Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also hab ich dich bei den eiern. du redest dich um kopf und kragen. danny devito als batman, ja oder nein? ganz einfache frage. und damit ist das thema dann auch erledigt. du bist nur zu stolz zuzugeben, dass du seit zig seiten müll redest.

deine frage habe ich im übrigen weiter oben beantwortet. lerne lesen.
Entschuldige, aber ich entscheide immer noch selbst, wen ich an meine Eier lasse. Beantwortest du jetzt meine Frage oder nicht?

Es gibt auch keinen Grund, dass Chris Hemsworth nicht den verhärmten, griesgrämigen Hausmeister gibt, außer dass ein blonder, gutaussehender, muskulöser Sunny Boy nicht unserer Vorstellung eines verhärmten, griesgrämigen Hausmeisters entspricht.
Ldv5w2rJeCePjaHAoNHf6f.png

Stimmt, kriegt man bestimmt nicht hin.

Ich habe sie gerade beantwortet. Ein Charakter muss auch visuell zur Vorlage passen. Ein Casting kann viel Kritik auslösen, wenn er in der Wahrnehmung der Fans vom Typ her nicht zur Rolle passt (siehe Pattinson und Batman) oder es kann Kritik auslösen, wenn er in der Wahrnehmung der Fans nicht zum Aussehen der Rolle passt (bspw. Dwayne Johnson als Argus Filch). Im Idealfall schafft man es, beides zu erfüllen. Beim Aussehen ist es in der Regel wohl signifikant einfacher, weil man mit Masken, Perücken, etc. viel vertuschen kann.
So wie bei jedem anderen Casting, wie etwa Pattinson als Batman, bei dem man etwas strenger hinschaut: Die Optik.
Also geht's ja doch im seine Hautfarbe. Na sowas. Aber es ist schon spannend wie ihr Snape komplett auf sein Aussehen reduziert. Bücher nicht verstanden. Ganz offenkundig.

So wie bei jedem anderen Casting, wie etwa Pattinson als Batman, bei dem man etwas strenger hinschaut: Die Optik.

Bei Pattinson war es wohl eher der Ruf als Glitzervampir.

Also geht's ja doch im seine Hautfarbe. Na sowas.

Natürlich geht es um die Hautfarbe. Weil die Hautfarbe von der Vorlage abweicht. Du stellst es aber dar, als es gehe um die Hautfarbe, weil schwarze Schauspieler abgelehnt werden. Du siehst selber, dass das zwei völlig unterschiedliche Kritikpunkte sind?

Natürlich geht es um die Hautfarbe. Weil die Hautfarbe von der Vorlage abweicht. Du stellst es aber dar, als es gehe um die Hautfarbe, weil schwarze Schauspieler abgelehnt werden. Und das ist Quatsch.
Und da sind wir wieder an den Punkt, wo ich mich frage, warum die Hautfarbe Snape definieren sollte und warum ein Schwarzer nicht genauso gut einen fiesen Snape, der eigentlich gar nicht so fies ist, spielen könnte. Warum ist wichtig, dass er weiß ist?

Okay. Wenn wir die Reaität komplett verdrehen, ist eine Diskussion zwecklos.
Vielleicht unter Bild Lesern. Aber nicht in Filmforen
Wie gesagt: nur weil du die Augen verschließt, weil du nur Backlash mit PoC sehen willst, weil die besser in dein Weltbild passen, wird das nicht plötzlich zur Realität.
Nope
Ginny's Casting ist kein groß diskutiertes Thema? :lol:
Die Crew um die Harry Potter Filme war irgendwann gezwungen zu erklären, warum sie den Charakter von Ginny so komplett verändert haben im Vergleich zu den Büchern. Der Grund? Sie mussten die Rolle an die eher zurückhaltende Bonnie Wright anpassen.
Bei Kinderdarstellern ist dies nicht kontrovers. Man muss schon sehr in seinem Wahn leben um dies kontrovers zu finden.
Siehe oben: mir ist bewusst, dass du jede Kontroverse ausblendest, wenn es nicht in deine ideologische Verblendung passt. Aber dass das Alter von James, Sirius, Remus und Peter kein Problem dargestellt hat für die Fans kannst nicht mal du ernsthaft sagen.
Siehe oben.
Vielleicht solltest du den Begriff kontrovers nicht so inflationär nutzen.
Aber deine Weigerung, dich zum Thema zu äußern ist kein erbärmlicher Diskussionsstil?
Da du offensichtlich auch noch faul bist, will ich dir helfen: auf dem ersten Bild ist keine Schauspielerin, die als Lavender Brown gecastet wurde. Wüsste man, wenn man sich auch nur drei Sekunden mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt hat. Das war also - mal wieder - ein richtiges Eigentor von dir.

Dann schreib mal Mails an IMDB und den Fanseiten, da diese es ja falsch behaupten und nur du die Wahrheit kennst.

Das Eigentor landet eher bei dir.

Und da sind wir wieder an den Punkt, wo ich mich frage, warum die Hautfarbe Snape definieren sollte und warum ein Schwarzer nicht genauso gut einen fiesen Snape, der eigentlich gar nicht so fies ist, spielen könnte.

Alter, Calvin. Du kannst nicht ernsthaft der Meinung sein, dass du diese Diskussion mit gutem Gewissen führst. Niemand würde behaupten, dass das Aussehen beim Casting eines Schauspielers keine Rolle spielt. Daniel Craig wurde bspw. zu Beginn kritisiert, weil er blond ist. Einfach weil das Aussehen Teil der Rolle ist. Niemand sagt, dass es alles ist, was eine Rolle ausmacht. Du stellst es aber völlig idiotischerweise so dar, als wäre das Aussehen völlig irrelevant.

Vielleicht unter Bild Lesern. Aber nicht in Filmforen

Nope

Bei Kinderdarstellern ist dies nicht kontrovers. Man muss schon sehr in seinem Wahn leben um dies kontrovers zu finden.

Siehe oben.
Vielleicht solltest du den Begriff kontrovers nicht so inflationär nutzen.

Du hast dich mehr als offensichtlich keine Sekunde damit befasst. Darum lassen wir das. Ich glaube dir nicht, dass dir das Geschwafel nicht selber peinlich ist.

Aber hey, du hast ja auch gemeint, der nach Harry, Ron, Hermine, Hagrid und Dumbledore meist-genannte Charakter der ganzen Harry Potter Reihe sei kein Lead-Charakter.

Dann schreib mal Mails an IMDB und den Fanseiten, da diese es ja falsch behaupten und nur du die Wahrheit kennst.

Das Eigentor landet eher bei dir.

Es gab erst für Teil 6 ein offizielles Casting für Lavender Brown. Davor wurde sie nie gezielt beim Namen genannt und hatte nichts zu sagen. Darum wurde ihre Rolle von unterschiedlichen Schauspielerinnen im Hintergrund gespielt; quasi als Statistenrollen. Erst mit Film 6 wurde klar, dass die Rolle bedeutsamer wird und man hat eine Schauspielerin für den Charakter gecastet.

Und ich will dir ja nun auch keinen Rassismus vorwerfen, weil für dich alle schwarzen Frauen gleich aussehen, aber... ja, in Film 2 und 3 war Lavender Brown schwarz. Aber das waren zwei unterschiedliche Schauspielerinnen. Hast du das etwa nicht gemerkt? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Alter, Calvin. Du kannst nicht ernsthaft der Meinung sein, dass du diese Diskussion mit gutem Gewissen führst. Niemand würde behaupten, dass das Aussehen beim Casting eines Schauspielers keine Rolle spielt. Daniel Craig wurde bspw. zu Beginn kritisiert, weil er blond ist. Einfach weil das Aussehen Teil der Rolle ist. Niemand sagt, dass es alles ist, was eine Rolle ausmacht. Du stellst es aber völlig idiotischerweise so dar, als wäre das Aussehen völlig irrelevant.
Ja, das Casting von Daniel Craig wurde von einigen Engstirnigen kritisiert, weil er blond ist. Heute gilt er als einer der besten Bond-Darsteller. Alle Beispiele, die du bringst, zeigen, dass man Schauspieler*innen nicht aufgrund ihres Aussehens vorverurteilen sollte. Was ihr hier die ganze Zeit tut.

Es wurde nun schon mehrfach auf verschiedene Art & Weise versucht, zu schildern, dass die Abweichung an sich als störend empfunden wird. Die Serie kann evtl. auch mit einem schwarzen Snape gut werden, aber in der eigenen Vorstellung ist der weiße Snape passender, weil es dem Original entspricht. Das ist einfach zu verstehen, aber kann von den 2 Usern nicht akzeptiert werden.

Wir würden dem Thread und vor allem uns selbst einen großen Gefallen machen, wenn wir die Nachrichten von Calvin & Seasnake komplett ignorieren. Bitte folgt diesen Worten.

Nochmal der Versuch das Topic zu ändern:

Interessant wird die Frage sein, ob man erneut eher junge Kinder casten wird, die dann mit der Serie mitwachsen?

Oder werden die diesmal eher (etwas) älter sein, weil man die Serie wohl schneller bzw mehr am Stück drehen wird als die Filme?

Pro Buch eine Staffel würde sich gut anbieten. Die Anzahl bzw die Länge der Folgen kann man variieren.

Entschuldige, aber ich entscheide immer noch selbst, wen ich an meine Eier lasse. Beantwortest du jetzt meine Frage oder nicht?
deine „frage“ habe ich oben beantwortet. kurz: er ist viel zu hübsch, glatt, nicht hager und nicht vergrämt. und? was ist jetzt mit danny devito als batman?? würde doch passen, oder? also falls nicht, wäre das echt ne vorverurteilung des schauspielers, der by the way auch schon preise gewonnen hat …

Ja, das Casting von Daniel Craig wurde von einigen Engstirnigen kritisiert, weil er blond ist. Heute gilt er als ein der besten Bond-Darsteller. Alle Beispiele, die du bringst, zeigen, dass man Schauspieler*innen nicht aufgrund ihres Aussehens vorverurteilen sollte. Was ihr hier die ganze Zeit tut.
Also wär auch ein Stephen Hawking ein super Dumbledore gewesen, wie er per Sprachcomputer mit den Hogwartsschülern kommuniziert und so gar nicht immersionsstörend?

Interessant wird die Frage sein, ob man erneut eher junge Kinder casten wird, die dann mit der Serie mitwachsen?

Oder werden die diesmal eher (etwas) älter sein, weil man die Serie wohl schneller bzw mehr am Stück drehen wird als die Filme?

Pro Buch eine Staffel würde sich gut anbieten. Die Anzahl bzw die Länge der Folgen kann man variieren.
Um Kinder werden sie nicht herumkommen wenn sie sich an die Vorlage halten wollen. Ich würde ehrlich gesagt auch nicht erwarten das sie die vollständige Buchreihe umsetzen können werden. Vorher wird die Serie sicherlich eher abgesetzt.

deine „frage“ habe ich oben beantwortet. kurz: er ist viel zu hübsch, glatt, nicht hager und nicht vergrämt. und? was ist jetzt mit danny devito als batman?? würde doch passen, oder? also falls nicht, wäre das echt ne vorverurteilung des schauspielers, der by the way auch schon preise gewonnen hat …
Und ihr tut so als hättet ihr noch nie was von Schminke, Prothesen und Perrücken gehört. Wenn einem das Aussehen so wichtig ist, geht vieles.

Also wär auch ein Stephen Hawking ein super Dumbledore gewesen, wie er per Sprachcomputer mit den Hogwartsschülern kommuniziert und so gar nicht immersionsstörend?
Vergleichst du gerade Schwarzsein mit einer Krankheit?

Es wurde nun schon mehrfach auf verschiedene Art & Weise versucht, zu schildern, dass die Abweichung an sich als störend empfunden wird. Die Serie kann evtl. auch mit einem schwarzen Snape gut werden, aber in der eigenen Vorstellung ist der weiße Snape passender, weil es dem Original entspricht. Das ist einfach zu verstehen, aber kann von den 2 Usern nicht akzeptiert werden.

Wir würden dem Thread und vor allem uns selbst einen großen Gefallen machen, wenn wir die Nachrichten von Calvin & Seasnake komplett ignorieren. Bitte folgt diesen Worten.

Nochmal der Versuch das Topic zu ändern:

Wurde afaik mit dem Casting-Aufruf schon beantwortet: sie suchen aktuell 9-11 Jährige Schauspieler.

Und ihr tut so als hättet ihr noch nie was von Schminke, Prothesen und Perrücken gehört. Wenn einem das Aussehen so wichtig ist, geht vieles.

Dich will ich sehen, wenn sie einen schwarzen Schauspieler für Snape plötzlich weiß machen. :ugly:

Vergleichst du gerade Schwarzsein mit einer Behinderung?

Mit einer Analogie setzt man nicht zwei Dinge gleich, sondern zeigt die Absurdität auf, indem man es auf andere Faktoren überträgt.

Bei Pattinson war es wohl eher der Ruf als Glitzervampir.

Da gibt es auch andere Punkte wie etwa seine schmale Statur. Letztlich war Pattinson eine andere Interpretation der Batman-Figur. Kann man übrigens auch gut finden.

Aber es würde niemand auf die Idee kommen zu sagen, dass das charakterlich und optisch der gleiche Batman ist wie aus anderen Filmen oder den Comics. Aber genau diese Märchenstunde will man uns hier im Falle von Snape erzählen.

Zum Glück fallen viele nicht darauf rein.

okay, cool! also calvin würde danny devito als batman casten. denn mit ein bisschen schminke und prothesen und perrücken ginge das schon, nicht wahr? das ist doch das, was du geschrieben hast.

deinen hawking unterstellungs-post habe ich wg. provokation gemeldet. bisher hatte ich dich eigentlich immer für einen fähigen user gehalten. aber was du hier ablässt, schlägt dem fass echt den boden aus.

Nein. Aber schon mal daran gedacht, dass auch schwerst Kranke/ Behinderte inkludiert werden wollen und jemand mit Down Syndrom gern Harry Potter spielen würde? Warum beschränkt sich deine Progressivität auf Hautfarbe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom