PS3 HD Collections

warum nicht? :ugly:
ich halte mcbain für einen der user, denen man in solchen fragen schon vertrauen kann. und warum sollte er in dem fall lügen. geht hier ja nicht um nintendo (lol)
aber wenn du warten kannst: ich habe es mir heute auch bestellt. der gleiche shop, die gleich version.

:lol:

scheinen gleich mehrere Leute jetzt nach mcbain post das Spiel zu importieren, hab ebenfalls gestern mir das Spiel beim selben shop und selbe Version bestellt ;-)

Habs zwar schon digital, aber will es auch im Schrank haben!

warum nicht? :ugly:
ich halte mcbain für einen der user, denen man in solchen fragen schon vertrauen kann. und warum sollte er in dem fall lügen. geht hier ja nicht um nintendo (lol)
aber wenn du warten kannst: ich habe es mir heute auch bestellt. der gleiche shop, die gleich version.

ich habs mir auch schon bestellt aber das dauert, bis es bei mir eintrifft.

@McBain

Welchen Versanddienst hast du da genommen?

uff ka mehr,ich nehm immer das billigste auch wenns länger dauert ^^' ich kann eigentlich nur raten hände weg von kurieren wie fedex,ups oder ems und immer standardversand nehmen (aber versichert),hatte da einmal was bei gamestop usa bestellt und die haben mit fedex geliefert und am ende waren zollgebühren und bearbeitungspauschale und bla teurer als das spiel selber (und das knöpfen sie dir per nachnahme direkt an der tür ab bevor du überhaupt ne rechnung siehst,die dann 2-3 wochen später kommt),seitdem nie wieder kurier

hab grad mal geschaut bei nin-nin und normal ist sowieso standardversand angekreuzt

die wollen für die snowglobe edition auch "nur" 112€, play-asia dagegen will 199€ (!) und dazu kommen dann nochmal 40€ versand. piraten :shakehead:

hast du auch irgendwelche Infos zu Yakuza 1+2 HD? Hat da die japanische Fassung auch englische Subs? Oder ist die komplett nur in japanisch?

mit ziemlicher sicherheit nur japanisch,würde sega die zeitgleich auch im us und eu psn releasen bestände ne geringe chance aber so sind die ja glaube nichtmal für den westen bestätigt : (

Anbei die Bestätigung, dass auch die Retail ASIA-Version von Okami HD in deutsch spielbar ist:

Okami HD (Asia-Retailversion)

Draufklicken für große Darstellung

Hier ein paar Fotos vom TV (aufgenommen mit der Sony-Nex 5 Cam ^^)

mit ziemlicher sicherheit nur japanisch,würde sega die zeitgleich auch im us und eu psn releasen bestände ne geringe chance aber so sind die ja glaube nichtmal für den westen bestätigt : (

ok, dachte ich mir fast, aber schon komisch, dass sowas wie Okami hier bei uns rauskommt und Yakuza wohl nicht

mir kribbelts in den Fingern wenn ich Silent Hill Hd Collection sehe. Die soll ja richtig scheiße sein!! Gab es da mittlerweile einen Patch oder sowas, wodurch sich der Kauf doch lohnen könnte??

Anbei die Bestätigung, dass auch die Retail ASIA-Version von Okami HD in deutsch spielbar ist:

Hast du ein paar Links, wo man es leicht bestellen kann ? Das ist ja Klasse.
Disks kommen gerne ins Haus, da reines Download nicht unterstützt wird :)

so ein blödsinn! die PS3 Version von der Siltent Hill HD Collection hat schon Patches bekommen, die was gebracht haben. du bist nur schlecht informiert!

Ich hab das Spiel hier zuhause liegen und hab mir zusätzlich diverse Vergleichsthreads angesehen (u.a. Neogaf), die Unterschiede waren minimal. Das Spiel sieht immernoch fürchterlich aus.

Ich hab das Spiel hier zuhause liegen und hab mir zusätzlich diverse Vergleichsthreads angesehen (u.a. Neogaf), die Unterschiede waren minimal. Das Spiel sieht immernoch fürchterlich aus.

was erwartest du für ein PS2 Game, dass im Jahr 2001 erschienen ist? Super HD Grafik ala Crysis 2?

was erwartest du für ein PS2 Game, dass im Jahr 2001 erschienen ist? Super HD Grafik ala Crysis 2?
Was gehst du denn bitte plötzlich so ab?
Er erwartet sicherlich nur das PS2 Spiel in HD, aber selbst das hats ja noch nicht mal anständig gegeben. Und wenn man andere HD Collections ansieht, dann weiß man, dass es einfach besser geht und das dahin geschludert wurde. Fertig.

