studios können das auch.

Ach lass ihm den Glauben. Only Sony is bringer of hail for all of us. Das war echt klasse, HD DVD keine Top Titel. :D

Code:
    * Wega Engine
    * Bravia
    * Sound Master

* 1950 Einführung des ersten Kassenrekorders
    * 1955 Präsentation des ersten Transistorradios der Welt
    * 1962 Marktstart für den kleinsten und leichtesten Transistorf-Fernseher der Welt
    * 1963 Vorstellung des weltweit ersten Compact Transistors
    * 1968 Markteinführung des Triniton-Farbfernsehers
    * 1975 Vorstellung des Betamax - Videorekorders
    * 1979 der Walkman - der erste tragbare Kassettenrekorder - erobert die Welt
    * 1982 Compact Disc-Spieler wird vorgestellt
    * 1984 Discman als erster tragbarer CD-Player folgt
    * 1994 Markstart der Videospielkonsole Playstation
    * 1995 erster digitaler Video-Camcorder
    * 1996 Digitalkamera Cybershot
    * 1997 Computerserie Vaio
    * 1999 Präsentation des Computerhundes Aibo (2005 aus Kostengründen eingestellt)
    * 2003 Vorstellung des DVD-Nachfolgers Blu-Ray-Disk

Sony hat den weltweiten technologiestandart deutlich angehoben.
Wieso sollten sie also an Blu ray bankrott gehen?

Weil sie vielleicht nicht IMMER Erfolg haben. In der Liste fehlen z.B. Minidisc oder UMD, das sie ja auch durchbringen wollten, genauso wie deren Memorysticks. Trotzdem hat die SD oder CF Karte sich durchgesetzt.

Canada schrieb:
Ach lass ihm den Glauben. Only Sony is bringer of hail for all of us. Das war echt klasse, HD DVD keine Top Titel. :D

Habe ich das gesagt? Ich sage nur, das Mehr Firmen die im Filmgeschäft was zu sagen haben, Blu-Ray unterstützen. Ihr macht euch doch mit eurer Propaganda das HD-DVD gewonnen hat lächerlich nicht ich.

Darji schrieb:
Canada schrieb:

Habe ich das gesagt? Ich sage nur, das Mehr Firmen die im Filmgeschäft was zu sagen haben, Blu-Ray unterstützen. Ihr macht euch doch mit eurer Propaganda das HD-DVD gewonnen hat lächerlich nicht ich.

Gerade du solltest nicht von lächerlich sprechen.
Wer bei jedem PS3 Screenshot "Atom" schreit, jede Negativ-News der PS3 als Lüge hinstellt oder gekonnt ignoriert, dafür dann aber jede Positiv-News vollkommen überhyped und Kutaragi San so dermaßen den Popo abknutscht, sollte lieber nicht mit dem Finger auf andere zeigen und "lächerlich" rufen.

Als wenn ich das bei jedem Screen machen würde. Vorurteil Ftw.

Aber toll wie die XBOTS wieder beleidigend werden, wenn sie nichts mehr zum eigentlich thema zu sagen haben. :lol:

Darji schrieb:
Canada schrieb:

Und Sonys sagen immer, dass Bluray die Zukunft ist.... Bäbäbäbäbäbä!
Wie ich schonmal geschrieben habe. Das hier ist einfach nur nen 360 vs. Ps3 Thread, mehr nicht.

Für mich ist beides einfach gleich neutral... Beide werden gut unterstützt, beide bieten für mich die selbe Bildqualität...

Darji schrieb:
Als wenn ich das bei jedem Screen machen würde. Vorurteil Ftw.

Aber toll wie die XBOTS wieder beleidigend werden, wenn sie nichts mehr zum eigentlich thema zu sagen haben. :lol:

Zunächst einmal habe ich dich nicht beleidigt, musst du dir jetzt auch nicht einreden.
Dann wäre noch zu erwähnen, warum du mich als XBOT (warum ist das durchgängig groß geschrieben? gerade caps lock geklemmt?) abstempelst, wo ich doch keine Xbox besitze?

Welche Formate von Sony haben sich den bis jetzt durch gesetzt?

Betamax?
MD?
UMD?

Bis jetzt eigentlich nur die CD und an der war auch noch Philips beteiligt.

Mal ne Frage wer unterstützt Blue-Ray und wer HD-DVD?

Wer den größeren und einflussreicheren Support hat, dürfte das Rennen machen.

Das sind die Firmen die Blu-Ray unterstützen:

180px-Logos-13265.jpg

Wer den größeren und einflussreicheren Support hat, dürfte das Rennen machen.
Es wird das Format das Rennen machen, welches es am schnellsten schafft, sich eine potentielle Film-Käufer Basis aufzubauen.

Potentielle Käufer bedeutet für die jeweiligen Supporter Geld und dies bewegt diese zur Unterstützung des jeweiligen Formates.

Das sage ich jetzt ganz neutral, ohne zu erwähnen, dass HD-DVD hier momentan einen gewaltigen Vorsprung hat - was sich mit der Zeit der PS3 allerdings langsam wieder humanisieren könnte.

Darji schrieb:
Das sind die Firmen die Blu-Ray unterstützen:

180px-Logos-13265.jpg

Auf der anderen Seite:

- HP
- Intel
- Microsoft
- Parmount
- Toshiba
- Universal
- Warner Bros.
- HBO
- New Line

Da liegt Blu-Ray wohl vorne... aber wie lange halt, wenn sich HD-DVDs weiterhin besser verkaufen?!?

Bluray Technik ist besser, jedoch gewinnt nicht immer die beste Technik.
Meiner Meinung nach wird ganz klar die HD-DVD gewinnen.
Viele Grosse Pferde von Bluray werden simultan ihre Filme releasen.

Zudem habe ich letztens einen Vergleich gesehen, und die Bildquali von Sony Bluray Filmen ist sehr fragwürdig. Und es gibt atm kein Film auf Bluray der Bild qualitativ an Serenity oder KingKong ( HD-DVD's) rankommt.

Im Moment sieht es ganz objektiv gesehen so aus:

Die HD DVD hat bei einer ungefähr gleich großen Anzahl Filmen die im Durchschnitt bessere Bildqualität (der einzige Anreiz für HD DVD / BR) bei einen ca. halb so hohen Preis. Dazu kommt der schwächere Kopierschutz und und die Tatsache dass die HD DVD im Gegensatz zu BR Region Code Free ist.

In den USA dem entscheidenden Markt für HD liegt die HD DVD bei den early adopters vorne.

Und die Rohlinge sind bei HD-DVD günstiger und man kann die alten DVD Prduktionsstraßen benutzen !

HD-DVD hatte die bessere Bildquali als BD weil die ersten BDs mit dem alten MPEG2 Standard ausgeliefert wurden, da der MPEG 4 Encoder für Blue-Ray noch nicht fertig war. Die neuen BDs hingegen wie Kingdom under Heaven, Flightplan, oder Black Hawk Down nutzen alle den VC-1 Codec der auch bei den HD-DVD zum einsatzt kommt. Aber süß wie sich die xtrolle alles schön zurechtbiegen :lol:

B@¥ek schrieb:
HD-DVD hatte die bessere Bildquali als BD weil die ersten BDs mit dem alten MPEG2 Standard ausgeliefert wurden, da der MPEG 4 Encoder für Blue-Ray noch nicht fertig war. Die neuen BDs hingegen wie Kingdom under Heaven, Flightplan, oder Black Hawk Down nutzen alle den VC-1 Codec der auch bei den HD-DVD zum einsatzt kommt. Aber süß wie sich die xtrolle alles schön zurechtbiegen :lol:
Die Gründe sind absolut irrelevant. Ein Fakt ist es trotzdem. Eher schön zu sehen, wie du es dir hier versuchst geradezubiegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom