HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird Zeit das Universal ihre größten Titel ins Rennen wirft, ich dachte schon die kommen gar nicht, mal sehen wann ich die vorbestellen kann :D Wohl aber erst gegen Ende des Jahres :cry:

Aber zum WAR:
Der Trend geht weiter Richtung Blu Ray:
http://www.eproductwars.com/dvd/index.cfm

Auch hier:
The weekly numbers at DVDEmpire's "HD Wars" have been updated. It looks like Blu-ray has widened its lead over HD-DVD. The Current Number Are:

Format: HD-DVD Blu-Ray
Month: 42.58% 57.42% (+14.84% for Blu-ray)
Week: 41.94% 58.06% (+16.12% for Blu-ray)

It appears that Blu-ray is now selling at an increasing rate week over week. As mentioned in a previous post when speaking with a Bestbuy GM, he confirmed that in his stores that Blu-ray software was outselling HD-DVD software by a 3 to 1 margin. Also mentioned today by a Bestbuy employee that Blu-ray was indeed outselling HD-DVD.

As we have seen over the last 6 weeks, Blu-ray is selling at an exponential rate. Where do the Blu-ray supporters see Blu-ray's software sales in comparrison to HD-DVD's sales by April of 2007?

Die Zahlen stammen von den größten US-Händlern - amazon.com und Bestbuy.
Hmm, wenn man noch den EU bzw. Australien Launch der PS3 mit einzieht siehts wirklich gut aus für die Blu Ray.

Kann mir gut vorstellen, dass sich Blu Ray letztendlich durchsetzt, aber das wird eh noch ein-zwei Jahre dauern.

Ich frage mich nur, wie viel das Sony dann hilft. Wenn sie wegen Blu Ray tatsächlich die Vorherrschaft auf dem Spielemarkt verlieren, dann hat es sich sicher nicht gehlohnt.

saruman schrieb:
Kann mir gut vorstellen, dass sich Blu Ray letztendlich durchsetzt, aber das wird eh noch ein-zwei Jahre dauern.

Ich frage mich nur, wie viel das Sony dann hilft. Wenn sie wegen Blu Ray tatsächlich die Vorherrschaft auf dem Spielemarkt verlieren, dann hat es sich sicher nicht gehlohnt.

Glaub mir, wenn Sony den Kampf gewinnt... dann haben sie mit Sicherheit erstmal keine finanzielle Sorgen mehr. Da darf die PS3 dann auch ruhig mal nicht erster werden ;-)

Schon allein die Lizensgebühren die Sony einfährt pro verkaufte Bluray Disc...das dürfte insgesamt immens sein.

Nightelve schrieb:
saruman schrieb:

Glaub mir, wenn Sony den Kampf gewinnt... dann haben sie mit Sicherheit erstmal keine finanzielle Sorgen mehr. Da darf die PS3 dann auch ruhig mal nicht erster werden ;-)

Schon allein die Lizensgebühren die Sony einfährt pro verkaufte Bluray Disc...das dürfte insgesamt immens sein.

Die Lizensgebühren gehen aber nicht alleine an Sony, sondern an das Blu-Ray Konsortium

Nightelve schrieb:
saruman schrieb:

Du scheinst ganz zu vergessen das Sony Blu-Ray Disc nicht alleine gemacht hat. Das ist ein Konsortium aus mehreren Konzernen. Also wird da schön geteilt. Allerdings können die anderen Konzerne sich alle schön bei Sony bedanken denn ohne Sony wäre das hart für Blu-Ray Disc geworden.

Also wenn ich sehe was auf Blu-Ray so alles rauskommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass BR das Rennen macht. Universal muss endlich mal in die Gänge kommen. Es gibt ne ganze Menge guter Filme und die kommen einfach nicht.

Nightelve schrieb:
Echt? Wow! :o

Wie hoch sind denn so die Einnahmen von Sony pro BluRay-Disc? :-?

Nightelve schrieb:
saruman schrieb:

Sry aber ich glaube, dass das nicht so läuft. Erstens wird der Konsolenmarkt imo immer wichtiger (siehe Filmdownload und IPTV)

Zweitens: bekommt Sony sicher Lizenzgebühren für jede Blu Ray? Ich meine wer bekommt Lizenzgebürhen für DvDs? Und außerdem muss Sony sicher auch einiges an seine Verbündeten abgeben, die sind schließlich auch nicht umsonst.

Und drittens werden solche Datenträger wie Blu-Rays wohl in Zukunft immer unwichtiger. Ich kann mir das zwar auch schwer vorstellen, aber Experten reden immer mehr von Online-Speicherplatz, Filme- und Spieledownloads etc.

Und dann kommt viertens noch dazu, dass es mindestens noch 2 Jahre dauert bis Blu Ray in größeren Massen verkauft wird, wenn es sich durchsetzen sollte.

Ein bisschen viele "wenns" und Risiken um seine Spielemarkt-Herrschaft aufs Spiel zu setzen, oder?

Luro schrieb:
Nightelve schrieb:

Die Lizensgebühren gehen ans Blu-Ray Konsortium, zu dem Sony gehört, aber auch andere Konzerne.
Wie hoch die Gebühren des Blu-Ray Konsortiums sind, ist nicht bekannt.

