Und da sind wir wieder an den Punkt, wo ich mich frage, warum die Hautfarbe Snape definieren sollte und warum ein Schwarzer nicht genauso gut einen fiesen Snape, der eigentlich gar nicht so fies ist, spielen könnte.
Alter, Calvin. Du kannst nicht ernsthaft der Meinung sein, dass du diese Diskussion mit gutem Gewissen führst.
Niemand würde behaupten, dass das Aussehen beim Casting eines Schauspielers
keine Rolle spielt. Daniel Craig wurde bspw. zu Beginn kritisiert, weil er blond ist. Einfach weil das Aussehen
Teil der Rolle ist. Niemand sagt, dass es
alles ist, was eine Rolle ausmacht. Du stellst es aber völlig idiotischerweise so dar, als wäre das Aussehen völlig irrelevant.
Vielleicht unter Bild Lesern. Aber nicht in Filmforen
Nope
Bei Kinderdarstellern ist dies nicht kontrovers. Man muss schon sehr in seinem Wahn leben um dies kontrovers zu finden.
Siehe oben.
Vielleicht solltest du den Begriff kontrovers nicht so inflationär nutzen.
Du hast dich mehr als offensichtlich keine Sekunde damit befasst. Darum lassen wir das. Ich glaube dir nicht, dass dir das Geschwafel nicht selber peinlich ist.
Aber hey, du hast ja auch gemeint, der nach Harry, Ron, Hermine, Hagrid und Dumbledore meist-genannte Charakter der ganzen Harry Potter Reihe sei kein Lead-Charakter.
Dann schreib mal Mails an IMDB und den Fanseiten, da diese es ja falsch behaupten und nur du die Wahrheit kennst.
Jennifer Smith portrayed Lavender Brown in Harry Potter and the Prisoner of Azkaban. She replaced Kathleen Cauley, who portrayed the character in Harry Potter and the Chamber of Secrets, but would later be replaced by Jessie Cave for Harry Potter and the Half-Blood Prince, Harry Potter and the...
wizarding-world-film.fandom.com
Das Eigentor landet eher bei dir.
Es gab erst für Teil 6 ein offizielles Casting für Lavender Brown. Davor wurde sie nie gezielt beim Namen genannt und hatte nichts zu sagen. Darum wurde ihre Rolle von unterschiedlichen Schauspielerinnen im Hintergrund gespielt; quasi als Statistenrollen. Erst mit Film 6 wurde klar, dass die Rolle bedeutsamer wird und man hat eine Schauspielerin für den Charakter gecastet.
Und ich will dir ja nun auch keinen Rassismus vorwerfen, weil für dich alle schwarzen Frauen gleich aussehen, aber... ja, in Film 2 und 3 war Lavender Brown schwarz. Aber das waren zwei unterschiedliche Schauspielerinnen. Hast du das etwa nicht gemerkt?