PS3 HD Collections

Ich fühle mich verarscht. :blushed:
Jedes mal wenn ich mir einen Titel nach laaaangen überlegen zulege - in diesem Fall Okami - erscheint auf einmal eine bessere Version. :lol: So dass ich mich dann doch wieder ärgere! :blushed:

Okami HD wird doch für PS3 und Move optimiert werden, also wird es doch verbessert. Zudem hat es noch Trophies + Platinum, um auf ewig im PSN-Log hinterlegt zu werden. :goodwork:
Wird zudem für PS+-Leute sicherlich nochmals eine Spur billiger zum Launch werden, so um nen 10er rum.^^
Ich hoffe auf eine Waggle-freie Steuerung, dass alle Aktionen auf Buttons gelegt werden können und nur das Pinselschwingen für Move verwendet wird. Hat mich auf Wii ziemlich angekotzt und hoffe, dass die PS3-Version das verbessert und somit die ultimative Motion-Version wird. :-)

Hier mal Bilder dazu:

2ecd5w.jpg

3mueea.jpg

401i6p.jpg

5qge39.jpg

6vhdc5.jpg

7ikiym.jpg

http://www.computerandvideogames.com/354518/okami-hd-screens-look-gorgeous/

Zuletzt bearbeitet:
Es gab nur einen Punkt, der mich an Okami gestört hat, dafür aber derbe -> die Textboxen

Dieses elende Lesen hat den Spielfluss zu sehr verlangsamt und mir den Spass an dem Spiel nach und nach genommen. Habs damals auf der PS2 deshalb auch nicht beendet.

Rez HD-Entwickler arbeitet an Okami HD mit

26.06.12 - Der japanische Entwickler Hexa Drive (Rez HD) arbeitet gemeinsam mit Capcom an Okami HD, wie Joystiq meldet.

Hexa Drive hatte neben Rez HD (Xbox 360 XBLA) auch das Action RPG The 3rd Birthday (PSP) für Square Enix entworfen. Hexa Drive wird von Masakazu Matsushita geleitet, der zuvor Lead Programmer von Devil May Cry 3 (PS2) und Lost Planet (PS3, Xbox 360) bei Capcom war. Release: Herbst 2012 (Europa)

Quelle: GameFront.de

Irgendwer muss ja am HD Remake von Okami arbeiten! Leider wurde Clover Studios geschlossen.

Quelle: GameFront.de

Irgendwer muss ja am HD Remake von Okami arbeiten! Leider wurde Clover Studios geschlossen.

Wundert mich das sie nicht Ready at Dawn dafür engagiert haben. Sind zwar westliche Entwickler, aber sie haben ja schon die Wii-Version geportet. Zudem suchen sie seit Februar neue Mitarbeiter und bislang ist noch kein Projekt bekannt, von daher hätte sie sicher Kapazitäten frei.

Am Freitag erscheint nun endlich die Ratchet&Clank HD Collection, sofern sie nicht schon wieder verschoben wird xD Sollte somit bald ankommen :scan:

Okami HD: Capcom rechtfertigt PSN-Veröffentlichung im Westen

26.06.12 - Okami HD wird in Japan auf Disc in den Handel kommen, während es in Europa und den USA nur im PlayStation Network erscheinen wird. Capcom hat jetzt erklärt, warum das Spiel in den Territorien unterschiedlich behandelt wird.

Auf dem japanischen Markt sind Downloads noch nicht so populär wie im Westen, so dass eine PSN-Veröffentlichung dort nicht in Frage kommt. In Europa und den USA sind Digital-Downloads deutlich beliebter, weshalb Capcom hierzulande Okami HD im PSN anbieten wird.

Außerdem ist eine PSN-Veröffentlichung nicht riskant: Capcom befürchtet, dass der Fachhandel in Europa und den USA vorsichtig und zurückhaltend beim Bestellen von Okami HD wäre, so dass das Spiel wohl nur wenig Unterstützung im Handel finden würde. Release: Herbst 2012 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

wer beschwert sich heute noch bei einem Nischentitel wie Okami, dass er als reiner Download erscheint? :oops:
Ich bin froh, dass Capcom das Spiel überhaupt noch nicht vergessen hat und sogar hier nochmal veröffentlicht :D

DDL hat Gaming eher erweitert denn eingeschränkt. Bin zwar auch eher einer, der sich lieber ein Game als Retail kauft, aber gerade kleine Publikationen – die mMn inzwischen den big ones den Rang abgelaufen haben – profitieren davon immens und ich verstehe nicht, wie man sich als jemand, der das Zocken wirklich liebt, dagegen sperren kann.

DDL hat Gaming eher erweitert denn eingeschränkt. Bin zwar auch eher einer, der sich lieber ein Game als Retail kauft, aber gerade kleine Publikationen – die mMn inzwischen den big ones den Rang abgelaufen haben – profitieren davon immens und ich verstehe nicht, wie man sich als jemand, der das Zocken wirklich liebt, dagegen sperren kann.

Ich auch, zumindest an Konsolen (am PC ist mir das DRM zu extrem, da kauf ich lieber gleich bei Steam/Origin und co.) gebe ich auch mal gerne etwas mehr aus, wenn ich das Spiel dafür als Box bekomme.

Aber man muss halt auch realistisch sein, Okami hat 2 DVD Releases bekommen und ist 2 mal eher schlecht verkauft worden. Da lohnt sich eine weitere Neuveröffentlichung im klassischen Handel einfach nicht. Die Händler werden sowieso von Anfang an nur wenige Exemplare kaufen, wenn überhaupt und die Kunden werden jetzt auch nicht plötzlich viel mehr, als bei der PS2 und Wii Version (sodass der Handel irgendwie umgestimmt werden könnte).
Lieber nehme ich da eine Downloadversion im PSN, die Capcom (mehr?) Geld bringt und ihr Risiko minimiert - und so überhaupt eine Veröffentlichung im Westen garantiert - als ganz auf das Spiel zu verzichten.

Grundsätzlich bevorzuge ich auch immer Retail. Aber bei Okami ("das Beste Spiel, das ihr nie gespielt habt") macht es schon Sinn. Genauso wie damals bei Beyond Good & Evil.

Was bleibt ist der leicht bittere Beigeschmack, dass Capcpom hier quasi Leichenfledderei betreibt. Auf der einen Seite waren Clover nicht gut und/oder erfolgreich genug und wurden geschlossen, auf der anderen Seite gibt es Sequel und HD-Ports für eine ihrer IPs.

Naja, was solls. Hab die PS2-Version schon für 8,- verscherbelt und warte nun auf Okami HD.

Vielleicht schaffe ich es diesmal sogar, es komplett durchzuspielen. Hab zweimal angesetzt, bin aber aus verschiedenen Gründen nie über "Teil 1" hinausgekommen :v:

@langsame TExtboxen: Hier kommt es darauf an, ob sie 1:1 die PS2-Version umsetzen, nur eben in HD und mit Move-Support. Oder ob sie wie beim Wii-Port Änderungen vornehmen (wie bspw. den Papierfilter wegzulassen oder die Leute von Clover im Abspann nicht mehr zu erwähnen :Fuuu:)

Die einzige HD-Collection die ich jetzt noch gerne hätte, wäre Yakuza 1 und 2 HD. Aber das kann man sich bei Segas derzeitiger Situation wohl abschminken. Was ein wenig paradox ist, da solche Collection eigentlich leicht verdientes Geld sind, noch dazu wenn man es nur digital veröffentlicht...

Zurück
Top Bottom