HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
auf was kommt denn der herr der ringe raus?
Herr der Ringe ist von New Line, diese sind ne Tochter von Warner und Warner ist sowohl BR wie HD DVD supporter.
HDR erscheint wohl auf einer Total HD Disk (eine seite BR, andere seite HD DVD), wobei ich gespannt bin ob Warner die 20 GB Zusatz der BR nutzt für noch höhere Bitraten, dann gäbe es auch sichtbar einen Unterschied zu Gunsten der BR, glaube aber das Warner das Paket nur so groß lässt, das es auf die 30 GB der HD DVD passt und dieses wird dann auch auf die BR geprest, also (mal wieder) 20 GB ungenutzt, wenn es so käme. Btw: Es kommen vorerst nur die Kinoversionen, keine Extendedcuts raus. Es wird 7.1 Ton unterstützt - bei der HD DVD wohl über Dolby True HD, bei der BR in PCM und Extras wirds auch keine geben, vorallem keine In Movie Experience, da laut Warner die Bandbreiten der Disks limitiert sind...achja Erscheinungstermin ist bisher unklar, da man bei New Line/ Warner noch an der Disk arbeitet, also frühestens Ende 07, eher irgendwann 2008.

Mich interessiert eher, wann die Star Wars Filme und Alien auf BR erscheinen ;)

Gekauft sind:

März: Jagdfieber
April: Dinosaurier
Mai: Cars

Ich brauche einen Ausgleich zu den ganzen Killerspielen die ich immer Spiele.

Von den Tarantino Filmen wie Reservoire Dogs, Pulp Fiction oder Kill Bill hat noch keiner was gehört oder?

Was soll dann denn so eine total hd teil kostet wird wohl zimelich teuer?

Ich weis echt nicht ob sich ein player für mich lohnt hab halt fearless auf hddvd gesehen und war ziemlich begeistert! Gladiator würde ich mir auch sofort kaufen. daher würde ich mir eher einen hdvd player kaufen. Bin aber e nicht so der große film fan aber es fählen eben dann titel wie rocky die auf bluray kommen. und beides werde ich mir bestimmt nicht kaufen.

Spitz_pass_auf schrieb:
Von den Tarantino Filmen wie Reservoire Dogs, Pulp Fiction oder Kill Bill hat noch keiner was gehört oder?

Naja, doch XD
Zumindest in den USA:
Reservoir Dogs kommt schon diese Woche auf BR raus. Die ist im Vertrieb von Lions Gate, also BR Exklusiv und ist übrigens Codefrei ;). In Deutschland hat die Rechte ja Universum und bei denen ist es noch unklar auf welche HD Formate sie setzen, werden aber wohl zweigleisig.

Pulp Fiction und Kill Bill sind von Touchstone und laufen damit im Vertrieb von Disney- also wieder BR Exklusiv, auch in Deutschland, ich denke die beiden werden demnächst für Ende 07 angekündigt werden.

Hmm..persönlich hoffe ich noch auf ein paar Stephen King Blockbuster auf HD DVD bzw. BR! :)

Ich würde mir jetzt auch ganz bestimmt keinnen HD Player kaufen, aber da die PS3 nun im März kommt, hat man wohl oder übel einen BD Player. Die ein oder andere BD wird da sicherlich gekauft und auf die von Jack genannten Universal Titel kann ich eher verzichten als auf die BD Exclusives.

Jack schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Naja, doch XD
Zumindest in den USA:
Reservoir Dogs kommt schon diese Woche auf BR raus. Die ist im Vertrieb von Lions Gate, also BR Exklusiv und ist übrigens Codefrei ;). In Deutschland hat die Rechte ja Universum und bei denen ist es noch unklar auf welche HD Formate sie setzen, werden aber wohl zweigleisig.

Pulp Fiction und Kill Bill sind von Touchstone und laufen damit im Vertrieb von Disney- also wieder BR Exklusiv, auch in Deutschland, ich denke die beiden werden demnächst für Ende 07 angekündigt werden.

Schön sobald sicher ist das Reservoir Dogs Codefree ist ist er gekauft. Der Film wird in der deutschen Version wohl eh wieder viel zu kurz sein. Disney ist ja leider nicht Codefree bis jetzt oder? Also muß ich mit den anderen wohl warten und hoffen das die deutschen Fassungen kommen und Uncut sind.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Was soll dann denn so eine total hd teil kostet wird wohl zimelich teuer?

Ich weis echt nicht ob sich ein player für mich lohnt hab halt fearless auf hddvd gesehen und war ziemlich begeistert! Gladiator würde ich mir auch sofort kaufen. daher würde ich mir eher einen hdvd player kaufen. Bin aber e nicht so der große film fan aber es fählen eben dann titel wie rocky die auf bluray kommen. und beides werde ich mir bestimmt nicht kaufen.

Eben, die Frage wie teuer eine Total HD Disk wird ist noch nicht geklärt.
Es sind je beide Formate drauf also wird man auch für beide zahlen, was eigentlich totaler Käse ist - ich hoffe das Warner den Mist sein lässt und wie jetzt auch sowohl ne BR wie HD DVD Fassung anbietet, denn 45-60 Dollar ist mir ne Disk dann auch nicht wert, wenn ich nur eine Seite davon nutze.

Und wie gesagt, im Moment ist halt Universal der einzige Grund noch auf HD DVD zu setzen, aber Filme wie Rocky sind eben von MGM und damit BR Exklusiv (ist in den USA vor 3 Wochen erschienen). Also den besten Tipp den ich dir geben kann ist, einfach zu warten bis es einen Gewinner gibt, dann wird JEDES Studio ihre Filme dafür bringen :)

Spitz_pass_auf schrieb:
Schön sobald sicher ist das Reservoir Dogs Codefree ist ist er gekauft. Der Film wird in der deutschen Version wohl eh wieder viel zu kurz sein. Disney ist ja leider nicht Codefree bis jetzt oder? Also muß ich mit den anderen wohl warten und hoffen das die deutschen Fassungen kommen und Uncut sind.

Ich bekomme Reservoir Dogs diese Woche und werd dann nochmal bestätigen obs codefrei ist. Bisher waren alle Lions Gate Releases multiregion.
Und Disney scheint Codefrei zu werden - Bisher war alles Regiongeschützt, aber ihr neuster Release - Pear Harbor ist multi Region. Kann als sein, dass nun einiges Codefrei wird.

Jack schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Ich bekomme Reservoir Dogs diese Woche und werd dann nochmal bestätigen obs codefrei ist. Bisher waren alle Lions Gate Releases multiregion.
Und Disney scheint Codefrei zu werden - Bisher war alles Regiongeschützt, aber ihr neuster Release - Pear Harbor ist multi Region. Kann als sein, dass nun einiges Codefrei wird.

Hast du einen guten Händler der direkt aus Europa versendet? Aber der Zoll in Hannover ist leider mehr als abschreckend für Eigenimporte.

Spitz_pass_auf schrieb:
Hast du einen guten Händler der direkt aus Europa versendet? Aber der Zoll in Hannover ist leider mehr als abschreckend für Eigenimporte.
Ja, hab ich.
Kann ich jedem nur empfehlen, ist ein toller Shop aus Dänemark mit dem besten Support den ich kenne. Achja die Preise sind wirklich gut - im Schnitt nur 2-4 Euro teurer als amazon.com (inkl. Versand), aber dafür vieeeeeeeeeel schneller - 5-7 Tage und alles ist da :) Hab schon über 40 HD DVDs und Blu Rays dort bestellt^^
Ach und meist hat axelmusic die Filme schon ne Woche vor dem offiziellen Release lieferbar :D
www.axelmusic.com
Allerdings ist ne Kreditkarte oder PayPal pflicht.

Jack schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Ja, hab ich.
Kann ich jedem nur empfehlen, ist ein toller Shop aus Dänemark mit dem besten Support den ich kenne. Achja die Preise sind wirklich gut - im Schnitt nur 2-4 Euro teurer als amazon.com (inkl. Versand), aber dafür vieeeeeeeeeel schneller - 5-7 Tage und alles ist da :) Hab schon über 40 HD DVDs und Blu Rays dort bestellt^^
Ach und meist hat axelmusic die Filme schon ne Woche vor dem offiziellen Release lieferbar :D
www.axelmusic.com
Allerdings ist ne Kreditkarte oder PayPal pflicht.

Danke beides vorhanden ich stöber schon ein bisschen in der Auslage. :)

Edit: Was es da schon alles gibt :o Teilweise sogar recht günstig.

Auf welchen HD Format(en) kommen denn eigentlich folgende Filme raus ?
(falls sie denn noch überhaupt rauskommen)

Aliens
Terminator 1&2
Die Hard 1
Rambo 1&2
Pulp Fiction

Pulp Fiction ist BR exklusiv (hat Jack etwas weiter oben geschrieben ^^)

Terminator 1 und 2 sind afaik auch BR exklusiv

Aliens und Die Hard kommen von Fox, keine ahnung was die unterstützen ^^

Rambo gibts auch auf Blu-Ray

edit:

thx, also müssten alle Filme aus der Liste auf Blu-Ray erscheinen

zeaLoT schrieb:
Auf welchen HD Format(en) kommen denn eigentlich folgende Filme raus ?
(falls sie denn noch überhaupt rauskommen)

Aliens
Terminator 1&2
Die Hard 1
Rambo 1&2
Pulp Fiction

Alles Blu Ray:
Aliens (Fox)
Die Hard (Fox)
Terminator 1&2 (Lions Gate)
Rambo (Lions Gate)
Pulp Fiction (Disney)

Allerdings ist Terminator wie auch Rambo außerhalb der EU in Vertrieb der Studio Canal und diese haben bisher nur HD DVDs rausgebracht, Rambo 1-3 ist hier nur auf HD DVD erhältlich.

Allerdings hat die BR einen gravierenden Vorteil: Die Bildqualität.
Diese ist wesentlich besser als vom D-Tape das die HD DVD benutzt und laut den ersten Reviews hat Lions Gate die weltweit beste Version von Rambo veröffentlicht. Daher hab ich mir die BR aus den USA geholt, die im Bild die HD DVD klar schlägt :)

Also diese Scheiße mit Europa als HD-DVD und USA als Blu-Ray zeigt wie Scheiße diese Filmfirmen sind und wie sinnlos dieser ganze Formatkrieg ist. :shakehead:

Spitz_pass_auf schrieb:
Also diese Scheiße mit Europa als HD-DVD und USA als Blu-Ray zeigt wie Scheiße diese Filmfirmen sind und wie sinnlos dieser ganze Formatkrieg ist. :shakehead:
Naja, das ist halt der Mist mit den Vertriebsrechten ;)
Die HD DVD kam zuerst hier in Europa raus, also sind viele Vertriebsfilme erstmal nur auf HD DVD erhältlich. Aber das wird schon, die BR kommt nun nach Europa und das wird auch bei den Vertreibern ankommen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom