HD DVD vs. Blu Ray

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• HD DVD

Stimmen: 0 0,0%
  • Blu Ray

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moses schrieb:
Die UMD ist nicht Universal einsetzbar ^^

Blu Ray schon.

TV, PC, Konsole

Sony kann die Blu Ray in jedes dieser Bereiche drängen.

PC - Microsoft, Intel
Konsole - Xbox 360
TV - HD ist schon voll im gange, der Name Blue Ray passt da nicht rein

HD DvD ist genau so gerüstet wie Blue Ray da ist noch nichts entschieden

Moses schrieb:

Blu Ray schon.

TV, PC, Konsole

Sony möchte gerne Blu-Ray in diese Bereich drängen. Nur leider klappt es mit der Produktion nicht so recht.... ;) Derzeit sieht es eher so aus: Bis Sony mit der PS3 in die Puschen kommt, ist HD-DVD am Markt längst etabliert.

Sony wollte schon viele Formate etablieren... und ist auch schon viele Male gescheitert. Betamax vs. VHS anyone?

Luro schrieb:
Moses schrieb:

Blu Ray schon.

TV, PC, Konsole

Sony möchte gerne Blu-Ray in diese Bereich drängen. Nur leider klappt es mit der Produktion nicht so recht.... ;) Derzeit sieht es eher so aus: Bis Sony mit der PS3 in die Puschen kommt, ist HD-DVD am Markt längst etabliert.

Sony wollte schon viele Formate etablieren... und ist auch schon viele Male gescheitert. Betamax vs. S-VHS anyone?

Nicht zu vergessen UMD und Minidiscs.

da fängt mich plötzlich an, eines zu interessieren:

Gibt es vielleicht noch ein altes Forum, wo noch ein Krieg zwischen Betamax/ VHS und einer Diskussion über Minidisks nachzulesen ist?

Mich würde interessieren was damals die Sonyboys beschrieben haben. um ihr Format zu verteidigen.

Das könnten wir mit den heutigen Diskussionen vergleichen... :lol:

Canada schrieb:
Luro schrieb:
Moses schrieb:

Blu Ray schon.

TV, PC, Konsole

Sony wollte schon viele Formate etablieren... und ist auch schon viele Male gescheitert. Betamax vs. S-VHS anyone?

Nicht zu vergessen UMD und Minidiscs.

Sony hat schon so einiges gegen die Wand gefahren - deshalb warte ich erstmal und greife dann zu, ist das Beste was man machen kann ;)

des0lar schrieb:
da fängt mich plötzlich an, eines zu interessieren:

Gibt es vielleicht noch ein altes Forum, wo noch ein Krieg zwischen Betamax/ VHS und einer Diskussion über Minidisks nachzulesen ist?

Mich würde interessieren was damals die Sonyboys beschrieben haben. um ihr Format zu verteidigen.

Das könnten wir mit den heutigen Diskussionen vergleichen... :lol:

Also der Formatkrieg zwischen VHS und Betamax (Video2000 war auch noch dabei) fand Anfang der 80er statt. Da war mit Internet-Foren noch nicht so viel. :D

Als diesbezüglicher Egoist stimme ich für HD-DVD ... Schließlich habe ich mir bereits das entsprechende Laufwerk ( der Grotte sei Dank zum super Preis, sofern wenn man King Kong eh haben will und wie ich noch keine 360-Fernbedienung hat ) bestellt. Der HDTV will halt langsam mal mit HD Filmmaterial gefüttert werden. Marktanteile etc. kümmern mich nur sobald ich als Verbraucher davon etwas merke. Gibt genügend andere Dinge, die mir höhrere Prioritäten abverlangen als solch albernen Streitereien zwischen den Eletronik-Unternehmen.

Ganz ehrlich?

Ich neige zu HD DVD, weil sie einfach günstiger und einfacher herzustellen ist.

Der Start der BluRay gleicht derzeit eher einem rumstolpern. Na, ist aber auch egal, weil in zwei Jahren wirds dann auch Multigeräte geben und dann nimmt eh keiner mehr die PS3 als Player her. Darüber hinaus bin ich mir sicher, daß sich das Laufwerk für die 360er auch eher mau verkaufen wird....

HD-DVD
04.11.06, 11:50 Uhr

bei Amazon.com ausverkauft

Laut den Kollegen von Planetxbox360 ist die Vorbestellmenge des XBox 360 HD DVD Laufwerk bei Amazon.com bereits restlos ausverkauft.
So scheint es, dass zumindest in den USA eine große Zahl 360 Besitzer den Gesamtpreis von gut 600 Dollar für die Konsole und den Luxus DVD Player in Kauf nehmen.

Hammerhai schrieb:
HD-DVD

Laut den Kollegen von Planetxbox360 ist die Vorbestellmenge des XBox 360 HD DVD Laufwerk bei Amazon.com bereits restlos ausverkauft.
So scheint es, dass zumindest in den USA eine große Zahl 360 Besitzer den Gesamtpreis von gut 600 Dollar für die Konsole und den Luxus DVD Player in Kauf nehmen.

Liegt vieleicht auch daran das der Kauf gesplitet ist , da fällt es einem auch schon mal leichter nochmal 150-200 $ auszugeben!

Hazuki schrieb:
Hammerhai schrieb:
HD-DVD

Liegt vieleicht auch daran das der Kauf gesplitet ist , da fällt es einem auch schon mal leichter nochmal 150-200 $ auszugeben!

für leute, die eine 360 besitzen, ist es nunmal die günstigste variante, hd-filme schauen zu können, da macht der kauf in jedem fall sinn.
nur im wettbewerb mit sony um neukunden sieht das paket 360premium+hd-dvd eben ein ganzes stück schlechter aus, als die ps3

zum thema formatkrieg:

blu-ray wird sich mMn durchsetzen. die zahl der unterstützenden firmen ist nachwievor größer, die ps3 ein wichtiger faktor, und nicht zuletzt ist die blu-ray für den pc-markt attraktiver.
es ist schon ein unterschied, ob ich 30 oder 50gb auf mein speichermedium bekomme. daher glaube ich, daß blu-ray-brenner beliebter sein werden.

Die c’t schreibt in der aktuellen Ausgabe zum Thema Blu-Ray vs HD-DVD:

Lt. der aktuellen c’t macht es derzeit kaum Sinn, sich einen Blu-Ray Player zu kaufen. Zum einen sind sie viel zu teuer und die Bildqualität läst oft zu wünsch übrig. Wenn man eine normale DVD mit einem ordentlichen Player hochskalieren lässt, ist die Bildqualität oft erst auf den zweiten Blick von Blu-Ray-Videos zu unterscheiden.

Für hochauflösende Filme wird daher entweder zum Toshiba HD-DVD Player (ca. 600 € oder 900 €, je nach Modell) oder der XBox360 + HD-DVD Laufwerk geraten.

Rivendel schrieb:
McBain schrieb:
sagt mir wenn ich mich irre,aber das hd-dvd add on ist doch nur nen laufwerk,und kein hd-dvd player

sprich,nen fetten rechner braucht ihr trotzdem noch um 1080p flüssig schauen zu können

das laufwerk kann doch lediglich daten von der hd-dvd lesen,sie aber nicht encoden...oder wollt ihr mir erzählen das im laufwerk noch nen 3ghz chip verbaut ist der das hd material verarbeitet und nur zum video output weitergibt?pustekuchen!

bei mir ruckeln sogar 720p movies schon(2ghz,768mb ram),an 1080p möcht ich garnicht denken

150€ für das laufwerk ok,aber laufwerk ist nicht gleich player

edit:

hat ich doch recht

http://www.pcwelt.de/news/hardware/video/59605/index.html

Solange man keine Dual-Core mir mindestens 3,2 GHz hat ist essig mit HD-DVD gucken. Das Laufwerk ist nichts anderes als ein externes DVD-Laufwerk. Die Dekodierung muss der Rechner erledigen und das schaffen im Moment nur wirklich High-End Kisten. Zumal es im Moment keinen Player gibt der die HD-DVD auf dem PC abspielen kann, glaub ich.

Ich hab mir neulich nen HD-Camcorder Prospekt angeschaut und hab mich gewundert über die hohen Anforderungen, um die Videos mit dem PC abspielen zu können.

HD Videos sind vorerst nur was für die PS3 & 360 und HD-DVD bzw. Blu-Ray Player! :neutral:

Luro schrieb:

Lt. der aktuellen c’t macht es derzeit kaum Sinn, sich einen Blu-Ray Player zu kaufen. Zum einen sind sie viel zu teuer und die Bildqualität läst oft zu wünsch übrig. Wenn man eine normale DVD mit einem ordentlichen Player hochskalieren lässt, ist die Bildqualität oft erst auf den zweiten Blick von Blu-Ray-Videos zu unterscheiden.

Für hochauflösende Filme wird daher entweder zum Toshiba HD-DVD Player (ca. 600 € oder 900 €, je nach Modell) oder der XBox360 + HD-DVD Laufwerk geraten.

Lol des ist ja mal krass. :lol:

mike1986 schrieb:
Luro schrieb:

Lol des ist ja mal krass. :lol:

Wenn HD-DVDs auf dem Vormarsch sind, werde ich meinem Vater schon die Vorteile einer 360+HD-DVD erläutern ;-)
2 zum Preis von einem!

Luro schrieb:

Hab ich erwartet. Sonys zwanghafter Versuch ein neues Medium in den Markt zu zwingen scheitert mal wieder.

Bald werden auch die anderen Filmstudios und Firmen anerkennen müssen, dass HD DVD den Krieg früher oder später gewinnt. Billiger + bessere Qualität.

Canada schrieb:
Luro schrieb:

Hab ich erwartet. Sonys zwanghafter Versuch ein neues Medium in den Markt zu zwingen scheitert mal wieder.

Bald werden auch die anderen Filmstudios und Firmen anerkennen müssen, dass HD DVD den Krieg früher oder später gewinnt. Billiger + bessere Qualität.

Naja, immerhin kann man sagen, dass dieses Jahr noch mindestens 1 Million BR-Player in Form einer PS3 verkauft werden und es schon PC zu kaufen gibt die Blu-Ray Laufwerke haben.
HD-DVD Laufwerke habe ich noch nie im MM gesehen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Naja, immerhin kann man sagen, dass dieses Jahr noch mindestens 1 Million BR-Player in Form einer PS3 verkauft werden und es schon PC zu kaufen gibt die Blu-Ray Laufwerke haben.
HD-DVD Laufwerke habe ich noch nie im MM gesehen.

Mindestens 1 Million? Naja ich wäre mir das nicht so sicher. So langsam wie Sony momentan produziert. Abgesehen davon wird MS im gleichen Zeitraum ebenfalls genügend 360 absetzen + HD DVD Laufwerk.

Selbst wenn es schon solche PC´s gibt. In was für einem Zahlenverhältnis werden diese verkauft? Das sind doch Peanuts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom