HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
MaxTax schrieb:
Kann es sein das du ein großer Film Fan/Kenner bist :D

Sagen wirs so: Ich bin wesentlich mehr Cineast als ich Zocker bin ;)

Jo "Kino" zu Hause hat schon was tolles, hab zur Zeit gerade nen HD-Beamer zuhause (geliehen) und da macht Filme schauen schon sehr viel Spaß. Kein wunder bei 4m "Bildschirmdiagonale" :D

Rolyet schrieb:
Jack schrieb:
MaxTax schrieb:
Zu welchem Studio gehört den StarWars? Kommts auf HD-DVD oder Blu-Ray?

Star Wars läuft über George Lucas Studio "LucasFilm", dass allerdings eine Tochter der 20th Century Fox ist und damit im Vertrieb von Fox Home Entertainment steht wie auch Sony, MGM und Cloumbia Pictures - damit ist Star Wars Blu Ray exklusiv - LEIDER -_-

Wieso leider? Ich dachte du bist Bluray Fan und holst/hast ne PS3? Müsste doch für dich perfekt sind? :-?

Er hat doch schon 100mal seine Sammlung gepostet! ;)

30 zu 5 oder so!

Azash schrieb:
Und Jack, bist du sicher, dass LucasFilm eine Tochter von 20th Century Fox ist?
War eigentlich der Meinung, dass sie zu 100% unabhängig sind (siehe z.B. Indiana Jones -> Paramount).
Ob sie ne Tochter sind weiß ich nicht genau - Das sind andere Vertriebsgeschichten - bei Star Wars ist Fox selbst beteiligt, also haben auch den Film mitfinanziert, produziert - bei Indiana Jones war eben Paramount Pictures mitbeteiligt. Afaik gehört Lucas zur Fox Group. Ähnlich wie Dreamworks von Spielberg, dass nicht nur mit Paramount Filme macht obwohl sie dazu gehören. Egal - Star Wars erscheint auf BR und Indiana Jones über Paramount auf Blu Ray und HD DVD.

Rolyet schrieb:
Wieso leider? Ich dachte du bist Bluray Fan und holst/hast ne PS3? Müsste doch für dich perfekt sind? :-?
Ich supporte beide Formate und favorisiere das Format, auf das ich das Meiste bekomme :)

Da HD-DVD mehr Speicherplatz bietet ist der War imo eh schon entschieden.
Und das sage ich als Cineast.

Ihr solltet vielleicht die Ironie im Posting von Fauli lesen, dann klappts auch mim Verständnis ;)

Jack schrieb:
Vorlone schrieb:
Jack, braucht man Fernsehserien wirklich in FullHD ?
Weißt du, ich hab mich das vor gut einem Jahr auch gefragt und mir hat eigentlich upscaled die LOST Staffel 1 auf DVD auch wirklich genügt. Ja, bis ich zum ersten Mal ein Broadcast von ABC der Staffel 2 in 1080i gesehen habe^^
Ich hab ja auch Smallville Staffel 5 auf HD DVD (ja ich weiß :P) und man sieht deutliche Unterschiede zur SD Version.
Natürlich, der Aufwand in der Filmtechnik ist bei Serien (noch) nicht so immens wie bei Hollywoodfilmen, aber selbst zum hochskalierten SD sieht man gravierende Unterschiede und ich sag mal, dass bei neueren Serien die Full HD Version absolut Sinn macht, da die Steigerung vergleichbar mit der zu Filmen ist, aber bei älteren Serien, denke ich ist die SD Version durchaus ausreichend.
Aber wie gesagt, 24, Lost, Desperate Houswives oder Heroes in Full HD lohnen sich absolut.

Ok kann man so sehen. Da ich eh fast nur SF Serien schaue wird es für mich aber erst mit Stargate, Galactica und konsorten interessant.

Obwohl, King of Queens in HD... nee das brauch ich doch echt nicht. ;) Arthurs Falten in allen Details :lol:

Katana schrieb:
stimmt... auf welchem medium werden stargate und battelstar galactica erscheinen?

Stargate auf BR und battelstar galactica auf HD DVD. Ein Dilemma...

Aber direkt angekündigt ist noch nichts.