Saruman
Es geht nicht um den Spielemarkt allein.
Der Home Entertainment bereich ist im Moment wesentlich attraktiver, da die Umstellung auf HD hier wesentlich rasanter zugeht als im Spielesegment. Hier ist auch der Goldesel Sonys zu finden.
Der Spielemarkt wird erst für Sony wieder zur Priorität, wenn auch die Software da ist und das wird vor 2008 nicht passieren. Große Titel sind genug da und die BR spielt ihren Speichervorteil ja auch aus, also ganz so Konjunktiv ist die Sache dann doch nicht :)
Blu Ray als Datenträger wird Sony zumindest eine Vorherrschaft im Home Entertainemnt Segment bringen in Sachen HD wenn die BR sich final durchsetzt und damit hat man die halbe Miete - IPTV hin oder her, eine ernsthafte Alternative ist "Video on Demand" zumindest aus HE Sicht nicht.

shan schrieb:
Luro schrieb:
Nightelve schrieb:

Die Lizensgebühren gehen ans Blu-Ray Konsortium, zu dem Sony gehört, aber auch andere Konzerne.
Wie hoch die Gebühren des Blu-Ray Konsortiums sind, ist nicht bekannt.
Jo, mir sind sie auch nicht bekannt. Aber Myriell scheint zu wissen wieviel Sony bekommt. :)

Jack schrieb:
Saruman
Der Home Entertainment bereich ist im Moment wesentlich attraktiver, da die Umstellung auf HD hier wesentlich rasanter zugeht als im Spielesegment. Hier ist auch der Goldesel Sonys zu finden.
Der Spielemarkt wird erst für Sony wieder zur Priorität, wenn auch die Software da ist und das wird vor 2008 nicht passieren. Große Titel sind genug da und die BR spielt ihren Speichervorteil ja auch aus, also ganz so Konjunktiv ist die Sache dann doch nicht :)
Blu Ray als Datenträger wird Sony zumindest eine Vorherrschaft im Home Entertainemnt Segment bringen in Sachen HD wenn die BR sich final durchsetzt und damit hat man die halbe Miete - IPTV hin oder her, eine ernsthafte Alternative ist "Video on Demand" zumindest aus HE Sicht nicht.

Ganz ehrlich Jack, wenn du hier so redest, dann vierliebe ich mich irgendwie ganz neu in Sony.^^

Jack schrieb:
Saruman

Ich will ja kein Spielverderber sein und die Euphorie dämpfen ;)
aber man sollte bedenken dass Sony nur eins von mindestens 5 großen Studios ist was Filme auf BR bringt.
Das gleiche auf dem Player Markt, da sind sie nur einer unter vielen, mal von der PS3 abgesehen.
Und auch auf dem BR Datenträgermarkt hat Sony kein Monopol, da gibts auch andere.

Was ich also sagen will, selbst wenn BR sich durchsetzen sollte ist das für Sony nicht zwangsläufig der Geldesel, da es halt auch viel Konkurrenz gibt.
IMO ist die Spielesparte deswegen für Sony wesentlich wichtiger, und weil die PS3 ja subventioniert wird sind die Spieleverkäufe auch am allerwichtigsten.

Im übrigen glaube ich nicht dass sie sich dieses Jahr auf dem Spielemarkt quasi zurücklehnen um dann erst 2008 anzugreifen, denn dann könnte es schon zu spät sein.

Vielleicht aber Sony ist halt das 3 größte Filmstudio und ihre HDTV gehen weg wie sonst was. Zumal Sonys PS3 der billigste und mit beste Blu-Ray player ist^^

Darji schrieb:
Vielleicht aber Sony ist halt das 3 größte Filmstudio und ihre HDTV gehen weg wie sonst was. Zumal Sonys PS3 der billigste und mit beste Blu-Ray player ist^^

Billigste ja, aber beste? Mir stößt die fehlende 720p Filmwiedergabe etwas sauer auf. Deswegen bin ich momentan geneigt, eher einen Blu-Ray Player von Matsushita (Panasonic) zu holen.

Grequaid schrieb:
War mir nicht so, dass Sony ihre HDTVs gar nicht selber produziert? :-?

Teilweise benutzen Sie Displays von Samsung. Was aber nichts schlechtes ist, da die Displays von Samsung sehr gut sind.

shan schrieb:
Darji schrieb:

Billigste ja, aber beste? Mir stößt die fehlende 720p Filmwiedergabe etwas sauer auf. Deswegen bin ich momentan geneigt, eher einen Blu-Ray Player von Matsushita (Panasonic) zu holen.

Soll doch im März behoben sein oder?

Howard schrieb:
shan schrieb:
Darji schrieb:

Soll doch im März behoben sein oder?

Bist Du Dir da 100% sicher?

shan schrieb:
Darji schrieb:

Grequaid schrieb:
War mir nicht so, dass Sony ihre HDTVs gar nicht selber produziert? :-?

Teilweise benutzen Sie Displays von Samsung. Was aber nichts schlechtes ist, da die Displays von Samsung sehr gut sind.
ne moment ds ist doch anders oder?^^
720p geht, es geht nur nicht, wenn dein Fernseher auch 1080i kann. (Oder wird es dann auf 720p zuückgescalled^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom