HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shan schrieb:
Howard schrieb:
shan schrieb:
Darji schrieb:
Vielleicht aber Sony ist halt das 3 größte Filmstudio und ihre HDTV gehen weg wie sonst was. Zumal Sonys PS3 der billigste und mit beste Blu-Ray player ist^^

Billigste ja, aber beste? Mir stößt die fehlende 720p Filmwiedergabe etwas sauer auf. Deswegen bin ich momentan geneigt, eher einen Blu-Ray Player von Matsushita (Panasonic) zu holen.

Soll doch im März behoben sein oder?

Bist Du Dir da 100% sicher?

Ich schätze mal, die EU Konsolen haben die neue Firmware schon integriert.
SO wurde es mir zumindest schon ein paar mal hier im Forum gesagt.

Darji schrieb:
Vielleicht aber Sony ist halt das 3 größte Filmstudio und ihre HDTV gehen weg wie sonst was. Zumal Sonys PS3 der billigste und mit beste Blu-Ray player ist^^

Die HDTVs würden aber auch weggehen wenn sich HD DVD durchsetzen sollte ;)
Und zu deinem 2. Satz, wie ich schon schrieb wird die PS3 subventioniert, somit kommt es auf die Spieleverkäufe an. Die Aussage war ja dass BR nicht zwangsläufig ein Geldesel für Sony ist.

Darji schrieb:
ne moment ds ist doch anders oder?^^
720p geht, es geht nur nicht, wenn dein Fernseher auch 1080i kann. (Oder wird es dann auf 720p zuückgescalled^^

Also, so wie ich das von Jack verstanden habe (und wie es auch in anderen Foren zu lesen ist) kann die PS3 Blu-Ray Filme nur in 480i/p bzw. 1080i/p wiedergeben. Momentan ist 720p nicht möglich.

shan schrieb:
Darji schrieb:
720p geht, es geht nur nicht, wenn dein Fernseher auch 1080i kann. (Oder wird es dann auf 720p zuückgescalled^^

Also, so wie ich das von Jack verstanden habe (und wie es auch in anderen Foren zu lesen ist) kann die PS3 Blu-Ray Filme nur in 480i/p bzw. 1080i/p wiedergeben. Momentan ist 720p nicht möglich.

Ja, und die beste Möglichkeit mit einem 720p wäre ihn mit 1080i anzusteuern und der skaliert das dann runter.

Howard schrieb:
shan schrieb:
Darji schrieb:

Ja, und die beste Möglichkeit mit einem 720p wäre ihn mit 1080i anzusteuern und der skaliert das dann runter.

Manche Fernseher haben einen sehr bescheidenen Skaler. Deswegen hoffe ich sehr, daß Sony dieses Problem noch behebt und dass die PS3 Filme dannin 720p ausgibt.

shan schrieb:
Manche Fernseher haben einen sehr bescheidenen Skaler. Deswegen hoffe ich sehr, daß Sony dieses Problem noch behebt und dass die PS3 Filme dannin 720p ausgibt.

also die 720p ausgabe wird sicherlich noch in den nächsten monaten kommen! ich bin da ganz zuversichtlich warum auch nicht?

shan schrieb:
Howard schrieb:
shan schrieb:
Darji schrieb:

Das eigentliche Problem an der ganzen sache ist das es in den USA vereinzelt Modelle gab die kein 1080i konnten. Das dürfte bei uns aber kein Problem sein. Trotzdem wäre eine direkte 720p Unterstützung wünschenswert.

Da scheint es ja noch Probleme zu geben... Keine 720p Filme? Aber 720p ist ein sehr verbreiteter Standart, zumindest mehr als 1080p. Also ich persönlich hoffe das sie bis zum Pal Lunch ein 24p update machen. Gerade hier in Europa ist das sehr wichtig. Wir wollen keinen Pulldown bei Filmen!

Nintendojünger schrieb:
Da scheint es ja noch Probleme zu geben... Keine 720p Filme? Aber 720p ist ein sehr verbreiteter Standart, zumindest mehr als 1080p. Also ich persönlich hoffe das sie bis zum Pal Lunch ein 24p update machen. Gerade hier in Europa ist das sehr wichtig. Wir wollen keinen Pulldown bei Filmen!
Wie gesagt, 1080i ist kompatibel mit 720p.
Problematisch wirds nur für native 720p Panels oder CRTs, da das Skalieren nicht geht, weil das 1080i Signal nicht verarbeitet wird. aber das betrifft vielleicht 3% aller HD Besitzer.
Und den Pulldown sieht man nicht, zumindest hab ich heute auf der PS3 mal rumprobiert mit dem Blu Ray Player. Und das 24fps Update kommt sobald HDMI 1.3 freigeschaltet wird.

Jack schrieb:
Nintendojünger schrieb:
Wie gesagt, 1080i ist kompatibel mit 720p.
Problematisch wirds nur für native 720p Panels oder CRTs, da das Skalieren nicht geht, weil das 1080i Signal nicht verarbeitet wird. aber das betrifft vielleicht 3% aller HD Besitzer.
Und den Pulldown sieht man nicht, zumindest hab ich heute auf der PS3 mal rumprobiert mit dem Blu Ray Player. Und das 24fps Update kommt sobald HDMI 1.3 freigeschaltet wird.

Weil du gerade da bist, hast meine Frage letztes Mal nicht mehr mitbekommen:

Tritt dieses 720p Problem auch bei Spielen auf?

Digital Bits: Blu-Ray Movies Out Selling HD-DVDs By Over 2 To 1

The first official retail tracking data from Nielsen VideoScan seems to show Blu-ray Disc outselling HD-DVD in unit software sales by a more than 2 to 1 margin, and the gap is widening. According to data reported in Home Media Retailing (you'll find it on page one of the digital edition available on their website) for the week ending 1/7/07, Year-to-Date tracking indicated that for every 47.14 HD-DVDs sold there were 100 Blu-ray Disc titles sold.
the war is over

Howard schrieb:
Tritt dieses 720p Problem auch bei Spielen auf?

Nein, Spiele sind davon nicht betroffen, zumindest bei mir nicht XD
Filme werden automatisch umgestellt. Ich lass die PS3 zwar in 1080i laufen, aber hab mal versuchshalber auf 720p gestellt und das System stellt automatisch in die nächsthöhre, darstellbare Auflösung um - also wieder 1080i. Wenn nix höheres unterstützt wird, gibt es nur 480p Ausgabe. Wie gesagt, betrifft nur die BR-Ausgabe.

Dann gehörst du auch zu denen die es nicht sehen. Also, ich habe schon US-DVDs geschaut, die diesen Pulldown haben, und es ruckelt devinitiv! Bei einem normalgrossen TV fällt das auch nicht weiter auf, da muss man schon genauer hinsehen, aber bei einem Beamer (wie ich einen habe) und einer Diagonalen von ca. 3m, sieht man dies sehr deutlich, da ruckelt quasi der ganze Raum. Wann wird dann 1.3 freigeschaltet? Und ist 24p sicher angekündigt?

Jack schrieb:

es ist genau andersherum. die frühen hdtv-crts, die in amerika eine gewisse verbreitung haben, können nur 1080i. daher wohl diese entscheidung. jedes 720p-panel kann ein 1080i-signal skalieren. einige allerdings mehr schlecht als recht...

Nintendojünger schrieb:
Dann gehörst du auch zu denen die es nicht sehen. Also, ich habe schon US-DVDs geschaut, die diesen Pulldown haben, und es ruckelt devinitiv! Bei einem normalgrossen TV fällt das auch nicht weiter auf, da muss man schon genauer hinsehen, aber bei einem Beamer (wie ich einen habe) und einer Diagonalen von ca. 3m, sieht man dies sehr deutlich, da ruckelt quasi der ganze Raum. Wann wird dann 1.3 freigeschaltet? Und ist 24p sicher angekündigt?

Ich gehöre zu den, die auf über 1m kucken und ich bemerke den Pulldown zu 99% bei den Blu Rays und HD DVDs nicht. Und das Beamerbesitzer sich über den Pulldown beschweren ist klar, aber wie gesagt, ab HDMI 1.3 gibts eben 24fps Ausgabe, da dies in der Spezifikation für 1.3 festgelegt ist und es kommt, hat Sony bestätigt.

Jack schrieb:
aber wie gesagt, ab HDMI 1.3 gibts eben 24fps Ausgabe, da dies in der Spezifikation für 1.3 festgelegt ist und es kommt, hat Sony bestätigt.

Sag mal woher stammt diese Info eigentlich, dass demnächst 24p Ausgabe kommen soll? gibst dazu ne Sony Quelle?

PS: und nein 24p ist nicht an HDMI 1.3 gebunden ;)

Vorlone schrieb:
Jack schrieb:
aber wie gesagt, ab HDMI 1.3 gibts eben 24fps Ausgabe, da dies in der Spezifikation für 1.3 festgelegt ist und es kommt, hat Sony bestätigt.

Sag mal woher stammt diese Info eigentlich, dass demnächst 24p Ausgabe kommen soll? gibst dazu ne Sony Quelle?

PS: und nein 24p ist nicht an HDMI 1.3 gebunden ;)
Doch, 1080p@24fps wird bei HDMI 1.3 übertragen und wie gesagt, PS3 ist HDMI 1.3 fähig.

http://www.computerbase.de/news/con.../dezember/sony_hd-faehigkeiten_playstation_3/

Hier das original Interview:
http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=36188

Sony wird nicht nur die 24fps Ausgabe mit der PS3 ermöglichen, auch das Upscaling von DVDs wird mit HDMI 1.3 Vorzügen gehen.

HD DVD wird am PC die DVD ablösen und Bluray wird in Playern die DVD ablösen, abwarten, so wirds kommen ;)

Bis jetzt löst erst mal gar keiner etwas ab. Die Filme verkaufen sich bis jetzt von beiden Formaten so gut wie gar nicht. :)

MTC001 schrieb:
HD DVD wird am PC die DVD ablösen und Bluray wird in Playern die DVD ablösen, abwarten, so wirds kommen ;)
Wieso das?
Microsoft ist ebenfalls offen für Blu Ray, genauso wie Apple offen für die HD DVD ist ;)
Auf dem PC wird sich das Format durchsetzen, was günstig zu brennen sein wird und auch mehr Platz hat ;)
saruman schrieb:
Bis jetzt löst erst mal gar keiner etwas ab. Die Filme verkaufen sich bis jetzt von beiden Formaten so gut wie gar nicht. :)
Naja, wir bewegen uns noch im fünf - sechstelligen Bereich, aber ab April wirds definitv gute Marktanteile haben. Es geht ja recht rasant aufwärts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom