Sonny Black
L13: Maniac
- Seit
- 27 Apr 2005
Das heißt? :-?Moses schrieb:Die Firma Philips setzt auf Blu Ray, das weiß ich![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das heißt? :-?Moses schrieb:Die Firma Philips setzt auf Blu Ray, das weiß ich![]()
Nein, HD-DVD verwendet ebenso einen blauen Laser. Wie Du siehst, es spricht eigentlich kaum was für Blu-Ray.Sonny Black schrieb:Die HD-DVD wird doch mittels rotem laser ausgelesen oder? Dann wäre es imo ein zurückwurf des fortschritts, denn Blaue laser können halt genauer lesen. Also man würde imo den fortschritt um einige jahre zurückwerfen. Also ist auch imo BluRay das zukunftssicherere Format, weil irgendwann einfach auf Blaue laser umgestellt wird. Also bin ich für Blu-Ray.
Sonny Black schrieb:Das heißt? :-?Moses schrieb:Die Firma Philips setzt auf Blu Ray, das weiß ich![]()
Ich bin bei dieser annahme garnicht von den covern ausgegangen. Gut dann hat sich diese sache wenigstens gegessen. Dann verstehe ich allerdings nicht warum zur hölle sich diese beiden idiotischen firman nicht einigen konnten? Und warum kann man von DVD auf HD-DVD besser un leichter aufrüsten als von DVD zu Blu-Ray?Luro schrieb:Nein, HD-DVD verwendet ebenso einen blauen Laser. Wie Du siehst, es spricht eigentlich kaum was für Blu-Ray.Sonny Black schrieb:Die HD-DVD wird doch mittels rotem laser ausgelesen oder? Dann wäre es imo ein zurückwurf des fortschritts, denn Blaue laser können halt genauer lesen. Also man würde imo den fortschritt um einige jahre zurückwerfen. Also ist auch imo BluRay das zukunftssicherere Format, weil irgendwann einfach auf Blaue laser umgestellt wird. Also bin ich für Blu-Ray.
Die Cover sind nur deshalb rot, damit man es besser von Blu-Ray unterscheiden kann.
Weil Sony arrogant und großkotzig geworden ist? (WIR sagen, wann NextGen beginnt!) - nur sone Vermutung von mir.Sonny Black schrieb:Ich bin bei dieser annahme garnicht von den covern ausgegangen. Gut dann hat sich diese sache wenigstens gegessen. Dann verstehe ich allerdings nicht warum zur hölle sich diese beiden idiotischen firman nicht einigen konnten?
Der Unterschied liegt im Aufbau der HD-DVD und Blu-Ray-Disc. Man kann z. B. vorhandene DVD-Presse relativ einfach umrüsten und dann HD-DVD damit pressen. Bei Blu-Ray ist die Schutzschicht ziemlich dünn, was z. B. einen speziellen Schutzlack erfordert und eben auch spezielle Technik.Sonny Black schrieb:Und warum kann man von DVD auf HD-DVD besser un leichter aufrüsten als von DVD zu Blu-Ray?
Da stimme ich Dir zu. Wenn 3-mal soviel Filme auf HD-DVD verkauft werden als z.B. auf Blu-Ray, kann man schon ahnen wer der Sieger sein wird.Der Sieg steht so gut wie fest
1. Glaube kaum das es nur an Sony lag.Luro schrieb:Weil Sony arrogant und großkotzig geworden ist? (WIR sagen, wann NextGen beginnt!) - nur sone Vermutung von mir.Sonny Black schrieb:Ich bin bei dieser annahme garnicht von den covern ausgegangen. Gut dann hat sich diese sache wenigstens gegessen. Dann verstehe ich allerdings nicht warum zur hölle sich diese beiden idiotischen firman nicht einigen konnten?
Der Unterschied liegt im Aufbau der HD-DVD und Blu-Ray-Disc. Man kann z. B. vorhandene DVD-Presse relativ einfach umrüsten und dann HD-DVD damit pressen. Bei Blu-Ray ist die Schutzschicht ziemlich dünn, was z. B. einen speziellen Schutzlack erfordert und eben auch spezielle Technik.Sonny Black schrieb:Und warum kann man von DVD auf HD-DVD besser un leichter aufrüsten als von DVD zu Blu-Ray?
Da stimme ich Dir zu. Wenn 3-mal soviel Filme auf HD-DVD verkauft werden als z.B. auf Blu-Ray, kann man schon ahnen wer der Sieger sein wird.Der Sieg steht so gut wie fest
Jetzt aber mal ganz langsam, Sonny. WAS ist an dieser Aussage großkotzig?Sonny Black schrieb:3. LOL warts ab! Du bist im moment mit dieser aussage genauso großkotzig.Da stimme ich Dir zu. Wenn 3-mal soviel Filme auf HD-DVD verkauft werden als z.B. auf Blu-Ray, kann man schon ahnen wer der Sieger sein wird.Ps3 wird entweder alles ändern oder nicht.
Moses schrieb:Ich denke das Blu Ray am Ende die Nase vorne haben wird.
Sony hat ein eigenes Musik Label und Filmlabel.
Der Sieg steht so gut wie fest
1. Wie viel stehen davon denn fürs Weihnachtsgeschäft zur Verfügung? Wenige oder wie in Europa: 0Sonny Black schrieb:@Luro: Ja es stimmt. Aber du machst die rechnung wieder ohne Sony`s wichtigsten BD player.
Alle haben die PS3 als Zugpferd für Blu-Ray gesehen. Nur ist durch die Launchverschiebung bzw. die mehr als dürftigen Stückzahlen dieser Vorteil erstmal für ein Jahr auf Eis gelegt. Bisserl spät, um dann noch als Zugpferd zu dienen, findest Du nicht?Sonny Black schrieb:Und wenn du ohne diesen zu berücksichtigen, einen sieg für HD-DVD siehst, dann ist das großkotzig. Sony`s zugpferd-stzrategie ist noch nicht angelaufen. Wenn es in einem jahr nochso aussieht, dann ok, kann ich sagen: Du, mein lieber LURO hast recht. Solange dies nicht der fall ist, ists imo großkotzig.
Habe ich Deine Meinung schon mal als "großkotzig" bezeichnet? Ich denke nicht. Und Du hast ebenso wenig Grund, meine als "großkotzig" zu bezeichnen. Das wollte ich einfach klar stellen.Sonny Black schrieb:@Luro: Bleib mal auf dem boden.Es war auch nur meine meinung das deine aussage großkotzig ist.
Zudem habe ich gesagt das wir uns in einem jahr wieder sprechen. Wo ist das problem? Ich habe auch keine wilde theorien aufgestellt die besagen das Blu-Ray gewinnt. Ich sage nur warte es ab. Nur weil HD-DVD sich jetzt besser verkauft als BD heißt das noch laaaange nichts. So schwer zu kapieren?
Wusste ja nicht das du mit sowas nicht klar kommst. Ok werde dann versuchen mich mit dir etwas kultureller zu unterhalten.Luro schrieb:Habe ich Deine Meinung schon mal als "großkotzig" bezeichnet? Ich denke nicht. Und Du hast ebenso wenig Grund, meine als "großkotzig" zu bezeichnen. Das wollte ich einfach klar stellen.Sonny Black schrieb:@Luro: Bleib mal auf dem boden.Es war auch nur meine meinung das deine aussage großkotzig ist.
Zudem habe ich gesagt das wir uns in einem jahr wieder sprechen. Wo ist das problem? Ich habe auch keine wilde theorien aufgestellt die besagen das Blu-Ray gewinnt. Ich sage nur warte es ab. Nur weil HD-DVD sich jetzt besser verkauft als BD heißt das noch laaaange nichts. So schwer zu kapieren?
Aber gut, sprechen wir uns in einem Jahr noch mal.![]()
Ryu360 schrieb:Moses schrieb:Ich denke das Blu Ray am Ende die Nase vorne haben wird.
Das konnte die UMD disks auch nicht retten
Moses schrieb:Ryu360 schrieb:Moses schrieb:Ich denke das Blu Ray am Ende die Nase vorne haben wird.
Das konnte die UMD disks auch nicht retten
Die UMD Disk bietet ja auch keine Vorteile gegenüber der DVD oder?
Wenn ja geb mir mal welche!
Weniger Kapazität ist schonmal ein Grund und der hohe Preis.