Harry Potter Stammtisch - Wizarding World


Reboot ist anscheinend bereits geplant. Jede Staffel der neuen Serie soll ein Buch umfassen.
Sehr schön. So sehr die Filme einen Platz in meinem Herzen haben, so sehr sind es absolut bescheidene Buch Adaptionen.
 
Ich hoffe das wird auch gemacht.
Ich kenn die Bücher nicht.Und die Filme sind ja nur ne Kurzform.
 
Vom Geschäftsstandpunkt aus ziemlich alternativlos übrigens


“Whatever the source of its appeal, “Thrones” made an estimated $285 million in profit per episode over eight seasons.”
https://www.bloomberg.com/opinion/a...e-of-the-dragon-and-future-of-game-of-thrones

Jetzt 7-8 Staffeln Potter. Spricht anders als GoT auch Kinder an, wird wohl noch erfolgreicher
 
Wie seht ihr das?

Grundsätzlich sind alle Punkte valid. Bis auf den ersten mit Rowling. Ich meine, egal wann so eine Serie oder auch Film Reboot kommen wird.
So lange wie die olle Rowling lebt, wird sie immer in irgendeiner Form involviert sein. Und ich glaube kaum, dass irgendwer in Hollywood so lange wartet.
 
Bis auf den JK Punkt ziemlicher Unsinn. Und zumindest in den Potter Büchern äußert sich JK nicht transfeindlich. Sonst müsste man an sich auch alle Roald Dahl Verfilmungen boykottieren, der war privat ja ziemlich antisemitisch unterwegs.

Film 1 ist 22 Jahre her, bis zur Serie wohl eher 25 Jahre. Nach einem Vierteljahrhundert ist ein Reboot durchaus angebracht.

Die Filme wurden den Büchern nicht gerecht, da kann ne Serie mehr schaffen. Und bis auf die sieben Hauptbücher gab es schlichtweg keine guten Geschichten abseits davon. Der erste Tierwesen Film war großartig, hat JK aber völlig gegen die Wand gefahren mit Teil 2. Die Hogwarts Bücher von Pottermore waren katastrophal belanglos und eher depressiv. The Cursed Child (nicht von JK geschrieben) ist eher ne schlechte Fanfic. Tatsächlich ist Hogwarts Legacy die erste gute Wizard World Story abseits der Hauptreihe und Fantastic Beasts 1. Vielleicht ist JK einfach keine gute Autorin abseits der sieben Hauptbücher.
 
Hätte lieber eine Serie, die weiter in der Vergangenheit liegt (Gründung von Hogwarts, bspw.) Aber die Serie kann vieles richtig machen, was in den Filmen verkackt wurde.

Letztendlich aber mehr als positiv zu werden, dass der konstruierte Shitstorm um Rowling offensichtlich keine Auswirkungen auf die Zukunft der Reihe hat.
 
Sehr gut, endlich ne richtige Umsetzung.

Und ehrlich gesagt auch die beste Entscheidung. Frau Rowling hat bis auf die sieben Hauptbücher und sehr viel Hass im Netz nix zustande gebracht.
 
Die Strike Reihe ist ebenfalls äußerst populär. Erreicht natürlich bei weitem nicht die Popularität von Harry Potter - aber wenn man das als Maßstab nimmt, sind alle Autoren außer JK Rowling "unterdurchschnittlich".
 
Zurück
Top Bottom