HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@rivendel

na erzähl das nicht mir sondern dem topic eröffner,der uns hier nen komplett hd-dvd player für 150€ andrehen will :lol:

Rivendel schrieb:
Ähm im Moment leider die traurige Wahrheit. Dies liegt zwar nicht an Bluray selber, aber zum jetztigen zeitpunkt haben die Bluray-File numal eine schlechtere Qualität als die HD-DVD Gegenstücke. Dies ist aber kein Umsatnd der sich nicht abstellen ließe.

Wohl kaum, ich habe aktuelle neutrale Vergleichsberichte bei Filmen gelesen, die BR Version ist etwas detaillierter aber sonst kaum Unterschiede, kann aber auch vom jeweiligen Player resultieren.

Vincent schrieb:
Rivendel schrieb:
Ähm im Moment leider die traurige Wahrheit. Dies liegt zwar nicht an Bluray selber, aber zum jetztigen zeitpunkt haben die Bluray-File numal eine schlechtere Qualität als die HD-DVD Gegenstücke. Dies ist aber kein Umsatnd der sich nicht abstellen ließe.

Wohl kaum, ich habe aktuelle neutrale Vergleichsberichte bei Filmen gelesen, die BR Version ist etwas detaillierter aber sonst kaum Unterschiede, kann aber auch vom jeweiligen Player resultieren.

AUf Sony.de?

McBain schrieb:
@rivendel

na erzähl das nicht mir sondern dem topic eröffner,der uns hier nen komplett hd-dvd player für 150€ andrehen will :lol:

HiHi,

tja leider ist das nicht so. Aber mal ehrlich selbst als Laufwerk ist 150€ ein recht annehmbarer Preis. Weit drunter dürften interne HD-Laufwerke (sei es Bluray oder HD-DVD) nicht liegen. Nur der Nutzen ist im Moment etwas fraglich :D

Bloodsight schrieb:
1. Ich meine für den Markt, jeder kann was mit den namen HD-DVD was anfangen, Blue-Ray ehr nicht.
2. Tzz die konsolen stellen ein minimalen bruchanteil dar gegenüber den stand alone playern
3. Nein HD-DVD ist derzeit besser, das steht in 1000 berichten...
4. mhh bei HD-DVD sind es doch rote? sie kann auch Blaue benutzen.

1. Bist du der Markt, Blu Ray hat genauso einen Namen.
2. Für den Massenmarkt schon (PS2-DVD)
3. Es gibt 2000 Berichte wo das Gegenteil behauptet wird...
4. Du weißt ja nichtmal bescheid, somit erklären sich deine oberen Punkte

Vincent schrieb:
Bloodsight schrieb:
1. Ich meine für den Markt, jeder kann was mit den namen HD-DVD was anfangen, Blue-Ray ehr nicht.
2. Tzz die konsolen stellen ein minimalen bruchanteil dar gegenüber den stand alone playern
3. Nein HD-DVD ist derzeit besser, das steht in 1000 berichten...
4. mhh bei HD-DVD sind es doch rote? sie kann auch Blaue benutzen.

1. Bist du der Markt, Blu Ray hat genauso einen Namen.
2. Für den Massenmarkt schon (PS2-DVD)
3. Es gibt 2000 Berichte wo das Gegenteil behauptet wird...
4. Du weißt ja nichtmal bescheid, somit erklären sich deine oberen Punkte

Holla große Töne junger Padawan :D.

1. Reden wir vom Massenmarkt oder von Freaks ? Freaks kennen beides,
Massenmarkt kennt keines von beidem, allerhöchstens das DVD in HD-DVD kommt ihm bekannt vor.

2. Willst du allen ernstes Behaupten das die PS2 der DVD zum Durchbruch verholfen hat ? Sorry das ich dich enttäuschen muss. die 100 Mio Verkauften Einheiten der PS2, kann allein Deutschland mit verkauften DVD-Playern lockerst toppen. Es hat der PS2 genutzt das sie auch DVD's abspielen konnte, aber doch nicht umgekehrt.

3. Könntest du uns auch an deinem Wissen teilhaben lassen ? Wo sind deine Berichte. Alle (für mich unabhänigen) z.b im AVS-Forum der Heimkino-Freaks sprechen eine deutliche Sprache bezüglich der aktuellen Qualität auf Bluray. Und diesen Userberichten vertraue ich persönlich etwas mehr als gesponsorten Schien-Berichten. Und das solltest du auch.

Rivendel schrieb:
1. Reden wir vom Massenmarkt oder von Freaks ? Freaks kennen beides,
Massenmarkt kennt keines von beidem, allerhöchstens das DVD in HD-DVD kommt ihm bekannt vor.

2. Willst du allen ernstes Behaupten das die PS2 der DVD zum Durchbruch verholfen hat ? Sorry das ich dich enttäuschen muss. die 100 Mio Verkauften Einheiten der PS2, kann allein Deutschland mit verkauften DVD-Playern lockerst toppen. Es hat der PS2 genutzt das sie auch DVD's abspielen konnte, aber doch nicht umgekehrt.

3. Könntest du uns auch an deinem Wissen teilhaben lassen ? Wo sind deine Berichte. Alle (für mich unabhänigen) z.b im AVS-Forum der Heimkino-Freaks sprechen eine deutliche Sprache bezüglich der aktuellen Qualität auf Bluray. Und diesen Userberichten vertraue ich persönlich etwas mehr als gesponsorten Schien-Berichten. Und das solltest du auch.

1. Wer sich einen solchen Player kaufen möchte kennt beides.

2. Natürlich spielte die PS2 eine Rolle für die Ablösung, für viele war es der erste DVD Player, zum damaligen Zeitpunkt eben sehr günstig, Parallelen bei der PS3

3. Zb. DVDtown hat regelmässig Berichte, dvdboard und andere
Wie gesagt kommt es selbstverständlich auch auf den getesteten Player an und nicht ausschliesslich auf das Medium.

@Vincent, wenn du das Thema BR <-> HD DVD in letzter Zeit aufmerksam verfolgt hättest wüsstest du dass es ein Fakt ist dass die HD DVD Filme bisher im Durchschnitt besser sind. BR Scheiben sind bestenfalls gleichwertig.

Wenn du willst kann ich dir auch diverse Berichte aus der Zeitschrift Audiovision schicken. Oder du schaust dir den Riesenbericht bei cine4home.de an. Oder du schaust in die die großen US Reviewseiten. Oder wie schon erwähnt in AVS Forum. Oder auch beisammen Forum oder auch areadvd Forum.

Die Tendenz bei vielen Heimkino Begeisterten geht aufgrund dieser Tatsache und dem Umstand dass die HD DVDs Codefree sind im Moment wirklich zur HD DVD. Das schließt aber nicht aus dass sich das Bild nicht wandeln kann.

Vincent schrieb:
1. Wer sich einen solchen Player kaufen möchte kennt beides.

2. Natürlich spielte die PS2 eine Rolle für die Ablösung, für viele war es der erste DVD Player, zum damaligen Zeitpunkt eben sehr günstig, Parallelen bei der PS3

Wie gesagt kommt es selbstverständlich auch auf den getesteten Player an und nicht ausschliesslich auf das Medium.

1. Ähm wer sich im Moment so eine Player kaufen möchte ist aber nicht der Massenmarkt und der entscheidet über Erfolg oder nicht Erfolg, nicht die paar Hanseln mit einer Spielekonsole.

2. Nein definitiv nicht. Zum Zeitpunkt der Einführung der PS2 war die PS2 ungefähr gleich teuer als ein DVD-Player, wesewegen (sehr zum Leidwesen von Sony) viele die PS2 als DVD-Player gekauft haben. Aber zu diesem Zeitpunkt war die DVD schon ein Verkaufsschlager Ende 2002 gab es bereits 6,6 Mio DVD-Player allein in deutschen Haushalten. Jetzt kanns du dir selber ausrechnen welchen Promille-Anteil da die PS2 hatte :D

Kleiner Geschichtsausflug für dich in 2001:

Die 1997 gestartete DVD hatte einen geradezu atemberaubenden Erfolg und die an sie gestellten Erwartungen erfüllt. Ende 2001 standen etwa 2,7 Mill. DVD-Player in den Haushalte, 2002 sollen es knapp 5 Mill. werden. Die Player werden als Einzelgeräte angeboten, sind auch integriert in TV- und Videorecorder-Kombinationen, auch transportable Geräte finden zunehmend Akzeptanz beim Endverbraucher. Die Tatsache, dass diese Player mit Audio-CDs, CD-Rs und CD-RWs auch weitere Formate abspielen, ist zusätzlich überzeugend.
Drastisch ist auch hier der Preisverfall, der aber die verkauften Stückzahlen in die Höhe treibt: Einfachste Geräte sind bereits für rund 250 + zu haben, Standardgeräte für 300 bis 400 +, Spitzentechnik ist weiterhin deutlich teurer und kostet in der Regel über 500 +. Für High-End-Geräte, die in Home-Cinema-Anlagen Verwendung finden, werden über 1000 + zu zahlen sein.

Soviel dazu die PS2 hat irgendwas mit dem Erfolg der DVD zu tun :D. Der Erfolg der PS2 hatte allerdings eine ganze Menge mit der Fähigkeit DVD's abzuspielen zu tun.

3. Aha es kommt auf den Player an. Da frage ich mich auf welche Player. Im Moment sind genau zwei HD-DVD Player (und beide noch von der gleichen Firma) und ein Bluray-Player verfügbar :D. Aber es kommt auf den Player an ;-).

Vincent schrieb:

DVD Town,Oct 9.:

Paramount's First Blu-ray Titles Reviewed
Paramount has released their first three titles on Blu-Ray. How do they compare to the HD-DVD releases?

The first battle between the formats found HD-DVD coming out easily on top. The MPEG-2 compression was visibly inferior to the VC-1 compression used on the HD-DVD titles. The sound choices were not quite as good and the world took notice. The second wave fared better for Blu-Ray, but HD-DVD still held a slight edge, as Blu-Ray lacked the Dolby Digital Plus soundtracks of the HD-DVD releases. Paramount muddies the waters more with their first three releases, "Lara Croft: Tomb Raider," "Sky Captain and the World of Tomorrow" and "Four Brothers." Though not identical to their HD-DVD counterparts, the battle lines are far less defined than before.

Mit anderen Worten, die Quelle, die du angegeben hast um zu belgen das Blu-ray eine bessere Qualität hätte, sagt selber, dass HD-DVD deutlich überlgen war und immernoch das überlegene Format ist, auch wenn die Unterschiede kleiner werde. Owned.

@Rivendel redest du jetzt ausschliesslich von Deutschland?

@Grim, bitte den ganzen Bericht lesen.

Hab für die HD DVD gestimmt, da ich mir das Laufwerk für die 360 genehmige und es toll finde das man die Scheiben doppeltbeschichten kann.

Vincent schrieb:

Nein danke, der Artikel hat 5000+ Wörter und ich hab auch noch was besseres zu tun als mich über Filme zu informieren die mich nicht interessieren.

Aber du kannst ja gerne die Stelle quoten, an der sie ihre Aussage vom Anfang des Artikels wiederlegen und behaupten die Blu-Ray Filme haben die bessere Qualität. Viel Spaß beim suchen.

offtopic/ Vermeide doch Doppelposts, editier lieber.

Vincent schrieb:
@Rivendel redest du jetzt ausschliesslich von Deutschland?

Ähm ja meinst du das es Weltweit anderes ausgesehen hat. Ganz im Gegenteil, was die DVD angeht war Deutschland noch eher Nachzügler :D.

Allein in Deutschland gab es schon mehr DVD-Player als PS2-Konsolen weltweit und du behauptest das die PS2 den Erfolg der DVD bestimmt hat. Gehts noch ? Sorry aber du solltest mal Argumentieren und nicht aus den Fingern saugen, was dir gerade in den Kram passt.

Deine Argumente das es bei den Testberichten auf den Player ankommt zeigt doch deutlich wie genau du die Berichte gelesen hast. Bei genau einem verfügbaren Bluray-Player kann es für jeden normalen denkenden Menschen schwerlich auf den Player ankommen. Im Moment bestätigen alle Testberichte einfach die Sachlage das HD-DVD die bessere Bildqualität liefert, Bluray schließt langsam aber sicher auf.

Technisch betrachtet können beide Formate keine Unterschiede aufweisen. Wenn das gleiche Ausgnagsmaterial und der gleiche Codec und Encoder verwendet wird. Aber im Moment sind halt Codec-Wahl und Encoder bei Blueray eher die schlechtere alternative. Kein Umstand von Dauer aber im Moment fakt, daran gibt es nunmal nichts zu rütteln.

Vincent schrieb:
verplant schrieb:
Vincent schrieb:
2. Verglichen mit dem BR Player der PS3, NEIN!

In der Anfangsphase ganz sicher eine falsche Aussage!!!

Aha, dann vergleich mal den Preis eines BR Standalone Players mit dem einer PS3.

Ähm es geht um den vergleich HD-DVD und Bluray. Also kannst du gerne den billigsten Bluray-Player (PS3 499$) gegen den billigsten HD-DVD Player (HD-A1 HD-DVD $499) und da ist wohl auch die PS3 nicht billiger. Von den Standalone-Geräten wollen wir erstmal gar nicht reden oder ?
Dann fällt die Bilanz für Bluray was Preis/Leistung angeht vernichtend aus :D ($499/799$ HD-DVD zu $999 Bluray)

@Rinvendel: Wenn jmd. sagt die Sonne kreise um die Erde, dann würdest Du doch auch nicht weiterhin drauf eingehen oder? ;)

grim schrieb:
Nein danke, der Artikel hat 5000+ Wörter und ich hab auch noch was besseres zu tun als mich über Filme zu informieren die mich nicht interessieren.

Aber du kannst ja gerne die Stelle quoten, an der sie ihre Aussage vom Anfang des Artikels wiederlegen und behaupten die Blu-Ray Filme haben die bessere Qualität. Viel Spaß beim suchen.

offtopic/ Vermeide doch Doppelposts, editir lieber.

An einigen Stellen ist eben eine detailliertere Qualität zu sehen, und von einer deutlichen Überlegenheit kann keine Rede sein, gerade das geht ja aus diesem Artikel hervor. Wenn du nicht gewillt bist alles zu lesen dann erübrigt sich eine weitere Diskussion darüber. Qualitätsunterschiede sind bestenfalls marginal, mal hat BR den Vorteil an anderen Stellen mal wieder HDDVD.

Im übrigen heisst es "widerlegen".

Rivendel schrieb:
Ähm ja meinst du das es Weltweit anderes ausgesehen hat. Ganz im Gegenteil, was die DVD angeht war Deutschland noch eher Nachzügler .

Allein in Deutschland gab es schon mehr DVD-Player als PS2-Konsolen weltweit und du behauptest das die PS2 den Erfolg der DVD bestimmt hat. Gehts noch ? Sorry aber du solltest mal Argumentieren und nicht aus den Fingern saugen, was dir gerade in den Kram passt.

Wieviel DVD Player waren denn 00/01 in Deutschland verkauft?
Die Zielgruppe bei Konsolen sind wohl überwiegend heranwachsende und Jugendliche von daher sehe ich gerade da eine Verbreitung, ich sage ja nicht das Konsolen die Standalone Geräte abgelöst haben oder mehr verkauft haben, lediglich das so ein Player ein entscheidender Faktor beim Verkauf dieser Geräte ist das zeigt jetzt bereits die zweite Generation dieser Geräte.

ich unterstütze von Konsortien verabschiedete Standards, sprich HDDVD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom