PS3 HD Collections

Die einzige HD-Collection die ich jetzt noch gerne hätte, wäre Yakuza 1 und 2 HD. Aber das kann man sich bei Segas derzeitiger Situation wohl abschminken. Was ein wenig paradox ist, da solche Collection eigentlich leicht verdientes Geld sind, noch dazu wenn man es nur digital veröffentlicht...

ja, das schon, aber SEGA war schon immer irgendwie komisch! Verschieben Anarchy Regins nach 2013, obwohl es komplett fertig ist.

Solche Collection wie Silent Hill will keiner mehr haben! SH2 war/ist extrem fehlerhaft, da der Entwickler nur den BETA Source Code bekommen hat und nicht die von der final Version.

ja, das schon, aber SEGA war schon immer irgendwie komisch! Verschieben Anarchy Regins nach 2013, obwohl es komplett fertig ist.

Sega eben :nix: Was ist denn eigentlich aus dieser Meldung/Gerücht geworden, dass Shenmue und Skies Of Arcadia ins PSN kommen sollen? Das ist auch irgendwie im Sand verlaufen. Man, Sega hat mir ihren alten IPs soviel Potenzial, auch finanziell. Richtig vermarktet, leicht aufpoliert und ... profit.

Solche Collection wie Silent Hill will keiner mehr haben! SH2 war/ist extrem fehlerhaft, da der Entwickler nur den BETA Source Code bekommen hat und nicht die von der final Version.

Konami eben :nix: Wenn nicht Metal Gear draufsteht, ist es ihnen egal. Umso unverständlicher, weil sie bei MGS mit BluePointGames zusammengearbeitet haben (mehr oder weniger DIE Experten für PS3 HD Collections siehe GoW und ICO/SotC). Was machen sie bei Silent Hill? Geben das irgendeinem gammeligen Hinterhofstudio und liefern dann auch noch veralteten Betacode als Ausgangsbasis für das Spiel.

Sega geht es dreckig und sowohl Yakuza als auch Shenmue sind jetzt keine kommerziellen Burner, da kann ich die Zurückhaltung verstehen. :nix:

Die PS2 Spiele im PSN Store zu veröffentlichen, geht auch nicht so über nacht! Die Datei wird dann Spezial an den Emulator angepasst! Glaubst warum noch nicht Digital Devil Saga 1 u. 2 im Store erschienen ist, weil Ghostlight im Blog geschrieben haben, dass es da einige Probleme gibt mit dem Emu.

@langsame TExtboxen: Hier kommt es darauf an, ob sie 1:1 die PS2-Version umsetzen, nur eben in HD und mit Move-Support. Oder ob sie wie beim Wii-Port Änderungen vornehmen (wie bspw. den Papierfilter wegzulassen oder die Leute von Clover im Abspann nicht mehr zu erwähnen :Fuuu:)
Papierfilter weglassen? Haben sie Content gestrichen?
Clover nicht erwähnt? :o Was fällt Capcom ein Clover dort nicht zu nennen?! Das Spiel stammt schließlich nicht von Ready at Dawn, sondern weiterhin von Clover!

Sega geht es dreckig und sowohl Yakuza als auch Shenmue sind jetzt keine kommerziellen Burner, da kann ich die Zurückhaltung verstehen. :nix:
Wie Fatalize schon geschrieben hat, das ist leicht verdientes Geld. Mit HD Collections Verluste zu machen halte ich doch für sehr sehr schwierig. Gerade wenn es sich um Yakuza handelt werden sie in Japan 50.000-150.000 Einheiten Verkaufen allein in der ersten Woche, je nachdem was alles in der Collection drin ist. Auf eine halbe Million weltweit würde man sicher fast kommen. Das sind schon ein paar $ die man sich damit verdient hat.

Papierfilter weglassen? Haben sie Content gestrichen?
Clover nicht erwähnt? :o Was fällt Capcom ein Clover dort nicht zu nennen?! Das Spiel stammt schließlich nicht von Ready at Dawn, sondern weiterhin von Clover!

Das mit dem Ending hatte afaik (zumindest nach offizieller Capcom Aussage - ich bin nicht juristisch bewandert genug, um zu wissen, ob das stimmt) damit zu tun, dass sie das Ending Video nur noch in fertiger Form mit dem Clover Logo da hatten, aber keine rechtliche Grundlage mehr hatten, das Clover Logo nutzen zu dürfen.

Das mit dem Papier Filter lag glaub ich daran, dass der Filter eine recht exotische Lösung auf der PS2 genutzt hat. (selbst PS2 Emulatoren haben glaube ich noch Probleme mit dem)
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Capcom außerdem ebenfalls nicht mehr den Source Code und Ready At Dawn musste ihr Zeug kompliziert aus ner fertigen Disk rausziehen oder so. (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, vllt verwechsel ich das auch grade mit irgend einem HD Remake)

wann genau erscheint r&c?

Heute in Europa. Bzw. seit Mittwochabend auch im Store für afaik 29,99 € bzw. 14,99 € für Einzeltitel.

Ich werde aber auf den US-Release im Oktober warten. Will eh nur den 3. Teil haben und de legt ich Wert drauf, dass der Titel vollständig ist. In Europa wurden die tollen Untertitel "Going Commando" und "Up Your Arsenal" einfach durch 'ne schöne 2 und 3 ersetzt. Und aus "Deadlocked" wurde "Gladiator".

Das geht nicht. Da hol ich mir die richtig betitelte Version aus dem US-Store :brit:
Ja, lacht ruhig. Aber bei solchen Kleinigkeiten bin ich anal :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ending hatte afaik (zumindest nach offizieller Capcom Aussage - ich bin nicht juristisch bewandert genug, um zu wissen, ob das stimmt) damit zu tun, dass sie das Ending Video nur noch in fertiger Form mit dem Clover Logo da hatten, aber keine rechtliche Grundlage mehr hatten, das Clover Logo nutzen zu dürfen.

Das mit dem Papier Filter lag glaub ich daran, dass der Filter eine recht exotische Lösung auf der PS2 genutzt hat. (selbst PS2 Emulatoren haben glaube ich noch Probleme mit dem)
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Capcom außerdem ebenfalls nicht mehr den Source Code und Ready At Dawn musste ihr Zeug kompliziert aus ner fertigen Disk rausziehen oder so. (da bin ich mir aber nicht ganz sicher, vllt verwechsel ich das auch grade mit irgend einem HD Remake)

Man kann das jetzt auch unkomplizierter Ausdrücken und sagen: Capcom waren zu faul und zu geizig um Ready at Dawn das passende Budget und die richtigen Assets dafür zu Verfügung zu stellen.

Oder noch kürzerer: Capcom war faul und geizig.

Oder noch kürzererer: Capcpom :v:

Weiß eienr von euch zufällig, ob bei der deutschen Version der Ratchet & Clank HD Collection die englisch Sprache ausgewählt werden kann?

Und evtl. noch wie sich das bei der Downloadversion verhält?

normalerweise sind Sony Titeln immer Multilingual aber der HD Collection bin ich nicht sicher.

Weiß eienr von euch zufällig, ob bei der deutschen Version der Ratchet & Clank HD Collection die englisch Sprache ausgewählt werden kann?

Und evtl. noch wie sich das bei der Downloadversion verhält?

Ich hab damals die deutsche PAL-Retail.-Version von Up Your Arsenal auf englisch gespielt. Müsste also vorhanden sein.

Wobei ich glaube grundsätzlich digitale Versionen in allen europäischen Stores alle Sprachen unterstützen, abhängig eben von der Systemeinstellung der PS3.

Ich hab damals die deutsche PAL-Retail.-Version von Up Your Arsenal auf englisch gespielt. Müsste also vorhanden sein.

Wobei ich glaube grundsätzlich digitale Versionen in allen europäischen Stores alle Sprachen unterstützen, abhängig eben von der Systemeinstellung der PS3.

Ich glaube das nicht! Normalerweise hatte man immer vor dem Start die Auswahl der Sprache! Das war bei Sony üblich, um bei der Produktion kosten zu sparen.

Ich glaube das nicht! Normalerweise hatte man immer vor dem Start die Auswahl der Sprache! Das war bei Sony üblich, um bei der Produktion kosten zu sparen.

Für Sony kann ich nicht sprechen. Sly und die beiden GoW-Collectionen sowie ICO & SotC hab ich alle als US-Version. Die sind eh in englisch.

Aber ein anderes Beispiel: Die deutsche Version von Beyond Good & Evil hatte zu Beginn einen Sprachauswahl-Screen zwischen Deutsch und Italienisch. Bei der digitalen HD-Version taucht die Sprachauswahl zu Beginn nicht auf und das Spiel ist default in englisch (entsprechend meiner Systemeinstellung).

Von daher......habe ich keine Ahnung :lol:

Zurück
Top Bottom