äpfel und birnen. es geht um absolute lead charaktere.Wie war eigentlich die Meinung dazu, als Rons Freindin weiß wurde in Teil 6?
Nur ist die Zaubererwelt nicht vergleichbar mit unserern Welt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
äpfel und birnen. es geht um absolute lead charaktere.Wie war eigentlich die Meinung dazu, als Rons Freindin weiß wurde in Teil 6?
Nur ist die Zaubererwelt nicht vergleichbar mit unserern Welt.
Ich find's echt interessant wie es dich nie stört wenn jemand aus deiner Fantasy oder Kindheitserinnerung vollkommen anders dargestellt wird. Respekt das du einfach sagen kannst "okay ist halt so"Wir müssten dazu nichts schreiben, wenn sich Leute hier nicht an Hautfarben stören würden. Also mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Du sagst es: Sie sind nur größtenteils weiß, nicht ausschließlich. Vom Standpunkt der Umsetzung des Buches möglichst Wort-gleich gibt es also keinen Widerspruch zu dem Roman.Calvin stößt sich selbst massiv an einem weißen Cast gemäß der Buchvorlage, was nicht minder kritikwürdig ist, weil diskriminierend.
@SerSnow bitte nicht diese dauernden Anmerkungen, dass nirgends explizit stünde, dass Figur XYZ im Buch nicht weiß sei. Das ist albern.
In einem Roman von einer Weißen im ganz überwiegend kaukasisch geprägten Europa braucht es keine expliziten Hinweise auf die Hautfarbe jedes einzelnen Protagonisten, weil die logischerweise größtenteils weiß sein werden. Wer es nicht ist, ergab sich ja eh aus Rowlings Beschreibungen.
this. danke!Ich find's echt interessant wie es dich nie stört wenn jemand aus deiner Fantasy oder Kindheitserinnerung vollkommen anders dargestellt wird. Respekt das du einfach sagen kannst "okay ist halt so"
Ich meine lass Gandalf eine Frau sein. Lass Zwerge aussehen wie kleine Asiaten ohne Bart. Lass Arielle ein Mann sein. usw... Respekt das da keine kritischen Stimmen von dir kommen und das dich da nichts aus dem Konzept bringt.
Ich find's eher traurig wenn so mit Erinnerung und dem Original gespielt wird. Und ich könnte es nicht so wie du einfach alles okay finden
Also während der Filmreihe eine Nebenfigur mit einer Hautfarbe neu zu besetzen ist ok? Mkay.äpfel und birnen. es geht um absolute lead charaktere.
ne, ich bin ein liebhaber der bücher und der charaktere.Und Snape ist kein Lead Character. Bist ein Empörungstourist?
Dann ist ja alles gut, da das mögliche Casting nicht der Buchbeschreibung widerspricht.ne, ich bin ein liebhaber der bücher.
Ich bin erwachsen genug mich nicht an der Vergangenheit festzuhalten.Ich find's echt interessant wie es dich nie stört wenn jemand aus deiner Fantasy oder Kindheitserinnerung vollkommen anders dargestellt wird. Respekt das du einfach sagen kannst "okay ist halt so"
Bezweifle ich, sonst hättest du Snape nicht als absoluten Lead Character bezeichnet.ne, ich bin ein liebhaber der bücher und der charaktere.
Naja, meine Kindheitserinnerungen kann mir ja niemand nehmen. Darum bin ich da in der tat entspannt. Ich kann ja auch nicht erwarten, dass alle sich genauso erinnern wie ich. Bücher leben ja von der eigenen Vorstellungskraft und Verfilmungen werden diese nie hundertprozentig treffen. Darum sollten sie sich nicht sklavisch an die Vorlagen halten, sondern eigenen Wege gehen. Dann kommen auch hervorragende Filme wie Herr der Ringe oder die Harry-Potter-Filme raus.Ich find's echt interessant wie es dich nie stört wenn jemand aus deiner Fantasy oder Kindheitserinnerung vollkommen anders dargestellt wird. Respekt das du einfach sagen kannst "okay ist halt so"
Im Buch ist Snape aber Anfang 30, hat also keine Falten. Du hast aber Snape mit Falten vor Augen, ergo ist es nicht der Buchcharakter. Ist kein Strohmann, wenn ich dich darauf hinweise, dass ein Filmcharakter offenkundig anders sein kann als im Buch, ohne dass der Charakter versaut wird.
Warum kann ein Schwarzer keinen vielschichtigen, missverstandenen Charakter spielen
Das machst du allein an der Hautfarbe fest? Interessant.Er wird aber versaut, das kann ich dir schon mal sagen.
Schön, dass du den Begriff "Strohmann" kennst. Jetzt musst du nur noch lernen, was er bedeutet.Kann er. In der Rolle des Snape kann man trotzdem fehlplatziert sein. Wieder ein verallgemeinerter Strohmann von dir. Geht anscheinend wohl nicht mehr ohne, oder?
Wäre Snape schwarz, hätte Rowling ihn direkt so beschrieben. Oder wieso hätte sie nur die Quidditch Spielerin der Gryffindors als schwarz beschreiben sollen? Außerdem spießt sich es sich natürlich schon bei Snapes strähnigem Haar, das für gewöhnlich keine archetypisches Merkmal von Menschen afrikanischer Physiognomie ist.Du sagst es: Sie sind nur größtenteils weiß, nicht ausschließlich. Vom Standpunkt der Umsetzung des Buches möglichst Wort-gleich gibt es also keinen Widerspruch zu dem Roman.
Das machst du allein an der Hautfarbe fest? Interessant.
Schön, dass du den Begriff "Strohmann" kennst. Jetzt musst du nur noch lernen, was er bedeutet.
Was sagt es über Menschen aus, die eine Serie nicht schauen, weil ein Charakter schwarz ist. Und will man für solche Menschen überhaupt Serien machen?
Die ersten GoT Staffeln hatten schon starke Änderungen. Allein schon beim Casting fing es an.
Wenn Leute behaupten, dass die Hautfarbe total wichtig ist, dann sollen sie doch bitte begründen, warum sie für den Charakter Snape total wichtig ist. Darauf warte ich immer noch.
Sehr unterkomplex. Klar, Serien floppen, weil ein Charaktere schwarz ist.
Ah ja, und warum funktioniert Snape jetzt nicht als schwarzer Charakter? Die Erklärung fehlt mir immer noch.
Nur auf Weiße in einem Main-Cast zu setzen ist halt nicht minder ideologiegetrieben.
Weil sich keine Verfilmung sklavisch an die Vorlage hält, sondern diese an moderne Sehgewohnheiten anpasst.
Aber eine Verfilmung kann und darf doch von der Vorlage abweichen. Ist doch vollkommen üblich. Warum darf sie es jetzt nicht bei der Hautfarbe eines Protagonisten, die für seinen Charakter vollkommen unerheblich ist. Snape macht doch nichts aus, dass er blass ist.
Und das alles kann ein Schwarzer nicht darstellen? Snape war im Buch übrigens 30. Nur in den Filmen war er deutlich älter, weil Alan Rickman halt deutlich älter war. So schnell kann sich die Wahrnehmung verschieben, weil ein Charakter sich von der Buchvorlage unterscheidet. Spanned, oder?
Darum geht es nicht.
Nein, sondern Kern der ganzen Diskussion. Die Filme haben auch Änderungen an der Vorlage vorgenommen und du hast offenbar bei Snape nicht die Buchvorlage, sondern Alan Rickman vor Augen. Das unterstreicht nur, dass Bücher und Filme eigenständige Werke sind, eine Verfilmung nicht 1 zu 1 der Vorlage folgen muss und das sogar dazu führen kann, dass der Charakter Charakter hinzugewinnen kann.
Und ich hab schon gedacht es gäbe einen Teaser Trailer
Würd mich ja mal interessieren wie diese Leute hier zur Witcher Serie stehen. Abgesehen von der Hautfarbe und mit Abstrichen die Frisur hat Henry Cavill seine Version nichts vom eigentlichen Geralt. Scheint dort jedoch nicht gestört zu haben. Bei einer farbigen Version wäre es dann wieder problematisch geworden. Zu durchschaubar.
Wir müssten dazu nichts schreiben, wenn sich Leute hier nicht an Hautfarben stören würden. Also mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Und ich frage mich, wie man ständig Schaum vorm Mund bekommen kann, sobald etwas nicht weiß und hetero ist.
Zuletzt wurde die Sau durch den Dragon Age Thread gejagt, jetzt versammelt man sich wieder her.
Und ich frage mich wie man diesen "woken shit" so ablehnen kann. Oder warum man sich daran stört. Dafür fehlt mir die Vorstellungskraft.
Wie war eigentlich die Meinung dazu, als Rons Freindin weiß wurde in Teil 6?
Nur ist die Zaubererwelt nicht vergleichbar mit unserern Welt.
Ich bin erwachsen genug mich nicht an der Vergangenheit festzuhalten.
Die Vergangenheit nimmt mir ja niemand. Genau wie die Bücher oder Filme mir niemand nimmt.
Wenn mir die neue Version nicht gefällt, guck ich es halt nicht.
Bezweifle ich, sonst hättest du Snape nicht als absoluten Lead Character bezeichnet.
Wenn ich auch nur einen Hauch von Woke Dreck entdecke dann ist die Serie für mich gestorben
Woran machst du das genau fest? Wir wissen doch noch gar nichts über die Serie. Jetzt kommt ein Casting-Gerücht auf und du prophezeist, dass die Serie versaut wird.Lese ich da eine subtile Unterstellung von Rassismus?
Woran machst du das genau fest? Wir wissen doch noch gar nichts über die Serie. Jetzt kommt ein Casting-Gerücht auf und du prophezeist, dass die Serie versaut wird.
Woran machst du das genau fest? Wir wissen doch noch gar nichts über die Serie. Jetzt kommt ein Casting-Gerücht auf und du prophezeist, dass die Serie versaut wird.