HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pisuke schrieb:
Wenn es dann soweit ist und BR Discs können 50GB fassen, wirds für HD-DVD vielleicht schon ne dritte Schicht geben.

Ja, aber ich sehe den SIIIIIIIIIIIN nicht :lol:

Das ist nur ein psychischer Vorteil auf dem Papier, der einen Formatkrieg gewinnen kann. Aber bringen tuts nicht. Später wird es vielleicht sogar 5 schichtige HD DVDs geben, wer weiss?

Wird Apple sowohl HD-DVD als auch Blu-Ray unterstützen?

Mactechnews.de schrieb:
Schon seit längerer Zeit ist der "Formatkrieg" im Gange, welcher Standard die DVD ablösen soll. Noch immer ist nicht abzusehen, welches Format, Blu-Ray oder HD-DVD sich durchsetzen wird. Intel und Microsoft sprachen sich für für HD-DVD aus, Apple, Dell und HP hingegen für Blu-Ray. Wie Think Secret nun berichtet, wolle Apple aber ebenso wie HP beide Formate unterstützen. Für Apple sind beide Standards sinnvoll, da HD-DVD von Teilen der Filmindustrie bevorzugt wird, Blu-Ray Cupertino aber prinzipiell eher am Herzen liegt. Apples softwareseitige Ambitionen im Filmbereich sind bekannt, daher wird man es nach Möglichkeit vermeiden, die großen Filmstudios zu verärgern und zu riskieren, die eigene Software dort nicht mehr verkaufen zu können. Momentan ist Hollywood ein wichtiger Abnehmer von Apple Hard- und Software.
Mit dem nächsten großen Update von Final Cut Studio sollen beide Formate beherrscht werden, der Veröffentlichungszeitraum wird wohl ebenso wie Leopard in der ersten Jahreshälfte 2007 liegen. Während HD DVD und Blu-Ray einst unvereinbar klangen, ist es anzunehmen, dass es in Zukunft zahlreiche Laufwerke geben wird, die mit beiden Medien gleichermaßen umgehen können.

dies scheint wohl die zukunft zu werden. eine einigung sehen ich nicht so schnell kommen. es gab ja auch in den letzten tagen die nachricht, dass Nec oder Toshiba einen Chip für laufwerke entwickelt hat, damit sie beide formate lesen können. darauf wird es wohl hinauslaufen.

ich denke in zukunft wird es immer mehr firmen geben die sowhl hd-dvd als auch blu ray unterstützen werden,zu beginn ist es halt noch nicht absehbar welches format sich letztendlich durchsetzen wird,daher scheint dies nur logisch

Wenn Apple auch noch HD-DVD supportet sind wirklich die meisten High Players inziwschen um die HD-DVD versammelt.

Kommt Zeit kommt Rat.
Sony hat auch damals einen Musik Player mit bestimmten Format vorläufig nur unterstützt.
Leider sind die interen Studios von Sony abgesprungen und haben dann für die normale Kassette auch noch Songs rausgebracht, weil diese etwas erfolgreicher waren.
Letztendlich ist das Sony Format im Nirvana gelandet.

Von daher kommt es darauf an, wo sich im Endeffekt mehr Profit machen lässt. Wenn sich HD-DVD nur ansatzweise durchsetzt kommen auch die Sony Picture Filme für raus.

Wow, die Abstimmung liegt bei 75% für HD-DVD. Das deckt sich ja mit den derzeitigen HD Film Verkäufen, da liegt HD-DVD ja auch in etwa bei 75% und der Rest (inkl. Blu-Ray) bei nur. 25%

Ist das nun Zufall oder sind CW-Abstimmungen doch repräsentativer als ich dachte? :wink3:

liegt eher daran, dass es am wenigstens Sonyfans hier gibt und daran, dass viele N-Fans eher für HD-DVD wählen anstatt Sonys Produkt :)

AllGamer schrieb:
liegt eher daran, dass es am wenigstens Sonyfans hier gibt und daran, dass viele N-Fans eher für HD-DVD wählen anstatt Sonys Produkt :)
Also wohl doch mehr Zufall, dass sich die Abstimmung mit den Verkaufszahlen deckt. :)

momentan ist HD-DVD zurecht vorne. Hat einfach die bessere Quali und die besseren Verkäufe. Mal sehen, wie sich der Markt entwickelt :)

AllGamer schrieb:
momentan ist HD-DVD zurecht vorne. Hat einfach die bessere Quali und die besseren Verkäufe. Mal sehen, wie sich der Markt entwickelt :)

wir sollten uns möglichst schnell auf einen standart einigen. ich habe keine lust mir 2 player kaufen zu müssen und auch nicht auf diese nec chips zu warten!

ich setz jetzt einfach mal blind auf hd dvd, wie im Roulet zu 49% gewonnen, ausser es kommt ne grüne Zahl :D ;)

AllGamer schrieb:

Stimmt nicht ganz. :)
Wenn man nämlich die Umfrage im anderen Thread anschaut (Blu Ray HD-DVD Rev Disc) dann führt da noch eindeutig Blu Ray.
Inzwischen hat sich aber einiges geändert und viele haben die Meinung geändert.

@Marktvergleich
So habe ich es auch kommen sehen.
Die Leute sehen es auch nicht zum Teil ein, nachdem sie einen DVD-Recorder gekauft haben, schonwieder einen neuen Player zu kaufen.
Die neuen Formate werden sie frühestens in 2-4 Jahren bemerkbar machen, wenn der HD-TV markt stärker wird (der aber schon seit 10 Jahren existiert).

Starlord schrieb:
AllGamer schrieb:

Wenn man nämlich die Umfrage im anderen Thread anschaut (Blu Ray HD-DVD Rev Disc) dann führt da noch eindeutig Blu Ray.

Wenn man die Rev-Disk wähler aber , frecher weise, bei HD DVD dazurechnet kommen wir aber auf dieses ergebnis hier schätze ich mal grob.
:)

des0lar schrieb:
Starlord schrieb:
AllGamer schrieb:

Wenn man die Rev-Disk wähler aber , frecher weise, bei HD DVD dazurechnet kommen wir aber auf dieses ergebnis hier schätze ich mal grob.
:)

Ändert trotzdem nichts das dort die Blu Ray (am Anfang sogar noch stärker) vorne ist.
Zudem gibt es einige MS Fans, die die BLu Ray dennoch bevorzugen :)

Allso wenn würd ich auf blu-ray setzen aber ganz ehrlich mir reicht dvd aus^^dvd kann noch gut und gerne 5 jahre bleiben :)

Die HD-DVD wird doch mittels rotem laser ausgelesen oder? Dann wäre es imo ein zurückwurf des fortschritts, denn Blaue laser können halt genauer lesen. Also man würde imo den fortschritt um einige jahre zurückwerfen. Also ist auch imo BluRay das zukunftssicherere Format, weil irgendwann einfach auf Blaue laser umgestellt wird. Also bin ich für Blu-Ray.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom