PS3 HD Collections

man kanns spielen, aber zu sagen, dass der patch wenig gebracht hatte, ist unsinn. für die ps3 fassung gabs noch einen weiteren patch, der er spielbar machte.

Es gab 2 Patches. Nach beiden sieht das Spiel, ich drücke es mal höflich aus, immernoch sehr bescheiden aus, ich habs ausprobiert. Kein Vergleich zur Playstation 2 Fassung.

hmm jetzt bin ich etwas verwirrt! Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass das Spiel öfter mal ruckelt und die Tonspur fürn Arsch sein soll. Also wenn es nur selten ruckelt kann ich ja noch damit leben, aber wenn der Ton nicht passt, ist es für mich ein NoGo. Wie sieht es denn damit jetzt aus??

Die PS3 Version bekam noch einen Patch, der die Framerate, Visual und Audio Probleme behoben hat. Die Xbox 360 Version bekam diesen Patch nicht mehr, da er gecancelt wurde.

Es gab 2 Patches. Nach beiden sieht das Spiel, ich drücke es mal höflich aus, immernoch sehr bescheiden aus, ich habs ausprobiert. Kein Vergleich zur Playstation 2 Fassung.

Ja, weil der Source Code unfertig war/ist! Konami hatte keinen besseren Code mehr auf Lager. Deswegen stecken Sie nicht Ihr ganzes Geld in ein Projekt rein, um ein altes Spiel zu restaurieren. Da kann man gleich das spiel in neuer grafik programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
hmm jetzt bin ich etwas verwirrt! Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass das Spiel öfter mal ruckelt und die Tonspur fürn Arsch sein soll. Also wenn es nur selten ruckelt kann ich ja noch damit leben, aber wenn der Ton nicht passt, ist es für mich ein NoGo. Wie sieht es denn damit jetzt aus??

Der Ton ist soweit ich das mitbekommen habe halbwegs in Ordnung. Da gebe ich allerdings keine Garantie drauf.

Die Patches haben schon was gebracht, sowohl bei der Bildrate als auch beim Ton. Falls es dich nicht stört, dass eben nicht alle PS2 Effekte den Weg in die PS3 Fassung geschafft haben, dann kannst du ruhig zugreifen, du wirst deinen Spass haben.

Falls du aber die PS2 Versionen in- und auswendig kennst, wird dir die eine oder andere Veränderung vielleicht sauer aufstossen.

Die Silent Hill HD Collection ist leider null ihr Geld wert. Ich war echt enttäuscht. Wenn du die PS2 Teile hast, brauchst du sie nicht.
Bei der Metal Gear Solid HD Collection hingegen ist es das genaue Gegenteil. So müssen HD Collections umgesetzt werden.

Der Dschungel in MGS3 sieht fantastisch aus und der Unterschied zu PS2 ist gewaltig (habe einen 52 Zoll TV mit allen wichtigen Funktionen, die moderne TVs haben bzw. ist es besonders für Videospiele sehr praktisch ect.) und die Versionen beim Release verglichen gehabt. Selbst in den Sequenzen ist ein schöner Unterschied zu sehen ;) Und MGS2 + Peace Walker (Online/Koop spielbar) sind auch eine feine Sache in der Collection.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Freunde von HD Collections:

Es gibt übrigens momentan die Sly Trilogy für 10 Euro und die Jak & Daxter Trilogy für 15 Euro im PSN zu kaufen. Lohnt sich wirklich.

die zoe limited edition ist echt verdammt edel click me

wir kriegen ja nur die hässliche standard box drum hab ichs importiert (us version via vg+),seltsamerweise sind zoe und zoe2 nur englisch aber die metal gear rising demo auf der disc ist deutsch :ugly:

als sammler würd ich importieren solang die box noch zu haben ist ^^

Hätte ich gewusst, dass es auch eine Retail Version als Import von Okami HD gibt, hätte ich mir die geholt, denn alleine das Cover ist grandios.

Egal, jedenfalls hab ich gestern die 20€ investiert, kannte das Spiel schon von der Wii, hab das aber nur zu 25% durchgespielt. Muss ehrlich sagen bin stark überarscht, was das dann doch aus macht mit dem HD. Die Grafik ist ja der absolute Traum, du hast natürlich das überragende Artdesign, aber wenn das Bild so richtig schön scharf ist, dann ist das ein Genuss durch die Welt zu reisen!

Hätte ich gewusst, dass es auch eine Retail Version als Import von Okami HD gibt, hätte ich mir die geholt, denn alleine das Cover ist grandios.

Egal, jedenfalls hab ich gestern die 20€ investiert, kannte das Spiel schon von der Wii, hab das aber nur zu 25% durchgespielt. Muss ehrlich sagen bin stark überarscht, was das dann doch aus macht mit dem HD. Die Grafik ist ja der absolute Traum, du hast natürlich das überragende Artdesign, aber wenn das Bild so richtig schön scharf ist, dann ist das ein Genuss durch die Welt zu reisen!

Was ja jeden Überrascht hat, dass die Asia/Japan Version, die deutsche Texte drauf hat. Das einzige Negative ist dran, dass man den DLC nicht nutzen kann. Außer man macht sich ein Asia/Japan PSN Account.

wenn du die originale noch hast, ist es ja kein problem.

ich hab mir bisher sowieso noch keine collection geholt, in der nur spiele sind, die ich sowieso schon habe.
(ausser vllt die mgs-collection, aber ich wollte peace walker mit dem ds3 spielen)

wenn du die originale noch hast, ist es ja kein problem.

ich hab mir bisher sowieso noch keine collection geholt, in der nur spiele sind, die ich sowieso schon habe.
(ausser vllt die mgs-collection, aber ich wollte peace walker mit dem ds3 spielen)

Ich kauf gerne die Collections, auch wenn ich die alten Games größtenteils habe. Allerdings muss dann auch die Qualität stimmen und das grade die SH und ZoE Collections versaut worden ärgert mich einfach.

Ich kauf gerne die Collections, auch wenn ich die alten Games größtenteils habe. Allerdings muss dann auch die Qualität stimmen und das grade die SH und ZoE Collections versaut worden ärgert mich einfach.

Geht mri auch so aber von vielen Collections habe ich die Games noch nicht wie hier oder Ico. Daher mag ich es auch wenn ich ne abwärtskompatible Ps3 habe.

Ein 10€ Re-Release im PSN hätte es auch getan und wäre, was die Performance angeht, möglicherweise besser.

Jetzt bieten Sony schon PS2 Classic's im PSN Store an und es werden immer noch diese Collection veröffentlicht. Sony hätte sich dann auch die PS2 Classic Sparte in die Haare schmieren können. Klar, die Veröffentlichung der PS2 Spiele ist vom Publisher abhängig, aber meistens kommt doch nur Schwachsinn bei den HD Colelction raus.

Jetzt bieten Sony schon PS2 Classic's im PSN Store an und es werden immer noch diese Collection veröffentlicht. Sony hätte sich dann auch die PS2 Classic Sparte in die Haare schmieren können. Klar, die Veröffentlichung der PS2 Spiele ist vom Publisher abhängig, aber meistens kommt doch nur Schwachsinn bei den HD Colelction raus.

Also ich habe hier mehrer excellente HD Collections auf meiner PS3, die PS2 Classics würde ich hingegen mit der Kneifzange nicht mehr anfassen. Die Optik ist mittlerweile unerträglich.

ich sehe die collections eig als riesen abzocke, die eig nicht sein müsste, wenn man weiterhin auf abwärstkompatiblität gesetzt hätte.

werd auch den teufel tun und mir z.b. diese collection kaufen um damit zu signalisieren, dass ich ZOE3 will.

Sehe die weniger als Abzocke, da es ja genügend junge Gamer gibt, die halt damals nicht die Möglichkeit hattem diverse Games zu spielen oder sie einfach verpasst haben. Hab damals ICO usw. direkt alle zum Release gekauft und war dann im HD Zeitalter eigentlich froh wenn eine ordentliche HD Variante erscheint oder angekündigt wurde. Einfach aus dem Grund da meine abwärtskompatible ps3 2009 kaputt gegangen ist und ich nicht ständig Lust habe, im Wohzimmer bei uns die alten Konsis aufzubauen ;)

Zurück
Top Bottom