"Keine Vermietung von Universals HD DVDs in Online-Videothek"

Mitte November vergangenen Jahres hatte die deutsche Online-Videothek Netleih zur Freude der Fans hochaufgelöster Videos Blu-ray Discs und HD DVD in ihr Programm aufgenommen. Jeder Film, der in einem der beiden DVD-Nachfolgeformate auf den Markt kommt, sollte den Netleih-Kunden in der HD-Version zur Miete ohne Aufpreis oder Sonderkonditionen zu Verfügung stehen.
Anzeige

Damit ist im Fall von HD DVDs aus dem Hause Universal allerdings nun erst einmal Schluss: Das Studio untersagt der Online-Videothek die Vermietung, bis es zu diesem Zweck spezielle "Verleihversionen" (Discs mit Vermietungsrecht) zur Verfügung stellt. Wann dies der Fall sein wird, ist bislang allerdings unklar. Nach Angaben eines Netleih-Sprechers teilte Universal lediglich mit, dass dies in "absehbarer Zeit" geschehe.

Universal setzt im Kampf der HD-Disc-Formate um die DVD-Nachfolge exklusiv auf die HD DVD, während Fox, Disney und Sony ihre Filme nur auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Von Universal stammt auch der Titel "King Kong", der der ersten Auflage des externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360 beigelegt wurde.

heise.de

Versteh nicht was Universal da nicht passt. Die vergraulen sich da nur Kunden :oops:

Despite its launch troubles with PS3, Sony says it’s “feeling good” about the progress of Blu-ray.
Image The long-term success of PS3 rests largely on take-up of Blu-ray as the next generation DVD platform. PlayStation 3 comes with a Blu-ray drive, which offers comparative value against specific players currently on the market. Blu-ray is up against HD-DVD for dominance of this emerging market.

In an earnings conference call yesterday Rob Wiesenthal, chief financial officer of Sony's U.S. operations said "We are feeling really good about Blu-ray right now, but it is early days."

He added, "In Japan, about 96% of the hardware being sold for high-definition format are coming from the Blu-ray family. It's a format with over 100 different CE manufacturers. Obviously we have the launch coming up in Europe for PS3. So we are feeling very good about that.”

Sony points out that the top five films of last year - as well as the top 11 of 15 - were all released exclusively on Blu-ray.

http://www.gametab.com/news/801594/

MaxTax schrieb:
"Keine Vermietung von Universals HD DVDs in Online-Videothek"

Mitte November vergangenen Jahres hatte die deutsche Online-Videothek Netleih zur Freude der Fans hochaufgelöster Videos Blu-ray Discs und HD DVD in ihr Programm aufgenommen. Jeder Film, der in einem der beiden DVD-Nachfolgeformate auf den Markt kommt, sollte den Netleih-Kunden in der HD-Version zur Miete ohne Aufpreis oder Sonderkonditionen zu Verfügung stehen.
Anzeige

Damit ist im Fall von HD DVDs aus dem Hause Universal allerdings nun erst einmal Schluss: Das Studio untersagt der Online-Videothek die Vermietung, bis es zu diesem Zweck spezielle "Verleihversionen" (Discs mit Vermietungsrecht) zur Verfügung stellt. Wann dies der Fall sein wird, ist bislang allerdings unklar. Nach Angaben eines Netleih-Sprechers teilte Universal lediglich mit, dass dies in "absehbarer Zeit" geschehe.

Universal setzt im Kampf der HD-Disc-Formate um die DVD-Nachfolge exklusiv auf die HD DVD, während Fox, Disney und Sony ihre Filme nur auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Von Universal stammt auch der Titel "King Kong", der der ersten Auflage des externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360 beigelegt wurde.

heise.de

Versteh nicht was Universal da nicht passt. Die vergraulen sich da nur Kunden :oops:

Das ist ganz einfach was denen nicht passt Verleihversionen sind wesentlich teurer. Zumindest war das früher der Fall ob das noch immer so ist weiß ich nicht genau.

Hier mal wieder eine HD DVD News:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84544

HD-DVD-Lager wirft Spielberg-Titel ins Rennen

Die Titel-Offensive des Blu-ray-Lagers scheint als Weckruf für die Gegenseite gewirkt zu haben: In ihrer aktuellen Veröffentlichungsliste für die USA und Japan führt die HD DVD Promotion Group nun auch die Erfolgsfilme "E.T.", "Jurassic Park" und "Der weiße Hai" (Jaws) des Regisseurs Steven Spielberg auf. Ein konkretes Erscheinungsdatum gibt die Gruppe bislang allerdings nicht an, die Titel sind vielmehr unter der Rubrik "Coming Soon" gelistet. Einschränkend muss allerdings angemerkt werden, dass bereits für das Jahr 2006 einige Filme in dieser Rubrik genannt waren, die letztlich dann doch nicht im vergangenen Jahr erschienen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom