HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Ich bin für HD-DVD, aus dem einfachen Grund, dass Sony nicht wieder aufgrund eines Medien-Formats einen unfairen Vorteil im VIDEOSPIELKONSOLEN-Markt erhält. Die Spiele sollen dort den Marktführer bestimmen, nicht eine Sache, die nichts mit Spielen zu tun hat.
die Spiele haben in den letzten gens doch immer den Marktführer bestimmt... die PS1 und PS2 waren imo mit Sicherheit nicht nur Marktführer, weil sie CD bzw. DVD als Medium hatte

Die PS2 hatte am Anfang einen enormen Schub nur der DVD wegen. Klar, sie war dann schon erfolgreich, und DANN kamen die vielen Spiele.

MFauli schrieb:
Die PS2 hatte am Anfang einen enormen Schub nur der DVD wegen. Klar, sie war dann schon erfolgreich, und DANN kamen die vielen Spiele.
achso, du meinst als günstigen DVD-Player... jo ok, das stimmt schon, keine Frage, die DVD-Abspielmöglichkeit war bei mir persönlich damals auch ein Argument die PS2 so früh zu kaufen, weil ich noch keinen DVD-Player hatte

aber ich denke bei Blue Ray isses anders als damals... Blue Ray kennt doch kaum einer, DVD war damals in aller Munde... oder aktuell die PSP, da nützt das Medium UMD auch herzlich wenig wenn die Games nicht überzeugen

Na, wenn es anders wäre, ok. Aber du verstehst, es geht mir um einen fairen Kampf im Videospiel-Markt ;-)

nasagoal schrieb:
aber ich denke bei Blue Ray isses anders als damals... Blue Ray kennt doch kaum einer, DVD war damals in aller Munde... oder aktuell die PSP, da nützt das Medium UMD auch herzlich wenig wenn die Games nicht überzeugen

Vor allem glaube ich nicht, dass sich durch BluRay/HD-DVD so viel ändert wie "damals" beim Wechsel von VHS zu DVD. Gut, eine bessere Auflösung, aber.. wie ist das zu vergleichen mit endlich-nicht-mehr-minutenlang-spulen? Ich zweifle weiterhin, dass sich der deutsche Michel dazu durchringt, mehr zu bezahlen für marginale (imho. ich weiß, dass andere Filmfans es anders sehen) Qualitätssteigerung. Wenn es nach mir ginge, könnten beide Formate gerne floppen, aber wenn es nach mir ginge, würden wir auch noch alle Musik von Vinyl hören. :)

Nebenbei bemerkt sind beide Cases grottenhässlich ;)

MFauli schrieb:
Na, wenn es anders wäre, ok. Aber du verstehst, es geht mir um einen fairen Kampf im Videospiel-Markt ;-)
jepp, ich hatte bei deinem Post nicht an das Filme-Abspielen gedacht :blushed:

@topic:
-HD DVD interessiert mich nicht, ich kaufe das Laufwerk nicht und will ja nicht hoffen, dass 360-Games nur auf HD DVD kommen :x
-Blue Ray interessiert mich auch nicht, kann bislang auch nicht nachvollziehen, dass einige PS3-Games nur auf Blue Ray möglich sein sollen... und wenn schon, bei einem 50-Stunden-RPG dreimal die Disc zu wechseln stört mich auch nicht sonderlich :neutral:

MFauli schrieb:
Ich bin für HD-DVD, aus dem einfachen Grund, dass Sony nicht wieder aufgrund eines Medien-Formats einen unfairen Vorteil im VIDEOSPIELKONSOLEN-Markt erhält. Die Spiele sollen dort den Marktführer bestimmen, nicht eine Sache, die nichts mit Spielen zu tun hat.

Das ist ja nicht lange ein Argument. Heute bekommt man nen DVD-Player für ein paar Talerchen. Nur am Anfang und dann nur für kurze Zeit wird die PS3 als BluRay-Player etwas günstiger als ein Stand-alone sein. Das dreht sich relativ schnell, und dann kommen die ersten Multiformatplayer raus. Und dann ist BluRay für PS3 absolut unwichtig. Bin froh, daß die Spiele davon profitieren können und nicht nur DVD ala XBox360 haben.

Je mehr ich von den neuen HD formaten lese, desto mehr bin ich froh, dass MS auf HD-DVD verzichtet hat. Genauso bin ich aber sauer, dass Sony einem dieses Trojaner Format aufzwingt.

Braucht man überhaupt diese neuen "HD" Inhalte? Die Seite http://bluraysucks.com gibt einige gute Gegenargumente, falls die vorwürfe noch aktuell sind.

Lasst euch nicht vom namen blenden, es ist auch keine Pro-HD-DVD Seite. Die seite ist generell gegen die DRM schiene, die die Industrie fährt, und weshalb auch HD-DVD und BD entwickelt werden.

DRM is more important than human life :D

eigentlich ist es mir ja egal welches format sich durchsetzt, es soll einfach so bald wie möglich kommen!

hd dvd wär mir aber lieber, da es uns allen (und mir) riesige vorteile bringen würde. aber grundsätzlich ist mir das egal.

den filmstudios bringt hd dvd eher nachteile als vorteile. also setzen die auf blu ray.

bei den konsumenten ist es genau umgekehrt. hier wäre hd dvd besser.

mal schauen wer siegt:

Blu Ray
Filmstudios

GEGEN

HD DVD
Konsumenten

micro_virus schrieb:
eigentlich ist es mir ja egal welches format sich durchsetzt, es soll einfach so bald wie möglich kommen!

hd dvd wär mir aber lieber, da es uns allen (und mir) riesige vorteile bringen würde. aber grundsätzlich ist mir das egal.

den filmstudios bringt hd dvd eher nachteile als vorteile. also setzen die auf blu ray.

bei den konsumenten ist es genau umgekehrt. hier wäre hd dvd besser.

mal schauen wer siegt:

Blu Ray
Filmstudios

GEGEN

HD DVD
Konsumenten

Könntest du erläutern warum dies deiner Meinung nach so ist?

HD DVD ist für die Filmstudios uninteressant oder schlechter, weil diese keinen Regionalcode besitzen. Filmstudios möchten und wollen aber diesen Regionalcode. Toshiba hat aber für das nächste Jahr weiterhin regionalcodefreie Hardware und Software (?!) versprochen.

Ausserdem ist die Blu Ray kopiertechnisch noch einmal besser geschützt. Den Filmstudios passt auch das. Der Konsument will aber seine Kopien auf den PC ziehen und diese brennen. Was nützen sonst DVD Brenner?

ich persönlich bin schon sehr an Blu-Ray interessiert, in meinen augen auch das bessere medium. deshalb habe ich auch noch kein HD-DVD laufwerk für die 360, werde es wohl erst nach einem sieg über Blu-Ray kaufen. BD ist einfach besser, größer und es wird von Apple unterstützt... allein die vorstellung eines Mac Pros mit Blu-Ray laufwerk :o

MaxTax schrieb:
auf die Erklärung bin ich jetzt auch gespannt :-?
Ist doch nicht wirklich schwer ...!?

HD-DVD verkauft sich momentan um ein Vielfaches besser - was ein Fakt ist. Ergo: Stichwort "Konsumenten" auf der Seite.

Blu-Ray hat jedoch einfach mehr Filmstudios mit auf dem Schiff - was auch ein Fakt ist. Ergo: Stichwort "Filmstudios" auf der Seite.

Das wollte er glaube ich nur damit sagen ;)

klobrille schrieb:
MaxTax schrieb:
auf die Erklärung bin ich jetzt auch gespannt :-?
Ist doch nicht wirklich schwer ...!?

HD-DVD verkauft sich momentan um ein Vielfaches besser - was ein Fakt ist. Ergo: Stichwort "Konsumenten" auf der Seite.

Blu-Ray hat jedoch einfach mehr Filmstudios mit auf dem Schiff - was auch ein Fakt ist. Ergo: Stichwort "Filmstudios" auf der Seite.

Das wollte er glaube ich nur damit sagen ;)

naja das auch. gibt noch viele kleine gründe!

ich glaub hd-dvd setzt sich durch weil die leute wollen einen hd fernseher, einen hd receiver und die hd dvd.

blu ray passt da nicht rein...

das wort dvd hat sich schon so eingepregt dass das volk hd-dvd will...

hubi-deer schrieb:
ich glaub hd-dvd setzt sich durch weil die leute wollen einen hd fernseher, einen hd receiver und die hd dvd.

das wort dvd hat sich schon so eingepregt dass das volk hd-dvd wollen...
Imo ein interessanter neuer Aspekt, der echt nicht zu verachten ist in meinen Augen ...

klobrille schrieb:
hubi-deer schrieb:

das wort dvd hat sich schon so eingepregt dass das volk hd-dvd wollen...
Imo ein interessanter neuer Aspekt, der echt nicht zu verachten ist in meinen Augen ...

Neu? Das wurde hier schon oft durchgekauft mit dem Namen DVD, aber es stimmt das dies ein interessanter Aspekt ist.

Auch ein Vorteil von HD DVD ist, das die HD DVD auf der DVD-Technik basiert, man kann einen normalen DVD Film und einen HD DVD Film auf eine Scheibe pressen und wenn man die Scheibe ins DVD Laufwerk einlegt, wird der DVD Film abgespielt, legt man das Teil in ein HD DVD Laufwerk, wird der HD DVD Film abgespielt, bei Bluray ist dies nicht möglich.

Auch das die Industrie leichter auf HD DVD umsteigen könnte als auf Bluray ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt! :)

Entweder HD DVD gewinnt, oder es bleibt bei der DVD, Bluray geb ich zurzeit nicht viele Chancen, höchstens wenn die Kombiplayer gewinnen! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom