Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Genau, darum ging‘s.Dich will ich sehen, wenn sie einen schwarzen Schauspieler für Snape plötzlich weiß machen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Genau, darum ging‘s.Dich will ich sehen, wenn sie einen schwarzen Schauspieler für Snape plötzlich weiß machen.
Genau, darum ging‘s.
Wirfst du mir jetzt vor, dass ich einne schwarzen Schauspieler gegen Kritik an seiner Hautfarbe verteidige. Wird langsam ganz übel hier.Nein. Aber schon mal daran gedacht, dass auch schwerst Kranke/ Behinderte inkludiert werden wollen und jemand mit Down Syndrom gern Harry Potter spielen würde? Warum beschränkt sich deine Progressivität auf Hautfarbe?
Dann müsste man schon der Prämisse folgen, dass die weiße Hautfarbe irgendwie den Charakter Snape definieren würde. Den Beleg seid ihr mir immer noch schuldig.Es wurde nun schon mehrfach auf verschiedene Art & Weise versucht, zu schildern, dass die Abweichung an sich als störend empfunden wird.
Lustig, ging nur mal gar nicht um die Hautfarbe, sondern darum, dass er angeblich zu hübsch und glatt sei.Na, du hast doch gesagt, dass mit "Schminke, Perücke, Prothesen viel gehe", was visuelle Abweichungen von der Vorlage betrifft? Also müsste man einen schwarzen Snape konsequenterweise weißschminken.
Wirfst du mir jetzt vor, dass ich einne schwarzen Schauspieler gegen Kritik an seiner Hautfarbe verteidige. Wird langsam ganz übel hier.
hier ist eh bald ende, keine sorge. selbst den mods werden die augen und gehirne überkochen bei dem geschwafel hier im thread.Können wir das Thema bitte beenden?
Welche Charaktereigenschaften von Snape setzen denn jetzt genau voraus, dass er weiß ist?Wer kritisiert den Schauspieler? Der Casting Director wird dafür kritisiert, auf die Buchvorlage zu scheißen, was das Aussehen einer der bedeutendsten Charaktere der Serie betrifft.
Lustig, ging nur mal gar nicht um die Hautfarbe, sondern darum, dass er angeblich zu hübsch und glatt sei.
Welche Charaktereigenschaften von Snape setzen denn jetzt genau voraus, dass er weiß ist?
Wo liest du das raus? Du meintest, jeder könne jeden spielen und Aussehen sollte für eine Rolle nicht von Belang sein, also warum kein Harry Potter im Rollstuhl?Wirfst du mir jetzt vor, dass ich einne schwarzen Schauspieler gegen Kritik an seiner Hautfarbe verteidige. Wird langsam ganz übel hier.
Das war eine Antwort auf diesen Beitrag:Was laberst du wieder? Langsam aber sicher zweifle ich an deinem Leseverständnis. Mittlerweile ergibt es rein gar keinen Sinn mehr, was du in deine Tasten hämmerst.
Befolge deine Ratschläge besser selbst.deine „frage“ habe ich oben beantwortet. kurz: er ist viel zu hübsch, glatt, nicht hager und nicht vergrämt. und? was ist jetzt mit danny devito als batman?? würde doch passen, oder? also falls nicht, wäre das echt ne vorverurteilung des schauspielers, der by the way auch schon preise gewonnen hat …
Also ist sein Aussehen wichtiger als sein Charakter? Da tust du ihm aber echt unrecht.Keine. Sein Aussehen setzt voraus, dass er weiß ist.
Hör mit diesem plumpen Whataboutism auf. IHR kritisiiert die Besetzung nicht ich. Also fragst du das den Falschen.Wo liest du das raus? Du meintest, jeder könne jeden spielen und Aussehen sollte für eine Rolle nicht von Belang sein, also warum kein Harry Potter im Rollstuhl?
ich finde harry sollte von dolph lundgren gespielt werden!
ich finde harry sollte von dolph lundgren gespielt werden!
Das war eine Antwort auf diesen Beitrag:
Befolge deine Ratschläge besser selbst.
Also ist sein Aussehen wichtiger als sein Charakter? Da tust du ihm aber echt unrecht.
Das ist einfach nur noch blöd. ICH habe ihn nicht als zu schön kritisiert, das waren andere. Ich habe lediglich ein verdammt einfache Lösung für diese "Problem" aufgezeigt.Achso. Das Aussehen ist also wichtig und sollte mit Makeup, Prothesen und Perücken ausgeglichen werden. Aber die falsche Hautfarbe ist unwichtig? Interessante Haltung.
Ach stimmt, alle Schausspieler*innen sind gleich, sie sehen nur anders aus. Sag das mal einem Schauspieler ins Gesicht. Ich bin auf die Reaktion gespannt.Streng genommen ja, weil die Schauspieler ja sowieso eine Rolle spielen und entsprechend das Aussehen das einzige ist, das sie nicht komplett verändern können. Ihren Charakter zu verändern ist ihr Job.
Das ist einfach nur noch blöd. ICH habe ihn nicht als zu schön kritisiert, das waren andere. Ich habe lediglich ein verdammt einfache Lösung für diese "Problem" aufgezeigt.
Ach stimmt, alle schausspieler*innen sind gleich, sie sehen nur anders aus. Sag das mal einem Schauspieler ins Gesicht. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
Dafür bedarf es keiner Lösung. Weil die Hautfarbe den Charakter nicht definiert und für ihn unwichtig bleibt. Ich habe auch nicht behauptet, dass er zwingend lange, fettige Haare bräuchte oder eine Hakenase. Viel wichtiger ist doch, dass sein zunächst schmieriger und unanangenehmer Charakter rüberkommt, den man am Anfang hasst, im Laufe der Zeit besser und besser versteht und am Ende Sympathie empfindet. Das ist doch das Entscheidende bei Snape.Und was ist deine Lösung, dass die Hautfarbe nicht der Vorlage entspricht?
Ist ja auch noch nie vorgekommen, dass bei einer Verfilmung, das Casting von der Vorlage abwich. Sorry, du hast wirklich eine extrem eingeschränkte Sicht auf Verfilmungen, die ich schlicht nicht teile. Verfilmungen MÜSSEN eigene Wege gehen. Weil sie ein ganz anderes Medium sind.Das habe ich nicht gesagt. Aber gerade beim Casting nach einer Vorlage ist das Aussehen selbstverständlich ein äußerst relevanter Faktor. Denn es gibt Dinge, die kann man am Aussehen nicht ändern. Du kannst nicht plötzlich Dwayne Johnson für Filch casten und hoffen, dass man es visuell anpassen kann. Du kannst nicht plötzlich Leonardo DiCaprio als Kleinkind casten und hoffen, dass du es mit Masken hinkriegst. Geht halt nicht.
Dafür bedarf es keiner Lösung. Weil die Hautfarbe den Charakter nicht definiert und für ihn unwichtig bleibt. Ich habe auch nicht behauptet, dass er zwingen lange, fettige Haare bräuchte oder eine Hakenase. Viel wichtiger ist doch, dass sein anfangs schmieriger, unanangenehmer Charakter rüberkommt, den man am Anfang hasst, im Laufe der Zeit besser und besser versteht und am Ende Sympathie empfindet. Das ist doch das entscheidende bei Snape.
Ist ja auch noch nie vorgekommen, dass bei einer Verfilmung, das Casting von der Vorlage abwich. Sorry, du hast wirklich eine extrem eingeschränkte Sicht auf Verfilmungen, die ich schlicht nicht teile. Verfilmungen MÜSSEN eigene Wege gehen. Weil sie ein ganz anderes Medium sind.
Nur wenn man der Meinung ist, dass man vom aussehen auf den Charakter schließen kann.Das Aussehen ist auch wichtig. Und wie gesagt: du bist hier unehrlich. Niemand wird ernsthaft behaupten, dass beim Casting das Aussehen ausgeblendet werden sollte..
Du schließt hier von deiner Meinung auf die Allgemeinheit. Dass die große Mehrheit die Filme als "gescheitert" ansieht, ist schlicht Unsinn.Das haben sie bei den Harry Potter Filme versucht und sind dabei so gescheitert, dass sie die Reihe neu verfilmen und der breite Konsens war: toll, dann können sie endlich eine vorlagengetreue Umsetzung anstreben.
Nur wenn man der Meinung ist, dass man vom aussehen auf den Charakter schließen kann.
Du shcließt hier von deiner Meinung auf die Allgemeinheit. Dass die große Mehrheit die Filme als "gescheitert" ansieht, ist schlicht Unsinn.
Beleg: https://www.rottentomatoes.com/search?search=Harry Potter