PS3 HD Collections

Ja Ratchet & Clank hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. :)

Ja Ratchet & Clank hat einen angenehmen Schwierigkeitsgrad. :)

Ich fand ihn eher unangenehm, zumindest bei 1 und 2. Nicht, weil er allgemein hoch wäre, sondern weil meist kurz vor Schluss ein extremer Anstieg aus dem Nirgendwo heraus zu verzeichnen ist. Der vorletzte Level in GC, dieser Eisplanet mit den One Piece-artigen Yeti-Schneehasen, hat mich zur Verzweiflung gebracht.
Und dann "belohnt" einen das Spiel auch mit dem schlechtesten Bossfight der ganzen Serie :ugly:

Up Your Arsenal war da besser ausbalanciert und ist allgemein den anderen Teilen überlegen.

vor allem die hüpfeinlagen werden zum ende hin ziemlich fordernd..
aber nu.

Hab mir grad resident evil the darkside gezogen.

War das nicht das Wii Spiel ?Kann aber eigentlich nicht sein.
Hab mir auch grad Move bestellt.Mit Pad ist das so ne sache.

Das Spiel macht richtig laune.Sogar mit ner richtigen geschichte.1.Level geschaft.Aber jetzt warte ich lieber auf mein Move ding

Das Spiel macht richtig laune.Sogar mit ner richtigen geschichte.1.Level geschaft.Aber jetzt warte ich lieber auf mein Move ding

werde mir die jap retail importieren

ist das die einzige version, die als retail kommt?
ist die zumindest englisch, oder wird es vllt noch ne asia-version auf englisch als retail geben?

@ mogry: gibts auch schon auf der wii.
wieso?

Weil es wie ein PS3 Spiel aussieht.
Hab mir auch House of the overkill gekauft.Und da sieht man es so richtig das es ein Wii Spiel war.
Bei Resi. überhaupt nicht.
Wundert mich ein bisschen

Zuletzt bearbeitet:

meinst du Darkside Chronicles?
Wenn ja, dann ja das war der 2. Wii Rail Shooter.
Meiner Meinung nach weitaus besser als Umbrella Chronicles und ziemlich gut gemacht.
Mir reicht aber die Wii Version, nochmal als HD Remaster werd ich's mir dann doch nicht kaufen.
Wie spielt man das Spiel überhaupt mit Pad? Erscheint mir nicht sehr spaßig zu sein, würde das definitiv mit Move spielen wollen.

meinst du Darkside Chronicles?
Wenn ja, dann ja das war der 2. Wii Rail Shooter.
Meiner Meinung nach weitaus besser als Umbrella Chronicles und ziemlich gut gemacht.
Mir reicht aber die Wii Version, nochmal als HD Remaster werd ich's mir dann doch nicht kaufen.
Wie spielt man das Spiel überhaupt mit Pad? Erscheint mir nicht sehr spaßig zu sein, würde das definitiv mit Move spielen wollen.
Ich kenn nur eins auf der Wii.Das hier hat mich gewundert das es auch auf der Wii kam.Weil es echt wie ein PS3 Spiel aussieht .
Mit Pad hab ich 1 Level halt gezockt.Das hat mir gereicht.Man muss schon Move haben.

Ich kenn nur eins auf der Wii.Das hier hat mich gewundert das es auch auf der Wii kam.Weil es echt wie ein PS3 Spiel aussieht .
Mit Pad hab ich 1 Level halt gezockt.Das hat mir gereicht.Man muss schon Move haben.

Der 2. Teil ist auch einer der grafisch besten Wii Titel mit Bump Mapping ohne Ende, guten Texturen, detaillierten Charaktermodellen und guten Effekten. Wenn Capcom da noch ein bisschen an den Texturen geschraubt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel in HD gut aussieht. :)

Der 2. Teil ist auch einer der grafisch besten Wii Titel mit Bump Mapping ohne Ende, guten Texturen, detaillierten Charaktermodellen und guten Effekten. Wenn Capcom da noch ein bisschen an den Texturen geschraubt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel in HD gut aussieht. :)

Das große Problem an DC ist einfach das das ständige Kamerageruckel und Gewackel tierisch genervt hat. Für einen Railgunshooter waren die Level auch extrem lang und oft ist überhaupt nichts passiert. Das mag zwar die Spannung heben, aber für einen Railgunshooter ein klarer Negativpunkt.

Da fand ich UC schon deutlich besser. Vorallem war dort der Wiederspielwert dank ruhiger Kamera viel höher.

Das große Problem an DC ist einfach das das ständige Kamerageruckel und Gewackel tierisch genervt hat. Für einen Railgunshooter waren die Level auch extrem lang und oft ist überhaupt nichts passiert. Das mag zwar die Spannung heben, aber für einen Railgunshooter ein klarer Negativpunkt.

Da fand ich UC schon deutlich besser. Vorallem war dort der Wiederspielwert dank ruhiger Kamera viel höher.

Naja, ein typischer Arcade-Railshooter ist Darkside Chronicles definitiv nicht. Ich hab allerdings auch beim Durchspielen nicht das Gefühl gehabt, dass es das sein will. Die wackelnde Kamera und die langen Levels scheinen mir eine bewusste Entscheidungen weg vom Arcade-Railshooter gewesen zu sein.
Mir hat das zumindest sehr gut gefallen, hab aber auch kein Problem mit dem arcadigeren Spielstil von Umbrella Chronicles. Besser fand ich DC vor allem, weil es imo ein besseres Waffensystem hatte und viele andere Kleinigkeiten verbessert wurden. (ist leider schon länger her, dass ich beide gespielt habe, deswegen sind meine Erinnerungen nicht mehr gut genug, um ins Detail gehen zu können).

Und dass der Wiederspielwert bei DC immer noch sehr hoch ist, sehe ich an meiner Freundin. Die hat das Spiel zunächst mit mir im Coop durchgespielt und wirft DC seitdem immer wieder ein, um die höheren Schwierigkeitsgrade etc. durchzuzocken.
Der Nintendokanal meiner Wii zeigt inzwischen eine Spielzeit von 50h oder so an.

Zurück
Top Bottom