Wie? Das Spiel ist auf Deutsch spielbar und wird hier nicht als Disk released? So ein Schwachsinn..

Tja, dann werd ich es mir bei Gelegenheit wohl auch importieren. ;)

Was gehst du denn bitte plötzlich so ab?
Er erwartet sicherlich nur das PS2 Spiel in HD, aber selbst das hats ja noch nicht mal anständig gegeben. Und wenn man andere HD Collections ansieht, dann weiß man, dass es einfach besser geht und das dahin geschludert wurde. Fertig.
Ich erwarte, dass eine HD Collection zumindest nicht schlechter aussieht als das Original. Das war hier bis auf die höhere Auflösung aber leider der Fall.

Das Studio gab bekannt, dass Sie von Konami einen unfertigen Code erhalten haben. Nachdem dass bekannt wurde, sollte man schon wissen, dass man da nicht mehr viel erwarten kann :shakehead:

Bei der Silent Hill HD Collection musste Entwickler Hijinx mit unfertigem und fehlerhaftem Code arbeiten, da die fertige Version bei Konami nicht mehr auffindbar war, wie Associate Producer Tomm Hulett im Gespräch mit 1UP verriet.
"Wir bekamen die gesamten Source Codes, die Konami hatte - wie sich herausstellte, waren es nicht die finalen Release-Versionen der Spiele!", sagt er.

"Während der Debug-Phase hatten wir also nicht nur mit den zu erwartenden Bugs bei der Portierung zu tun, sondern mussten auch einige Bugs ausmerzen, die das ursprüngliche Team offensichtlich schon vor der Veröffentlichung entfernte und die wir nie zuvor gesehen hatten."
"Ich denke, an einem Punkt war [Silent Hill 3s Protagonistin] Heather blau", fügt er hinzu.
Für ihn ist das ein klares Zeichen schlechter Archivierung: "Vor zehn Jahren gingen eine Menge Spielefirmen davon aus, dass die Spiele mit Abschluss der Entwicklung 'fertig' sind und man diese Daten niemals wieder brauchen würde. Jetzt ist klar, dass es wichtig ist, all diese Dateien in einem einfach zu handhabenden Format aufzubewahren."
Aufgrund dieses unfertigen Codes brauchte Hyjinx auch mehr als zwei Jahre Zeit für die Entwicklung der HD Collection. Laut Hulett entspricht das dem Zeitraum, der ursprünglich für die Entwicklung von Silent Hill 2 benötigt wurde.
Und obwohl es bei der HD Collection so einige Probleme gibt, ist Hulett doch stolz auf die vielen Verbesserungen in der neuen Version.

"Es gibt tonnenweise Details in den Texturen von Silent Hill 2 und 3, die man in den ursprünglichen Konsolen-Versionen unmöglich sehen kann. Die Grafiker bei Hijinx investierten extra viel Zeit darin, sich jede Textur anzuschauen und dafür zu sorgen, dass diese Details herausstechen. Sie reichen von auf Objekte geschriebene Rätselhinweise bis hin zu merkwürdigen Kratzern auf einer Wand. Es ist toll, endlich all diese Dinge sehen zu können, die das Original-Team schon mit integrierte, was aber bislang nicht von wirklich vielen Spielern gesehen wurde."
Trotz allem ist Hulett mit dem Endergebnis nicht zufrieden und arbeitet mit Hijinx daran, Updates für die von den Fans angemerkten Probleme zu veröffentlichen.
"Nach unserem anfänglichen Patch habe ich die Silent Hill HD Collection mit all der gerechten Empörung und den Beschwerde-Threads aus dem Internet im Hinterkopf durchgespielt. Ich habe eine Liste mit jedem Problem erstellt, das ich finden konnte. Hijinx arbeitet hart daran, unter Berücksichtigung unserer Ressourcen so viele davon wie nur möglich zu beheben."

Quelle: Eurogamer.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Käufer aber noch weniger. Ich verstehe auch nicht was das alles jetzt mit meiner ursprünglichen Aussage über den Patch zu tun hat.

man kanns spielen, aber zu sagen, dass der patch wenig gebracht hatte, ist unsinn. für die ps3 fassung gabs noch einen weiteren patch, der er spielbar machte.

hmm jetzt bin ich etwas verwirrt! Ich habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass das Spiel öfter mal ruckelt und die Tonspur fürn Arsch sein soll. Also wenn es nur selten ruckelt kann ich ja noch damit leben, aber wenn der Ton nicht passt, ist es für mich ein NoGo. Wie sieht es denn damit jetzt aus??

Zurück
Top Bottom