HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Anders sehen das der Zeitung zufolge Vertreter von Fox und Disney. "Der schnellste Weg zu einem Ende des Formatkriegs ist Entschlossenheit und Stärke", meint Bob Chapek von Buena Vista Worldwide Entertainment.

:lol: Disney möchte den totalen Formatkrieg. Was für Affen ey.

:rofl2: :lol: :D

Canada schrieb:
Anders sehen das der Zeitung zufolge Vertreter von Fox und Disney. "Der schnellste Weg zu einem Ende des Formatkriegs ist Entschlossenheit und Stärke", meint Bob Chapek von Buena Vista Worldwide Entertainment.

disney unterstützt doch beide formate,oder?

dann ist das gar nicht so unlogisch,ein formatkrieg,bringt für sie selbst auf dauer höhere verkaufszahlen ;)

Wednesday schrieb:
Canada schrieb:

dann ist das gar nicht so unlogisch,ein formatkrieg,bringt für sie selbst auf dauer höhere verkaufszahlen ;)

Ne Disney unterstützt nur BluRay.

Mandrion schrieb:
Wednesday schrieb:
Canada schrieb:

Ne Disney unterstützt nur BluRay.

wirklich? hm,wusst ich gar nicht,naja,dann kann ich den gewünschten formatkrieg nicht ganz nachvollziehen :blushed:

saruman schrieb:
Canada schrieb:

:rofl2: :lol: :D

gyr.jpg

Wollt ihr den totalen Formatkrieg??

:lol: :blushed:

Kam zwar von Goebbels dieser Satz, aber es trifft eigentlich ganz gut, wie die bei Disney wohl ticken. :D

Ich gebe ihnen aber Recht ! Was soll ich mir für noch teureres Geld einen Combiplayer kaufen bloß weil die es nicht gebacken bekommen !

Ein Format soll sich durchsetzen und gut ist !

Dann hoffe ich HD DVD, dann kriegen Disney und Sony mal nen richtigen Ass Kick! ;)

@Hazuki: Ja bin so gesehen auch dafür. Ich fand den Satz halt nur so komisch. ;)

Rolyet schrieb:
Dann hoffe ich HD DVD, dann kriegen Disney und Sony mal nen richtigen Ass Kick! ;)

Ich bin zwar auch eher für HD-DVD aber nicht wegen oder gegen irgendwelche Firmen , die sind mir egal nur ist HD-DVD im allgemeinen Günstiger und es gibt keinen Ländercode !

@Canada

Ändert ja nichts an der Richtigkeit ihrer Kernaussage!
Wenn sich z.b. HD-DVD durchsetzen sollte was meinste wie schnell Disney Filme auf HD-DVD bringt , so schnell kann Donald Duck nichteinmal Quack sagen !

Hazuki schrieb:
Rolyet schrieb:

Ich bin zwar auch eher für HD-DVD aber nicht wegen oder gegen irgendwelche Firmen , die sind mir egal nur ist HD-DVD im allgemeinen Günstiger und es gibt keinen Ländercode !

Und die Industrie kann leichter auf dieses Format umsteigen weils der DVD Technologie ähnelt, ausserdem kann man eine DVD/HD DVD machen die ein DVD Player abspielen kann und ein HD DVD Player abspielen kann, auf einem Layer ist die normale DVD drauf und auf dem zweiten HD DVD Material, extrem genial wenn man sich jetzt diese holt, kann man sie schonmal geniessen und später wenn man nen HD DVD Player hat dann nochmal in HD geniessen ohne den Film nochmal kaufen zu müssen! :)

eigentlich ist es mir egal wer gewinnt...

aber HD-DVDs sind Region Free

haben den Namen HD im Namen und DVD...was dem Mainstream suggerieren wird das es gut ist (wegen HD-TV und der guten "alten" DVD)

und mir passt es nicht, dass die mit nem Software update die Blueray player einstellen können und zwar so, dass man blue ray nur 5 mal maximal gucken kann und solche späße...

und der kopierschutz geht mir auf den sack...und HDCP auch(aber die letten beiden sachen gibt es leider auch auf der HD-DVD)

Aber der kopierschuz ist eh schon geknackt...und es gibt auch schon eine möglichkeit HDCP verschlüsselte Filme über VGA abzuspielen(wurde entdeckt als man einen adapter für Beamer gebaut hatte )

also im großen und ganzen ein gescheiteter versuch der filmfirmen uns das geld aus der tasche zu ziehen ...glücklicherweise ohne erfolg...und das schon bevor die dinger mainstream sind...lol

Hacker sind meist der ganzen Industrie 5 schritte voraus, da tüftelt man jahrelang an irgendwelchen kodierungen und sicherheitsmaßnahmen, nur damit die hacker binnen Monaten die Hd-DVD knacken. Dies kann man aber als positiv bewerten, sonst bekommen wir wohl bald meldungen wie "diese HD-DVD/BD wird sich nach dem ersten abspielen in 5 sekunden selbst zerstören" ;)

Es wird sich wohl weder das eine noch das andere durchsetzen können, am Ende wird es Filme mit beiden medien geben, wer gewinnt? Absolut egal, es wird bald vor Multiformat Playern nur so wimmeln ;)

Hazuki schrieb:
Ich gebe ihnen aber Recht ! Was soll ich mir für noch teureres Geld einen Combiplayer kaufen bloß weil die es nicht gebacken bekommen !

Ein Format soll sich durchsetzen und gut ist !

Ich muß MTC001 Recht geben. Da es in absehbarer Zeit keinen eindeutigen Sieger geben wird sind Kombiplayer schon sinnvoll.

MTC001 schrieb:
Es wird sich wohl weder das eine noch das andere durchsetzen können, am Ende wird es Filme mit beiden medien geben, wer gewinnt? Absolut egal, es wird bald vor Multiformat Playern nur so wimmeln ;)

hoffentlich sind die qualitativ aber gleich gut wie die Einzelplayer!

Ende des Formatkriegs?
Medium vereint HD-DVD und Blu-Ray
05.01.2007, 08:11

Mit einem kürzlich von Warner Bros angekündigten Hybrid-Medium könnte der Format-Krieg zwischen HD-DVD und Blu-Ray schon friedlich enden, bevor er überhaupt so richtig in Fahrt gekommen ist. Das auf den Namen Total HD getaufte Medium kann sowohl in HD-DVD- wie auch Blu-Ray-Playern (also in Xbox 360 und PS3) abgespielt werden. Das Medium soll in der kommenden Woche erstmals auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt werden.

Sollte es die Total HD jemals zur Marktreife schaffen, wäre dies zumindest für Filmfans eine freudige Meldung. Ob aber die Filmdaten einer handelsüblichen HD-DVD und einer Blu-Ray Disc gemeinsam Platz auf dem Medium finden könnten, ist noch unklar. Für Kurzfilme und Serien wären derartige Hybrid-Medien aber sicherlich sinnvoll.

www.gamepro.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom