Harry Potter (TV-Serie von HBO Max)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kommst du darauf, dass er NULL mit Snape aus dem Buch übereinstimmt? Kannst du das erklären, ohne sein Aussehen zu erwähnen?

Wie soll man dir erklären, dass die Figur nicht mit den Büchern übereinstimmt ohne das Aussehen zu erwähnen? Die Figur bezieht sich ja auf das Aussehen. :ugly:
Oder soll ich dir in Zukunft auch die sportliche/nicht sportliche Figur eines Menschen beschreiben, ohne auf das Aussehen einzugehen?

Bei jeder Castingnachricht eines PoC Darstellers kommt diese Diskussion aber immer wieder auf.
Mir fällt es da schwer an einen Zufall zu glauben.
nicht wirklich. Niemanden juckt es, wenn ein schwarzer Schauspieler eine gute Rolle ausfüllt und lange bevor die Woke Debatte aufkam, sahen wir Morgan Freeman gerne als Kommissar in Sieben, als Präsident in Deep Impact und als Wissenschaftler in Lucy.

Was dagegen keiner braucht, ist ideologischer Besetzungsschwachsinn wie beim Serien-Snape, weil Irgendwer mal auf die irrige Idee kam, Inklusion und das Überwinden von Stereotypen und Vorurteilen könne nur durch atypische Rollenbesetzungen gelingen.

nicht wirklich. Niemanden juckt es, wenn ein schwarzer Schauspieler eine gute Rolle ausfüllt und lange bevor die Woke Debatte aufkam, sahen wir Morgan Freeman gerne als Kommissar in Sieben, als Präsident in Deep Impact und als Wissenschaftler in Lucy.

Was dagegen keiner braucht, ist ideologischer Besetzungsschwachsinn wie beim Serien-Snape, weil Irgendwer mal auf die irrige Idee kam, Inklusion und das Überwinden von Stereotypen und Vorurteilen könne nur durch atypische Rollenbesetzungen gelingen.
Wir haben nichts gegen Schwarze, aber sie sollen bitte keine Charaktere darstellen, die WIR uns als weiß vorstellen. Merkste selbst.

sprich: du würdest auch danny devito als batman casten? merkste langsam selbst, oder?
Beantworte doch einfach mal meine Frage. Warum kann dieser Schauspieler definitiv kein Snape sein? Wenn das alles gar nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat, müsste die Frage doch einfach zu beantworten sein?

Nur weil du die Kontroverse nur bei diesen Fällen siehst, heißt es nicht, dass es sie ansonsten nicht gibt. Die größte Kontroverse um ein Casting der letzten 20 Jahre war wohl, als Robert Pattinson als Batman vorgestellt wurde. Das war so ein riesiges Thema, das haben sogar die Mainstream Medien aufgegriffen. :ugly:
Ich rede hier vom Forum.
Witcher, HotD, Harry Potter, Rings of Power, Star Wars, Star Trek und was nicht alles.

das Pattinson Casting wurde nicht ansatzweise so kritisch betrachtet wie behauptet. Das für hat Pattinson zu sehr geglänzt in den Jahren davor (The Lighthouse).
Ich habe keine Beispiele genannt? :ugly: Ich habe unzählige Beispiele genannt.

Harry Potter's Augenfarbe ist bis heute ein häufig diskutiertes Thema (und musste von den Verantwortlichen erklärt werden: Daniel Radcliff hatte eine Allergie und konnte keine Kontaktlinsen tragen. Wussten sie beim Casting noch nicht.).
War bei Daenerys nicht anders.
Sehe da auch keine Kontroverse, da die Augen nicht die Figur ausmachen.
Die Anpassungen von Ginny, damit sie besser zur Schauspielerin passen ist ein häufiges Thema.
Nein.
Dass Neville Longbottom in den späteren Filmen nichts mehr mit dem Neville aus den Büchern zu tun hat ist ein häufiges Thema.
Mit Ginny zusammen kein kontroverses Casting. Besonders da es sich um Kinderdarsteller handelt.
Dass die Marauder zu alt sind ist ein häufiges Thema.
Dies wird erwähnt, es ist aber keine kontroverse Meinung im Fandom.
So, nun du. Weißt du, warum Lavender Brown im späteren Film anders aussieht?
Aus Spaß ignoriere ich diese Frage nach wie vor. Deine versuche Leute mit Fragen aufs Glatteis zu führen sind seit Jahren immer wieder ein erbärmlichen Diskussionsstil in einem Forum.

Also macht Snape jetzt nur sein Aussehen aus? Aber ICH soll die Bücher nicht verstanden haben?

Wer sagt denn, dass nur sein Aussehen ihn ausmacht? Aber Dwayne Johnson als Argus Filch wäre ja wohl auch ziemlich unpassend? Chuck Norris als Ron Weasley ebenso. Könnte er vielleicht spielen. Who knows. Aber das Aussehen würde ihn bereits disqualifizieren.

Wir haben nichts gegen Schwarze, aber sie sollen bitte keine Charaktere darstellen, die WIR uns als weiß vorstellen. Merkste selbst.

Wieder sehr unehrlich. Es geht nicht um charaktere, die "wir uns weiß vorstellen", sondern um Charaktere, die "weiß sind". Merkste selber?

Ähnlich wie bei den frühen Harry Potter Filmen: die meisten kannten Witcher nicht von den Büchern, sondern von den Games.
Soll was bedeuten? Die aussage Spiel war die Inspiration für die Serie macht es nicht zu eienr korrekten Darstellung. Hier haben sich auch User mehr über die farbigen Darsteller in Witcher beklagt als über Cavill, über den sich logischerweise niemand beklagt hat.
Immer diese heuchlerische Fragen....

Hätte man Chris Hemsworth als Joel in Last of US gecastet oder the Rock als Paul atreides , Melissa mccarhty als MC gonagal... Wäre es auch einfach scheiße und das Argument von wegen "Rassismus" würde auch nicht zählen. Aber @Calvin @TheSeaSnake und @SerSnow hätten nichts dagegen weil es nichts an der Story ändert und würden fragen was die Schauspieler den disqualifiziert.
Ist ein Unterschied, ob man jemanden unpassend findet oder kategorisch ausschließt wegen der Hautfarbe.

Beantworte doch einfach mal meine Frage. Warum kann dieser Schauspieler definitiv kein Snape sein? Wenn das alles gar nichts mit seiner Hautfarbe zu tun hat, müsste die Frage doch einfach zu beantworten sein?
Die ROWLING sich als weiß vorstellte.

Aber hatte wohl auch nur was gegen Schwarze gemäß deiner albernen „Logik“.

Morgan Freeman hat in Die Verurteilten übrigens auch einen "ideologischen Besetzungsschwachsinn" mitgemacht. Red ist im Buch ein rothaariger Ire.
Ist der Film deswegen jetzt auch kacke?

Wer sagt denn, dass nur sein Aussehen ihn ausmacht? Aber Dwayne Johnson als Argus Filch wäre ja wohl auch ziemlich unpassend? Chuck Norris als Ron Weasley ebenso. Könnte er vielleicht spielen. Who knows. Aber das Aussehen würde ihn bereits disqualifizieren.
Ihr könnt diese Frage irgendwie nicht klar beantworten, oder?

Wieder sehr unehrlich. Es geht nicht um charaktere, die "wir uns weiß vorstellen", sondern um Charaktere, die "weiß sind". Merkste selber?
Wir haben ja schon festgestellt, dass die Beschreibung von Snape nichts zur Hautfarbe aussagt. Und dass die Hautfarbe Snape nicht zu dem Charakter macht, der er ist, darüber sind wir uns sicher auch einig. Auch ein Schwarzer kann als Kind gemobbt worden sein, sich in die Freundin seines ärgsten Feindes verlieben können und später zu einem missverstandenen Mann entwickeln, der als Doppelagent aktiv wird. Es gibt keinen Grund, warum Snape nicht schwarz sein könnte außer, dass es nicht eurer Vorstellung entspricht.

Die ROWLING sich als weiß vorstellte.

Aber hatte wohl auch nur was gegen Schwarze gemäß deiner albernen „Logik“.
Ja, vor dreißig Jahren war ein all-white Maincast noch gang und gäbe. Heutzutage halt nicht mehr. Eine Verfilmung darf gerne mit der Zeit gehen.

Ja wenn man jemand unpassend findet darf man ihn solange kritisieren solange er kein poc ist .
Auch dann sollte man schon irgendeinen Grund finden, warum ein Schauspieler nicht geeignet ist. Ihr liefert aber einfach keine Gründe. Ihr tut so als sei das einzige, was Snape ausmacht seine Haare, seine blasse Haut und seine Nase und tut damit diesem vielschichtigen Charakter echt unrecht. :ugly:

Morgan Freeman hat in Die Verurteilten übrigens auch einen "ideologischen Besetzungsschwachsinn" mitgemacht. Red ist im Buch ein rothaariger Ire.
Ist der Film deswegen jetzt auch kacke?
Bestätigt zumindest die Gerüchte das fast alle rothaarige Charaktere nun zu schwarzen werden.

Die armen rothaarigen . Aber die haben einfach keine Community.

Ja wenn man jemand unpassend findet darf man ihn solange kritisieren solange er kein poc ist .
Die Kritik wurde bisher nicht näher definiert geäußert. Außer "ich hab ihn mir weiß vorgestellt". Niemand ging auf seine bisherige schauspielerische Leistung ein. Außer mir der Sachen mit ihm gesehen hat.

Bestätigt zumindest die Gerüchte das fast alle rothaarige Charaktere nun zu schwarzen werden.

Die armen rothaarigen . Aber die haben einfach keine Community.
Sind die Verurteilten damit eigentlich auch woke Dreck und wird dementsprechend mit 1/10 auf IMDB abgestraft?

Ich rede hier vom Forum.
Witcher, HotD, Harry Potter, Rings of Power, Star Wars, Star Trek und was nicht alles.

das Pattinson Casting wurde nicht ansatzweise so kritisch betrachtet wie behauptet. Das für hat Pattinson zu sehr geglänzt in den Jahren davor (The Lighthouse).

Okay. Wenn wir die Reaität komplett verdrehen, ist eine Diskussion zwecklos.

War bei Daenerys nicht anders.
Sehe da auch keine Kontroverse, da die Augen nicht die Figur ausmachen.

Wie gesagt: nur weil du die Augen verschließt, weil du nur Backlash mit PoC sehen willst, weil die besser in dein Weltbild passen, wird das nicht plötzlich zur Realität.

Nein.

Mit Ginny zusammen kein kontroverses Casting. Besonders da es sich um Kinderdarsteller handelt.

Ginny's Casting ist kein groß diskutiertes Thema? :lol:
Die Crew um die Harry Potter Filme war irgendwann gezwungen zu erklären, warum sie den Charakter von Ginny so komplett verändert haben im Vergleich zu den Büchern. Der Grund? Sie mussten die Rolle an die eher zurückhaltende Bonnie Wright anpassen.

Dies wird erwähnt, es ist aber keine kontroverse Meinung im Fandom.

Siehe oben: mir ist bewusst, dass du jede Kontroverse ausblendest, wenn es nicht in deine ideologische Verblendung passt. Aber dass das Alter von James, Sirius, Remus und Peter kein Problem dargestellt hat für die Fans kannst nicht mal du ernsthaft sagen.

Aus Spaß ignoriere ich diese Frage nach wie vor. Deine versuche Leute mit Fragen aufs Glatteis zu führen sind seit Jahren immer wieder ein erbärmlichen Diskussionsstil in einem Forum.

Aber deine Weigerung, dich zum Thema zu äußern ist kein erbärmlicher Diskussionsstil?
Da du offensichtlich auch noch faul bist, will ich dir helfen: auf dem ersten Bild ist keine Schauspielerin, die als Lavender Brown gecastet wurde, zu sehen. Wüsste man, wenn man sich auch nur drei Sekunden mit dem Sachverhalt auseinandergesetzt hat. Das war also - mal wieder - ein richtiges Eigentor von dir.

Soll was bedeuten? Die aussage Spiel war die Inspiration für die Serie macht es nicht zu eienr korrekten Darstellung. Hier haben sich auch User mehr über die farbigen Darsteller in Witcher beklagt als über Cavill, über den sich logischerweise niemand beklagt hat.

Das ist richtig. Aber wenn niemand die Bücher kennt, beschwert sich auch keiner darüber. :ugly:

also hab ich dich bei den eiern. du redest dich um kopf und kragen. danny devito als batman, ja oder nein? ganz einfache frage. und damit ist das thema dann auch erledigt. du bist nur zu stolz zuzugeben, dass du seit zig seiten müll redest.

deine frage habe ich im übrigen weiter oben beantwortet. lerne lesen.

Auch dann sollte man schon irgendeinen Grund finden, warum ein Schauspieler nicht geeignet ist. Ihr liefert aber einfach keine Gründe.
Hab ich dir schon gesagt wo mein Problem ist.

Dann kommst du mit Schauspielen kann er also kann er das auch so machen wie man es braucht

Dann sag ich . Okay cool Chris Hemsworth als filch. Der macht das schon

Dann kommst du wieder mit. Hautfarbe ...

Dann sag ich darum geht's nicht

Dann fragst du was es sonst ist

Repeat

Haben wir längst. Du verstehst es nur nicht oder willst es nicht verstehen, aber das kann unsere Sorge nicht weiter sein. :nix:
Wir haben ja schon festgestellt, dass die Beschreibung von Snape nichts zur Hautfarbe aussagt. Und dass die Hautfarbe Snape nicht zu dem Charakter macht, der er ist, darüber sind wir uns sicher auch einig. Auch ein Schwarzer kann als Kind gemobbt worden sein, sich in die Freundin seines ärgsten Feindes verlieben können und später zu einem missverstandenen Mann entwickeln, der als Doppelagent aktiv wird. Es gibt keinen Grund, warum Snape nicht schwarz sein könnte außer, dass es nicht eurer Vorstellung entspricht.
Es gibt auch keinen Grund, dass Chris Hemsworth nicht den verhärmten, griesgrämigen Hausmeister gibt, außer dass ein blonder, gutaussehender, muskulöser Sunny Boy nicht unserer Vorstellung eines verhärmten, griesgrämigen Hausmeisters entspricht.

Ich habe sie gerade beantwortet. Ein Charakter muss auch visuell zur Vorlage passen. Ein Casting kann viel Kritik auslösen, wenn er in der Wahrnehmung der Fans vom Typ her nicht zur Rolle passt (siehe Pattinson und Batman) oder es kann Kritik auslösen, wenn er in der Wahrnehmung der Fans nicht zum Aussehen der Rolle passt (bspw. Dwayne Johnson als Argus Filch). Im Idealfall schafft man es, beides zu erfüllen. Beim Aussehen ist es in der Regel wohl signifikant einfacher, weil man mit Masken, Perücken, etc. viel vertuschen kann.

Das haben wir nicht festgestellt. Das hast du behauptet. Dann wurdest du mit der Beschreibung im Buch widerlegt. Das hast du ignoriert. Und nun stellst du es dar, als "hätten wir das festegstellt". Nein, mein Guter. Du lagst falsch und willst es nicht wahrhaben. Snape ist in den Büchern klar mit gelblich-bleicher Haut beschrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom