Harry Potter Stammtisch - Wizarding World

RaideeN

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2005
Beiträge
8.815
Durchaus richtig.
Nur wen die immer selben Typen immer wieder schreiben wie shice alles ist und sie trotzdem alles weiter kucken, fragt man sich wieso.

Ich zB schau mir auch nicht den Rest von Harry Potter an, nachdem ich die ersten Filme ziemlich langweilig und shice fand.
Und ganz bestimmt geh ich nicht in die jeweiligen Foren, und erzähl das mehr als einmal
Harry potter steigert sich zum ende merklich.
 
Führ mich nicht in Versuchung.
Hab schon öfters überlegt mich durchzuquälen ... will es nur verstehen.

Hab gesehn, das es den crap jetzt komplett bei Prime gibt ..... 🙈🙉🙊
die haben gegen ende mit peter yates einfach den perfekten regisseur für das franchise gefunden, nachdem die ja so einiges ausprobiert hatten. der bringt da ne ganz eigene magie rein (höhö). und wenn voldemort auch endlich mal physisch auftritt und die kinder so langsam selbstständig aufs klo gehen können, hat das ganze auch endlich ne klare richtung. probiers mal aus. bin jetzt kein überfan aber das ganze ist sehr gut guckbar.
 
Führ mich nicht in Versuchung.
Hab schon öfters überlegt mich durchzuquälen ... will es nur verstehen.

Hab gesehn, das es den crap jetzt komplett bei Prime gibt ..... 🙈🙉🙊
Harry Potter 1 und 2 sehen halt auch schon ziemlich glatt aus, erst ab Teil 3 bekommt es nen düsteren Look passend zu den Filmen.
Die Filme sind schon schön, aber selten wirklich gut.
 
Finde die harry potter filme ok aber nichts besonderes. Man hätte daraus eher eine serie machen sollen. Habe teilweise gar nicht geschnallt das der film quasi ein ganzes jahr erzählt. Plötzlich sind monate vergangen und ist es winter, das pacing ist echt grausam xD

Hey warte mal was hat das alles mit marvel zu tun :coolface:
 
Finde die harry potter filme ok aber nichts besonderes. Man hätte daraus eher eine serie machen sollen. Habe teilweise gar nicht geschnallt das der film quasi ein ganzes jahr erzählt. Plötzlich sind monate vergangen und ist es winter, das pacing ist echt grausam xD
Daran krankt die gesamte Reihe, besonders aber Teil 2, 4 und 6. Ohne Buch verstehst praktisch nur die Hälfte.
 
Ich habe einmal nachgeschaut, aber ad hoc keinen Harry Potter Stammtisch oder einen zur Wizarding World direkt finden können. Euer Weihnachtsgeschenk von mir ist also ein passender Thread dazu.

Hier kann man dann ab sofort alles diskutieren, von Büchern, Filmen, Theater, Serien, dem HBO Special am Neujahrstag und mehr.
 
Nachdem ich erfahren habe wie viel Content von den Büchern in den Filmen fehlt verstehe ich mittlerweile warum mich die Filme nie packen konnten. Man merkt an allen Ecken das zu viel fehlt. Als Berieselung sind die Filme ok. Die Bücher werde ich jedenfalls nicht lesen weil sie zu groß sind.
 
Was am meisten fehlt in den Filmen ist der Schulalltag, der in den Büchern ein zentrales Element der Geschichte sind. In den Filmen haben die Schüler gefühlt 5 Lektionen Schule pro Jahr und sind ansonsten damit beschäftigt, die Welt zu retten.
 
Nachdem ich erfahren habe wie viel Content von den Büchern in den Filmen fehlt verstehe ich mittlerweile warum mich die Filme nie packen konnten. Man merkt an allen Ecken das zu viel fehlt. Als Berieselung sind die Filme ok. Die Bücher werde ich jedenfalls nicht lesen weil sie zu groß sind.
Das ist so nicht richtig. Wenn du jetzt nicht gerade ein extrem langsamer Leser bist, kannst du die ersten vier Bände jeweils an einem Tag durchlesen. Ab Band 5 in maximal 2 Tagen gelesen haben.

Was die Filme angeht: Die Bücher werden schätzungsweise in spätestens 10 Jahren erneut verfilmt werden. Wie es mit erfolgreicher, klassischer wie auch kontemporärer Literatur nun mal so ist.
 
Über 1.000 Seiten in zwei Tagen finde ich ziemlich sportlich. Außer man hat wirklich nichts anderes zu tun und ich würde mich nicht als langsamen Leser bezeichnen.
 
Kenne kein einziges Buch.
Aber die Filme hab ich alle gekauft und find die immer noch toll. Sehr schöne Effekte und nette Story. Die ganze Aufmachung hat mir gefallen.
 
Ja, es ist sportlich. Aber ja, wie du auch richtig bemerkst, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. Vor dem Release von "Deadly Hallows" 2007 habe ich einen Lesemarathon gemacht. Alle sechs bis dahin erschienenen Bände in 6 Tagen durchgezogen. Da aber auch zwischen 12 und 15 Stunden pro Tag nur gelesen. :awesome:

Würde man gemütlich lesen, behaupte ich mal kann man trotzdem jeden Band in drei, vier Tagen maximal schaffen.

Zuletzt habe ich alle Bücher vor zwei Jahren gelesen, auch um die Weihnachtszeit.
 
Ich hab vor Jahren mal den Fehler gemacht, dass ich versucht hatte die Filme zu schauen, ohne vorher die Bücher gelesen zu haben.
Nach den zweiten Film hatte ich dann entnervt aufgegeben.
Nachdem ich dann später aber die Bücher gelesen hatte, fand ich auch die ganzen Filme nicht mehr so übel.
 
Filme funktionieren imo so viel besser, wenn man die Bücher kennt. Liebe die immer noch und schaue sie regelmäßig in der Winterzeit.

Schade, dass wir keine richtigen extended Editions bekommen haben.
 
Also wer die Harry Potter Filme nicht versteht, der sollte das in erster Linie auf seinen Intellekt schieben und nicht auf die Bücher. Die Filme beanspruchen einen nicht wie ein Game of Thrones, was nicht heißen soll, dass die Welt nicht komplex ist. Wenn man der allgemeinen Geschichte nicht folgen kann, sollte man bei Peppa Pig bleiben.

Die Filme sind gut gemacht und nichr umsonst Klassiker bzw. Kulturgut, ob es einem nun passt oder nicht.

Die Filme können den Büchern ohnehin nie gerecht werden. Das liegt in der Natur der Sache. Manches wurde nicht so toll gemacht, vieles wurde schon (sehr) gut übernommen.

Die ersten beiden Filme sind halt die ersten beiden Filme gewesen. Das Budget ist mit jedem Teil gewachsen. Zudem sind viele Fans mit der Reihe und den Charakteren aufgewachsen. Man hat als Kind/Teenie gestartet und wurde zum Jugendlichen/Erwachsenen. Genau wie die Charaktere.

Wenn man jetzt als empathieloser alter Sack, der sich zu cool hält, weil er auf postet, die ersten beiden Teile anschaut, dann kann man natürlich nur schwer mit Kindern connecten. Mit den späteren Teilen geht das schon eher, weil sie erwachsener sind.

Eine neue Herr der Ringe Serie ist quatsch, aber eine neue Harry Potter Serie in Form eines Remakes, die sich mehr an die Bücher hält, wird sicherlich kommen. Netflix, Prime oder HBO würden töten dafür. Es ist nur die Frage wann. Spätestens im nächsten Jahrzehnt.

Die größte Schwierigkeit hier wäre, die Charaktere neu zu besetzen, die mit wachsen müssen. Die hätten einen enormen Druck auf sich in den heutigen Zeiten und würden ständig mit dem alten Cast verglichen würden.

Evtl irre ich mich und es wird noch länger dauern. Schließlich verdienen sie sich immer noch dumm und dämlich an der Marke. Das wird in der nächsten Zeit auch nicht abbrechen, weil die nachfolgende Generation ebenfalls mit HP aufwachsen wird.
 
Also wer die Harry Potter Filme nicht versteht, der sollte das in erster Linie auf seinen Intellekt schieben und nicht auf die Bücher. Die Filme beanspruchen einen nicht wie ein Game of Thrones, was nicht heißen soll, dass die Welt nicht komplex ist. Wenn man der allgemeinen Geschichte nicht folgen kann, sollte man bei Peppa Pig bleiben.

Die Filme sind gut gemacht und nichr umsonst Klassiker bzw. Kulturgut, ob es einem nun passt oder nicht.

Die Filme können den Büchern ohnehin nie gerecht werden. Das liegt in der Natur der Sache. Manches wurde nicht so toll gemacht, vieles wurde schon (sehr) gut übernommen.

Die ersten beiden Filme sind halt die ersten beiden Filme gewesen. Das Budget ist mit jedem Teil gewachsen. Zudem sind viele Fans mit der Reihe und den Charakteren aufgewachsen. Man hat als Kind/Teenie gestartet und wurde zum Jugendlichen/Erwachsenen. Genau wie die Charaktere.

Wenn man jetzt als empathieloser alter Sack, der sich zu cool hält, weil er auf postet, die ersten beiden Teile anschaut, dann kann man natürlich nur schwer mit Kindern connecten. Mit den späteren Teilen geht das schon eher, weil sie erwachsener sind.

Eine neue Herr der Ringe Serie ist quatsch, aber eine neue Harry Potter Serie in Form eines Remakes, die sich mehr an die Bücher hält, wird sicherlich kommen. Netflix, Prime oder HBO würden töten dafür. Es ist nur die Frage wann. Spätestens im nächsten Jahrzehnt.

Die größte Schwierigkeit hier wäre, die Charaktere neu zu besetzen, die mit wachsen müssen. Die hätten einen enormen Druck auf sich in den heutigen Zeiten und würden ständig mit dem alten Cast verglichen würden.

Evtl irre ich mich und es wird noch länger dauern. Schließlich verdienen sie sich immer noch dumm und dämlich an der Marke. Das wird in der nächsten Zeit auch nicht abbrechen, weil die nachfolgende Generation ebenfalls mit HP aufwachsen wird.
Du solltest vielleicht mal versuchen Posts richtig zu verstehen, anstatt hier beleidigend zu werden.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Filme nicht verstanden habe.
Mir gefielen sie, nachdem ich die Bücher gelesen hatte, nur einfach besser.
 
dem HBO Special am Neujahrstag und mehr.

Das wird mit sicherheit ganz witzig, aber mal sehen wann ich mir das anschauen werde.

Was die Filme angeht: Die Bücher werden schätzungsweise in spätestens 10 Jahren erneut verfilmt werden. Wie es mit erfolgreicher, klassischer wie auch kontemporärer Literatur nun mal so ist.

Ne das ist zu früh, so lange dauerten ja die Filme ungefähr zu machen :coolface:
Spinoffs und fortsetzungen, das ist doch das nächste große Ding.


Aber die Filme hab ich alle gekauft und find die immer noch toll. Sehr schöne Effekte und nette Story. Die ganze Aufmachung hat mir gefallen.

Wenn du es nebenbei hören willst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom